Toxische on off Beziehung beendet

188
Schnitzel2000
@Ava75
Zitat von Ava75:Me too

Im Prinzip ja eine großartige Eigenschaft - die zu viel Gelingen und Entwicklung und Tragfähigkeit führt... allerdings, und das versuche ich MIR immer zu sagen: gleichzeitig vermessen... und auch eine Form von versuchter Kontrolle. Wenn ich alles mache, dann weiß ich, es ist gemacht und wers gemacht hat.

Öhm, ich lese mich gerade so als wäre ich die Fleissbiene hoch tausend - nö, bin ich auch nicht. Also - v.a. in Beziehungen, Freundschaften versuche ich fortan, wieder einfach die Freude zu leben, dann übernehme ich automatisch das richtige Maß an Verantwortung!

Lieber Gruß
07.07.2023 11:52 •

Zitat von Schnitzel2000: wer bin ich, dass ich glaube, ICH könnte verantwortlich sein für jemanden anders, für eine Situation oder wie sich das Leben entwickelt?

Ein interessanter Aspekt. Tatsächlich habe ich nie geglaubt es zu können, mir wurde nur von klein auf eine hohe Verantwortung für andere umgehängt und ich habe mich nicht ausreichend gewehrt. Wenn man nun mit Menschen zusammen ist, die viele Baustellen im Leben haben, dann wird das wieder aktiviert. Es meldet sich also dann, wenn andere eine Schieflage haben und vermutlich beziehe ich schon Selbstwert daraus, mich nützlich zu machen, hilfreich zu sein, habe wohl den Anspruch etwas vor leisten zu müssen, damit ich liebenswert bin. Es muss großartig sein, einfach mal sein zu dürfen! Ich habe mich mal mit dem Enneagramm beschäftigt, da ist so eine Typologie und da war ich auch ganz eindeutig Typ 2 - Helferin und Heilerin. Ganz werde ich es also nicht ablegen und abschütteln können. Aber achtsamer sein.
07.07.2023 12:13 •
x 3
A
Toxische on off Beziehung beendet
x 3

Moi das halbe Forum ist bereits am Sabbern, wo bleiben die Bilder? (Die andere Hälfte sind die Frauen)
07.07.2023 12:13 •

Zitat von Wolfstanz:Moi das halbe Forum ist bereits am Sabbern, wo bleiben die Bilder? (Die andere Hälfte sind die Frauen)

07.07.2023 12:40 •

Zitat von Wolfstanz:Moi das halbe Forum ist bereits am Sabbern, wo bleiben die Bilder? (Die andere Hälfte sind die Frauen)

Und zack gleich bin ich unsicher, ob es arrogant ist, sich selbst als attraktiv zu bezeichnen und sich mal darüber einen hauch freuen zu können. Echt ein Lernfeld für mich ...
07.07.2023 12:42 •
x 1

@Ava75 Selbstwert und Selbstbewusstsein - also das eigene Niveau - sieht nur von unten aus wie Arroganz
07.07.2023 12:48 •
x 1

Zitat von Melias:@Ava75 Selbstwert und Selbstbewusstsein - also das eigene Niveau - sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ich bin zu Bescheidenheit erzogen worden und stelle meine Licht gerne unter den Scheffel. Das will ich jetzt nicht mehr. Ich bin kein Model aber ich brauch mich nicht verstecken und die Sommertage bieten sich an, sich etwas mehr zu zeigen und auch mal etwas Leichtigkeit zu erleben.
07.07.2023 12:50 •
x 4

@Ava75 so bescheuert dieser ganze Jugendwort-Kram mit dem Ausspruch YOLO auch war - so sehr ist an der isolierten Aussage als solcher was dran.

Also Mädchen, leb dein Leben, wie du willst; sei, wie du sein willst und seize the day.

Mach dir n schönen sonnigen Tag, pfeif auf Bescheidenheit und hör auf der Welt das wahre Potential der Ava vorzuenthalten.
07.07.2023 12:59 •

Zitat von Melias: Mach dir n schönen sonnigen Tag, pfeif auf Bescheidenheit und hör auf der Welt das wahre Potential der Ava vorzuenthalten.

07.07.2023 13:01 •

Zeig Dich ruhig, aber laß uns teilhaben
07.07.2023 13:41 •

Kroenchen_richten
Zitat von Ava75: er ist bekannt für seine rauschenden Feste. Auch hierin sind wir wie Tag und Nacht.

Wie sie sich ähneln.
Rauschende Feste um zu glänzen und Flying Monkeys zu haben.
Zitat von Ava75: Ich glaube, das alles war ihm ein Dorn im Auge und er ist aus Neid so bösartig geworden bzw. hat versucht, mich zu entmutigen (auf subtile Weise).

Ein Narz sucht sich das was er selber nicht hat, aber gern hätte
Erst will er damit glänzen und dann wird es niedergemacht.
Völlig normal.
Egal was du gemacht hast, geändert usw. Der Verlauf ist immer gleich.
Sie suchen ständig nach mehr und zerstören es dann.

Die Kunst ist es sie rechtzeitig zu erkennen. Egal wie egoistisch du werden möchtest.
Ein Narz nimmt dich auch damit, denn er glaubt ja trotzdem dich brechen zu können und nach unten zu bekommen.

Wichtig ist zu erkennen was da vor einem steht.
Übertriebenes Lovebombing, zu viele angebliche Ähnlichkeiten, angebliche gleiche Interessen etc. mit Skepsis betrachten und prüfen. Oder bei traurigen Kindheitsgeschichten, die dein Helfersyndrom wecken lieber die Füße in die Hand nehmen.

Oder Geschichten über grandiose Leistungen, Besitz usw.

Mein Ex erzählt jetzt überall er wäre mit der Polizei in die Wohnung gekommen, hätte nichts gemacht und wäre mit der Polizei gegangen. Er hatte das schwarz auf weiß Dafür musste man an der Adresse erst einmal gemeldet sein.
Ich habe nicht nur Fotos und das Protokoll der Polizei, ich hab auch einen Zeugen.
Schon lustig so ein völliger Realitätsverlust.
07.07.2023 22:12 •
x 2

Up date: 3 Wochen. Mein Körper produziert immer noch Symptome, ich denke, es ist unterdrückte Wut. Ich war ja mehr als korrekt, habe containance bewahrt, nicht ein böses
Wort, keine Tränen, nichts...es steckt irgendwie in mir fest. Ich habe jetzt Urlaub und weiss nicht recht, was ich tun soll. Es ist einfach neu wieder alleine zu sein und es fällt mir schwer, herauszufinden, was ich unternehmen möchte, mit gut tun könnte. Ich halte diese Leere aus. Da ist kein Du mehr, auch wenn es ein Hoch mühsames Du war. Ich bin ein Stück weit verloren und muss mich wieder erden. Ich vermisse ihn nicht. Ich sehne mich nicht nach ihm aber ich sehne mich nach einem guten Lebensgefühl, dass sich noch nicht recht einstellt oder zumindest nicht anhaltend. Auf mich selbst zurück geworfen trifft es wohl am ehesten.
09.07.2023 11:12 •
x 5

Kroenchen_richten
Wenn wir ehrlich sind, gab es doch bis auf die vorgetäuschte Lovebombing Phase, und
ab und an ein paar Leckerlis, nie ein gutes Lebensgefühl.

Nicht ein wir idealisieren was nie ein wir war.

Gott sei Dank auf dich selbst zurückgeworfen. Jetzt kannst du nach dir schauen und dich pflegen, gut zu dir sein.
Nicht immer nur den seelische Pflegefall bedienen.
09.07.2023 11:36 •
x 4

Kroenchen_richten
Erwarte nicht zu viel.
Nach 3 Wochen ein gutes Lebensgefühl in Teilen ist doch besser als tiefe Trauer oder ständiger Stressmodus.
09.07.2023 11:40 •
x 3

Schnitzel2000
@Ava75 Moin Du Liebe! Wow - 3 Wochen hast Du meisterhaft geschafft. Ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich und freue mich, Dich hier als Mitstreiterin im Battle gegen den Liebeskummer zu haben. Du hast so liebevolle und gute hilfreiche Sichtweisen hier schon Menschen mitgegeben und mitgefühlt, das ist toll.

Du hast mir was voraus, nämlich dieses sich nicht mehr nach dem Menschen sehnen. Dafür hast Du einfach zu viel durchgemacht. Ich hab ja am Anfang der unheimlichen Verwandlung den Exit genommen... daher hab ich manchmal noch den Glimmer einer Illusion.

Zitat von Ava75: aber ich sehne mich nach einem guten Lebensgefühl, dass sich noch nicht recht einstellt oder zumindest nicht anhaltend. Auf mich selbst zurück geworfen trifft es wohl am ehesten.

Nana na, du bist ganz schön ungeduldig. Wie lange warst du damit beschäftigt, deinen eigenen inneren Raum nach ihm auszurichten und hast vielleicht gleichzeitig auch noch versucht, dich selbst festzuhalten? Was für eine Kraftanstrengung. Ich glaub, jetzt ist erstmal einfach nur Wellness angesagt, oder? Macht Dir sowas spass? Anwendungen, Mass., oder Sauna (auch bei diesen Temperaturen toll, da geht keienr in die Saune) oder mal Fusspflege, Kosmetikerin (allerdings dauert es bei beiden oft länger, bis man Termine bekommt), der Klassiker: Friseur?

Du hast schon Riesenmeilenstiefel an und mir z.B. ganz viel Mut gemacht, mit deinem sicheren und zielstrebigen Gang aus der Liebeskummerwüste!

Geniess vielleicht sogar ein wenig das Unausgegorene, was für ein Luxus, nach all der vorhersehbaren Gängelei! Liebe Grüße
09.07.2023 11:53 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top