75

Tipps fürs erste Date

tina1955
Stimmt..., bei den realen Treffen kommt zutage, was man im geschriebenen Text nicht sieht.
Da stellte dann z.B. einer der Herren fest, mein Beruf als Krankenschwester lässt keine Freizeit an jedem Wochenenden zu.

Einem anderen Herrn war ich zu selbstbewusst ?

Sind Dinge, über die man tatsächlich erst beim Date spricht.

24.04.2023 09:39 • x 1 #31


W
Ich muß noch Rasen mähen... ich roll mich ab...
Sieh es entspannt. Wie sagt man: man muß viele Frösche küssen, bis ein Prinz erscheint.
Er war noch im Froschstadium...

24.04.2023 10:43 • x 1 #32


A


Tipps fürs erste Date

x 3


T
Zitat von Wolfstanz:
Ich muß noch Rasen mähen... ich roll mich ab... Sieh es entspannt. Wie sagt man: man muß viele Frösche küssen, bis ein Prinz erscheint. Er war ...

Kommt darauf an, für was das küssen metaphorisch steht. Daten? Wirkliches küssen? Ins Bett springen?

Hm... Welcher Mann möchte für so eine Frau der Prinz sein?

24.04.2023 10:46 • #33


W
Das steht sicher nicht für s. Sondern wohl eher für unvoreingenommen sein, für Reinheit im Herzen, für Werte, was vielen, vielleicht den meisten abhanden gekommen ist

24.04.2023 11:22 • #34


DieSeherin
Zitat von Hoffrau:
Nach knapp 2 Stunden fiel ihm ein, dass er noch Rasen mähen muss

sorry, aber ich musste sosoooo lachen! die ausrede solltest du dir gleich mal auf deine liste der wie komm ich aus der nummer raus begründungen setzen

abhaken, datumsstempel und als erfahrung abheften - uuund weitermachen!

24.04.2023 15:48 • #35


C
Zitat von DieSeherin:
sorry, aber ich musste sosoooo lachen! die ausrede solltest du dir gleich mal auf deine liste der wie komm ich aus der nummer raus begründungen setzen abhaken, datumsstempel und als erfahrung abheften - uuund weitermachen!

Es hört sich natürlich alles lustig an, aber wenn man selbst in der Situation ist, ist das meistens nicht so prickelnd. Vor allem, wenn man den anderen ganz gut findet. Aber selbst wenn nicht, sind solche unhöflichen Aussagen eigentlich ein No Go. Was ich schon hatte: Man trinkt was gemeinsam und relativ schnell sagt er: „und…..was hast du heut noch so vor?“ so nach dem Motto, man will das Date schnell beenden. Aber da weiß ich eh schon, was Sache ist Manchmal ist man selbst auch erleichtert.

Liebe TE, fürs Online Dating brauchst du ein ganz dickes Fell. Das kann einen oft schon sehr runter ziehen. Dann ist es wichtig, wieder Dating Pausen einzulegen.

24.04.2023 16:07 • x 2 #36


Snipes
Zitat von Cilia:
Liebe TE, fürs Online Dating brauchst du ein ganz dickes Fell. Das kann einen oft schon sehr runter ziehen. Dann ist es wichtig, wieder Dating Pausen einzulegen.

Oder einfach locker und ohne große Erwartungen das ganze angehen. Es ist nur ein Date und keine Verhandlung vorm Bundesgerichtshof. Ich hatte schon zig Dates bei denen mir von der ersten Sekunde an klar war, dass da keine Beziehung draus wird, aber ein lustiger Abend war es trotzdem immer. Genau darauf kommt es doch am Ende an

24.04.2023 16:16 • x 3 #37


DieSeherin
Zitat von Cilia:
Es hört sich natürlich alles lustig an, aber wenn man selbst in der Situation ist, ist das meistens nicht so prickelnd.

ich weiß, aber den kannte ich noch nicht

24.04.2023 16:22 • #38


C
Zitat von Snipes:
Oder einfach locker und ohne große Erwartungen das ganze angehen. Es ist nur ein Date und keine Verhandlung vorm Bundesgerichtshof. Ich hatte schon zig Dates bei denen mir von der ersten Sekunde an klar war, dass da keine Beziehung draus wird, aber ein lustiger Abend war es trotzdem immer. Genau darauf kommt es doch ...

Ja, klar, die hatte ich auch schon . Aber leider auch welche mit extrem arroganten Männern, die mich gleich spüren haben lassen, dass ich nicht ihr Fall bin. Da kannst du noch so selbstbewusst sein, das kratzt dann schon am Selbstwert. Und nach so einer Erfahrung, Date ich wieder lange nicht.

24.04.2023 16:25 • x 1 #39


Snipes
Zitat von Cilia:
Aber leider auch welche mit extrem arroganten Männern, die mich gleich spüren haben lassen, dass ich nicht ihr Fall bin

Dann darf man auch gerne das date nach drei Minuten beenden und so den

Zitat von Cilia:
Selbstwert

unangetastet lassen

Immer dran denken: Du bist der erste Preis und Du hast die Zügel in der Hand, niemals der andere. Btw. finde ich es echt ziemlich daneben, wenn Mann seine Abneigung unverblümt heraushängen lässt. Gentleman sollte man(n) auch in solchen Situationen bleiben.

24.04.2023 16:32 • x 4 #40


aquarius2
@all
Ich muss unbedingt Mal eine meiner Datingerfahrungen zum Besten geben. Ich lernte ihn online, ander nicht über eine Singlebörse kennen.
Erst schreiben wir, dann tauschten wir Telefonnummern aus und telefonierten. Da schlug er vor, dass wir miteinander essen gehen sollen. Blöderweise hatten wir in den nächsten 7 Tagen keinen Abend beide Zeit. Entweder ich musste arbeiten, oder er hatte irgendwas. Ich schlug vor, in einem Park zusammen spazieren zu gehen, was wir auch gemacht haben. Als ich spontan vorschlug, noch einen Kaffee zu trinken, hatte er plötzlich keine Zeit mehr...
Als ich nach dem Dienst auf mein Handy guckte, las ich, dass ich für ihn wohl nicht die richtige war. Ich schrieb kein Problem, alles Gute.
Als ich am Abend nach dem Dienst wieder aufs Handy guckte war da eine Nachricht, dass es ihm leid tue er mich doch zum Essen einladen wollte, weil er mir das ja versprochen hat.
Ich schrieb ihm, dass ich es ihm Erlasse und mit der Zeit können wir doch beide was besseres anfangen!
Es folgten 3 Nachrichten von ich bin überrascht, was fällt dir ein mein tolles Angebot nicht begeistert anzunehmen? Danach folgten beleidigende Sachen und ich blockierte ihn und löschte die Nummer.

Muss im Nachhinein drüber lachen, so wenig Souveränität auf seiner Seite...

24.04.2023 16:39 • x 3 #41


Snipes
Zitat von aquarius2:
Als ich am Abend nach dem Dienst wieder aufs Handy guckte war da eine Nachricht, dass es ihm leid tue er mich doch zum Essen einladen wollte, weil er mir das ja versprochen hat.

Da ist jemand anderes abgesprungen und schon ist es für manchen mit der

Zitat von aquarius2:
Souveränität

vorbei.

24.04.2023 16:43 • x 2 #42


aquarius2
@Snipes

So ist das Leben.

24.04.2023 16:46 • x 2 #43


H
Danke für eure Antworten. Er hat am Wochenende noch geschrieben, aber nur belanglos und ich hab schließlich die Initiative ergriffen und gemeint, dass ich das Treffen Revue passieren habe lassen und festgestellt hab, dass es nicht Klick gemacht hat, mich aber trotzdem gefreut hab, ihn kennen zu lernen. Er war dann auch der Meinung dass es nicht gefunkt hätte und wir haben uns gegenseitig alles Gute gewünscht

24.04.2023 20:27 • x 6 #44


Snipes
Zitat von Hoffrau:
Er war dann auch der Meinung dass es nicht gefunkt hätte und wir haben uns gegenseitig alles Gute gewünscht

24.04.2023 20:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag