11

Total verschossen nach kurzer Zeit

B
Mach dich auf keinen Fall jetzt schon abhängig von ihm! Wenn du jetzt schon keine anderen Aktivitäten genießen kannst, bist du auf dem besten weg in dein Unglück. Das ist nicht böse gemeint und dein Verhalten erinnert mich sehr an mich... Versuche dir zu sagen, dass wenn er dich wirklich will, dann kommt er von alleine und wenn nicht, kannst du es nicht erzwingen.. Weder dadurch, dass immer nur du Trefgen vorschlägst oder rund um die Uhr an ihn denkst. Ich weiß das ist hart :/ aber ich habe mal eine Buch gelesen... Zwar aus der Sicht des Mannes geschrieben aber ich versuche mal zu beschreiben:
Es gibt die 60%-Frau und die 100%-Frau. Bei der ersten meldet man sich sporadisch, man mag sie und ja vielleicht wird mehr draus aber Herz und Flamme ist man hier nicht. Die zweite muss ich ja nicht erklären.. Und es hat leider schon oft zugetroffen.. Aber ich will dir hier nichts schlecht reden.

Es gibt viele Anzeichen, dass er wirklich will und einfach nur Zeit braucht - dann gib ihm die aber lass ihn auch mal kommen und nimm nicht du alles in die Hand. Wenn er entgleitet kannst du absolut nichts dagegen tun auch nicht mit klammern.

Mach dir aber erstmal keine Sorgen- 5 Wochen sind doch keine Zeit und manche Menschen brauchen eben etwas länger!:) setz dir eine innere Deadline und spreche ihn dann erst wieder auf das Thema Beziehung an sonst fühlt er sich vielleicht unter Druck gesetzt.

11.08.2015 07:03 • #31


Grenade
Du hast ja recht, ich habe diese Woche viele Termine und muss eine Menge arbeiten.
Ich denke, das ist in der jetzigen Phase auch gut so.
Er bekommt von meinem inneren Chaos nichts mit, ich schreibe morgens und abends, so wie immer.
Dazwischen so gut wie gar nichts. Das mache ich alles mit mir selbst aus, auch wenn es hart ist.

Beim letzten Treffen meinte er, dass er mich vielleicht am 21. mitnehmen wolle zu seinen Freunden. Bin gespannt ob ich davon nochmal was höre.

Er ist wieder im Unistress und ich hoffe, dass sein Verhalten deswegen begründet ist.

Ich muss das jetzt aushalten, ich habe viel getan, jetzt ist er dran.
Wenn er jetzt entgleitet, dann werde ich das ganze auslaufen lassen, ohne Kampf.
Aber mir geht es sehr schlecht zur Zeit deshalb.

11.08.2015 13:24 • #32


A


Total verschossen nach kurzer Zeit

x 3


Hey
Zitat von Grenade:
Aber mir geht es sehr schlecht zur Zeit deshalb.

Das tut mir leid

Die meisten kennen das: den ganzen Tag kann man an nichts anderes denken.

Wenn er das auch tun würde, würdest du das übrigens merken. Tut mir so leid, aber weil das eine Einbahnstraße ist, KANN es dir nicht gut gehen. Da fehlt der Ausgleich im Energiehaushalt. Was denkst du, wo deine Energie ist, hm? Richtig: bei ihm. Ihm wird es damit prima gehen. Unsichtbarer Support unbekannter Herkunft. Glaub's mir.

Ich denke, es könnte noch eine Ewigkeit so weiter gehen mit euch - für ihn etwas lauwarm, für dich extra heiß. Solange, bis du eine Art Burn Out hast und ihm ein Ultimatum stellen musst.

Liebend gern würde ich dir helfen und Mut machen, aber ich fürchte, du musst dich schon langsam wirklich warm anziehen

11.08.2015 14:01 • x 1 #33


Grenade
Das beschreibt es wirklich gut und mein Gefühl ist das gleiche.
Trotzdem funkt in mir die Hoffnung es könnte bei ihm evtl noch funken.
Auch wenn mir mein Kopf sagt, dass ich wenig Aussichten habe.

Meine Energie ist tatsächlich bei ihm. Immer.
Und ich kann es nicht aufhören.

11.08.2015 14:50 • #34


Hey
Wenn man kein emotionales Echo bekommt, ist das Problem leider, dass man immer noch mehr der selben Energie ausströmt - weil der Ausgleich immer dringender wird und man glaubt, auf dieser Leitung immer mehr senden zu müssen, damit endlich etwas Adäquates zurück kommt.

Aber am anderen Ende sitzt wahrscheinlich gar keiner.

Eines solltest du dringend unterscheiden: vor deinem nicht können steht deine persönliche Entscheidung. Es ist keine höhere Macht in dem Sinne. Es ist der Wille, der fehlt. Weil die Hoffnung immer wieder angeheizt wird.

Das Problem ist leider, dass diese naive Hoffnung einen auch intellektuell austrickst. Man findet immer wieder Gründe, es sich schön zu reden. Die menschliche Psyche ist da quasi wie Gummi

Die Psyche scheint den Preis nicht zu kennen, den dieses Spiel mit dem Feuer kostet. Aber der Besitzer dieser Psyche darf diesen Preis dann zahlen.

Wie gesagt, ich wünschte, ich könnte dir helfen und dich ermutigen. Aber eigentlich habe ich das Gefühl, man kann dir nur noch dabei helfen, deine Würde zu bewahren und deine Selbstachtung wieder aufzuheben, die du im Begriff bist, wegzuschmeissen, wenn du so weitermachst.

Wofür das alles?

11.08.2015 15:03 • #35


Grenade
Aber was heisst das konkret, wie soll ich mich verhalten?

Das zu beenden bedeutet mich zu verletzen und ihm und mir die Chance zu nehmen weiter zu machen.
Es gibt doch im Prinzip noch Hoffnung, 5 Wochen sind keine lance Zeit
Das ist für mich keine Option.

Ich versuche mich ihm gegenüber zurück zu halten und für mich möglichst viel Ablenkung zu schaffen.

Aber eine Deadline muss ich finden. Ich denke da an weitere 5 Wochen in etwa.

11.08.2015 15:52 • #36


Hey
Im Prinzip fühlt man sich in einer aussichtsreichen Beziehung aber nicht so schlecht, wie du derzeit. Aber eine Deadline klingt ganz gut. Ich drücke dir sehr die Daumen

11.08.2015 18:05 • x 1 #37


Grenade
Ich setze mich jetzt intensiv damit auseinander, was kommt, wenn er sich aus meinem Leben verabschiedet. Ich denke, das wird mir helfen das am Ende zu verdauen.

Danke dir.

11.08.2015 22:26 • #38


L
Ich kenne mich nicht aus und hab noch nie in einem forum geschrieben. Ich versuche es einfach mal. Ich bin 23 Jahre und hab mich total verliebt ..Wir waren fest zusammen. Am ende kam raus das er mich von hinten bis vorne nur verarscht hat. Ich bin so enttäuscht und verletzt wie lange nicht mehr. Ich hab keine Chance ihn wieder zu bekommen. Das schmerzt so sehr

11.08.2015 22:34 • #39


Hey
Zitat von Grenade:
Ich setze mich jetzt intensiv damit auseinander, was kommt, wenn er sich aus meinem Leben verabschiedet. Ich denke, das wird mir helfen das am Ende zu verdauen.

Danke dir.


Das klingt zwar echt hart, ist aber glaube ich das Richtige, um deine Energie zu dir selbst zurück zu holen. Wusstest du, dass die Buddhisten mit genau der Einstellung ein zufriedenes Leben leben - sie gehen ohne Erwartung an alle Dinge, und ein Leitsatz dazu heißt: Der Krug ist schon zerbrochen

Ich denke an dich und wünsche dir Kraft und Konzentration, damit du wieder in deine innere Mitte kommst - da ist dein Zuhause!

12.08.2015 00:14 • #40


B
Wie gesagt ist eine Deadline gut.. Bis dahin bewahrst du Ruhe, kämpfst um euch aber ohne deine Würde zu verlieren. Wie ist das denn mit dem schreiben? Du sagst du schreibst morgens und abends.. Schreibst du zuerst? Immer? Wenn ja, dann lass es doch einfach mal. Stress in der Uni hin oder her.. Ich habe auch sehr viel Stress auf Arbeit aber wenn ich verliebt bin, sind meine Gedanken bei ihm und dann schaffe ich es auch zwischendurch mal 1 Minute Zeit zu nehmen...

Ich bin jemanden 8 Monate hinterher gerannt.. Immer wieder gab er mir Hoffnung aber er legte sich nie fest.. Tja innerlich wusste ich, dass es nichts wird aber wer hört da schon auf seinen Kopf? Jedenfalls hatte ich mir 8 Wochen später die deadline gesetzt und es durchgezogen..

5 Wochen sind wirklich keine Zeit! Aber man sollte nach 5 Wochen auch noch nicht solche Bauchschmerzen haben wie du.. Du machst das schon! Ruhig bleiben und ablenken

Oder hier schreiben - wir sind ja da!

12.08.2015 07:19 • #41


Grenade
Also, nach ein Paar Tagen, an denen ich wirklich ein Tief hatte, geht es wieder bergauf.
Ich sehe die Dinge jetzt auch etwas anders, ich habe mich gestern mit einer Freundin lange unterhalten und sie hat mir viele Aspekte aufgezeigt.

Ich sollte nicht immer an die Zukunft denken, sondern die Momente genießen. Genieße ich es, wenn er sich bei mir meldet? Ja. Genieße ich die Zeit mit ihm? Ja. Also, wozu immer schon an morgen denken? Was passiert, passiert und was nicht, eben nicht.
Ich sollte aufhören mich daran zu klammern, dass ich eine Beziehung möchte. Statt einfach eine aufzubauen, mache ich es mir selbst kaputt indem ich nicht in dem Moment lebe.

Und schwupps, gestern hat er sich gemeldet, ob ich am Sonntag Zeit habe.
Er wird von Sonntag auf Montag hier schlafen.
Mir geht es gut momentan, da ich mit dieser neuen Sicht eine Menge anfangen kann.

14.08.2015 12:02 • x 1 #42


Chrisi
Tja, das ist absolut richtig. Aber es sagt sich so leicht. Ich bin auch so eine, die leidet wenn sie entflammt ist. Auch ich möchte einfach nur eine wohltuende, warme Beziehung haben. Hier in diesem Forum zu lesen tröstet und lenkt mich auch ab. Aber ich habe hier auch Dinge gelesen, die mich sehr erschütterten. Wie Menschen hart sein können ! Da wird man natürlich dankbar, wenn man noch halbwegs liebevoll behandelt wird. Als Egoist hat man es scheinbar leichter.
Ich finde es wie du: anstrengend zu warten, sich zurück zunehmen, zu hoffen, dann wieder so Schönes zu genießen. alles ein blödes Spiel. Müssen wir so akzeptieren.

14.08.2015 20:04 • #43


Grenade
Ja, müssen wir wohl.

Wohin das ganze führen wird, wird man sehen, aber im Kopf ständig nachzudenken ist der falsche Weg.
Damit blockiere ich mich selbst und verletze mich selber.

Morgen kommt er zu mir, es wird eine schöne Zeit. Was danach passiert weiß ich natürlich nicht, aber ich werde nicht dran denken wenn wir zusammen sind.

15.08.2015 14:11 • #44


Grenade
Er kam gestern und wir haben drei Filme geguckt. Nach dem zweiten hatten wir unseren ersten gemeinsamen 6. Es war echt gut, doch ich war sehr unsicher und konnte mich nicht richtig fallen lassen. Ich weiß nicht inwieweit er es gut fand. Genießen konnte ich seine Nähe trotzdem.

Nach den Filmen ging es schnell ins Bett, nach dem aufwachen noch zwei Stunden geschwiegen und geredet, dann musste er leider sehr früh wieder weg. So habe ich ihn um 12 Uhr zum Bus gebracht.
Dort gab es dann wieder den Abschiedskuss. Das erste mal bin ich am Bus stehen geblieben und habe ihm auf die Scheibe noch ein Herz mit den Fingern gezeichnet.

Das Thema Beziehung kam gar nicht auf den Tisch, weil ich es nicht dorthin gebracht habe. Und da bin ich auch ganz froh drum, denn es kam zu keinen negativen Gefühlen in mir, ich habe die Zeit einfach nur genossen.

Doch jetzt gerade bin ich einfach traurig, dass wir so wenig Zeit hatten, ich hätte mit ihm gerne noch mehr gemacht.

Aber es wird ein nächstes mal geben und da freue ich mich einfach mal drauf.

17.08.2015 13:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag