270

Trauere Affäre fast ohne Geschlechtsverkehr nach

S
Danke liebe @frechdachs1 3

20.02.2020 23:00 • x 1 #211


JetztGöttin
Zitat von Stefanja:
natürlich, das ist mir klar... ich war mir so sicher, dass ich do weit bin und alles gut aushalte...
natürlich wird er mich ersetzten, er braucht ständig Bestätigung von außen...
eigentlich bin ich über mich wütend, dass ich mich so getäuscht habe.... so dumm, kann nicht fassen, dass mir das alles passiert ....


Die Gedanken und Gefühle, die Du hier beschreibst, kenne ich gut.
Mir gings besser, als ich für mich akzeptiert hatte, dass ich daran, dass das alles so passiert ist, nichts mehr ändern kann. Das ist verschwendete Energie. Ich habe konsequent mein Denken in die Zukunft ausgerichtet. Und letztlich ist es auch so, dass das, was er denkt oder macht oder nicht tut niemals in Deinem Einflussbereich lag und liegen wird. Sich also um diesen Mann irgendwelche Gedanken machen, ist genauso Energieverschwendung. Probier es mal aus, mit ein bisschen Übung könntest Du es schaffen, Deine Gedanken so zu konditionieren, dass Du sobald Du an ihn denkst, Dir ein großes Stoppschild vorstellst, um dann ganz bewusst Deine Gedanken wieder auf das hier und jetzt zu richten. Das kannst Du dann genauso machen, wenn Du ihn im Studio siehst. Über die Zeit wird der Dir sowas von egal, versprochen.
Im Grunde ist es ja nur Dein Ego, was da jetzt schreit und sich gegen das Offensichtliche wehrt, nämlich das Du Dich auf einen Mann eingelassen hast, der wirklich armselig unterwegs ist und das Ego jetzt darauf sehr gekränkt reagiert. Aber mehr doch auch nicht. Weil, wenn Du weiter denkst, dann stell Dir mal vor, wie das gewesen wäre, wenn Du mit ihm zusammengekommen wärst und er hätte ein paar Monate oder Jahre später so eine Nummer mit Dir abgezogen. Nee, nee das kannst Du wirklich froh sein, dass der Kelch an Dir vorbei gegangen ist. Der Mann ist definitiv keiner für Beziehungen. Jedenfalls nicht für ernstzunehmende, vertrauensvolle etc. Schade ist eigentlich nur, dass es erst so weh tun muss, bis man darauf kommt. Ich hätte mir das gern erspart. Aber eigentlich auch wieder nicht, denn dann hätte ich vielleicht die nächste dumme Sache an der Backe und mir würde es nicht so gut gehen jetzt.
Für mich stimmt der Spruch, dass wir im Leben immer da bekommen, was wir brauchen, Stefanja. In diesem Sinne, sei grosszügig mit Dir und dankbar für die Gefühle, die Du jetzt hast ...
Btw ich finde es ja manchmal köstlich, wie animalisch wir reagieren können, wenn der einstmals Angebetete mit einer neuen Eroberung -oder auch mit seiner alten- von dannen zieht. Eifersucht, Rachegedanken, der Wunsch ihm weh zu tun ... ich kann das alles gut verstehen, auch wenn das rein rational betrachtet Unsinn ist und auch wieder reine Energieverschwendung, aber wir können unsere Herkunft nicht wirklich verleugnen. Natürlich darf dass alles nicht aus dem Ruder laufen. Wir alle kennen grauenhafte Geschichten dazu. Aber beobachtet man das so im Kleinen, entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wie wir ganz schnell versuchen, diese Gefühle zu deckeln, dabei schreit die Furie in einem Zeter und Mordio ....

21.02.2020 10:38 • x 1 #212


A


Trauere Affäre fast ohne Geschlechtsverkehr nach

x 3


darkenrahl
Zitat von JetztGöttin:

Ja, sind es. Auch wenn Du Ärmste es nicht wahrhaben möchtest und es sicherlich auch andere Möglichkeiten gibt, damit umzugehen, sind das Gründe, um fremdzugehen.


Gibt es eigentlich auch Gründe, nicht fremdzugehen?

21.02.2020 10:51 • #213


I
Zitat von darkenrahl:
Gibt es eigentlich auch Gründe, nicht fremdzugehen?


Ja in dem du 100% immer und zu jeder Zeit auf deine Beziehung schaust, Hellseher bist, dich nie gehen lässt , aktaktiv bleibst, alle 5 Jahre eine innere Kernspaltung hast , kein Whatsup Nutzer bist, TV und Internet nur wenig nutzt, sparsam lebst, viel arbeiten und Geld verdienen gehst, selten müde wirst, am besten auch nicht ernsthaft krank und deine Barthaare nicht im Waschbecken liegen lässt.

Du solltest gut kochen können, gut putzen, ohne Klage deinen Partner verstehen und natürlich regelmässig die Federn im Bett springen lassen.


Etwas heitere Ironie ..... ( ist ja Faschingszeit ,,,, )


Sorry für OT.

21.02.2020 15:09 • x 1 #214


darkenrahl
Zitat von Isely:

Ja in dem du 100% immer und zu jeder Zeit auf deine Beziehung schaust, Hellseher bist, dich nie gehen lässt , aktaktiv bleibst, alle 5 Jahre eine innere Kernspaltung hast , kein Whatsup Nutzer bist, TV und Internet nur wenig nutzt, sparsam lebst, viel arbeiten und Geld verdienen gehst, selten müde wirst, am besten auch nicht ernsthaft krank und deine Barthaare nicht im Waschbecken liegen lässt.

Du solltest gut kochen können, gut putzen, ohne Klage deinen Partner verstehen und natürlich regelmässig die Federn im Bett springen lassen.


Etwas heitere Ironie ..... ( ist ja Faschingszeit ,,,, )


Sorry für OT.


Wau, danke
Das bringt doch keiner/keine zu 100 hin.
Dann bleibt halt nur noch fremdzugehen

21.02.2020 16:04 • x 1 #215


S
Zitat von JetztGöttin:
Eifersucht, Rachegedanken, der Wunsch ihm weh zu tun ... ich kann das alles gut verstehen, auch wenn das rein rational betrachtet Unsinn ist und auch wieder reine Energieverschwendung, aber wir können unsere Herkunft nicht wirklich verleugnen. Natürlich darf dass alles nicht aus dem Ruder laufen. Wir alle kennen grauenhafte Geschichten dazu. Aber beobachtet man das so im Kleinen, entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wie wir ganz schnell versuchen, diese Gefühle zu deckeln, dabei schreit die Furie in einem Zeter und Mordio ....



Danke liebe @JetztGöttin

Furie in mir wollte sich nicht beruhigen. Habe ihm nichts (körperlich) angetan aber er bekam heute einen Brief von mir, da habe ich ihn schriftlich auseinander genommen. Da waren Sachen drin, die ich ihm immer sagen wollte, mich aber nicht traute, um ihn nicht von mir wegzustoßen. Jetzt ist alles raus. Das hat sicher weh getan. Zum Schluß habe ich ihm verboten weiteren Kontakt zu mir zu suchen (auch Blickkontakt habe ich ihm verboten ) und gedroht sonst seine EF zu informieren. Da er ein richtiger Angsthase ist, wird er zukünftig, hochwahrscheinlich zu Boden schauen, wenn ich in der Nähe bin

Jetzt bin ist wieder entspannter. Keine Eifersucht, keine Traurigkeit. Möge es so bleiben.

Ich glaube, den bin ich los.

21.02.2020 19:57 • #216


JetztGöttin
Zitat von Stefanja:
Furie in mir wollte sich nicht beruhigen. Habe ihm nichts (körperlich) angetan aber er bekam heute einen Brief von mir, da habe ich ihn schriftlich auseinander genommen. Da waren Sachen drin, die ich ihm immer sagen wollte, mich aber nicht traute, um ihn nicht von mir wegzustoßen. Jetzt ist alles raus. Das hat sicher weh getan. Zum Schluß habe ich ihm verboten weiteren Kontakt zu mir zu suchen (auch Blickkontakt habe ich ihm verboten ) und gedroht sonst seine EF zu informieren. Da er ein richtiger Angsthase ist, wird er zukünftig, hochwahrscheinlich zu Boden schauen, wenn ich in der Nähe bin


hmm
Ich habe meinem AM damals auch einen Brief geschrieben, den ich ihm ebenfalls zukommen lies. Per Mail.
In dem Brief habe ich uns, mich und ihn, aus meiner Sicht reflektiert. Ihm gezeigt, wo wir meiner Meinung nach stehen und was das alles mit mir gemacht hat. Ich habe auch beschrieben, wie stark sich meine Sicht auf ihn verändert hat und wie schmerzhaft die Enttäuschung für mich in diesem Zusammenhang ist. Alles in einem sehr wohlwollenden Ton und überhaupt nicht furios. Eher sehr leise, klar und ehrlich.
Ich wollte nicht nachtreten oder mich irgendwie rächen, aber ich wollte ihm auch nicht ersparen, sich anzuschauen, was er angerichtet hat. Er darf ruhig sehen, lesen und fühlen, für was er mitverantwortlich ist. Warum ihn da raushalten? Ich muss auch nicht zwanghaft das Bild der starken Frau aufrechterhalten, wenn dem nicht so ist. Und es waren sehr schwache Momente dabei zu der Zeit. Das durfte er ruhig wissen.
Ich weiss natürlich, dass meine Intention auch völlig ins Leere gelaufen sein kann. Dass er sich dass 0,0 zu Herzen genommen hat und ich hatte auch überhaupt nicht den Anspruch, dass er sich dem stellt. Wie könnte ich auch, ich wusste ja um sein ausweichendes Verhalten und seine Feigheit. Aber trotzdem war ich der Meinung, ihm zu spiegeln, für was er mitverantwortlich ist.
Letztlich muss man da sowieso allein für sich durch. Ob dem anderen nun gespiegelt oder nicht. Aber wenigstens habe ich meinen Schmerz mitgeteilt und zwar an den Menschen, den ich so geliebt habe und der sowohl diese tiefen Liebesgefühle als auch diesen schlimmen Schmerz ausgelöst hat. Ich hatte das Gefühl damals, damit ein kleinen (großen) Schritt in Richtung Loslösung gemacht zu haben. Der Rat, dass so zu tun, kam übrigens von einem meiner besten Freunde. Und der ist ein Mann. Was mich betrifft, hatte er recht damit.
Aber ich habe meinen AM nicht auseinandergenommen und ihm auch keine Verhaltensregeln diktiert. Ich hab ihm nichts verboten und ich habe ihm nicht gedroht. Ich bin ein wenig zwie gespalten, wenn ich lese, dass Du Verbote und Drohungen ausgesprochen hast. Ich meine, wenn es Dir hilft, dass er Dich in Ruhe lässt, dann sage ich vorsichtig ok. Wenn das am ehesten die Reaktion auslöst, die du Dir wünscht, dann na gut. Du kennst ihn ja am besten. Aber ich hätte ein wenig Bedenken, dass Du damit eher ein PingPongSpiel startest, das Dich wieder stark involviert und Du Dich darüber wieder an ihn bindest (nicht in beziehungsdingensbums Hinsicht, sondern eher gedanklich und emotional). Was machst Du denn, wenn er sich an Deine Verbote nicht hält? Ich finde es ein wenig ... sorry ... äh albern ... seiner Ehefrau dann reinen Wein einzuschenken, nur weil er Dich im Fitnessstudio doch angeguckt hat und das darf er ja nicht, weil schließlich hast Du es ihm verboten.
Stefanja: Mal ehrlich ... was war nun eigentlich der wirkliche Auslöser dafür, ihm so einem Brief zu schreiben? Warum warst Du so wütend? Ich meine Hand aufs Herz, so ein bisschen gucken im Fitnessstudio ist zwar doof und unangenehm, aber doch durchaus auszuhalten, oder? Oder ist es nicht doch eher das, dass er gerade dabei ist, eine andere zu angeln und das nachdem doch erst so wenig Zeit vergangen ist seit Eurer Trennung? War es nicht eher die Kränkung, Eifersucht und der Gedanke, doch nicht etwas Besonderes gewesen sein zu können, wenn es ihm nicht schwer fällt, ziemlich bald die nächste klar zu machen? Unser Ego macht es uns aber auch wirklich nicht einfach manchmal. Was denkst Du?
Über den Brief selbst brauchst Du glaube ich nicht mehr viel nachzudenken, der ist Geschichte. Aber ich halte es für wichtig, dass Du Deine Motivation noch einmal genauer anschaust. Vielleicht auch aus dem Grund, damit Deine Emotionen nicht mehr so hochkochen, wenn ihr Euch begegnet. Wenn Du nämlich weiterhin dort im Fitnessstudio trainieren möchtest, dann muss Dir von Tag zu Tag egaler werden, was er macht. Die Gleichung muss lauten: Aktion = und nicht: Aktion = Reaktion.
Ansonsten würde ich doch über einen Wechsel des Studios nachdenken.
Versuch doch mal von oben auf Eure Situation zuschauen. Oder wenn eine Freundin Dir so etwas erzählen würde. Was würdest Du über einen solchen Mann denken? Da steht die eine, tief getroffen und verletzt, schreibt wilde Briefe mit Verboten und Drohungen und die nächste rennt ihm schon hinterher, ohne dass er dem Einhalt gebietet und daheim hockt seine nichtsahnende(?) Ehefrau. Ein wenig absurd ist das schon, oder?
Also ich finde, er ist es nicht einmal wert, schriftlich auseinandergenommen zu werden. Selbst wenn das mit der anderen auch als halbherziger Versuch durchgehen würde, Dich eifersüchtig zu machen, ist das Kindergarten. Wobei die Aktion hätte zumindest ein Ziel erreicht: es gab eine Reaktion von Dir.
Fühl Dich gedrückt
Göttin

25.02.2020 14:35 • x 2 #217


S
Ja, hast du recht liebe @JetztGöttin

Ich war wütend wg. anderen Frau aber den Brief bastle ich schon länger, wobei ich Zeitlang dachte, er verdient ihn nicht zu lesen. Bis auf Verbot mit mir Kontakt zu suchen (auch Blickkontakt) ist mein Brief, wie du es beschrieben hast, wohlwollend, klärend und spiegelnd.
Da er versucht hat mich per Diensthandy zu kontaktieren, was ich ignoriert habe, wollte ich dass er mich ernst nimmt und deswegen seine Frau erwähnt (bezieht sich auf Kontakt, so quasi, wenn er mit mir reden will, soll sie auch dabei sein und sollte er es weiter versuchen, ich werde sie unserem Treffen einladen).
Ich werde es echt tun, falls er mich nicht in Ruhe lässt, ich werde ihn nicht mehr decken, genug ist genug.

25.02.2020 18:25 • #218


S
Es wird immer besser!

Jetzt kommt seine EF auch in gleiches Studio trainieren!
Was soll ich davon halten? Hat sie was mitgekriegt?

Übrigens, eine sehr nette Frau, die zu ihm verliebt aufschaut... und er über ihren Kopf (sie ist 2 Köpfe kleiner als er) zu mir rüber schaut... so ein Traumann

29.02.2020 13:50 • #219


S
Hallo
Es ist schon 2 Monate um seit der Kontaktsperre und mir gehts echt bescheiden. Sitze den ganzen Vormittag in der Fortbildung, kann keine klare Gedanke fassen, bin tief Traurig und kann meine Trennen kaum noch halten.
Schwänze gerade Mittagessen um nicht mit anderen reden zu müssen.
Ich habe die ganze Zeit meinen EX AM im Kopf, spüre ihn um mich herum, möchte mich auf seine Brust drücken und heulen (was ich nie gemacht habe).
Wieso ist heute so schlimm, habe keine Ahnung. Mir wäre es liebe, meine Wutphase kommt zurück...Wann hört man auf zu vermissen?

09.03.2020 13:50 • #220


JetztGöttin
Zitat von Stefanja:
Es ist schon 2 Monate um seit der Kontaktsperre und mir gehts echt bescheiden. Sitze den ganzen Vormittag in der Fortbildung, kann keine klare Gedanke fassen, bin tief Traurig und kann meine Trennen kaum noch halten.
Schwänze gerade Mittagessen um nicht mit anderen reden zu müssen.
Ich habe die ganze Zeit meinen EX AM im Kopf, spüre ihn um mich herum, möchte mich auf seine Brust drücken und heulen (was ich nie gemacht habe).
Wieso ist heute so schlimm, habe keine Ahnung. Mir wäre es liebe, meine Wutphase kommt zurück...Wann hört man auf zu vermissen?


Hi
Herzlichen Glückwunsch zu acht Wochen ohne Affäre. Und mach Dir keinen Kopf. Das wird noch eine ganze Zeit ein Auf und ab bleiben. Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder. Halte durch, das wird schon.
Nur kurze Frage: Welche Lücke füllt Dein Affärenmann in Deinem Leben, die Du nicht durch etwas füllen kannst, das Dich fröhlicher, glücklicher und zufriedener macht? Was vermisst Du genau?

09.03.2020 14:26 • x 1 #221


S
Zitat von JetztGöttin:
Hi
Herzlichen Glückwunsch zu acht Wochen ohne Affäre. Und mach Dir keinen Kopf. Das wird noch eine ganze Zeit ein Auf und ab bleiben. Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder. Halte durch, das wird schon.
Nur kurze Frage: Welche Lücke füllt Dein Affärenmann in Deinem Leben, die Du nicht durch etwas füllen kannst, das Dich fröhlicher, glücklicher und zufriedener macht? Was vermisst Du genau?



Liebe @JetztGöttin

danke, es sind sogar über 9 Wochen.

Mir ist tagweise gut gegangen, aber heute ist wieder so arg. Vielleicht ist heute so schlimm weil ich kränklich bin, und ich hätte gern eine Umarmung von ihm gehabt, so in der Art: alles wird gut... man umarmt sich schlecht selber...und ich verbinde alles was mit Zweisamkeit zu tun hat, immer noch nur mit ihm, leider...

Nun, liege jetzt mit Fieber im Bett und bemitleide mich weiter, obwohl ich weiß, dass wir, im Krankheitsfall, nie für einander da waren, damals, als wir noch zusammen waren. :(

09.03.2020 20:48 • #222


JetztGöttin
Zitat von Stefanja:
Mir ist tagweise gut gegangen, aber heute ist wieder so arg. Vielleicht ist heute so schlimm weil ich kränklich bin, und ich hätte gern eine Umarmung von ihm gehabt, so in der Art: alles wird gut... man umarmt sich schlecht selber...und ich verbinde alles was mit Zweisamkeit zu tun hat, immer noch nur mit ihm, leider...
Nun, liege jetzt mit Fieber im Bett und bemitleide mich weiter, obwohl ich weiß, dass wir, im Krankheitsfall, nie für einander da waren, damals, als wir noch zusammen waren.


Hey ... erstmal Gute Besserung
Schön dass Du selber siehst, dass Dein Gemütszustand wenig mit ihm als Person zu tun hat. Das ist ein großer Fortschritt. Ein noch größerer wäre es, wenn Du sagst, dass Du dich nach menschlicher Nähe und Wärme sehnst, besonders jetzt, wo es Dir nicht gut geht, was im Übrigen völlig normal wäre. Sehr gut, dass Du Dich bemitleidest. Du bist krank. Da musst Du nicht immerzu stark sein, sondern darfst Dir auch mal leid tun dafür.
Man kann sich selbst sehr gut umarmen. Zwar nicht in einer körperlichen Form sondern eher in Richtung gut um sich kümmern, sich was Gutes tun. Versuch mal aktiv die Gedanken von: es kann mir nur von aussen jemand helfen, dass es mir besser geht hin zu: ich bin mir selbst der wichtigste Mensch und ich mach das es mir gut geht zu lenken und Du wirst sehen, dass die Gedanken an das Vermissen von ihm und Zweisamkeit viel weniger werden bzw. sich dort der Leidensdruck erheblich verringert.
Übrigens ist das, denke ich, auch gut für spätere Beziehungen. Ein Partner ist nicht dazu da, glücklich zu machen, sondern er ist das zweite I-Tüpfelchen auf einem auch ohne ihn schon sehr schönem Leben. Natürlich ist Nähe und Wärme und Zweisamkeit was Tolles, aber viele (ich auch) neigen dazu, dem alles andere unterzuordnen, weil sie nicht wissen, wie man sich selbst glücklich macht. Und da Ende von dem Lied sind dann toxische Affären, wo man sich mit Lügen und Egoismus auseinander setzen muss, die getarnt mit Seelenverwandtschaft, noch nie gekannter Liebe und totaler Leidenschaft daherkommen.

11.03.2020 10:49 • x 1 #223


S
12 Wo. seit ich mich von meinem AM getrennt habe, 6 Wo. seit ich ihm jeden Kontaktversuch untersagt habe und 3 Wo. seit ich ihn zuletzt gesehen habe (ohne Begrüssung, ohne Kontakt)...

Heute habe ich ihn zufällig aus dem Auto auf einem Parkplatz gesehen, er hat zu mir geschaut...und alles ist wieder da: Vermissen, Sehnsucht, Trennen...

Dabei habe ich mir gedacht, wenn ich ihn wieder sehe, nachdem sich Situation mit Corona beruhigt hat, dass ich dann bestimmt schon längst geheilt bin...
Jetzt habe ich das Gefühl, es ändert sich gar nichts ... es ist alles nur konserviert und sobald sich Situation normalisiert hat, geht es mit dem Gefühlschaos weiter...

Ich bin heute sehr traurig ... ach ja, ich habe heute Nacht schon geweint und fast nicht geschlafen, heute von einem Jahr haben wir das erste mal 6 gehabt

27.03.2020 11:52 • #224


S
Ein paar Gedanken zur Feier des Tages:

Meine Trennung von AM ist genau 100 Tage und mein Abschiedsbrief 60 Tage her. Er hält sich an meine Vorgaben, keinen Kontakt mehr zu mir zu suchen und scheint sich mit der Situation abgefunden zu haben. Ich bin nicht in Versuchung ihn zu kontaktieren. Wir sind uns vier mal über dem Weg gelaufen, bzw. beim Autofahren gesehen, zwei mal war EF mit, das wühlt mich immer sehr auf (auch wenn er alleine ist) aber, ich habe ihn ignoriert.

Mir gehts nicht schlecht aber auch nicht gut. Ich denke jeden Tag an ihn, weine aber sehr selten. Heute habe ich wieder von ihm geträumt. Ich versuche mein Leben weiter zu leben, mache viel Sport, lese, meditiere... und frage mich, wie das dann wird, wenn Normalität wiederkehrt und wir uns öfter sehen...

Ich frage mich, ob seine Ehe durch die aktuelle Situation stabilisiert wird, jetzt wo sie viel Zeit füreinander haben und ich weg von Fenster bin...irgendwie erhoffe ich mir, dass nach der Coronazeit, er mehr Klarheit über sich, sein (Liebes)leben und Zukunftsvorstellungen hat, weil dass war bei uns das Hauptproblem, er wüsste nicht was er genau wollte und wurde fast krank (depressive Tendenzen), was sich auch auf mich und mein Gemüt negativ auswirkte...

Ich will ihn nicht mehr als Aff., das macht uns alle kaputt... aber, ich habe mit ihm nicht abgeschlossen, ich liebe ihn sehr und kann mir keinen anderen Mann vorstellen, leider...

14.04.2020 08:19 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag