LebedeinLeben
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 2169
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
LebedeinLeben
Mitglied
Scheol
Mentor
Mirandaa
Mitglied
Zitat von Scheol:Hatten wir das hier schon ?
justawoman
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von justawoman:Was mir eigentlich am meisten zu schaffen macht, sind Gedächtnisprobleme im Alltag. Ich habe allgemein eigentlich ein sehr gutes Gedächtnis, aber es passiert mir immer wieder, dass ich im Gespräch etwas sage oder frage, woraufhin mich mein Gesprächspartner empört anschaut und fragt: "Sag mal, willst du mich ...
Scheol
Mentor
Scheol
Mentor
Scheol
Mentor
Scheol
Mentor
Scheol
Mentor
Scheol
Mentor
sadMonkey
Gast
Zitat von Scheol:In diesem Video erläutert Prof. Ashok Riehm, wie sich komplexe Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) entwickeln
Scheol
Mentor
justawoman
Mitglied
Zitat von Scheol:In diesem Video erläutert Prof. Ashok Riehm, wie sich komplexe Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) entwickeln – und warum sie weit über die klassische PTBS hinausgehen. Anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse, Fallbeispielen und praxisnahen Erläuterungen erfahren Sie, wie wiederholte traumatische ...
Casey
Mitglied
Zitat von justawoman:bei frühen Traumata die Hirnentwicklung nachhaltig negativ beeinflusst wird, was zu einer dauerhaften Fehlregulation des Stresshormonsystems führt. Das bekommst du nie wieder weg, da kannst du noch so viel Therapie machen.