Worrior
- 5986
- 4
- 16677
Worrior
Zitat von Juliani:Ich fühle nur manchmal zu sehr dieses hilflose kleine Kind in mir.
QueenA
Hummelbee8
Zitat von Juliani:Aber so richtig repariert bekommt mich gefühlt nichts
Zitat von Juliani:Ich habe Verlustangst und Angst nie zu genügen
Zitat von Juliani:Aber ich denke immer dass er niemals bleiben könnte. Weil nie jemand geblieben ist?
Razor_cgn
Zitat von QueenA:@Razor_cgn Hi, Du sprichst einige Punkte an, die für Menschen mit Bindungswunden tatsächlich wichtig sein können z. B. Verlässlichkeit, emotionale Ruhe und echte Wertschätzung. Das zeigt sich auch in der Praxis der Bindungspsychologie und Traumaarbeit. Gleichzeitig wissen wir aus Forschung und Beratung: Es ...
Mada
Zitat von QueenA:-die Bindungsforschung (Bowlby, Ainsworth, Main): Sicherheit entsteht durch Konsistenz, Responsivität und Vorhersagbarkeit unabhängig vom Geschlecht oder Charaktertyp.
-traumapädagogische und traumatherapeutische Ansätze (z. B. Reddemann, Herman): Heilung entsteht durch klare Kommunikation, Co-Regulation und sichere Bindung, nicht durch starre Rollen.
-paartherapeutische Modelle wie Emotionally Focused Therapy (Sue Johnson): Stabilität entsteht durch gegenseitige emotionale Verfügbarkeit, nicht durch „Führung“ oder einseitige Verantwortung.
Scheol
QueenA
QueenA
Zitat von Razor_cgn:Hey da hast du ein paar super Ansätze, schaue ich mir übers WE mal an. Co-Regulation, sichere Bindung und klare Kommunikation ist das, was ich mit ...
Juliani
Juliani
Multiversum
Zitat von Juliani:Habe seit ein paar Monaten einen Freund, ist super schön mit ihm
Juliani
Mia83333
Akelei76
Zitat von Juliani:Was kann man tun?:(
Sommerblume_94