Zitat von Wasabi2304: Bis ich dann in einem unzufriedenen Zustand gesagt habe ich weiß nicht ob mir diese Zeitfetzen auf Dauer reichen. Und ob es nicht besser wäre rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
Ich weiß, total bescheuert von mir. Es war ja auch nicht so gemeint. Darauf hin beendete Sie das ganze mit der Begründung, ich Vertrauen wäre total dahin.
Zitat von Wasabi2304: Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Die Welt habe ich noch gar nie verstanden, und ich glaube, das ist auch gar nicht nötig bzw. wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
Hier aber sind offenbar zwei ziemlich mit sich selbst unzufriedenene Menschen aufeinandergetroffen, die hohe Erwartungen in den jeweils anderen hatten.
Dir reichte die Zeit, die Ihr mitsammen hattet, nicht aus, trotz oder velleicht gerade wegen der überschäumenden Verliebtheit. Sie wiederum hat Dich gleich abgesägt nach Deiner Bemerkung.
Ich weiß eigentlich gar nicht, was man dazu sagen soll. Für mich ist das einfach nur - von beiden Seiten - absolut kindisch (und das meine ich nicht beleidigend!). Ein Verhalten, beiderseits, das mir noch bekannt ist aus meiner frühen Jugendzeit.
Aber gut, vielleicht kann man auch mit 51 noch 14 sein.
Wie auch immer. Groß trauern würde ich nicht. Denn von Liebe sehe und merke ich hier gar nichts. Verliebtheit meinetwegen, Begehren, was auch immer. Aber ein solches Theater wegen Nebensächlichkeiten wäre mir bei weitem zu billig. Da käme mir irgendeine - ebenso kindische - "Blockierung" ja gerade recht.
Ich habe die Welt, wie gesagt, nie verstanden - und habe mich darum auch gar nie bemüht. Wozu auch? Aber dennoch wundert es mich immer wieder, was so alles auf den Beinen der Liebe daherzulaufen glaubt. Gerdaezu deprimierend ist das, nimmt man es ernst.
Was Dir da davongelaufen ist, ist es, nach meinem Verständnis, absolut nicht wert, ihm hinterherzulaufen.