130

Trennung wegen Wochendbeziehung und wenig Zeit

P
5 Wochen ist tatsächlich sehr lang und es isr eher wahrscheinlich, dass sie mit der Sache durch ist.

Trotzdem kannst du es nochmal probieren .Vielleicht kannst du ihr einen Brief schreiben und ihr zusenden ?

Evtl würde es dir helfen mit der Sache besser abzuschließen...und vielleicht nimmt sie es ja auch positiv auf.

09.04.2024 08:06 • #16


Elfe11
Ihr ist klar, dass du immer wieder unverschämt werden und mit Schlussmachen drohen wirst, falls es nicht nach deiner Nase geht! Das ist emotionale Erpressung und hoch toxisch!

09.04.2024 12:16 • x 2 #17


A


Trennung wegen Wochendbeziehung und wenig Zeit

x 3


c_minor
Zitat von Wasabi2304:
Bis ich dann in einem unzufriedenen Zustand gesagt habe ich weiß nicht ob mir diese Zeitfetzen auf Dauer reichen. Und ob es nicht besser wäre rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

Meine selige Oma hätte gesagt: So sensibel wie ein Fleischerhund.

Sorry, lieber TE, aber bei einer derart abwertenden Äußerung in Verbindung mit einer Drohung hätte wohl jede halbwegs vernunftbegabte Frau das Feld geräumt.

Zitat von Wasabi2304:
Ich weiß, total bescheuert von mir.

Hinterher ist mann immer schlauer.

Zitat von Wasabi2304:
Es war ja auch nicht so gemeint.

Und jetzt auch noch Gaslighting nachschieben?

Zitat von Wasabi2304:
Seitdem kein Wort von Ihr, nichts.

Die Dame ist konsequent - Respekt!

Zitat von Wasabi2304:
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Dann erklär ich's Dir: Zuerst Love Bombing, dann Abwertung und Gaslighting - das braucht kein Mensch!

09.04.2024 18:42 • x 5 #18


Catalina
Zitat von Wasabi2304:
Bis ich dann in einem unzufriedenen Zustand gesagt habe ich weiß nicht ob mir diese Zeitfetzen auf Dauer reichen. Und ob es nicht besser wäre rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

Wow, wenn du unzufrieden bist, drohst du also gleich mit Schluss machen? Und das nach nur zwei Monaten? An ihrer Stelle hätte ich da auch die Reißleine gezogen.
Zitat von Wasabi2304:
Es war ja auch nicht so gemeint.

Ich schließe mich der Frage von @MandyCohen an: Wie hast du es denn gemeint? Und warum sagst du überhaupt Dinge, die du nicht so meinst?
Zitat von Wasabi2304:
Das ist jetzt 5 Wochen her. Seitdem kein Wort von Ihr, nichts.
Ich hab Sie auch in Ruhe gelassen, nur ein in dieser Zeit ne kurze Nachricht.
Und heute bemerke ich das Sie mich auf WhatsApp blockiert hat.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Du hast ihr bildlich gesprochen in einem Moment, in dem sie sich glücklich verliebt wähnte, ohne jede Vorwarnung ein dickes Brett vor den Kopf geknallt und wunderst dich jetzt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will? Ernsthaft?
Zitat von Wasabi2304:
Wie kriege ich das bloß wieder hin?

Wenn die Frau klug ist gar nicht.

10.04.2024 23:23 • x 1 #19


Piper2603
Das wirst Du gar nicht mehr grade biegen können, in der Kennenlernphase solch eine Bombe platzen lassen ist schon absoluter Nullpunkt, dann sich 5 Wochen nicht melden, was auf eine Trotzreaktion schließen lässt (trotzig wie ein kleines Kind, trotz der 51 Lenze). Ich würde sagen dass Du mit dieser Aussage sie dazu bewegen wolltest, dass sie mehr dafür tut, damit ihr euch mehr seht, dass dann tatsächlich in den Bereich emotionale Erpressung geht was dann natürlich noch tiefer als der Nullpunkt ist, denn normal schaut man erst mal bei sich selbst, was man dafür tun kann, damit man sich öfter sieht und erwartet nicht, dass der andere es macht. Ich bin da ganz ehrlich, ich habe null Mitleid für Dich und ich hoffe für die Frau, dass sie standhaft bleibt, denn so jemanden wie Dich wünscht sich niemand als Partner

10.04.2024 23:38 • x 4 #20


Piper2603
P.S.: da Du uns bis heute die Antwort schuldig bleibst, was Du denn statt dessen gemeint hast mit der Aussage, gehe ich mal davon aus, dass meine Annahme richtig ist und Du sie emotional erpressen wolltest (ich laufe Dir weg, wenn Du nicht was gegen die wenige Zeit machst)
Gott sei Dank hat sie die Reißleine gezogen und bis jetzt auch durchgehalten, denn es ist nicht auszudenken, was Dir innerhalb der Beziehung noch für erpresserische Gedanken gekommen wären, wenn sie nicht so handelt wie Du es willst
Du machst auf mich den Eindruck, dass Du ein Mensch bist der sich zurücklehnt und sagt So, wir haben jetzt eine Beziehung, dann lass Dir mal was einfallen, damit ich eine harmonische Beziehung habe
Nur so als kleiner Tipp, falls es Dir in Deinen 51 Wintern entgangen sein sollte, Deine Partnerin ist keine Ersatzmami

11.04.2024 00:22 • x 3 #21


GeoReloaded
@Wasabi

Du willst sie wieder zurück ?
Warum?
Du warst doch schon in der Kennenlern-Phase unzufrieden in der Beziehung.
Was wird oder soll beim zweiten Versuch anders sein?

Schade, dass du mit 51 Lenzen noch nicht verstanden hast, dass man seine Worte mit Bedacht wählen sollte.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du deinen Wunsch nach mehr Nähe zum Ausdruck gebracht hättest und mit ihr zusammen nach Alternativen gesucht hättest.

Jetzt gilt...hätte, hätte ..Fahrradkette.

Sie hat die Reisleine gezogen. Akzeptier es.

Viel Glück und mehr Sendibilität beim nächsten Mal.

11.04.2024 00:31 • x 7 #22


Piper2603
@GeoReloaded ganz genau, statt liebevoll zu sagen ich wünschte wir hätten mehr Zeit füreinander, magst Du mit mir zusammen daran arbeiten? den Holzhammer ausgepackt und ich bin unzufrieden ..hau drauf... mir reicht es nicht was wir haben ...noch härter hau drauf... das was wir haben will ich nicht, ist wohl besser wenn wir es beenden ...zum finalen Schlag ausgeholt... und da wundert er sich, dass es so ausgegangen ist?

11.04.2024 00:37 • x 2 #23


M
Zitat von Wasabi2304:
Bis ich dann in einem unzufriedenen Zustand gesagt habe ich weiß nicht ob mir diese Zeitfetzen auf Dauer reichen. Und ob es nicht besser wäre rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.



Damit hast Du ihr den Todesstoß versetzt.

Zitat von Wasabi2304:
Ich weiß, total bescheuert von mir.


Wenigstens siehst Du es ein.

Zitat von Wasabi2304:
Und heute bemerke ich das Sie mich auf WhatsApp blockiert hat.


Nennt sich Selbstschutz.

Zitat von Wasabi2304:
Ich verstehe die Welt nicht mehr.


Aktion=Reaktion, völlig normal, nichts Ungewöhnliches!
Sie wird sich sicherlich nicht einfach weiter von Dir verletzen lassen!
Ich glaube auch, dass das Ding durch und gegessen ist.
Theoretisch könntest Du natürlich um sie kämpfen,
Dich entschuldigen und Besserung geloben! -Aber ob Du sie damit überzeugst,
ist fraglich.

11.04.2024 02:50 • x 1 #24


W
Zitat von Wasabi2304:
Bis ich dann in einem unzufriedenen Zustand gesagt habe ich weiß nicht ob mir diese Zeitfetzen auf Dauer reichen. Und ob es nicht besser wäre rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
Ich weiß, total bescheuert von mir. Es war ja auch nicht so gemeint. Darauf hin beendete Sie das ganze mit der Begründung, ich Vertrauen wäre total dahin.


Zitat von Wasabi2304:
Ich verstehe die Welt nicht mehr.


Die Welt habe ich noch gar nie verstanden, und ich glaube, das ist auch gar nicht nötig bzw. wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Hier aber sind offenbar zwei ziemlich mit sich selbst unzufriedenene Menschen aufeinandergetroffen, die hohe Erwartungen in den jeweils anderen hatten.
Dir reichte die Zeit, die Ihr mitsammen hattet, nicht aus, trotz oder velleicht gerade wegen der überschäumenden Verliebtheit. Sie wiederum hat Dich gleich abgesägt nach Deiner Bemerkung.

Ich weiß eigentlich gar nicht, was man dazu sagen soll. Für mich ist das einfach nur - von beiden Seiten - absolut kindisch (und das meine ich nicht beleidigend!). Ein Verhalten, beiderseits, das mir noch bekannt ist aus meiner frühen Jugendzeit.
Aber gut, vielleicht kann man auch mit 51 noch 14 sein.
Wie auch immer. Groß trauern würde ich nicht. Denn von Liebe sehe und merke ich hier gar nichts. Verliebtheit meinetwegen, Begehren, was auch immer. Aber ein solches Theater wegen Nebensächlichkeiten wäre mir bei weitem zu billig. Da käme mir irgendeine - ebenso kindische - Blockierung ja gerade recht.
Ich habe die Welt, wie gesagt, nie verstanden - und habe mich darum auch gar nie bemüht. Wozu auch? Aber dennoch wundert es mich immer wieder, was so alles auf den Beinen der Liebe daherzulaufen glaubt. Gerdaezu deprimierend ist das, nimmt man es ernst.
Was Dir da davongelaufen ist, ist es, nach meinem Verständnis, absolut nicht wert, ihm hinterherzulaufen.

11.04.2024 05:27 • x 2 #25


W
Zitat von Multiversum:
Aktion=Reaktion, völlig normal, nichts Ungewöhnliches!


Ach, für Dich ist das nichts Ungewöhnliches?
Bei Dir laufen die Liebesdinge auch so ab? Nach dem quasi chemischen Bakterienmotto: Aktion-Reaktion?
Na servas, wie man bei uns in Ö sagt!
Da kann man ja nur hoffen, dass Dir niemand in die Fangarme läuft.

11.04.2024 05:32 • #26


W
Zitat von Blanca:
Was genau hast Du daran nicht verstanden?
Und was hat die Welt damit zu tun?


Letzter Satz -
Erster Satz, Süßfrau - was genau bedeutet eigentlich Liebe? Fluchtreflex bei jeder nur denkbaren Unartigkeit? Oder Red-Flags-Hedonismus? Oder eine endlose Erziehungsaufgabe?
So wenig die Welt etwas damit zu tun hat, so wenig hat dieses Verhalten, beiderseits, mit Liebe zu tun.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung zum ewig verschneiten Gipfel der Welt.

11.04.2024 05:41 • #27


c_minor
Der TE war zuletzt am 09.04.24 um 9.30 Uhr online.
Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen.

11.04.2024 07:39 • #28


Aurelin
Zitat von whynot60:
Da kann man ja nur hoffen, dass Dir niemand in die Fangarme läuft.

doch kann man.

was schon schwerer fällt, ist zu verstehen, ob in Ö 'servas' soviel bedeutet wie 'Hallo' oder 'Adieu', aber Interpretation darf global auch immer individuell geschehen und als Selbst-Ausdruck des Interpreten verstanden werden.

Grüße von der anderen Seite der Welt

11.04.2024 07:55 • x 1 #29


W
Zitat von Aurelin:
was schon schwerer fällt, ist zu verstehen, ob in Ö 'servas' soviel bedeutet wie 'Hallo' oder 'Adieu',


Also ich will Dir ja keinen Nachhilfeunterricht in Österreichisch geben. Aber Servas kann Verschiedenes bedeuten. Sagt man es als Gruß, so heißt es sowohl Grüß dich (Willkommensgruß) als auch Pfiat di (als Verabschiedung, aber nicht als endültige).
Sagt man hingegen Na servas, so heißt das etwas wie Um Gottes Willen!
Ich hoffe, das hiermit verdeutlicht und verdeutschlicht zu haben.

11.04.2024 08:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag