412

Tipps zur Trennung wegen Affäre

Hola15
@Lena249

Ich finde das mit dem Konzert auch eine doofe Idee.

Ist das zum Schluss noch in deinem Ort?
Falls das so ist, würde ich gerade weil dir die Meinung der Leute wichtig zu sein scheint, nicht gehen.
Was ist denn das für ein Signal? Er verarscht dich vor deinen Augen und der versammelten Öffentlichkeit?
Oder zum Schluss legst du betrunken eine Szene hin und dann hast wirklich Gerede.
Das du derzeit schon so fein mit der Trennung und der neuen Flamme bist, dass ihr zusammen einträchtig in der Öffentlichkeit feiert, würde dir auch niemand abnehmen.

22.08.2025 20:20 • x 5 #31

Happylife1981
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ich würde nie wieder mit Ex und Affaire zusammen irgendwo hingehen. Bei mir wars ein Fußballspiel auswärts und es war wirklich schlimm incl. peinlichem, betrunkenem Ausraster von mir.

Am Besten redest Du zuerst mit Deiner Familie, da es ja auch um eine Firma geht.

Und dann solltest Du dringend einen Termin beim Anwalt machen um Dich abzusichern und zu erfahren wie Du jetzt am Besten vorgehst.

Deine Entscheidung war richtig. Sei stolz auf Dich.

22.08.2025 20:25 • x 5 #32

A

Tipps zur Trennung wegen Affäre

x 3

L
@Hola15
Ja wahrscheinlich eh...
Nein im Ort nicht und ich dachte nur ein bisschen Ablenkung tut mir gut

22.08.2025 20:35 • #33

L
@Happylife1981
Danke

22.08.2025 20:36 • #34

Waris07
Zitat von Lena249:
@Lena249 Ja leider wäre sie auch dabei es ist schon seit Monaten geplant da sie auch im Freundeskreis ist.

Na prima… wahrscheinlich hat er sich in seinen Träumen schon vorgestellt, wie er beim Konzert stolz aller Welt zeigt: „Schaut mal, ich hab jetzt zwei Frauen!“

Was für ein aufgeblasenes Ego… wäre ich an deiner Stelle würde ich das mit einer Nadel zum Platzen bringen – und zwar auf eine Art und Weise, wie er es nicht kommen sieht.

22.08.2025 20:39 • x 4 #35

Hola15
Zitat von Lena249:
@Hola15 Ja wahrscheinlich eh... Nein im Ort nicht und ich dachte nur ein bisschen Ablenkung tut mir gut

Es wird doch das Gegenteil von Ablenkung.
Es gibt doch derzeit wenig schlimmeres als sie und ihn und ihren Komödienstadl live mitzubekommen. Oder etwa nicht?
Du darfst (und sollst!) dich auch schützen.

Ich wäre ja absolut dafür, dass du gehst und die müssen zuhause bleiben. Das wird aber vermutlich ad hoc nicht so umsetzbar sein.

Gibts nichts anderes Schönes, dass du machen kannst?
Und wenn nicht morgen- nimm ihn ruhig in die Pflicht auf die Kids zu schauen während du dir gute Zeiten machst.

22.08.2025 20:40 • x 2 #36

Hola15
Zitat von Waris07:
Was für ein aufgeblasenes Ego… wäre ich an deiner Stelle würde ich das mit einer Nadel zum Platzen bringen – und zwar auf eine Art und Weise, wie er es nicht kommen sieht.

Was würde dir da so einfallen?

22.08.2025 20:43 • #37

B
Zitat:
mein Partner

Ihr seid nicht verheiratet?
Zitat:
wir haben zwei Kinder ein Haus

Gemeinsame Kinder, wem gehört das Haus?
Zitat:
Naja jetzt streiten wir über Haus und Kinder und wenn dann müsste ich das Haus mit den

Wem gehört das Haus, sind es gemeinsame Kinder, wie alt, seid ihr beide sorgeberechtigt?

Wie lange ward/seid ihr ein Paar, wie lief die Beziehung, wie geht es dir mit dem Status quo? Ich lese sehr viel Sorge, wie es weitergeht, wer doof dasteht, wegen der Trennung, nicht so wirklich viel Schmerz und Trauer um den Mann. Überspielst du, lese ich falsch oder ist das korrekt?

22.08.2025 20:50 • x 2 #38

L
@Hola15
Ja die lassen sich sowieso nie was nehmen das würd ich gar nicht erst vorschlagen machen sowieso was sie wollen.

Wahrscheinlich besser!

22.08.2025 20:58 • #39

L
@Brightness2

5 und 9 sind die Kinder und wir dind 15 Jahre zusammen aber nicht verheiratet.

Das Haus gehört uns beide und ist neben meinem Elternhaus aber er will trotzdem nicht ausziehen.
Dann verkaufen wir es aber nicht an meinem Papa gar er schon gemeint...

22.08.2025 21:02 • x 1 #40

L
@Brightness2

Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.

Ja nach so einer schwierigen Zeit verschwindet die Liebe von allein.
Ich habe genug getrauert und bin daran zerbrochen ohne seiner Einsicht werden wir ohnehin nie mehr glücklich.

22.08.2025 21:06 • x 1 #41

B
Ach du, liebe @Lena249, das klingt schon sehr traurig. Vielleicht ist es an der Zeit, Verbündete ins Boot zu holen, statt verschämt zu schweigen. Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern? Ist dein Papa eine Autorität für euch beide?

22.08.2025 21:11 • x 5 #42

Wasabix
Zitat von Hola15:
finde das mit dem Konzert auch eine doofe Idee.

Absolut.
Damit macht sie sich selbst soo klein, und deshalb bitte ein klares NEIN

22.08.2025 21:13 • x 3 #43

Wasabix
Zitat von Lena249:
und ist neben meinem Elternhaus aber er will trotzdem nicht ausziehen.

Ganz schön unverschämt der Mann!

Überlege dir mal,in Ruhe..,ob du ihm diese Suppe nicht versalzen kannst

22.08.2025 21:15 • x 4 #44

L
@Brightness2
Mein Verhältnis zu meinem Papa ist sehr gut.
Nein für ihn ist mein Papa mittlerweile keine Autorität mehr.

Ja ich glaube ich sollte wirklich über meinen Schatten springen...

22.08.2025 21:17 • x 6 #45

A

x 4