313

Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

Binemaus
Schön , dass man mit diesem Problem nicht alleine ist .es tut so gut das alles hier zu lesen.ich dachte schon ich bin nicht normal. ....

28.08.2016 06:03 • #136


Meer7
@Binemaus
Du bist ganz normal. Und vor allem bist du emotional. Das ist ja eigentlich was Positives.
@Carlie
Ich hatte diese Nacht wieder so einen Traum von und mit ihm. Ich stand vor ihm und habe nur geweint und ihn dauernd gefragt, warum er mich so hat leiden lassen die ganze Zeit. Es gab natürlich keine Antwort auf diese Frage. Mein Unterbewusstsein ist wahrscheinlich gerade sehr fleißig und mich strengt es an. Wünsche dir einen schönen Tag.

28.08.2016 09:46 • #137


A


Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

x 3


C
Liebe Meer7,

ich habe heute Nacht von seiner AF geträumt, der ich erklärt habe, dass er sie bald auch betrügen wird. (Wünschte, es wäre wirklich so. Sorry, aber ich bin nun mal noch nicht drüber weg) Ja, es ist anstrengend, aber es hilft auch beim Verarbeiten. Deine Seele leistet jetzt Schwerstarbeit. Sei gut zu dir, eben weil es alles anstrengend ist. Wünsche dir einen leichten Sonntag.

28.08.2016 10:32 • x 1 #138


Meer7
Hey ihr, ich war heute Nachmittag im Kino, ganz alleine (die Kinokarte muss ich als Erinnerung aufheben), weil das Kino ein sicherer Ort bedeutete, weil sich das Sonntagnachmittag bei 34 Grad keiner antut. Der Film war seicht unterhaltsam, mehr hatte ich auch nicht erwartet. Ein paar mal hatte ich einen sehr dicken Kloß im Hals. Dann war ich noch mit dem Rad im Park und habe mich dort hingesetzt und habe gelesen. Es war ok. Nicht schön, aber ok und ohne weitere Talfahrten. Ich kann einfach gerade nicht mit Menschen. Nur noch Ruhe. Ich hoffe, euer Wochenende war ebenfalls frei von Tiefs.

28.08.2016 21:01 • #139


Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,
wünsche euch einen guten start in die neue woche.

@meer7: toll da ist doch ein großer großer schritt gewesen! freut mich sehr, habe dir eine pn geschickt, hoffe sie kommt an.

ich habe mich sa auf dem festival sehr zuasmmengerissen, gestern natürlich dann wieder ende, den ganzen tag getrauert.
wieso verliere ich immer mehr den klaren blick? 5 wochen ist es her und es fühlt sich kein stück besser an.
diese innere unruhe, diese immer stärker werdende sehnsucht machen mich fertig. kann fast gar nicht mehr schlafen...
ob ich den tiefsten punkt endlich bald mal erreiche?
sorry für so negative vibes am montag morgen

29.08.2016 09:12 • #140


MsAloneNow
@Meer7 Kompliment! Schön, dass du so mutig warst, dir alleine etwas gutes zu tun. Klingt gut. Weiß wie schwer das ist und lebe aktuell auch diese Herausforderung. Habe die Menschen, die ich früher, als ich in einer festen Partnerschaft war, alleine im Kino oder Café gesehen habe, immer bemitleidet und nicht verstanden...
Heute sehe ich das anders und glaube, es gehört dazu und ist wichtig, dies auch alleine tun zu können. War letztens alleine auf einem Stadtfest, also abends an so ner Bühne mit Musik...ist so, wie du schreibst, nicht toll, aber o.k. und ich war stolz auf mich.
Persönlich hatte ich ein gutes WE, mag die Hitze und das Draußen-sein. Habe viel Sport gemacht, war mit Schwester und Nichte am Wasser und habe meine Bude endlich mal wieder geputzt. Gestern Kaffeezeit bei den Eltern. War ein schönes WE. Habe am Samstag, nach einem erfüllten Tag, doch tatsächlich eine Dame in einem Portal angeschrieben...Habe nun aber gemischte Gefühle . Bin gaube ich noch nicht so weit und frage mich, warum ich das überhaupt gemacht habe...doof...schwierig...glaube ich sollte nun erst mal alleine sein...
Heute Morgen dann etwas Montags-blues...
Wünsche euch auch nen guten Start in diese Woche!

29.08.2016 09:14 • x 1 #141


J
@Meer7
Toll, das ist doch schon mal ein erster Schritt. Finde ich echt gut . Es ist vielleicht noch etwas ungewohnt, wird aber irgendwann völlig normal Dinge alleine zu unternehmen. Ich war gestern mit meinen Kids chillen am See und Tretboot fahren... hätte ich auch vor 2 Jahren niemals gedacht, das mir das alleine mit den Kindern Spaß machen würde. Aber ganz ehrlich, ich habe es so was von genossen, kein Mann der mir erzählt hat wie ich lenken soll usw. total entspannend!
Allerdings hat der Montagsblues mich auch heute im Griff und immer wenn ich mit mir nicht zufrieden bin, werden die neg. Gedanken (mein EX) auch bei mir wieder lauter. Echt blöd

29.08.2016 11:06 • #142


Meer7
Hey, ich hasse Montag. Das Wochenende war bei mir ja gar nicht so schlimm (tut mir leid für die, bei denen es schlechter war) und heute holt mich alles wieder ein. Schlecht geschlafen und nur Gedanken im Kopf. Fühle mich furchtbar. Und jetzt bin ich innerhalb von 3 Wochen das zweite mal krank. Ich musste von der Arbeit heute weg und liege jetzt im Bett. Habe Fieber. Wahrscheinlich ist mein Immunsystem durch den ganzen emotionalen Stress so geschwächt. Mir laufen nur noch die Tränen. Ich wünsche mir, dass das aufhört. Ich will ihn nicht zurück, aber er ist noch emotional so sehr in mir, dass ich verrückt werden könnte.

29.08.2016 12:50 • #143


Miss Thoughty
liebe @Meer7 : erst einmal ist es doch toll, dass dein woe nicht so schlimm war, das wünschen wir uns doch alle gegenseitig.
umso trauriger, dass es dich jetzt wieder son einholt. mit sicherheit kommt der ganze stress raus, du arme. fühl dich gedrückt.
gute besserung, gönn dir ruhe.
das gefühl kenne ich gerade nur zu gut, ich will auch nicht zurück vom verstand her, aber emotional...tja, andere welt.
bin gerade alleine im büro und weine auch hemmungslos.
lass es raus, meine liebe.

29.08.2016 13:11 • x 1 #144


Sway82
Ich reihe mich mal ein
Mein WE war eigentlich auch total nett. War mit der Familie schwimmen, war zum grillen eingeladen, ...Aber bereits gestern Mittag fing es an, dass ich mich nur noch mies gefühlt habe. Total niedergeschlagen und kann keinen klaren Gedanken fassen. Meine Ex schwirrt in meinem Kopf rum, das beklemmende Gefühl ist zurück und ich könnte nur heulen. Die Nacht war entsprechend unruhig und das aufstehen und in den Tag starten heute morgen fast unmöglich. Solche Tage sind übel und ich will sie nicht mehr! Ich freue mich jetzt schon drauf mich nach der Arbeit mit netflix allein in meinem Bett zu verkrümeln...

29.08.2016 14:19 • #145


MissWerther69
Ich hoffe auch nur, dass es am Montagsblues liegt, da mein WE ab Samstag auch richtig schön war. Ich war auch allein unterwegs.
Früher konnte ich auch nur in Cafes/Kneipen alleine sein, wenn ich auf jemanden gewartet habe. Mit alleine in einem Cafe/Restaurant zu sitzen habe ich assoziiert mit : Jetzt sehen alle schwarz auf weiß, dass ich niemanden habe, mit ich ausgehen könnte..Oh Gott, wie konnte ich damals nur so denken.
Jetzt geniesse ich es total (nach Geburt der Kinder) ganz für mich alleine einen schönen Kaffee zu trinken oder was schönes zu essen. Nur für mich allein. Sonst ging es nur mit Buch, dann war ich beschäftigt, jetzt kann ich es auch, dass ich mir die Leute anschaue, nachdenke und die Zeit geniesse.
Komisch, es ist ja nur eine Einstellungssache: Durch die positiven Gedanken kann ich es genießen, ich fahre auch mal öfter für ein Wochenende alleine weg, kann alleine bestimmen, fahre durch die halbe Stadt, nur um in nem kleinen süßen Cafe zu frühstücken. Da hätte mein Ex überhaupt kein Bock gehabt.

Zum Thema Selbstliebe: Ich hatte am Samstag ein Coaching, wo wir alte negative Glaubenssätze angeschaut haben, die meine Selbstachtung so klein gehalten haben. Wir konnten einige umdrehen und danach hatte sich echt was verändert. Seitdem (okay bisher nur 3 Tage) habe ich keine Atemnot mehr, dass leere Gefühl ist weniger geworden

Aber da es mir ja nicht anders als euch heute geht, nämlich schlecht, merke ich meine Verlustangst richtig, ich bin zwar nicht richtig getrennt, aber er distanziert sich schon wieder und es fällt mir schwer das auszuhalten. Zudem habe ich mit meinem besten Freund telefoniert und er ist vor zwei Monaten mit seiner Freundin zusammengezogen und er verbringt seitdem 24 Std am Stück mit ihr. Natürlich freue ich mich für ihn und er hat sich das nach dem hin und her auch verdient, trotzdem macht es mich traurig, dass ich oder wie viele hier eben an die anderen Männer geraten.

Da der Thread hier aber heisst: Tipps um das Alleinsein zu meistern überlege ich grad mal, was mir oft hilft und wie wir diesen S****-Montag ein wenig erhellen können:
Einmal für die, die heute kinderfrei haben:
-sich mit jemanden treffen
- sich einen schönen Tee/Schokolade etc. besorgen und es sich mit Kerzen, Buch, Fernsehen gemütlich machen
-Sauna
-telefonieren
-Kino
-Veranstaltungskalender der Stadt durchforsten (vielleicht gibt es heute eine schöne Lesung)
-mit schönem Badeschaum /Musik/Kerzen/Verwöhnmaske ein Bad nehmen
-spazieren
-Malen (Mandalas ausmalen helfen auch gut)
-Nähen
-sich eine Massa. gönnen

Für die Zeit mit Kindern: (zumindest meine mögen diese Sachen total)
-Wohlfühlbad mit ganz viel Schaum
-gegenseitig massieren
-Malen
-sich zusammen ins bett kuscheln und Hörspiel/Phantasiereisen hören
-Tierpark
-zusammen kochen

@Miss Thoughty Ich drück dich mal, ich kenn das, wenn die Kollegen das Büro verlassen habe und man die Tränen nicht zurückhalten kann und hofft, dass niemand reinkommt!

29.08.2016 15:07 • x 1 #146


H
Hallo Alle zusammen,

heute geht es mir richtig schlecht. Bin nur am Weinen und völlig depressiv. Ich sehe keinen Horizont und bin gefangen in meiner Einsamkeit. Dazu kommt noch Arbeitslosigkeit und Existenzängste. Einen Freund von mir habe ich ausgeladen, weil ich auch keinen Mitleidsbesuch will. Ich habe erst ein paar Dinge erledigt und konnte dann nicht mehr. Ich hab das Gefühl, es ist nicht wichtig, ob ich lebe. Ich weiß - Quatsch, aber so fühle ich in diesem Tief.

Den ganzen Tag allein zu sein, macht einen völlig fertig und paradoxerweise will ich diesen Trostbesuch auch nicht. Ich hab mir in letzter Zeit so viel Mühe gegeben, irgendwie auch ein Gewinn für meine Mitmenschen zu sein und nun bricht alles zusammen. Für alle, die mir wichtig sind, sind andere Dinge wichtiger als ich. So kommt mir das vor.

Mann, ich hab selten so ein Tief gehabt... Ständig versuche ich die Schraube nach oben zu drehen und irgendwie fühlt es sich an, als ob alles immer weiter den Bach runter geht.

Kann ich das irgendwie stoppen und umdrehen?

29.08.2016 16:07 • #147


Meer7
Ihr Lieben, mir laufen die Tränen, wenn ich das lese. Es ist so traurig, dass es gerade vielen so schlecht geht. Ich würde euch gerne einen guten Rat geben, der dann auch noch funktioniert! Ich kann mich heute auch nur noch verkriechen. Ich bin fertig und fühle mich einsam und nutzlos. Einfach unglücklich von oben bis unten, von innen und außen. Und dann auch noch krank. Mein Immunsystem ist völlig am Boden. Es wäre so schön, wenn es für uns alle endlich besser wird.

29.08.2016 16:24 • x 1 #148


Sway82
Verkriechen wir uns doch einfach alle zusammen unter die jeweilige Bettdecke zuhause und lassen die Welt draußen. Sie wird sich auch ohne uns weiterdrehen. Wir suchen einen Unterschlupf, kümmern uns um unsere Wunden und lassen die andern mal das Leben meistern. Ich kann heute nichts tun außer traurig sein und mich verkrümeln. Solche Tage sind OK und wir sollten es zulassen, wenn es uns gerade sehr schlecht geht.

29.08.2016 16:28 • x 3 #149


Miss Thoughty
Danke @MissWerther69 : Du bist -trotz Montagsblues- definitiv auf dem richtigen Weg. Sei stolz darauf, das liest sich alles echt gut.
darf ich nach deinem coaching fragen? wie bist du darauf gekommen? vllt wäre das auch mal was.

@hallome: hm, ja, ich fühle so mit dir. ich sehe auch kein licht und fühle mich so unendlich einsam und ja: im grunde auch überflüssig.
ich weiß auch, dass das nicht stimmt, aber was gegen diese düsteren gedanken tun?

habe vom gedanken-stopp gelesen, aber so richtig hilft das nicht, also mir nicht.
aber vllt sind wir zu ungeduldig...
versuch es einmal mit dem gedankenstopp
http://www.psychotipps.com/selbsthilfe/ ... stopp.html

ja, heute finde ich verkriechen auch die einzige lösung.
einfach mal gerade aussteigen und die wunden heilen lassen.
drücke euch mal lieb.

29.08.2016 16:28 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag