Torschlusspanik - wer noch ?

243
T
Hm... Meine Erfahrungen sind: in Discos und Clubs gibt's was für die Nacht, nicht für eine Partnerschaft. Bars, Restaurants, poetry slams, Theater...
09.04.2018 18:12 •

Vicky76
Zitat von Megeas:sind doch kinder auch

Er ist wegen den Kindern gegangen.
Er meinte, wegen den komplizierten Umständen
Was er damit meinte, weiß ich nicht.
09.04.2018 18:13 •
A
Torschlusspanik - wer noch ?
x 3

M
Zitat von Vicky76:Was er damit meinte, weiß ich nicht.

09.04.2018 18:15 •
x 1

C
Zitat von Megeas:Geh raus mit freundinen geh bissen party machen, geh in die stadt sei aktiv drausen statt daheim



da fängt es schon an .. ich bin die einzige die Single sind .. die andren haben alle Kinder, Beziehung usw. usw. die haben nicht mehr wirklich Lust auf Party machen .. und bei mir in der Nähe kann man nicht wirklich viel machen ..
09.04.2018 18:20 •
x 2

T
Die Ösi-Mädels sind hier unsere Problemkinder, Meg
09.04.2018 18:22 •
x 3

M
Zitat von chiby:da fängt es schon an . ich bin die einzige die Single sind

Dann geh alleine in die clubs bars etc hab ich auch gemacht mal und muss sagen es waren echt lustige abende.

Zitat von TinTin1980:Die Ösi-Mädels sind hier unsere Problemkinder, Meg

Hmm Hmm ^^
09.04.2018 18:23 •

U
Zitat von Kaetzchen:Wer nicht performt, wird zur Seite gelegt.


Allein dieser Satz, in meiner Fantasie vom @Kaetzchen mit einem knallen ihrer Catwoman-Peitsche laut ausgesprochen hat mich für die nächsten drei Nächte Impot. gemacht. Und das wo ich gerade @KBR s Liste überwunden geglaubt habe!
09.04.2018 19:08 •
x 4

T
Ach, ich würde gerne Mal wissen, wie Kätzchen performt. Viel heisse Luft in meinen Augen.
09.04.2018 19:10 •
x 2

Ich sehe das so:

Mit und in meinen Singlejahren und mit und in den verschiedenen Partnerschaften hatte ich vermutlich mehr Spaß als meine langjährig gebundenen Freundinnen zusammen. Ich hatte Aufs und Abs, was in meiner Welt das Leben ausmacht. Weil man sich viel mehr spürt, als wenn erst kaum merklich die zunächst angenehme Gewohnheit zur Langeweile wird und man sich irgendwann fragt, wer der Mensch neben einem auf dem Sofa eigentlich ist und ob man seine Wünsche und Träume noch kennt oder überhaupt noch kennen möchte.

Ich habe manchmal einen Partner vermisst, aber mangels Kinderwunsch hatte ich nie Torschlusspanik.

Es gibt nicht die Kategorien verheiratete und wieder geschiedene gute Männer. Schon allein deshalb nicht, weil wir gut unterschiedlich definieren und Menschen sich verändern. Wir wollen ja auch nicht zur Kategorie der unverheirateten schlechten Frauen gezählt werden, oder?

Es gibt in allen Altersgruppen Spinner und Spinnerinnen - Männer haben halt den Vorteil theoretisch 40 Jahre lang Kinder zeugen zu können. Das macht sie vielleicht in Bezug auf die Familiengründung durchschnittlich gelassener.

Häufig entwickeln sich langjährige Partnerschaften leider schleichend öde. Während ich sagen kann, dass ich kaum jemanden um seine langjährige Partnerschaft beneiden würde, beneidete mich sogar meine Oma um meine Erfahrungen und Unabhängigkeit. Zumindest ein Teil meiner Freundinnen tut es ihr gleich.

Also betrachte Dich als begünstigt, denn andernfalls müsstest Du Dich der Kategorie der schlechten ungebundenen Frauen zuordnen.
09.04.2018 19:29 •

C
ich möchte nochmal hinweisen, ich habe nicht wegen Kinderwunsch Torschlusspanik.
Denn ich werde keine Kinder haben.

Es ist eher eine allgemeine Angst. Angst davor alleine zu bleiben, Angst davor, nie wieder geliebt zu werden, Angst davor, wie die Mädels bei S. and the city mit ende 30 noch immer nur herum zu *** und auf der Suche nach Mr. Right zu sein. Angst davor., als crazy cat lady zu enden, alleine.
09.04.2018 19:39 •

T
Und selbst Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda haben ihre Deckel gefunden. Denk an Aidan, Mr. Big... Hust... Also habe ich alles gehört...
09.04.2018 19:41 •
x 1

Zitat von TinTin1980:Die Ösi-Mädels sind hier unsere Problemkinder, Meg


Bitte wie, der Herr? Ich mach dir gleich Probleme. . .

@Megeas Was gibts da Beifall zu klatschen? Grrrrrrrr
09.04.2018 19:45 •
x 2

T
Zitat von Katasmile:
Bitte wie, der Herr?

@Megeas Was gibts da Beifall zu klatschen. Grrrrrrrr


Lesen bildet
09.04.2018 19:46 •
x 1

Ähm .. mag ja sein, dass Du mich mit fast 50 und derzeit ohne Partner und schon immer ohne Katzen als crazy cat lady siehst. Ich sehe mich zum Glück nicht so.
09.04.2018 19:46 •
x 1

M
Zitat von Katasmile:Was gibts da Beifall zu klatschen?

sei nicht immer so böse zu mir
09.04.2018 19:49 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top