1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Happylife1981
Ja im Moment läuft sie schlecht. Wir haben uns sonst 2 mal in der Woche gesehen. Am Wochenende und jedes zweite Wochenende allein ohne Kinder. Wie das letzte. Da war er total lieb. Hat mich mal in den Arm genommen, gekuschelt etc.
Ich weiß nicht was los ist und er sagt es mir nicht. Ich frage mich nur warum er dann nicht dabei geblieben ist das Schluss ist.
Jetzt will er wieder weder telefonieren noch treffen. Ausschließlich schreiben. Da aber auch total distanziert.
Am Wochenende kam noch ein Ich liebe dich von seiner Seite aus und heute kann er mir darauf nicht zurückantworten.

27.06.2023 11:41 • #16


V
@Scheol
Ich habe halt die Anfangszeit noch im Kopf und da hat es super gepasst. Es war perfekt.
Nun gar nicht mehr. Er redet aber auch nicht.

27.06.2023 11:43 • #17


A


Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3


V
@DieSeherin
Das habe ich Ihn auch schon gefragt. Da war er glatt beleidigt.

27.06.2023 11:44 • #18


V
@Stillermitleswr
Ich habe so Angst. Der Schmerz ist einfach schlimm. Ich fühle mich so leer und allein.
Eine Therapie dahingehend zu bekommen ist ja echt eine sehr schwierige Aufgabe.

27.06.2023 11:46 • #19


Happylife1981
2 mal die Woche sehen ist jetzt ja nicht so viel.
Und was soll der Quatsch nicht telefonieren, sondern nur schreiben zu wollen.
Mit welcher Begründung?
Und warum ignoriert er Dich?

27.06.2023 11:49 • x 2 #20


aequum
Zitat von Verzweifelt12:
Jetzt will er wieder weder telefonieren noch treffen. Ausschließlich schreiben. Da aber auch total distanziert.

Ist er vielleicht noch mit einer anderen Frau neben Dir zusamnen?

27.06.2023 11:54 • x 4 #21


Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Ich habe halt die Anfangszeit noch im Kopf und da hat es super gepasst. Es war perfekt. Nun gar nicht mehr. Er redet aber auch nicht.

Aber es zählt doch der IST Zustand und nicht was irgendwann mal gewesen sein könnte , und war.

27.06.2023 11:55 • x 3 #22


Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Ich habe so Angst. Der Schmerz ist einfach schlimm. Ich fühle mich so leer und allein. Eine Therapie dahingehend zu bekommen ist ja echt eine sehr schwierige Aufgabe.

Aber nicht unmöglich , wenn du dich heute anmeldest bist du auch irgendwann dran , die Zeit vergeht. Aktiv werden und nicht rum sitzen und sich selbst bedauern.

los komm, heute ein Termin machen. Das hilft dir.

27.06.2023 11:56 • x 2 #23


Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Ich habe so Angst. Der Schmerz ist einfach schlimm. Ich fühle mich so leer und allein. Eine Therapie dahingehend zu bekommen ist ja ...

Ich glaube dir sofort, dass du Angst hast und kann dieses Gefühl nachvollziehen. Aber du solltest dich dieser Angst stellen, nur so hast du die Chance das es für dich besser ist.

Es ist doch egal wie der Anfang mal war. Es zählt nur was jetzt ist. Jetzt muss es gut sein.

Ein Therapieplatz ist meistens schwer zu finden. Das schwierigste ist aber den Schritt zu gehen und aktiv danach zu suchen. Aber einfach mal den Anfang machen. Als Alternative kann ich nur wie anderen raten. Bücher, Podcast, Artikeln im Internet. Natürlich gleicht das keine Therapie aus. Aber kann einem schonmal helfen in die richtige Richtung zu gehen.

27.06.2023 12:02 • #24


DieSeherin
ach du, überleg dir wirklich gut, ob du energie in etwas stecken möchtest, was schon nach der relativ kurzen zeit des zusammensein schon so viel schieflage hat. ich mag kein aufrechnen bei liebe und beziehung, aber wenn mir nur kraft genommen wird, ich aber keine energie-spendende, schöne, gemeinsame erlebnisse mehr habe...

27.06.2023 12:12 • x 2 #25


V
@Happylife1981
Ich habe keine Ahnung. Das sagt er mir nicht. Er empfindet das nicht so und mittlerweile traue ich mich nicht mehr fragen

27.06.2023 12:47 • #26


V
@aequum
Das hab ich auch schon überlegt. Dadurch das wir getrennt wohnen schwer rauszubekommen. Allerdings sehen wir uns ja am Wochenende. Dann müsste er sie in der Woche treffen. Dann stellt sich mir aber wieder die Frage warum der dann nicht dabei geblieben ist das Schluss ist. Wäre ja dann günstig.

27.06.2023 12:48 • x 1 #27


V
@Stillermitleswr
Ich habe schon viele angerufen aber die meisten in der Umgebung nehmen nicht an. Hatte auch bereits über so eine Terminhotline versucht aber da kam auch noch nichts. Ich schaffe das nicht alleine. Ich habe beim letzten Mal 4 Jahre gebraucht. Ich lese auch Bücher aber anscheinend nicht die Richtigen. So wie er in der Tür steht bin ich weich. Er sagt ja sogar zu mir, dass ich ja eh nie Schluss machen würde.

27.06.2023 12:55 • #28


V
Ich warte jeden Tag auf das Klick im Kopf aber es passiert nichts.
Die Angst an den freien Wochenenden allein zu sein ist einfach übermäßig. Freunde habe ich leider auch keine mehr.

27.06.2023 13:03 • #29


Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Ich habe schon viele angerufen aber die meisten in der Umgebung nehmen nicht an. Hatte auch bereits über so eine Terminhotline versucht aber da kam auch noch nichts. Ich schaffe das nicht alleine. Ich habe beim letzten Mal 4 Jahre gebraucht. Ich lese auch Bücher aber anscheinend nicht die Richtigen. ...

Kennst du das Buch „wie schleichendes Gift“. ?


Hast du mal bei YouTube geschaut ?

27.06.2023 13:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag