130

Trennung wegen Wochendbeziehung und wenig Zeit

W
@c_minor Kann mit den Antworten gut umgehen, da ich durchaus ein selbstkritischer Mensch bin.
Nur zur Info, einen Tag nachdem ich Ihr diese Sätze gesagt habe, waren wir nachmittags mit den Hunden 2 Stunden im Wald spazieren und haben uns ausgesprochen. Ich hab mich entschuldigt und Sie hat es auch angenommen. Abends haben wir dann auch noch wie fast jedenTag sehr lange sehr lange ( Stunden) und sehr harmonisch mit einander telefoniert.
Haben uns für nächsten vormittag verabredet, und erst da war Sie sehr kühl und reserviert und hat das ganze beendet.
Ich hab dann nach einer Woche mal geschrieben und gefragt ob wir uns mal treffen und reden wollen. Antwort ne, erstmal nicht.
Darauf hin hab ich Ihr einen schönen Tag gewünscht, natürlich war ich enttäuscht. Aber ich war und bin nicht sauer auf Sie, denn Sie hat mir nichts getan. In den darauf folgenden 4 Wochen hab ich dann noch 2 mal geschrieben, und da kam keine Reaktion mehr von Ihrer Seite.
Ich glaube das Sie unter der Situation genauso leidet wie ich, denn es war wirklich eine sehr schöne Zeit mit uns. Deshalb denke ich auch das es besser ist, das ich mich erstmal zurück halte.

12.04.2024 15:51 • x 1 #46


Piper2603
@Wasabi2304 tut mir leid, aber irgendwie glaube ich die neue Geschichte nicht, denn zu Anfang hast Du es so erzählt dass sie unmittelbar nach Deiner Unzufriedenheitserklärung Schluss gemacht hat, jetzt soll es auf einmal doch noch wieder harmonisch gewesen sein und erst dann hat sie Schluss gemacht. Dann hast Du zu Anfang geschrieben, dass Du in den ganzen 5 Wochen nur einmal kurz geschrieben hast, jetzt sind es auf einmal 3 Nachrichten. Für mich sieht es nach schwarzen Peter zuschieben aus und sich selbst als Opfer darstellen und anschließend als Held krönen, weil Du ihr das verzeihst. Klingt für mich nach sich ins bessere Licht stellen wollen. Deckt sich auch mit dem ich habe das so gesagt, aber nicht so gemeint und das glaube ich sogar, Du wolltest nicht dass es zu Ende ist, Du wolltest mit dieser Drohung erreichen dass sie etwas ändert und das ist und bleibt emotionale Erpressung, dumm für Dich, gut für sie, dass sie nicht darauf eingegangen ist und es beendet hat

12.04.2024 16:13 • x 1 #47


A


Trennung wegen Wochendbeziehung und wenig Zeit

x 3


darkenrahl
Zitat von Wasabi2304:
Im Januar lernte ich meine absolute Traumfrau kennen. In den folgenden 2 Monaten verlebten wir uns so richtig krass, und stellten beide fest, was für ein Glück wir hatten uns zu finden.

Einfach immer wieder bemekenswert, wie schnell Träume wahr werden können
Und wie sie sich auch immer wieder verabschieden und im Nebel verschwinden.

12.04.2024 16:19 • x 5 #48


c_minor
Zitat von Wasabi2304:
In den darauf folgenden 4 Wochen hab ich dann noch 2 mal geschrieben, und da kam keine Reaktion mehr von Ihrer Seite.

Sie sagt dir klar, dass sie nicht mehr will und was machst du?
Es gibt Menschen, die würden das als übergriffig bezeichnen.

Zitat von Wasabi2304:
Aber ich war und bin nicht sauer auf Sie, denn Sie hat mir nichts getan.

Die Erde ist eine Scheibe und Pinocchio eine wahre Geschichte.
(Robin Williams in König der Fischer)

Zitat von Wasabi2304:
Ich glaube das Sie unter der Situation genauso leidet wie ich, denn es war wirklich eine sehr schöne Zeit mit uns.

Und ich glaube eher, dass sie froh, nach der Nummer nichts mehr mit dir zu tun zu haben.

Zitat von Piper2603:
Klingt für mich nach sich ins bessere Licht stellen wollen.

Für mich allerdings auch. Neuhochdeutsch: Impression Management und Gaslighting.
Passt allerdings sehr gut in die Hypothese, die ich von Anfang an hatte.

13.04.2024 17:26 • #49


M
Zitat von Wasabi2304:
Nur zur Info, einen Tag nachdem ich Ihr diese Sätze gesagt habe, waren wir nachmittags mit den Hunden 2 Stunden im Wald spazieren und haben uns ausgesprochen. Ich hab mich entschuldigt und Sie hat es auch angenommen.



Zitat von Wasabi2304:
Abends haben wir dann auch noch wie fast jedenTag sehr lange sehr lange ( Stunden) und sehr harmonisch mit einander telefoniert.
Haben uns für nächsten vormittag verabredet, und erst da war Sie sehr kühl und reserviert und hat das ganze beendet.



Vermutlich hat es dann in ihrem Kopf die ganze Zeit
trotzdem noch ganz schön gerattert! Selbst wenn sie noch mit Dir gesprochen hat u.s.w. .
Sie hat es sich zu Herzen genommen und schlussendlich so entschieden.
Du hast noch 2 Mal geschrieben, das ist auch okay,
aber mehr kannst Du dann auch nicht machen. Man kann niemanden zwingen!
Dann soll es eben nicht (mehr) sein!

13.04.2024 19:47 • x 2 #50


M
Zitat von Wasabi2304:
spazieren und haben uns ausgesprochen. Ich hab mich entschuldigt und Sie hat es auch angenommen.


Zitat von Wasabi2304:
Bis ich dann in einem unzufriedenen Zustand gesagt habe ich weiß nicht ob mir diese Zeitfetzen auf Dauer reichen. Und ob es nicht besser wäre rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
Ich weiß, total bescheuert von mir. Es war ja auch nicht so gemeint.


Wie hast du ihr denn deine Aussagen erklärt? Also wie sie von dir gemeint waren?

14.04.2024 11:14 • #51


Dok
Zitat von Wasabi2304:
Hallo, bin neu hier und relativ ratlos und fast schon verzweifelt. Im Januar lernte ich meine absolute Traumfrau kennen. In den folgenden 2 Monaten verlebten wir uns so richtig krass, und stellten beide fest, was für ein Glück wir hatten uns zu finden. Da wir beruflich recht unterschiedlich unterwegs sind, haben wir ...

also ich glaube nicht, dass sie so total verknallt war ich dich...man kann erwachsen miteinander reden, sehe ich eher als Vorwand von ihr das zu beenden....aber auch von dir natürlich ziemlich unklug...wenn du es ERNST meinst, kontaktiere höflichst und frag um ein Treffen, in dem du dich erklären wollen würdest, wenn sie darauf nicht antwortet oder dazu nein sagt ist vorbei

14.04.2024 19:28 • #52


M
@Wasabi2304 das erinnert mich krass an meine Freundin... vor zwei Wochen Mittwoch sagte ich ihr: Hör auf, mich permanent zu kritisieren. Das macht mich kaputt. Und nach 2 Stunden Streitgespräch sagte ich: Lass uns das beenden. Ich mag einfach nicht mehr... dann redeten wir aber weiter und vertrugen uns auch. 7 Tage später macht sie Schluss. Nun will sie eine Funkstille von 4 Wochen. Immerhin scheint sie ja noch nachzudenken. Aber der Schaden ist angerichtet.

16.04.2024 18:11 • #53


Einfachatmen
Das mit wichtigste bei einer Fernbeziehung ist Vertrauen. Dein Zweifeln hat wohl etwas in Ihr ausgelöst.
Eigentlich solltet ihr nach 2 Monaten noch gar keine Zweifel haben oder eher gemeinsam nach Lösungen suchen und nicht vermeintlich alles in Frage stellen.

16.04.2024 19:35 • x 1 #54


Piper2603
Zitat von Einfachatmen:
Das mit wichtigste bei einer Fernbeziehung ist Vertrauen. Dein Zweifeln hat wohl etwas in Ihr ausgelöst. Eigentlich solltet ihr nach 2 Monaten noch gar keine Zweifel haben oder eher gemeinsam nach Lösungen suchen und nicht vermeintlich alles in Frage stellen.

ich gehe sogar so weit, Vertrauen ist in jeder Beziehung das A und O, ohne Vertrauen funktioniert es nicht, Misstrauen zerstört nur, erst einen selbst und dann die Beziehung. Und alles in Frage stellen ist gerade am Anfang ein Beziehungskiller aller erster Güte. Deswegen heißt es auch Vor dem Sprechen Gehirn einschalten denn wenn erst mal etwas ausgesprochen wurde, ist es schwer bis unmöglich es wieder zurück zu nehmen

16.04.2024 19:40 • x 3 #55


Einfachatmen
Zitat von Piper2603:
ich gehe sogar so weit, Vertrauen ist in jeder Beziehung das A und O, ohne Vertrauen funktioniert es nicht, Misstrauen zerstört nur, erst einen ...

Du hast recht. Das gilt für alle Beziehungen, komplett sogar.
Ich bezog mich hier einfach auf sein Problem mit der Fernbeziehung.

16.04.2024 19:43 • x 1 #56


Piper2603
@Einfachatmen war ja auch nicht falsch, ich habe es nur erweitert

16.04.2024 19:45 • x 1 #57


Einfachatmen
Zitat von Piper2603:
@Einfachatmen war ja auch nicht falsch, ich habe es nur erweitert

Schadet nicht

16.04.2024 19:52 • x 1 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag