455

Toxische on off Beziehung beendet

A
@Melias danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Du hast recht, ich habe mitgespielt und ihn immer wieder zurück genommen, konnte mich nicht ganz emotional lösen. Etwas in mir blieb an ihm hängen, kleben. Auch wenn sein Verhalten nicht o.k war, bin ich natürlich selbst für mein Bleiben, Versuchen und Hoffen verantwortlich. Und es ist an mir, daraus zu lernen und zu wachsen. Ich bin erst seit 10 Tagen getrennt und das braucht alles etwas Zeit.

28.06.2023 12:11 • x 3 #31


Schnitzel2000
@Ava75 wir sind gleich auf - bei mir ist es Tag 11...

Viel Kraft und Zuversicht.

EDIT - wobei ich 2 Jahre natürlich nicht mit meinen 3 Monaten vergleichen wollte - aber Dir Mut machen und zeigen, dass es einfach ein Schema gibt... mir hilft Deine Geschichte insofern, dass ich daran sehe, wie es wirklich geworden wäre. Wenn Dich das irgendwie tröstet.

28.06.2023 12:19 • x 2 #32


A


Toxische on off Beziehung beendet

x 3


A
@Schnitzel2000 danke. Ich habe schon in dein Tagebuch reingelesen und sehe du bist auch am weg der Heilung und hast auch eine absolute Kontaktsperre. Ich wünsche dir auch viel Kraft!

28.06.2023 12:22 • x 1 #33


Schnitzel2000
@Ava75 s. EDIT oben

28.06.2023 12:23 • x 1 #34


Schnitzel2000
...falls Du englisch gut verstehst - mir hilft der Podcast von Renee the covert narcisissit sehr gerade. *https://www.covertnarcissism.com/* klappt hoffentlich mit dem LINK so.

28.06.2023 12:25 • x 3 #35


A
@Schnitzel2000 ich finde es toll, dass du schon nach 3 Monaten erkannt hast, dass das nicht gesund und gedeihlich ist. Ich möchte dich wirklich ermutigen,nicht mehr Zeit in sie zu investieren und dir keine weiteren Verletzungen zuzuziehen. Es lohnt sich nicht. Für niemanden. Wir waren immer wieder getrennt, Chaos, Belastung, vermutlich habe ich das Wissen gebraucht, dass ich wirklich alles mir mögliche versucht habe. Ich war am Ende mit meinem Latein und mir fiel nichts mehr ein, die Gefühle für ihn schwanden aber auch. Ich vermisse ihn nicht, das macht es mir leichter.

28.06.2023 12:30 • x 2 #36


A
@Schnitzel2000 danke für den Tipp. Da werde ich rein hören. Leider bin ich durch einen Vater mit narzisstischen Zügen geprägt. Das Thema begleitet mich also.

28.06.2023 12:33 • x 2 #37


Elfe11
Ich finde Melanie Tonia Evans auf Facebook sehr gut!

Und ich führe jetzt neu ein Selfcare Tagebuch. Ich konzentriere mich auf mein tägliches Selfcare Programm. Das hat mir enorm dabei geholfen, bei mir selbst zu bleiben.

Anfangs waren gerade das Wochenende und der Freitag Abend sehr schwer für mich. Ich habe mir dann Termine für's Weekend gemacht. Und bis heute versuche ich mir meinen Freitag Abend alleine bewusst schön zu gestalten!

Und im ersten Liebeskummer habe ich täglich ein neues veganes Rezept nachgekocht. Und ich tausche mich täglich in einer Facebook Kochgruppe aus! Bis heute. Positiv: Ich kann super kochen jetzt!

Und es hilft sich kleine private Projekte vorzunehmen. Wie das Schlafzimmer mit Grünpflanzen neu zu gestalten oder eine Fotoausstellung zu machen, einem Katzenverein beizutreten, sich zum Krafttraining anzumelden.

Schau' mal unter toxisches Verständnis! Mir ging es ähnlich wie dir!

28.06.2023 13:45 • x 4 #38


Elfe11
Ich meditiere auch täglich. Empfehlen kann ich dir Veit Lindau, Peter Beer, Nina Beste, Maddie Madison. Zum Beispiel eine Morgenmeditation zum Frühstück hören. Von Beer gibt es eine 10 Minuten Meditation zu innerem Frieden und Loslassen. Und von Veit Lindau half mir täglich die Nachtmeditation zum Einschlafen.
Neue Energie mit positiven Vibes auftanken.

28.06.2023 13:58 • x 4 #39


A
@Elfe11 ich meditiere auch, das tut wirklich gut!

28.06.2023 15:27 • x 2 #40


M
@Ava75
Das ist sehr frisch, ich weiß.

Darum sprach ich auch von dem frischen Neustart: Du löst dich jetzt in deinem Tempo. Sollte es dazu kommen, dass du einen Rückschritt machst - das passiert. Wir sind keine Maschinen und das Leben keine gerade Linie. Sieh es als Anlauf. Und manchmal muss auhc der Anlauf länger sein. Das ist wie bei dem bekannten Beispiel, wenn man Abnehmen will, es ne Woche geschafft hat, und dann in einer schwachen Phase am Sonntag Abend doch die Familienpizza alleine verdrückt hat. Das richtige Mindset ist dann nicht ach mann, ich war so gut und nun das - sonder ich hab bis hierhin geschafft. Das schaff ich noch weiter trotz und mit dem Ausrutscher.

Besagter Kumpel hat mir das nach deutlich längerer Zeit gesagt, nachdem ich Nächte lang immer mit den gleichen Themen anfing.
Ich rate dir auch da, sei in der Lage, Hilfe anzunehmen und dich mit Freunden auszutauschen. Die meisten mögen es sogar, dass du ihnen eine so wichtige Rolle zuspielst, mit ihnen über sowas zu reden. Natürlich gibt es auch welche, die für sowas ungeeignet sind, aber viele doch auch nicht. Das schweißt auch irgendwie zusammen.

Und bei doofen Gedanken, nutze einfach das Forum 3

28.06.2023 15:29 • x 2 #41


A
@Melias Danke dir, aktuell macht mir meine angeschlagene Physis zu schaffen, deshalb hab ich auch viel Zeit zu schreiben, weil ich nicht so aktiv bin wie sonst. Mein Körper zeigt mir, dass er gerade Ruhe braucht und ich versuche gut für mich zu sorgen, auch wenn ich zumindest das Notwendigste arbeite und im Haushalt erledige. Ich bin ziemlich sicher, dass diese hartnäckige Erkältung mit Nebenhöhlenbeteiligung auch psychosomatisch bedingt ist (ich bin sonst sehr selten krank). Ich habe mit Freunden und Familie nicht über die Beziehung gesprochen, habe da viel geheim gehalten, weil es mir peinlich gewesen wäre und sie mir alle abgeraten hätten, diese Beziehung fortzuführen. Das ist wirklich ein Co abhängiges Verhalten, ich weiß. Daher habe ich gerade im real life nicht wirklich wen zum Reden, außer einen guten Bekannten, den ich bald wieder treffe. Der hat sich auf den Kopf gegriffen, warum ich ihn zurück genommen habe, immerhin hat er mir jetzt keine Vorwürfe gemacht, sondern war lieb zu mir. Ich bin optimistisch, dass ich bald wieder fit bin und ich möchte diesen Sommer so gut es geht genießen.

28.06.2023 15:42 • x 4 #42


Ayaka
Zitat von Ava75:
@DieSeherin danke für deine Wertschätzung und deine Ermutigung. Ich bin erleichtert, dass ich aus dieser ungesunden Sache draußen bin und werde daraus lernen.

nicht nur erleichtert - du kannst mega stolz auf dich sein - das ist eine riesen Leistung

du wirkst so super reflektiert und hast schon so viel von dem verstanden was dich dazu brachte - lies ruhig durch ein paar andere Toxic Threads hier (vor allem die mit ich kann nicht im Betreff ) um zu sehen wie unfassbar weit du schon bist

28.06.2023 16:01 • x 1 #43


A
@Ayaka Oh Danke, dass du mich daran erinnerst, mir selber auf die Schulter zu klopfen

28.06.2023 16:04 • x 1 #44


Ayaka
Zitat von Ava75:
@Ayaka Oh Danke, dass du mich daran erinnerst, mir selber auf die Schulter zu klopfen

wichtig - ganz wichtig

bei mir ist dann durchaus auch mal ein Belohungseis oder Belohnungsprocesso dabei^^

28.06.2023 16:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag