justawoman
- 896
- 8
- 2149
justawoman
Zitat von Zaungast:Kleiner Einspruch, es lässt sich bis ins höhere Alter herein was verbessern. Therapie im Sinne von irgendwo sitzen und reden hilft allerdings ...
Zitat von Zaungast:Therapie im Sinne von irgendwo sitzen und reden hilft allerdings nicht.
Scheol
Zitat von justawoman:Hm. Der entscheidende Unterschied zwischen frühindlichen Traumata und späteren Traumata in toxischen Beiehungen ist der, dass bei frühen Traumata die Hirnentwicklung nachhaltig negativ beeinflusst wird, was zu einer dauerhaften Fehlregulation des Stresshormonsystems führt. Das bekommst du nie wieder weg, da kannst ...
justawoman
Zitat von Scheol:Die Ärzte haben drauf gewettet , wie es passiert ist , sagten sie mir am Bett. Den Satz fand ich nicht wirklich gut.
Zaungast
Zitat von Scheol:Trauma im Kindheitsalter durch die Hormone , Cortisol vorrangig , schädigen die Hirnentwickling auf Dauer . Der Hypocampus oder die Amygdala bilden sich z.b. nicht komplett aus.
Zitat von Scheol:Man kann kurz über geschehen reden. Wenn es der Person hilft ! ABER , ich bin auch kein Freund wenn man ewig zurück blickt .
A) wegen dem Retraumatisieren durch die Erzählung weil das schlimmer sein kann als wie die Ursprungssituation.
B) wer ewig in den Rückspiegel schaut , sieht nicht das schöne was vor ihm liegt.
Wenn ein Trauma passiert , wurde mir erklärt , kann sich das Gehirn bis zu 30 Prozent verändern. Es werden Synapsen gekappt um ein überleben zu gewährleisten.
Durch Körperarbeit , können sich diese Synapsen anders aber wieder verbinden
Da gibt es sogar ein Video von wie sich das Gehirn bildet.
Zaungast
Zitat von justawoman:Ich weiß zumindest von einigen Unis, dass Kommunikationstraining inzwischen Bestandteil der medizinischen Ausbildung ist. Dringend notwendig, wie mir scheint.
justawoman
Zitat von Zaungast:Sarkasmus, Ironie ist nicht schön für den Patienten, doch für das Personal oft hilfreich um weiter zur Arbeit gehen zu können.
Zitat von Zaungast:Davon ab, sind z.B. gerade chirurgische Abteilungen viel von Ärzten mit hohen psychopathischen Anteilen besetzt. Psychopathen sind nicht auf der Welt, ohne eine Funktion zu erfüllen. Als
Zitat von Zaungast:Doch ob es im Arbeitsalltag später Früchte tragen wird, wage ich zu bezweifeln.
Scheol
Zitat:Weißt du noch, welches Video das war?
Zaungast
Zitat von justawoman:Das ist ja schön und gut, aber muss man das unbedingt vorm Patienten rauslassen?
Zitat von justawoman:Das kann ich mir vorstellen. Zu einem hervorragenden Arzt gehört für mich aber eben nicht nur das Fachliche, sondern auch das Menschliche.
Zitat von justawoman:Wieso meinst du das?
Scheol
Zitat von justawoman:Das ist verdammt unsensibel . Ich weiß zumindest von einigen Unis, dass Kommunikationstraining inzwischen Bestandteil der medizinischen Ausbildung ist. Dringend notwendig, wie mir scheint.
Scheol
Scheol
justawoman
Scheol
LebedeinLeben
Zitat von Scheol:Ich lese gerade ein Buch über den Vagusnerv. Der Vagusnerv spielt eine wichtige Rolle bei der Selbstheilung, da er das vegetative Nervensystem, ...
Scheol