183

Tipps damit sich EX-Borderlinerin nicht mehr meldet

D
@Nordjung wie geht es dir denn zwischenzeitlich? Kam nochmals irgendwas aus ihrer Richtung?

09.06.2025 21:49 • x 2 #46

Votava
Zitat von Jeremy32337:
@Votava Ey genauso war das bei mir. Diese krasse Abwertung plötzlich nach der Trennung. Sie hat selbst die schönen Momente als schrecklich ...

Ich habe mich viel mit der Frage beschäftigt, was BL tatsächlich von ihrem Handeln wissen. Verdrängung und Spalten spielt da eine große Rolle. Ich glaube auch, dass BL in der Tiefe zumindest ahnen, dass bei ihnen irgendwas nicht stimmt. Aber ohne Therapie geht es dann mit diesem Gedanken nicht weiter. Das wäre zu reflektiert, zu schmerzhaft, zu schambehaftet. Also hoffen sie, dass es in der nächsten Beziehung anders/besser läuft. Und dann klappt es auch dann (wieder) nicht. Dann landet man wieder bei dem Gedanken, dass etwas nicht stimmt. Usw. Bis ich diese Unlogik im Handeln verstanden habe, hat es lange gedauert. Das Handeln des BL ist nicht zu verstehen. Absolut nicht. Und genau das ist zu verstehen, wenn man sich mit BL beschäftigt hat. Schmerzhaft ist es aber trotzdem. Und zwar sehr.

09.06.2025 21:51 • x 3 #47

A

Tipps damit sich EX-Borderlinerin nicht mehr meldet

x 3

Vienne
Zitat von Jeremy32337:
@Vienne Ohja, das ist gar nicht toll. Besonders verstehen diese zwei Familienmitglieder nicht, dass meine EX krank, beziehungsweise sie finden das gar nicht so schlimm und sind so nach dem Motto: Übertreib mal nicht, so schlimm kann das ja nicht gewesen sein.

Das ist wirklich gar nicht gut... wahrscheinlich haben sie nicht die geringste Ahnung von Borderline...

Ich würde da den Kontakt zu diesen Familienmitgliedern sehr einschränken.

09.06.2025 21:55 • x 2 #48

Vienne
Zitat von Nordjung:
@Jeremy32337 Ja war bei meiner borderline ex genauso. Ich war plötzlich an allem schuld und wurde komplett abgewertet und beleidigt. Das nennt man auch splitten also der wechseln von weiß zu schwarz. Borderliner können innerhalb einer Sekunde sämtliche Gefühle zu dir abstoßen und dich ...

Ich drücke dich mal...

09.06.2025 21:55 • #49

Vienne
Zitat von Votava:
Ich habe mich viel mit der Frage beschäftigt, was BL tatsächlich von ihrem Handeln wissen. Verdrängung und Spalten spielt da eine große Rolle. Ich glaube auch, dass BL in der Tiefe zumindest ahnen, dass bei ihnen irgendwas nicht stimmt. Aber ohne Therapie geht es dann mit diesem Gedanken nicht weiter. Das wäre zu ...

Mein Borderliner wusste das ganz genau... nicht nur eine Ahnung...

09.06.2025 21:58 • x 2 #50

N
@Votava
Zitat von Votava:
Das wäre zu reflektiert, zu schmerzhaft, zu schambehaftet. Also hoffen sie, dass es in der nächsten Beziehung anders/besser läuft. Und dann klappt es auch dann (wieder) nicht.

Meine wusste ganz genau was sie macht und was sie sagt.
Sie wusste auch ganz genau über ihre Verhaltensweisen bescheid..auch ohne richtige Therapie.
Sie können reflektiert sein .. ist aber eher selten der Fall

09.06.2025 22:09 • x 2 #51

N
@djculture2001 nein kam nichts mehr. Ich hatte ja auch meine nummer gewechselt und alles.
Habe über ne gute Freundin die sich während unserer Beziehung auch mit meiner bordi ex angefreundet hatte, erfahren dass sie nach bem halben jahr wieder mit ihrem ex zusammen ist.
Ich hab mittlerweile wieder den fokus gut bei mir .. Allerdings bin ich am überlegen den Kontakt zum Beispiel zu meiner guten Freundin auch abzubrechen weil sie auf der anderen Seite auch gut mit meiner ex ist. Ich muss mir immernoch mögliche trigger aus den Augen schaffen.
Sie ist nach wie vor immernoch im selben gym wie ich.
Wie ist es bei dir ?

09.06.2025 22:12 • x 3 #52

N
@Vienne

09.06.2025 22:12 • x 1 #53

D
@Nordjung es kamen bis Mitte März noch zwei drei Mails, ich habe nie auch nie wieder auf irgendetwas reagiert. Sie schrieb, dass der neue ja so viel besser sei usw.
Aber ich habe das Ziel hinter solchen Nachrichten verstanden. Es triggert mich nicht mehr (vielleicht ist es auch Vermeidungsverhalten meinerseits) doch ich habe wirklich keine Lust auf eine neue Beziehung, vielleicht würde ich etwas normales als langweilig empfinden.

09.06.2025 22:16 • x 2 #54

Vienne
Zitat von djculture2001:
vielleicht würde ich etwas normales als langweilig empfinden.

Das Gefühl kenne ich...sie sind halt meist schillernde Paradiesvögel für uns

09.06.2025 22:22 • x 2 #55

Jeremy32337
@Nordjung Danke dir!
Auf jeden Fall, diese Menschen sind leider nun mal emotional stark eingeschränkt und krank. Das mit dem plötzlichen Schuldsein kenne ich auch. Sie hat irgendwie jeden kleinen Stress, den sie privat hatte, IMMER an mir ausgelassen. Ich war es irgendwann einfach gewöhnt.

Hat deine Ex auch darauf bestanden, dass sie gesund ist?

Weil meine meinte auch noch in der E-Mail, dass das ja nur eine schwierige Phase war, in der sie war und deswegen ist das so gewesen, aber das ist ja sehr unrealistisch. Zudem hat sie so viele emotionale Triggerpunkte in dieser E-Mail eingebaut für mich, sodass ich mich wieder bei ihr melde und mal nachfrage wie es geht, dass es schon gruselig ist..

10.06.2025 02:50 • x 2 #56

Jeremy32337
@Votava Ich denke, du hast Recht. Macht zumindest Sinn, wenn man sich ihr Verhalten anschaut. Deswegen bestehen sie meistens auch wieder darauf, dass sie gesund sind. Sie wollen sich nicht auf diesen Gedanken einlassen. Sie versuchen Ausreden zu finden, um sich selber vor diesen Gedanken zu schützen.

Das ist wirklich schlimm.. man muss sich richtig mit Psychologie befassen, damit man das alles aufarbeiten kann und verstehen kann..

10.06.2025 02:55 • #57

Jeremy32337
@Vienne Haben sie auch nicht. Sie verstehen absolut nicht, was man dadurch durchmacht beziehungsweise erleidet als Partner.
Sie waren noch nie mit einer Person, die BPS hat, zusammen und können es daher halt auch nicht wissen..

10.06.2025 03:01 • x 2 #58

Jeremy32337
@djculture2001
Das ist ein bisschen gruselig.. das ist ja fast gleich, wie bei mir.

Ich erstaune immer wieder, wie sich diese Fälle ähneln..

10.06.2025 03:03 • x 1 #59

Votava
Die Geschichten sind alle ähnlich. Sie folgen alle einem ähnlichen Drehbuch. Immer wieder. Das Stück ist gleich. Nur der eine Schauspieler/Schauspielerin wird ausgetauscht.

10.06.2025 07:35 • x 2 #60

A

x 4