455

Toxische on off Beziehung beendet

Schnitzel2000
Hey @Ava75 ich bin mal umgezogen zu Dir in Deinen Thread

Zitat von Ava75:
Mein Selbstschutz hat hier völlig versagt und trotz mehrfacher unzumutbare Erlebnisse habe ich mich wieder und wieder eingelassen, um das selbe Resultat zu erzielen. Es war von Anfang an klar, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich zweifle daher berechtigt - es war nicht meine erste toxische Beziehung- an meiner Urteilsfähigkeit was Männer betrifft, an einem gesunden Einschätzungsvermögen und das macht grosse Angst vor dem Thena Beziehung und Liebe.

Wir können uns ja die Hand reichen - ich bin ja sogar bei einer Frau gelandet diesmal. Vermutlich hätte ich bei einem MAnn direkt das Weite gesucht, wäre gar nicht darauf eingegangen und hätte das Spiel nicht mehr mitgespielt...

Was mich auch diesmal wieder in die Falle hat tappen lassen war eine Kombination aus Eitelkeit und totaler Überschätzung. Die Überschätzung hat diesmal relativ schnell aufgehört mit der klaren Gewissheit: ich kann nichts ausrichten, ich kann gar nicht helfen. Eitelkeit, weil jeder Mensch empfänglich für Komplimente und Schmeichelei ist und ich einfach schlicht auch super neugierig war. Ich dachte, es steht mir einfach zu, dass ich jetzt glücklich werde!

Aber es war nur eine kurze schöne Strecke. Das zu erkennen und das Ende rechtzeitig zu verstehen, dabei hat mir mein klares Ziel der Abstinenz so gut geholfen. Ich tue alles dafür, bzw. unterlasse alles, was dieses Ziel zerstören könnte. Auf Dauer hätte ich garantiert wieder angefangen zu trinken, so traurig wie ich wieder wurde.

Ich glaube schon, dass du eine gute Intuition hast, eine sehr gute sogar, aber das die Auswertung der Information vlt. bei anderen anders läuft? Weißt Du, was ich meine? Wo andere sagen Ach Gottogott, das ist mir too much - bist du, bin ich, dabei und sagen Da kann man doch was machen, da muss man doch helfen können. Er / sie sind doch unten drunter gaaanz tolle Menschen - ja sind sie, ohne Frage.

Bei so langer Zeit, wie Du und Dein X zusammen wart, ist vieles einfach auch so eingespielt und Gewohnheit. Mach Dir vlt. nochmal bewusst, dass Du für jede verlorene GEwohnheit, eine neue etablieren solltest.

Du hast neulich hier von Zärtlichkeit und Körperlichkeit und dem Vermissen geschrieben. Ich war überrascht. Denn ich meinte mich zu erinnern, dass Du mir einmal geschrieben hast, dass der S*x eher schlechter, als besser geworden wäre. War das nachträgliche Verklärung, oder hab ich es verwechselt?

Vielleicht kannst Du Dir Körperlichkeit in einer anderen Form beschaffen? Ich gehe regelmäßig zur Osteopathin und will auch wieder mehr in die Sauna, ich versuche, mir diese Dinge selbst zu geben. Das geht.

Ich hoffe, Du bist stolz auf Dich, Du hast es geschafft, da raus zu kommen! Du bist stark und heilst! Das dauert natürlich. Aber Du wirst heilen!

Und nach dieser Geschichte auch wieder eine neue Liebe findne. Aber erstmal Dich selbst! Liebe Grüße

05.08.2023 12:24 • x 4 #166


Kroenchen_richten
3 Monate sind rum, 7,5 kg leichter, ein bunter Kleiderschrankinhalt und jeden Tag ohne Schmerzen aus den Federn.
Einfach nur schön wieder durchschlafen zu können.
Sein persönlicher Kram, inkl dem hässlichen 1,70 Fernseher sind weg. Weitere Kisten mit seinem Kram warten auf Abholung.
Wenn alles klappt ziehe ich ab Oktober in ein neues Heim.
Die Mietschulden von seinem Anteil hab ich auch getilgt.
Jetzt kann ich endlich für die Mietkaution und den Umzug Geld ansparen.
Ich weiß nur nicht, wann ich ausmisten und Kartons packen soll vor lauter Arbeit.

Er patrouilliert weiterhin vor der Kneipe, oder macht Stippvisite in meiner Stammkneipe. Postet Test mit meinen Ansichten, Fähigkeiten und Charakterzüge als seine auf FB. Von wegen so einen, treuen ehrlichen Menschen darf man nicht verletzen und verlieren. Er kann Prahlerei und Angeber nicht ab.
Der beste Satz unter den 7 Wahrheiten über ihn, er kann narzisstische Lügner nicht ausstehen.

Wird mir natürlich alles mitgeteilt.
Ich bin nicht bei FB.

Seit einiger Tagen ist er blockiert und wird nur entblockt, wenn ich Info zur Abholung der Sachen gebe.
Er wollte mich damit unter Druck setzten und natürlich wieder entwerten etc. Drohte er wird andere Wege finden.
Dabei bin ich ja froh, wenn alles weg ist und mich nicht an ihn erinnert.

08.08.2023 17:32 • x 4 #167


A


Toxische on off Beziehung beendet

x 3


Kroenchen_richten
@awa75 wie läuft es bei dir?

08.08.2023 17:34 • x 1 #168


DieSeherin
Zitat von Kroenchen_richten:
Wird mir natürlich alles mitgeteilt.

von wem?

09.08.2023 09:25 • #169


Kroenchen_richten
Dem Umfeld. Leute die uns kennen und mit ihm auf FB bekannt sind.

09.08.2023 16:07 • #170


DieSeherin
Zitat von Kroenchen_richten:
Dem Umfeld. Leute die uns kennen und mit ihm auf FB bekannt sind.

dann sag denen doch mal, dass sie sich sparen können, dir was von ihm zu erzählen!

09.08.2023 16:15 • #171


Kroenchen_richten
Och, tatsächlich hilft es. Ab und an kommen mal Zweifel nachts, ob ich nicht doch der Fehler im System war. Oder den großeren Anteil habe, wie er mir ja ständig unterstellte.

Gestern Abend zeigte mir ein Gast einen Chat mit ihm. Mal wieder so ein weinerlicher Rundumschlag.
Alle haben ihn vergessen, keiner steht zu ihm, er hat doch so viel gemacht für alle usw.
Jetzt hatten sie ja endlich ihre Kneipe wieder, er war ja nicht gut genug, obwohl er ja alles getan hat......
Er hat wohl ganz vergessen, dass er dem Wirt Geld unterschlagen hat und einfach abgehauen ist, ohne jemanden rechtzeitigen von seinem vorgezogenen Urlaub zu informieren.
Also selbst verbockt, dass man nicht mehr als Ersatzwirt erwünscht ist.
Die Gäste sind es sicher nicht schuld.

Und es bestätigt mir, ich war nicht der Fehler.

09.08.2023 18:37 • #172


Scheol
Zitat von Ava75:
Und zack gleich bin ich unsicher, ob es arrogant ist, sich selbst als attraktiv zu bezeichnen und sich mal darüber einen hauch freuen zu können. Echt ein Lernfeld für mich ...

Na mach doch mal einen Realitätscheck. Objektiv gesehen wie siehst und empfindest du dich.

attraktiv , sympathisch.,dann kannst uns solltest dieses auch so annehmen.

Das tut dir selbst gut.

09.08.2023 18:58 • #173


Scheol
Zitat von Ava75:
Ich bin zu Bescheidenheit erzogen worden und stelle meine Licht gerne unter den Scheffel. Das will ich jetzt nicht mehr. Ich bin kein Model aber ich brauch mich nicht verstecken und die Sommertage bieten sich an, sich etwas mehr zu zeigen und auch mal etwas Leichtigkeit zu erleben.

Zack Realitätscheck , also auf zur Leichtigkeit

09.08.2023 19:09 • x 2 #174


Kroenchen_richten
Uff. Narzilein macht gerade den Discard beim Ersatzweibchen und scharrt kräftig an meinem Burgtor.
Ein Regen von Lobhudelei auf mich.
Versprechungen....
Ich bin im wertvoll und er will mich nicht verlieren.... Und er hatte ja keine Chance und Möglichkeit.. ja, nee ist klar.

Realität, ich sprach die Trennung aus, er hat mich längst verloren.
Ersatz Frauchen ist oft im Schlepp.
Aber nein, da ist nichts.

Was freue ich mich auf den Umzug. Danach kann ich ihn komplett blocken und löschen.

13.08.2023 20:16 • x 3 #175


Kroenchen_richten
Gestern hat er ein Affentheater an meinem Arbeitsplatz veranstaltet.
Stark alko*ol*siert erst Krawall mit Wirt und Gästen, Tränen und dann Jammern, er liebt mich, will mich.
Um dann zu sagen ich will den Wirt und nur sein, Geld.
Das war dann wieder eine Glanzleistung.

Kann der sich nicht wieder ins Ausland absetzen?

Er bekommt hier eh keinen Fuß mehr auf den Boden. Innerhalb kürzester Zeit Unmengen derbe auf die Füße getreten.

Blockieren und löschen, bringt mich also nicht wirklich weiter.

14.08.2023 13:18 • x 1 #176


W
@kroenchen_richten Hat der Wirt ihn nicht gebeten zu gehen?

Er hat sich doch nur selbst diskreditiert

14.08.2023 13:24 • x 1 #177


Scheol
Zitat von Kroenchen_richten:
Gestern hat er ein Affentheater an meinem Arbeitsplatz veranstaltet. Stark alko*ol*siert erst Krawall mit Wirt und Gästen, Tränen und dann Jammern, er liebt mich, will mich. Um dann zu sagen ich will den Wirt und nur sein, Geld. Das war dann wieder eine Glanzleistung. Kann der sich nicht wieder ...

Ist der Arbeitgeber eingeschritten wegen Fürsorgepflicht ?

Wurde Hausverbot ausgesprochen ?

Gegebenenfalls ein Annährungsverbot erwirken.

14.08.2023 13:26 • x 1 #178


Kroenchen_richten
Hausverbot hat er schon.
Das Theater ging nicht um mich.
Nur das Jammern zum Schluß.

14.08.2023 15:53 • x 1 #179


Kroenchen_richten
Zitat von Wolfstanz:
Er hat sich doch nur selbst diskreditiert

Und wie.
Besser mal nüchtern bleiben

14.08.2023 15:55 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag