Schnitzel2000
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1530
Zitat von Ava75:Mein Selbstschutz hat hier völlig versagt und trotz mehrfacher unzumutbare Erlebnisse habe ich mich wieder und wieder eingelassen, um das selbe Resultat zu erzielen. Es war von Anfang an klar, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich zweifle daher berechtigt - es war nicht meine erste toxische Beziehung- an meiner Urteilsfähigkeit was Männer betrifft, an einem gesunden Einschätzungsvermögen und das macht grosse Angst vor dem Thena Beziehung und Liebe.
Wir können uns ja die Hand reichen - ich bin ja sogar bei einer Frau gelandet diesmal. Vermutlich hätte ich bei einem MAnn direkt das Weite gesucht, wäre gar nicht darauf eingegangen und hätte das Spiel nicht mehr mitgespielt...
Was mich auch diesmal wieder in die Falle hat tappen lassen war eine Kombination aus Eitelkeit und totaler Überschätzung. Die Überschätzung hat diesmal relativ schnell aufgehört mit der klaren Gewissheit: ich kann nichts ausrichten, ich kann gar nicht helfen. Eitelkeit, weil jeder Mensch empfänglich für Komplimente und Schmeichelei ist und ich einfach schlicht auch super neugierig war. Ich dachte, es steht mir einfach zu, dass ich jetzt glücklich werde!
Aber es war nur eine kurze schöne Strecke. Das zu erkennen und das Ende rechtzeitig zu verstehen, dabei hat mir mein klares Ziel der Abstinenz so gut geholfen. Ich tue alles dafür, bzw. unterlasse alles, was dieses Ziel zerstören könnte. Auf Dauer hätte ich garantiert wieder angefangen zu trinken, so traurig wie ich wieder wurde.
Ich glaube schon, dass du eine gute Intuition hast, eine sehr gute sogar, aber das die Auswertung der Information vlt. bei anderen anders läuft? Weißt Du, was ich meine? Wo andere sagen "Ach Gottogott, das ist mir too much" - bist du, bin ich, dabei und sagen "Da kann man doch was machen, da muss man doch helfen können. Er / sie sind doch unten drunter gaaanz tolle Menschen" - ja sind sie, ohne Frage.
Bei so langer Zeit, wie Du und Dein X zusammen wart, ist vieles einfach auch so eingespielt und Gewohnheit. Mach Dir vlt. nochmal bewusst, dass Du für jede "verlorene" GEwohnheit, eine neue etablieren solltest.
Du hast neulich hier von Zärtlichkeit und Körperlichkeit und dem Vermissen geschrieben. Ich war überrascht. Denn ich meinte mich zu erinnern, dass Du mir einmal geschrieben hast, dass der S*x eher schlechter, als besser geworden wäre. War das nachträgliche Verklärung, oder hab ich es verwechselt?
Vielleicht kannst Du Dir Körperlichkeit in einer anderen Form "beschaffen"? Ich gehe regelmäßig zur Osteopathin und will auch wieder mehr in die Sauna, ich versuche, mir diese Dinge selbst zu geben. Das geht.
Ich hoffe, Du bist stolz auf Dich, Du hast es geschafft, da raus zu kommen! Du bist stark und heilst! Das dauert natürlich. Aber Du wirst heilen!
Und nach dieser Geschichte auch wieder eine neue Liebe findne. Aber erstmal Dich selbst! Liebe Grüße