455

Toxische on off Beziehung beendet

A
@Ema danke dir, er ist immer vor sich selbst davon gelaufen, wie ein Getriebener. Zuletzt hat er nicht getrunken, aber er ist in anderes geflüchtet. Ich bin sehr sicher, dass er jetzt wieder feiert , das meint trinkt und sich ins Nachtleben stürzt. Wir sind keine Teenager mehr, sondern in unseren 40 ein. Er weigert sich beharrlich, erwachsen zu werden.
Ich halte diese Leere aus. Sie ist besser auszuhalten als er.

02.07.2023 13:07 • x 2 #136


Kroenchen_richten
Mir hat es geholfen intensiv zwei Kanäle auf you tube zu schauen.
Toxic nein danke und Dongero83. Der Baukasten... In 4 Teilen.
Mir sind so viele Dinge plötzlich klar geworden, Situationen, wo ich an mir selbst gezweifelt habe, nur ausgelöst durch seine Projektion, Gaslighting, Konditionierung etc.
Danach war auch die Starte weg.
Ich schlafe gut, die Verspannungen und Schmerzen sind weg, mein Umfeld erlebt mich wieder als fröhlichen Menschen.
Ich gehe unter Menschen und genieße posites Feedback statt toxischen Müll.

02.07.2023 13:23 • x 2 #137


A


Toxische on off Beziehung beendet

x 3


A
Zitat von Kroenchen_richten:
Mir hat es geholfen intensiv zwei Kanäle auf you tube zu schauen. Toxic nein danke und Dongero83. Der Baukasten... In 4 Teilen. Mir sind so viele ...

Besten Dank, da werde ich reinhören

02.07.2023 14:59 • #138


Kroenchen_richten
Heute mal wieder Narztheater.
Ich fuhr zur Kneipe, wo ich mein Zubrot verdiene, um seinen Mietanteil aufzubringen.
Sehe seinen Wagen am Kiosk gegenüber der Straße, wo sich die Kneipe befindet. Er hat Hausverbot dort bekommen.
Biege ab und höre noch einen Pfiff.

Stunden später fährt er langsam zweimal an der Kneipe vorbei. Gähn.
Seine neue Bleibe liegt in anderer Richtung. Seine Family schläft längst, da war er sicher nicht.

Kindergarten.

03.07.2023 02:41 • x 2 #139


BrokenHeart
Zitat von Kroenchen_richten:
Heute mal wieder Narztheater. Ich fuhr zur Kneipe, wo ich mein Zubrot verdiene, um seinen Mietanteil aufzubringen. Sehe seinen Wagen am Kiosk gegenüber der Straße, wo sich die Kneipe befindet. Er hat Hausverbot dort bekommen. Biege ab und höre noch einen Pfiff. Stunden später fährt er langsam ...


so ein Mist .... gut fühlt sich sowas ja nicht an

03.07.2023 02:53 • x 1 #140


A
Zitat von Kroenchen_richten:
Heute mal wieder Narztheater. Ich fuhr zur Kneipe, wo ich mein Zubrot verdiene, um seinen Mietanteil aufzubringen. Sehe seinen ...

Gut, dass er Lokalverbot hat und du dort sicher bist. Stalking Methoden sind das. Er kann nicht akzeptieren, dass es dir gut geht und mag dir ein schlechtes Gefühl geben. Es lässt ihm keine Ruhe. Ich hoffe wirklich, du bist ihn bald ganz los. Weiter ignorieren und wie Luft behandeln würde ich empfehlen.

03.07.2023 07:12 • x 1 #141


A
Ich hatte heute eine Arbeitsbesprechung und dachte, ich mache mich mal wieder hübsch. Hab ein schönes Kleid angezogen und höhere Schuhe, mich ein wenig geschminkt und was passiert? Ich laufe zufällig am Ex vorbei auf der Straße. Habe Pkr face aufgesetzt, Hallo gesagt, ohne ihn näher anzuschauen und ohne meinen Schritt zu verlangsamen.
Er sieht übrigens mies aus, rot im Gesicht und aufgeschwemmt, ich bin mittlerweile ein Seismograph, um in seinem Gesicht zu erkennen, dass er wieder trinkt. Ich erlaube mir einen kleinen Hauch Schadenfreude, nicht weil er trinkt, sondern weil ich sehr souverän war, auch wenn es innerlich schwierig war.

03.07.2023 10:52 • #142


Kroenchen_richten
Das mache ich.
Bis auf WA wenn ich etwas klären muss bzgl. Wohnung, Auto.
Wenn er schreibt kann es dauern bis von mir was kommt.

Ja, mir war klar was das Theater soll. Zumindest das Vorbeifahren.

Ich hörte aber gestern auch, dass er schon in der Vergangenheit mit
merkwürdigen Personen vor diversen Kioske mit B. seine Zeit Vertrieb. Warum hab ich das vorher nie erzählt bekommen?

da schüttelt es mich.
Von wegen Kunden Termine, Auftrag etc.
Blender der mit (sorry) Pack und Alkis vorm Kiosk hängt.

Werde jetzt einen anderen Weg fahren
Sehen muss ich das nicht mehr.

Sehr gut. Immer gut aussehen, macht einen gleich viel sicherer im Auftreten.

03.07.2023 10:55 • x 1 #143


A
Zitat von Kroenchen_richten:
Das mache ich. Bis auf WA wenn ich etwas klären muss bzgl. Wohnung, Auto. Wenn er schreibt kann es dauern bis von mir was kommt. Ja, mir war klar was das Theater soll. Zumindest das Vorbeifahren. Ich hörte aber gestern auch, dass er schon in der Vergangenheit mit merkwürdigen Personen vor diversen Kioske mit B. ...

Ist es absehbar, dass die finanziellen Dinge geregelt sind und du dein Leben inklusive Wohnung und Auto für dich hast ? Sein Lebenswandel erinnert mich an den meines Ex, aber die Leute mit denen sie abhängen und wie sie mit ihrer Gesundheit umgehen, braucht uns nicht mehr interessieren. Wichtig ist, dass wir uns mit lieben und wertschätzenden Menschen umgeben und gut auf uns und unsere Gesundheit schauen.

03.07.2023 11:09 • #144


Kroenchen_richten
Jetzt interessiert es mich auch nicht mehr.
Es zeigt mir nur wieder, was für ein Blender er ist.
Hätte ich das vorher gewusst, in der Kennenlernphase, wäre er raus gewesen.

Da wohnt man schon in einer Kleinstadt, wo sich viele seit der Jugend kennen und erfährt nichts, weil man quasi Neuzugang ist.
Jetzt höre ich es an jeder Ecke.

In meiner Heimatstadt wusste ich wer ein faules Ei ist.

03.07.2023 11:29 • x 1 #145


A
Ein kurzes uptdate von mir: gestern war ich erstmals wieder im Training, heute werde ich wieder sporteln. Meine körperliche Reglosigkeit und Schwäche verschwindet langsam. Immer noch begleitet mich ein Unglaube, ob es das jetzt wirklich war oder ob er in Tagen/Wochen nochmal Kontakt aufnimmt. Ich hoffe sehr, dass er mich satt hat und sich nun anderweitig beschäftigt, seine Aufmerksamkeit woanders hin richtet. Natürlich gibt es einen kleiner werdenden Teil in mir, der traurig bei dem Gedanken ist, dass er mich nicht mehr lieb hat (das kleine Kind in mir?) - da ist manchmal ein Stich ins Herz, den ich weg atme. Wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn ja auch nicht mehr lieb, eher das Bild von ihm, das ich einmal hatte.
Die Geschichten einiger anderer hier zeigen mir, dass ich vergleichsweise gut dran bin stabil bin, auch wenn nicht alles einfach ist. Ich habe bald Urlaub, noch keine konkreten Pläne, werde spontan entscheiden, wohin es mich zieht und mir möglichst Ruhe gönnen. Buch lesen und am See liegen reicht schon, ich brauche jetzt kein großes Abenteuer. Einfach mal Seele baumeln lassen und etwas in der Natur sein. Ich achte wieder auf mein Aussehen und trage jeden Tag ein Parfum, das ich liebe - für mich und nicht um irgendwem zu gefallen.
Ich war noch nie in einer online Dating App oder so unterwegs und werde es auch nicht. Für introvertierte, hochsensitive Menschen ist dieser Markt einfach völlig überfordernd und ungeeignet - offen gesagt bin ich auch gerne alleine. Ich brauche keinen Partner, um glücklich zu sein, ich habe Kinder, da tickt also auch keine biologische Uhr oder sonst was und ich empfinde mich nicht als mangelhaft, wenn ich alleine bin.
Letztlich bin ich eine sehr selbständige, emanzipierte Frau und mache mein Glück nicht von einem Mann abhängig. Ich werde mein herz aber auch nicht verschließen und sollte irgendwann jemand auftauchen mit dem es sich gut anfühlt, dann ist das so. jetzt brauche ich Zeit und Raum für mich und ich genieße die Stille, den Frieden.
Ich glaube, es gibt nichts Wichtigeres als (Seelen)Frieden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich freue mich, dass wir uns hier gegenseitig ein Stück begleiten können.

06.07.2023 10:32 • x 5 #146


A
Ein neuerliches uptdate von mir: Ex hat bald Geburtstag, er ist bekannt für seine rauschenden Feste. Auch hierin sind wir wie Tag und Nacht. Ich feiere meinen Geburtstag nie wirklich und stehe ungern im Mittelpunkt. Meine Therapeutin meinte, ein Mensch mit vielen narzisstischen Zügen sucht sich häufig jemanden, der ein Echo bietet, der sehr empathisch ist und anderen viel Raum gibt. Zwei Menschen mit narzisstischen Zügen stoßen sich förmlich ab, das geht gar nicht.
Hier gibt es also ein Muster und ich kann dieses nur durchbrechen in dem ich lerne in gesunder Weise egoistischer zu werden, besser auf mich zu schauen und mich auch mehr aus meinem Schneckenhaus traue.
Ich trage also heute wieder Kleid und höhere Schuhe, erlaube mir zu genießen, dass ich eine attraktive Frau bin, auch wenn mir Äußerlichkeiten nicht allzu viel bedeuten. Ich darf auch mal stolz auf mich sein und mich an bewundernden Blicken erfreuen. Ich trainiere seit längerer Zeit regelmäßig und bin gut in Form.
tatsächlich bin ich attraktiver als er, wesentlich höher gebildet und habe um einiges mehr erreicht (auch privat). Ich glaube, das alles war ihm ein Dorn im Auge und er ist aus Neid so bösartig geworden bzw. hat versucht, mich zu entmutigen (auf subtile Weise). Im nachhinein betrachtet, habe ich kaum etwas verlangt und gefordert, ihn auch nicht kritisiert, sondern viel zu lange versucht, mit ihm und seinen Eigenheiten zurecht zu kommen. Es gibt da etwas in mir, dass sich nicht fordern traut und den anderen grundsätzlich annehmen mag. Altruismus mag schön sein, aber ich überziehe es und achte nicht gut genug auf mich. Ich frage mich, warum ich mich mit so wenig zufrieden gegeben habe, warum es mir offenbar immer noch an Selbstwert fehlt, zu erkennen, dass ich mehr und Besseres verdient habe. Besser meint hier: weniger ambivalent, gesünder, liebevoller, heilsamer, aufbauender und unterstützender.
Ich habe mich mit einem Mangel arrangiert und irgendwie geglaubt, diesen Mangel aushalten zu müssen. Das erscheint mir im Rückblick merkwürdig und darauf möchte ich mehr achten.
Ich wünsche allen einen schönen Sommertag!

07.07.2023 10:45 • x 4 #147


Schnitzel2000
@Ava75 yaaaay - sehr schön ich feier Deinen Post heute und nehme ihn als Inspiration, gleich mal in die Beauty-Box zu gehen und mich aufzufeschen. Hohe Schuhe lass ich aber weg *grins*.

Du schreibst:
Zitat von Ava75:
Es gibt da etwas in mir, dass sich nicht fordern traut und den anderen grundsätzlich annehmen mag. Altruismus mag schön sein, aber ich überziehe es und achte nicht gut genug auf mich. Ich frage mich, warum ich mich mit so wenig zufrieden gegeben habe, warum es mir offenbar immer noch an Selbstwert fehlt, zu erkennen, dass ich mehr und Besseres verdient habe. Besser meint hier: weniger ambivalent, gesünder, liebevoller, heilsamer, aufbauender und unterstützender.

Bei meinem Spaziergang gerade eben hatte ich ähnliche Gedanken. Ich hab diese Situation mit Verantwortungsgefühl innerlich tituliert. Ich übernehme zu stark Verantwortung für andere, für Situationen und für Entwicklungen. Dabei entsteht eine ganz unglaubliche Selbstüberschätzung und fast schon Selbstüberhöhung: wer bin ich, dass ich glaube, ICH könnte verantwortlich sein für jemanden anders, für eine Situation oder wie sich das Leben entwickelt?

Ich hab vor drei Wochen erst meine Werte neu sortiert und habe den Dreiklang von Liebe, Verantwortung, Gesundheit auf Liebe, Freude, Gesundheit verändert. Tausche Verantwortung gegen Freude.

Die Freude soll mir ein steter Indikator und permanenter Wert im Leben sein von nun an. Denn nur wenn ich Freude habe, kann ich lieben und gesund sein. Ohne Freude, ist alles andere nicht mehr wertvoll - oder umgekehrt gedacht, macht Freude alles andere noch wertvoller.

Also werde ich versuchen, auch in Zukunft zu prüfen, wenn ich Verantwortung übernehme, macht mir das gerade Freude? In mir kam das Gefühl von Freude auf zu lesen, dass Du Dich hübsch gemacht hast. Danke dafür und hab einen schönen, einen freudvollen Tag!

07.07.2023 11:45 • #148


A
Zitat von Schnitzel2000:
Ich übernehme zu stark Verantwortung für andere, für Situationen und für Entwicklungen

Me too

07.07.2023 11:47 • x 1 #149


A
Zitat von Schnitzel2000:
Die Freude soll mir ein steter Indikator und permanenter Wert im Leben sein von nun an. Denn nur wenn ich Freude habe, kann ich lieben und gesund sein. Ohne Freude, ist alles andere nicht mehr wertvoll - oder umgekehrt gedacht, macht Freude alles andere noch wertvoller.

Das ist schön!

07.07.2023 11:48 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag