Liebe Sonnenschein, bitte beruhige dich und weine nicht!. Sei einfach froh, dass du nicht weitergegangen bist. Du würdest dich sonst nur ausgenutzt und noch schlechter fühlen!
Warum du nicht einfach loslassen kannst? Weil es einfach unheimlich schwer ist den Menschen, den man über alles liebt loszulassen
Du warst 20 Jahre mit dem Mann zusammen, richtig? Und du wolltest mit ihm den Rest deines Lebens verbringen?! Das dauert nunmal bis man darüber weg ist. Ich finde es teilweise unfair, dass man von der Umwelt dazu aufgefordet wird damit doch möglichst schnell abzuschliessen. Es gibt keine Zurück? Dann gib auf? Nur weil man es nicht ändern kann, heisst das nicht, dass es leichter zu akzeptieren ist! Ich persönlich strapaziere niemanden mehr mit meiner Trauer. Meine beste Freundin heiratet in 5 Wochen, in 3 Wochen ist der JGA und ich bin Trauzeugin und darf alles organisieren. Es ist die Hölle, das kann ich euch sagen. Doch nur weil ich leide, heisst das nicht, dass ich anderen ihr Glück nicht gönne. Es ist nur manchmal hart es zu zeigen.
Aber wir werden wieder glücklich, ganz sicher. Es dauert nur.. anfangs meinte jemand zu mir 6 Monate und ich dachte '6 Monate? Solange werde ich nicht leiden'. Nun ist die Hälfte um und ich leide noch immer. Nicht wie am ersten Tag, aber ich leide.
Und selbst wenn ich ihn nochmals treffen sollte und damit alles wieder aufkommen wird.. so werde ich es tun! Und dann eben von vorne anfangen. Im Moment ist dieser Gedanke nämlich alles, was mich aufrecht hält.
25.02.2012 16:43 •