130

Trennung wegen Wochendbeziehung und wenig Zeit

Saule1980
Zitat von whynot60:
was so alles auf den Beinen der Liebe daherzulaufen glaubt

Ein schöner Ausdruck

11.04.2024 08:18 • x 1 #31


Piper2603
@whynot60 Ich würde Dir in Sachen Liebe ja zustimmen, wenn sie schon 1 oder 2 Jahre zusammen gewesen wären, aber sie waren noch in der Kennenlern-Phase, sie waren gerade mal 8! Wochen zusammen. Was erwartet der TE da? Beide hatten ein Leben ohne Partner, bis sie sich kennengelernt haben und hat jetzt TE erwartet, dass sie gleich alles hinwirft und nur noch sehnsüchtig zu Hause wartet, bis er Zeit hat? Denn es war ja auch keine Bereitschaft anzumerken, dass er auf das Eine oder Andere verzichtet um mehr Zeit mit ihr zu haben, sondern nur ein wenn sich das nicht ändert bin ich weg wenn sich das nicht ändert... also er erwartet dass sie etwas tut! Wenn das Deine Art ist Beziehung zu führen, dann sage ich Na Servas
Dann sagt er ja nicht was in der kurzen Nachricht nach 5 Wochen drin stand, so wie er im Vorfeld argumentiert hat, kann ich mir gut vorstellen dass da so etwas wie Du hast mich total missverstanden, jetzt stell Dich nicht so an und lass uns reden
Also kein Ich habe Bockmist gebaut, können wir reden? sondern wahrscheinlich gleich wieder ihr den schwarzen Peter zugeschoben und da hätte ich ihn auch blockiert

11.04.2024 11:08 • x 1 #32


A


Trennung wegen Wochendbeziehung und wenig Zeit

x 3


M
Zitat von whynot60:
Ach, für Dich ist das nichts Ungewöhnliches?



Ich verstehe Dich nicht, sorry!
Er hat mit Schluss machen gedroht (Aktion), und sie ist gegangen (Reaktion). -Ja,
das finde ich völlig normal und nachvollziehbar!
Selbstverständlich muss und sollte man nicht alles Auge um Auge und Zahn um Zahn heimzahlen!
Aber in diesem Falle hätte ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit
auch so gemacht wie sie.
@c_minor der 09.04. ist jetzt noch nicht sooo weit weg,
außerdem liest der TE vielleicht trotzdem noch mit.
Sehe gerade, dass er heute online war!
Dann kann er uns vielleicht auch noch berichten, wie es ihm aktuell geht, wäre schön!

11.04.2024 11:37 • x 2 #33


c_minor
Zitat von Multiversum:
außerdem liest der TE vielleicht trotzdem noch mit.

Vermutlich vom bisherigen Habitus eher wieder einer von denen, die einen Eingangspost und evtl. noch 1 - 2 Antworten absetzen, sich aber dann raushalten, weil ihnen die Antworten nicht gefallen bzw. der Gegenwind zu arg ist.

11.04.2024 11:44 • #34


M
Zitat von c_minor:
eher wieder einer von denen, die einen Eingangspost und evtl. noch 1 - 2 Antworten absetzen, sich aber dann raushalten, weil ihnen die Antworten nicht gefallen



Ich hoffe nicht! -Er hat sich zwar blöd verhalten, aber Fehler macht jeder,
und hier kann man über alles sprechen.

11.04.2024 11:48 • #35


K
Wird hier gegrillt? Ich rieche Verbranntes

11.04.2024 11:49 • #36


c_minor
Zitat von Multiversum:
Ich hoffe nicht!

Dann lassen wir uns mal überraschen.

11.04.2024 11:50 • x 1 #37


Piper2603
@c_minor naja, was soll er auch noch sagen? Er hat es verbockt und da ist auch nichts mehr grade zu biegen. Mit Sicherheit auch nicht das was er sich gewünscht hat zu lesen, aber dennoch auf den Punkt gebracht und jede weitere Diskussion sinnlos machend. Er will ja auch nur wissen, was er machen kann um es wieder grade zu biegen und nicht was er machen kann um es in Zukunft zu vermeiden

11.04.2024 11:52 • x 1 #38


c_minor
Zitat von Piper2603:
Er will ja auch nur wissen, was er machen kann um es wieder grade zu biegen

Dazu ist tatsächlich bereits alles gesagt.

Zitat von Piper2603:
und nicht was er machen kann um es in Zukunft zu vermeiden

Und dazu könnte man sicher noch ein paar Dinge sagen - wenn man es denn wollen würde.

11.04.2024 11:53 • x 1 #39


Piper2603
Zitat von c_minor:
Dazu ist tatsächlich bereits alles gesagt. Und dazu könnte man sicher noch ein paar Dinge sagen - wenn man es denn wollen würde.

ganz genau, aber dazu müsste erst TE seine Bereitschaft zeigen, dass er auch dazulernen möchte

11.04.2024 11:56 • x 1 #40


W
Zitat von Piper2603:
ch würde Dir in Sachen Liebe ja zustimmen, wenn sie schon 1 oder 2 Jahre zusammen gewesen wären, aber sie waren noch in der Kennenlern-Phase, sie waren gerade mal 8! Wochen zusammen.


Ja, natürlich war diese Bemerkung, die der TE da abgelassen hat, nicht eben beziehungsförderlich. Eine unbedachte, trotzige Äußerung, die klarerweise verunsichernd oder auch kränkend wirken kann bzw. unter Druck setzt.
Allerdings war die rigorose Reaktion darauf auch nicht eben etwas, das bei mir Liebe oder auch nur einen Ansatz davon vermuten ließe.
Und das verstehe ich eben nicht. Auch nach nur acht Wochen sollte man in diesem Alter in der Lage sein, über die Dinge zu reden.
Aber gut, die heutigen Zeiten sind andere und, um es so zu sagen, aufgrund der potentiell endlosen Auswahl scheint die Bedeutung, die ein anderer Mensch für einen hat, immer mehr abgesunken zu sein. Ein kurzer Verliebtheitsrausch, wenn es überhaupt das ist, dann der erste Dorn in der Kommunikation oder im Verhalten - und tschüss.

Das halte ich eben - wie gesagt von beiden - für so kleinkariert, dass es sich, materialisiert, als Fliegengitter und sogar noch als Mückengitter verwenden ließe..
Vielleicht bin ich auch nur schon zu alt, um solche Empfindlichkeiten nachvollziehen zu können. Wenn ich da beispielsweise an die Zeit, auch die Anfangszeit, mit meiner langjährigen Lebensgefährtin denke, dann wäre diese Beziehung, nach diesen Maßstäben, ja bei hunderterlei Gelegenheiten explodiert.
Zum Beispiel, als eine Anekdote von vielen anderen: Sie ist einmal mit mir in der größten Hitze mit dem Motorrad durch Wien gefahren, also sie ist gefahren, ich bin hinten gesessen, dem Kollaps nahe. An einer roten Ampel hat sich mich gefragt, wie mir das Motorradfahren mit ihr gefalle auf einer Skala von 1 - 10 (diese Skalenfrage hat sie gern einmal gestellt). Und ich habe unter Aufbietung der letzten Kräfte und aller Großherzigkeit 8 geantwortet.
So, dann sind mir zu einem Lokal gefahren, und kaum waren wir drinnen, hat sie lauthals losgegelegt, sie habe nun erkannt, was für ein Machoarsch ich sei, frauenfeindlich, jemand, der es nicht aushält, wenn eine Frau Motorrad fährt und der Mann hinten obenhängt, nach Hause könne ich mit der Straßenbahn fahren usw. Die Leute rundum haben nur so geschaut. Gerade, dass sich nicht geflüchtet sind angesicht eines dohenden Amoklaufs. Wie es meine Art ist, habe ich darauf ganz gelassen und humorig reagiert, was dazu geführt hat, dass sie dann selber lachen musste und wir uns beide gar nicht mehr einkriegen konnten.
Es kommt halt darauf an, wie man mit den Dingen umgeht und wie die Reaktionsmuster geartet sind.
Ich frage mich ja schon die längste Zeit, wohin diese hochgezüchtete und stur egozentrische Hochempfindlichkeit noch führen wird. Wohl zu einer grundsätzlichen Beziehungslosigkeit, weil ja schon die kleinste Kleinigkeit zum Bruch führt. Und das wiederum scheint mir ein deutliches Zeichen dafür zu sein, dass eine ernsthafte Liebe, die naturgemäß auch einiges überstehen muss, heute ja kaum mehr existiert.
Ja mir kommt vor, dass nicht wenige nur deshal etwas wie eine Beeziehung eingehen, damit sie sie wieder beenden können bei der erstbesten Gelegenheit. Offenbar bringt das dann ein Triumphgefühl mit sich.

11.04.2024 18:42 • x 4 #41


W
Zitat von Multiversum:
Er hat mit Schluss machen gedroht (Aktion), und sie ist gegangen (Reaktion). -Ja,
das finde ich völlig normal und nachvollziehbar!
Selbstverständlich muss und sollte man nicht alles Auge um Auge und Zahn um Zahn heimzahlen!
Aber in diesem Falle hätte ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit
auch so gemacht wie sie.


Also ich sehe das eher so, dass er in einer Art kindlicher Zerknirschung und Ohnmacht da diese Trotzmeldung rausgehauen hat. Nicht gut, ja, durchaus lächerlich.
Aber darauf eine solche Reaktion folgen zu lassen, gleich Aus und Ende, das zeugt ja auch nicht eben von einem Charakter und Seelenzustand, mit dem man mehr zu tun haben möchte als meinetwegen von ihm an der Wursttheke bedienen zu werden.

Wobei bei solchen Geschichten ja auch immer die Frage ist, ob sie denn überhaupt stimmen und nicht lediglich dem Hirn eines flagranten Unsinnsplauderes enstammen.

11.04.2024 19:26 • #42


M
Zitat von whynot60:
Aber darauf eine solche Reaktion folgen zu lassen, gleich Aus und Ende



Doch ich kann das verstehen! -Sie will nicht verletzt werden! Wahrscheinlich hat sie sich regelrecht erschrocken,
als er seine Sätze von sich gab (und gehandelt).

11.04.2024 19:31 • x 2 #43


W
Ja, mag aus Deiner Sicht ja zu verstehen sein.
Aus meiner nicht.
Und mir ist es eben nie eingefallen, wegen jedem Sch... gleich Schluss zu machen. Da fange ich mir lieber gleich gar nichts an, wenn ich von einer Überempfindlichkeit betroffen wäre, die mir bei jeder Gelegenheit den Mund zunäht.

11.04.2024 19:42 • x 1 #44


ElGatoRojo
Zitat von whynot60:
wohin diese hochgezüchtete und stur egozentrische Hochempfindlichkeit

@whynot60 - das hast du ganz toll und treffend formuliert

11.04.2024 21:32 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag