313

Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

H
Liebe Miss T, Sway Meer,

es tut wirklich gut, mit diesen Gedanken nicht allein zu sein!
Vielen Dank für den Link. Der hilft tatsächlich im Moment nicht, aber es ist schön, dass Du diesen Link überhaupt geschickt hast!

Und als ob es so sein soll, hab ich mich tatsächlich auch gerade ins Bett verkrochen, bevor ich das gelesen habe. Es passt also heute wie die Faust aufs Auge. Ab ins Bett und diesen Tag einfach mal diesen Tag sein lassen. Ich habe immer gearbeitet und bin erst seit kurzem arbeitslos. Aber ein Montag als Arbeitender ist tatsächlich besser. Immerhin habe ich heute eine Bewerbung abgeschickt. Mehr geht nicht.

Handy ist aus, jetzt guck ich mir nur noch irgendeinen Schrott auf dem Tablet an und verkrieche mich mit Euch im Bett. Schön, dass Ihr da seid! Morgen wird es bestimmt wieder besser.

Ganz herzliche Grüße an alle!

29.08.2016 16:50 • x 1 #151


C
Hallo ihr Lieben,

nach dem emotionalen Sturz am Samstag durch das unangemeldete Auftreten meines NM verlief mein Sonntag recht unspektakulär. Habe mir einen ellenlangen Film reingezogen. Zum Rausgehen hatte ich bei der Hitze keine Lust. Irgendwie begleitete mich den ganzen Tag so ein Gefühl, als wäre alles irgendwie weit weg und meine Situation kam mir so unwirklich vor. Ich habe schon gehofft, dass jetzt vielleicht das Vergessen beginnt.
Leider Fehlanzeige. Ich merk es meist schon beim Aufstehen: wenn da so ein graues, nebliges Gefühl im Bauch ist, weiß ich genau, heute zieht es dich wieder runter. Auf Arbeit heute wurde ich dann abgelenkt. Keine Zeit zum Grübeln, zu viel Stress. Einerseits gut, um zu verdrängen, andererseits habe ich zur Zeit keine Freude und Motivation. Ein Gefühl, als ob es in allen Lebensbereichen nur blöd läuft.
Trotzdem geht es mir einigermaßen. Heulen war Samstag.
Merke aber, dass ich mal wieder was unternehmen muss, um mich mal an etwas zu erfreuen. Habe mir deshalb vorgenommen, am Wochenende zur Messe zu fahren (Gesundheit, alternatives Heilen, Esoterik). Mal schauen, was es da so gibt. Vielleicht lass ich mir ja die Zukunft vorhersagen, wann ein Traummann auf mich wartet und wann mein Ex sich reuevoll nach mir zurücksehnt.(Lach)
Habe mir übrigens das Buch bestellt, was hier empfohlen wurde (Alles für ein bisschen Liebe) und den Nachfolger gleich dazu (Du bist ein Juwel). Bin schon gespannt, was ich draus lernen kann. Im Gegensatz zu meinem Ex möchte ich nämlich aufarbeiten. Dann geht es mir hoffentlich irgendwann mal super und er fällt mit seiner Jetzigen wieder in die alten Muster nach dem Motto Nichts dazugelernt! Was für eine gut Aussicht!
Wünsche euch, dass euch das Ins-Bett-Verkriechen guttut. Manchmal braucht man das einfach.
Einen hoffentlich besseren Dienstag für alle!

29.08.2016 17:24 • #152


A


Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

x 3


Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,

geht es euch heute etwas besser? ich wünsche es euch!

bei mir keine veränderung, kann nicht schlafen und mein schleier wird mit jedem tag dunkler.
erinnerungen gibt es nur noch schöne, alle zweifel begraben.

wieso stellt sich denn keinerlei besserung ein? sondern eher das gegenteil?

ich hasse mich im moment selber so sehr
und gehe mir auf die nerven, jeden tag vergeude ich...

30.08.2016 09:28 • #153


E
Zitat von Miss Thoughty:
guten morgen ihr lieben,

geht es euch heute etwas besser? ich wünsche es euch!

bei mir keine veränderung, kann nicht schlafen und mein schleier wird mit jedem tag dunkler.
erinnerungen gibt es nur noch schöne, alle zweifel begraben.

wieso stellt sich denn keinerlei besserung ein? sondern eher das gegenteil?

ich hasse mich im moment selber so sehr
und gehe mir auf die nerven, jeden tag vergeude ich...


Wieso vergeudest du dann jeden Tag an etwas was es nicht Wert ist ? ..

Es stellt sich bei dir keine Besserung ein , weil du es auch nicht zulässt , manche trauern die ganze Zeit anstattt sich mal zusammen Zu reißen und sich abzulenken und gutes zu tun .

Ist doch nicht schwer ..

Aber jeder braucht wohl dafur seine Zeit ..

30.08.2016 09:31 • #154


Miss Thoughty
doch, es ist verdammt schwer.

ich zwinge mich zu min 4 unternehmungen pro woche, aber spass habe ich einfach keinen daran.
und dann kann ich mich so sehr zusammenreißen wie ich will, das tue ich...
aber wie soll ich denn mein herz, meine empfindungen steuern...

leider ja, der eine halt mehr, der andere eben viel mehr

30.08.2016 09:40 • #155


Meer7
Hallo,
ich kann das Wort zusammenreißen nicht leiden. Bei jedem läuft der Kummer anders ab. Zusammenreißen tue ich mich jeden Tag, in dem ich meinen Alltag fortführe, arbeite, meinen Nachwuchs versorge usw. Aber ich bin weit davon entfernt, dass es mir irgendwie gut oder gar besser geht. Im Moment bin ich krankheitsbedingt auch noch an mein Bett gefesselt, was zusätzlich meinen emotionalen Zustand noch mehr runterzieht. Licht am Ende des Tunnels zu sehen, ist in solch einem Zustand nicht einfach.

30.08.2016 09:43 • #156


Sway82
Zitat von Miss Thoughty:
guten morgen ihr lieben,

geht es euch heute etwas besser? ich wünsche es euch!

bei mir keine veränderung, kann nicht schlafen und mein schleier wird mit jedem tag dunkler.
erinnerungen gibt es nur noch schöne, alle zweifel begraben.

wieso stellt sich denn keinerlei besserung ein? sondern eher das gegenteil?

ich hasse mich im moment selber so sehr
und gehe mir auf die nerven, jeden tag vergeude ich...


Guten Morgen meine Liebe!
Mir geht es auch nicht besser als gestern. Und als Krönung hat mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Vollpfosten die Vorfahrt genommen und iat mir hinten ins Auto gefahren. Tja. Es ist niemandem was passiert...außer meinem recht neuen Auto. Aber das übernimmt die Versicherung. Die ganze Situation hat aber nicht gerade dazu beigetragen, dass mein Gemütszustand sich bessert.

Versuch wirklich aus diesem Gedankenkarusell mal auszusteigen. Ich glaube auch, du hältst dich da selbst viel fester dran fest als nötig. Gibt es denn gar keine Momente am Tag wo du ein wenig mehr Licht siehst?
Die Zweifel scheinen jetzt begraben, aber die Gründe zur Trennung sind immer noch da. Halt dir das vor Augen.

30.08.2016 09:43 • #157


Meer7
@Sway82
Das mit dem Unfall ist sehr ärgerlich, weil es einfach Nerven kostet, die man eigentlich nicht hat.

@Miss Thoughty
Es gab Gründe für deine Trennung, wie bei mir, das darfst du nicht vergessen. Hast du schon mal aufgeschrieben, warum es nicht bei euch funktioniert hat? Das hilft vielleicht. Da kannst du immer nachlesen, warum es jetzt so ist. Ich verstehe aber genau, wie du dich fühlst und wie du dann auch noch enttäuscht bist, dass es ich nicht vorwärts geht.

30.08.2016 09:51 • #158


K
Zitat von Miss Thoughty:
doch, es ist verdammt schwer.

ich zwinge mich zu min 4 unternehmungen pro woche, aber spass habe ich einfach keinen daran.


vielleicht etwas weniger Zwang, mehr wollen, schon klar, nicht einfach wenn der Schmerz noch sehr stark ist,
kann nur sagen wie ich es gemacht habe, anfangs nur kleine Unternehmungen, aber regelmäßig.
Langsam wieder mehr, Dinge die mich interessieren mir Freude machen, auch da war's die Dosis, nicht überfordern!

Mittlerweile ist es selbstverständlich, ich weiß was mir gut tut und kann aus einem Repertoir schöpfen das ich mir während der schlimmen Zeit zugelegt habe.

Wusste immer wichtig sich nicht hängen lassen, klar immer mal Pausen, der Schmerz die Wunden müssen heilen können. Ein gesundes Maß finden!

Was mir allerdings ohne therapeutische Begleitung nicht so gelungen wäre.
Ist unterschiedlich, bei manchen braucht es einfach Zeit.

Alles Gute!

30.08.2016 10:11 • x 1 #159


J
@Thoughty
Versuch dir bewusst zu werden, dass alles nur in deinen Kopf passiert. Somit hast du auch die Möglichkeit es zu bearbeiten. Lass den “schlechten“ Gedanken nicht zuviel Raum. Und versuch zu erkennen, dass nicht die ganze Zeit diese Gedanken überwiegen!
Versuch dir Vergangenheit so gut wie möglich vergangen sein zu lassen. Blick voraus! Du bist nicht alleine. Rede, Rede, Rede. Und glaub mir es geht mir heute be.....! Aber ich mag mich nicht mehr so extrem meinen Ängsten ausliefern! Ich kämpfe und verlieren ist keine Option! Und wir alle hier und draussen wissen darum. Also steh auf! Venga! Das ist halt mein Ansatz. Und er ist natürlich nicht absolut zu sehen!
Ich verliere oft genug. Aber jetzt heißt es aufstehen. Nur Mut! Trau dich! Alles liebe und Glück dir!

30.08.2016 11:47 • x 3 #160


J
Hallo Ihr Lieben, bis eben ging es mir richtig gut. Die Sonne scheint hier in Hamburg, meine Stimmung war gut. Dann ist mir eben mein Ex begegnet und nun bin ich unendlich traurig, meine gute Stimmung dahin... und er hat sich wieder in meine Gedanken geschlichen. Wann hört das endlich auf... wann kann ich ihm wieder gegenübertreten und ich fühle nichts dabei. Man sieht also, das Herz ist am heilen aber es reißt doch hin und wieder auf. Es dauert .... Er war ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben und wird auch immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.

@thoughty
Ich schick dir mal einen Drücker . Zwing dich nicht zu irgendwelchen Unternehmungen, du musst deine Trauer annehmen. Was sind schon fünf Wochen. Gib dir Zeit und trauere wann immer es dir danach zu Mute ist. Irgendwann kannst du es vielleicht auf eine gewisse Zeit am Tag einschränken, vielleicht Abends eine Stunde wo du bewusst nur an deinen Ex denkst. Versuche langsam deine Gedanken zu kontrollieren. Du schaffst das!

@Meer7
Ich wünsche dir Gute Besserung !

30.08.2016 13:58 • x 2 #161


J
Come on Thoughty! Du bist stark. Es tut so weh. Ich weiß! Bei mir ist es erst gestern reingesickert, dass sie “nicht mehr die Frau an meiner Seite“ (O-Ton).
Ich bin das erste mal seit 30! Jahren, mit ihr sind's über 4 ohne Kontakt zu einer gefährtin. Nix mehr, aus, nada!
Ich könnte schreien. Aber es gibt genug Momente wo es mir gar nicht sooo schlecht heute geht. An die denke ich! Und ich versuche nicht in die Vergangenheit zu reisen! Gelingt natürlich nicht immer. Aber ich hab mich lieb. Ich bin der, der seit 50 Jahren mich begleitet. Und ich lasse mich nicht fallen! So und jetzt heul ich. Aber...venga! Ich weiß DU schaffst es! Aus der Entfernung glaub ich an dich.

30.08.2016 15:58 • x 1 #162


Miss Thoughty
danke für die aufbauenden worte ihr lieben! ich werde es sie mir zu herzen nehmen.
das erste, was ich lernen muss, meine situation anzunehmen und zu akzeptieren, dass die nächste zeit einfach nicht schön sein wird,
mich nicht selber noch zu verurteilen und den blick weg voin ihm-auf mich zu lenken.
DANKE!

30.08.2016 16:39 • x 1 #163


Sway82
Zitat von Miss Thoughty:
danke für die aufbauenden worte ihr lieben! ich werde es sie mir zu herzen nehmen.
das erste, was ich lernen muss, meine situation anzunehmen und zu akzeptieren, dass die nächste zeit einfach nicht schön sein wird,
mich nicht selber noch zu verurteilen und den blick weg voin ihm-auf mich zu lenken.
DANKE!


DAS ist es!
Schwer, aber machbar. Nicht jeden Tag, aber immer mehr...

30.08.2016 16:41 • #164


C
Hallo alle zusammen,

mir hilft, dass ich mich nicht mehr frage, warum es mir gerade so schlecht geht. Ist eben so.
Man kann in unserem Zustand nicht vorhersagen, wie es morgen sein wird oder übermorgen.Vielleicht hab ich Abstand, vielleicht bin ich wütend, vielleicht geht es mir ein bisschen schlecht oder vielleicht auch sehr. Ich nehme es einfach an.
Klar frage ich mich auch, wann das endlich vorbei sein wird. Aber ich ärgere mich nicht mehr darüber, wenn ich traurig bin. Und schon gar nicht hasse ich mich dafür. Warum auch? Es ändert nichts an meinem Schmerz. Ich habe ein Recht auf Trauer, genau wie ihr auch. Soll doch erst einmal jemand durchmachen, was wir gerade durchmachen (ich weiß, hier natürlich alle, aber ich meine die Restwelt)!
Wie wir uns fühlen, jeder auf seine Art, ist völlig normal. Mal erinnern wir uns nur an die guten Zeiten (warum nicht, die gab es ja auch), einige Zeit später verfluchen wir unsere Ex für das, was sie uns angetan haben. Also, keine Angst, MissThoughty, ich bin ganz zuversichtlich, dass dir auch wieder einfällt, was nicht gut war. Ansonsten gibt es hier einen Thread, wo man die negativen Höhepunkte der Beziehung aufschreiben kann. Allein schon, wenn man den liest, erinnert man sich wieder
Liebe Julam, ich glaube, wenn wir unserem Ex begegnen, ohne etwas zu fühlen, dann sind wir drüber weg. Dann haben wir es geschafft. Erwarte das also nicht jetzt schon von dir. Einmal wird es hoffentlich so weit sein. Wir arbeiten doch alle dran, aber wir müssen uns Zeit geben.
Ich wünsche euch, dass ihr geduldig mit euch seid! Anfangs hat man meist keine Freude an Unternehmungen. Ich hab sogar gedacht, dass ich sowas wie Freude oder Zufriedenheit nie wieder empfinden könnte. Stimmt aber nicht. Dieses Gefühl trügt. Es dauert nur ein bisschen. Sich Gutes zu tun (Selbstliebe), muss nicht immer heißen, etwas Schönes zu unternehmen. Es kann auch heißen, einfach nur geduldig und nachsichtig mit sich zu sein.
LG

30.08.2016 16:45 • x 5 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag