75

Tipps fürs erste Date

MaKu
Hast du wenigstens im Minigolf gewonnen?

22.04.2023 17:18 • x 1 #16


H
Wir haben gar kein Minigolf gespielt leider

23.04.2023 13:12 • x 1 #17


A


Tipps fürs erste Date

x 3


Soloperme
Ohje, das klang so schön, habt ihr denn wenigstens was zusammen getrunken, gegessen, miteinander geredet? Ist das nur Dein Eindruck, der einer Ernüchterung? Dass es beim ersten date gleich richtig Klick macht, ist ja auch eher selten..

23.04.2023 13:42 • x 1 #18


Ayaka
Zitat von Hoffrau:
Wir haben gar kein Minigolf gespielt leider

du klingst sehr enttäuscht - lief es wirklich katastrophal oder war es nur kein Klick?

was mir in der Datingphase geholfen hat ist nicht zu viel zu erwarten, wenn es ein netter Abend mit angenehmer Unterhaltung war, war das schon ok. Wirklich Klick macht es nur selten und daher sollte man auch den Nicht-Klick Dates ein bisschen was abgewinnen können, sonst wird es mühsam.

Wenn er fies war, unhöflich war oder nicht aufgetaucht ist - versuche dir das nicht zu Herzen zu nehmen. Leider sind halt auch immer wieder echt kaputte Typen dabei - jeder mit einem Funken Benehmen und Anstand trinkt zumindest des Höflichkeitskaffee.

23.04.2023 14:09 • x 2 #19


tina1955
Zitat von Hoffrau:
Wir haben gar kein Minigolf gespielt leider

Was ist denn passiert?

23.04.2023 14:25 • #20


H
Eigentlich nichts. Wir sind auf dem Freizeitgelände etwas spazieren gegangen.
Nach knapp 2 Stunden fiel ihm ein, dass er noch Rasen mähen muss

23.04.2023 17:53 • x 2 #21


S
Zitat von Hoffrau:
Hallo Ihr Lieben, morgen hab ich das erste Treffen mit meinem Online Dating. Wir treffen uns auf einem Freizeitgelände, wo man Minigolf spielen kann und es einen Biergarten gibt. Habt ihr Tipps fürs erste Date? Langsam rutscht mir doch das Herz in die Hose irgendwie. Danke, LG Hoffrau

Sei Du selbst, bleib nüchtern und werde Dir bewusst das Dein Leben auch bei Nichtgefallen weitergeht. Möglich ja auch das sie Dir nicht passt, was dann ? Auch empfehlen kann vorher (Dich selber zu befriehhhhdiegen) ... sorry werter Anstandsfilter, dann bleibt das Blut im Hirn, man ist auch ruhiger, aufmerksamer und seltener zu Schnellschüssen neigt

23.04.2023 17:57 • #22


tina1955
Zitat von Hoffrau:
Eigentlich nichts. Wir sind auf dem Freizeitgelände etwas spazieren gegangen. Nach knapp 2 Stunden fiel ihm ein, dass er noch Rasen mähen muss ...

Das hört sich eher so an, als ob er sich das Date oder Dich etwas anders vorgestellt hat.

Mach Dir nichts draus, das nächste Date läuft besser.

Ich hatte auch paar Dates, da stand von Anfang an fest, das unsere Vorstellungen auseinander driften. Trotzdem hatten wir beide einen schönen Abend und haben uns gut unterhalten können.
Ich fand es gut, dass man gleich sagt, dass es für mehr nicht reicht.

24.04.2023 00:44 • x 2 #23


T
Zitat von Hoffrau:
Eigentlich nichts. Wir sind auf dem Freizeitgelände etwas spazieren gegangen. Nach knapp 2 Stunden fiel ihm ein, dass er noch Rasen mähen muss ...

Dann sieht er es offenbar wie du. Hat nicht Klick gemacht und man geht getrennte Wege.

24.04.2023 08:33 • x 2 #24


tina1955
Naja, das sagt schon sehr viel aus, wenn dem Mann der Rasen wichtiger ist, als das Date.

Er hätte tatsächlich andere Worte wählen können, wenn das Date nicht seinen Vorstellungen entsprach.

24.04.2023 08:58 • #25


Soloperme
Es gibt in Italien eine App für solche Fälle, da ruft dann wahlweise die angebliche Mutter,, Oma, Schwester mit angeblicher familiärer Notsituation an.
Peinlich nur, wenn beide sie nutzen.
Liebe @Hoffrau, ich habe nicht verstanden, ob bei Dir auch kein Interesse bestand, dann wäre es ja im Gleichgewicht der Ernüchterung, immerhin.
Ich wünsche Dir ein neues aufregendes, date mit Schmetterlingen!

24.04.2023 09:04 • x 1 #26


Snipes
Zitat von Hoffrau:
Nach knapp 2 Stunden fiel ihm ein, dass er noch Rasen mähen muss

Oder mit dem Hamster Gassi gehen, den Goldfisch vom Geigenunterricht abholen, das Gewicht der Wasserwaage auffüllen.... Egal, denn 9 von 10 Dates verlaufen eben ohne diesen Klick und das ist IMO auch absolut nachvollziehbar. Schade nur, dass er lieber eine Ausrede aus dem Hut zaubert als ehrlich zu sein. Das kann unter Umständen kein so wirklich guter Charakterzug sein, also einfach weiter daten und nicht mehr über den Typ nachdenken

24.04.2023 09:13 • x 1 #27


tina1955
Ich fand das immer recht merkwürdig, dass es sich erst beim Date raus stellt, dass es doch nicht passt .

Da schaut man sich das Profil sehr genau an, schreibt ne Weile, telefoniert lange und tauscht sich aus....

Sympathie scheint ja offensichtlich vorhanden gewesen zu sein, sonst wäre es ja nicht zum Date gekommen .

Was soll schief gelaufen sein ?

24.04.2023 09:18 • #28


T
Zitat von tina1955:
Was soll schief gelaufen sein ?

Erwartungshaltung nicht erfüllt, vermute ich. Wenn ich lese hat nicht Klick gemacht, kann ich mir vorstellen, welche Erwartungen dort vorhanden waren.

24.04.2023 09:20 • x 1 #29


L
Zitat von tina1955:
Ich fand das immer recht merkwürdig, dass es sich erst beim Date raus stellt, dass es doch nicht passt .

Da schaut man sich das Profil sehr genau an, schreibt ne Weile, telefoniert lange und tauscht sich aus....

Sympathie scheint ja offensichtlich vorhanden gewesen zu sein, sonst wäre es ja nicht zum Date gekommen .

Was soll schief gelaufen sein ?


Das asymetrische Kennenlernen beim Online Dating. Das wird schief gelaufen sein.
Profil, Text, Schreiberei. Das produziert unbewusst ein Bild vom Gegenüber, was nicht direkt korrigiert werden kann.
Ein reales Treffen bietet somit weniger Raum für Projektionen in die Aussagen des Gegenüber. Ein geschriebener Text bietet deutlich mehr Raum für Erwartungen, als ein persönliches Treffen, bei dem das Gesprochene mit Gestik, Mimik und Co unterstrichen wird.

Beste Strategie in meinen Augen: Zügig Treffen oder zeitnah telefonieren, aber weing Geschreibsel.

24.04.2023 09:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag