101

Traumata und Beziehung

J
Zitat von Worrior:
Manchmal schaue ich in den Spiegel und sehe den kleinen, traurigen Jungen, der so still war, über den sie lachten. Dann denke ich "Gut dass Du ...

Ich Liebe das Zitat am Ende. !

x 1 #46

J
Zitat von Worrior:
Manchmal schaue ich in den Spiegel und sehe den kleinen, traurigen Jungen, der so still war, über den sie lachten. Dann denke ich "Gut dass Du ...

Ich liebe dieses Zitat am Ende!

x 1 #47

A

Traumata und Beziehung

x 3

J
Habe ihn jetzt ein paar Tage nicht gesehen und in mir ist pure Panik.

M
Hey das tut mir leid. Wann seht ihr euch wieder?

J
Zitat von Mada:
Hey das tut mir leid. Wann seht ihr euch wieder?

Morgen. Wir regeln alles immer sehr gut. Aber ich bin absolut abgenervt davon, dass diese Panik überhaupt ständig da ist. Diese verfluchte Angst.

M
@Juliani das ist doch super. darf ich fragen wie dein freund darauf reagiert, damit umgeht?
schreib dir doch seine zusagen, zuspruch usw auf. arbeite aktiv daran. täglich.
wenn er gut reagiert und mit dir zusammen arbeitet, ist das schonmal toll. ein partner mit bindungsangst oder soetwas,würde sich da ja anders verhalten - unentspannt. hast du eine angst störung? erzähl mal wenn du magst, was dann in dir vorgeht, wenn die panik einsetzt. ich kenn das auch iwie.

x 2 #51

J
@Mada
Ach ich bin heute wieder so down. Es ist sowas von klar wieso ich so viele Ängste habe. Es könnte gar nicht anders sein. Musste heute an etwas denken. Meine Freundinnen und ich waren damals draußen. Ich war 13 Jahre alt. Wir wollten einfach quatschen, lachen, teenie sein. War ne schöne Freundschaft. Und ich war die einzige die nix genießen konnte. Ich hatte Panik auf 180, weil meine Mutter zu der Zeit in ihrem Rausch so oft vergessen hat den Herd auszudrehen. Ich hatte so eine Angst davor dass ich nach Hause komme und es brennt. Naja.

Ich rede gar nicht so viel mit ihm darüber. Ich habe Angst das könnte zu drückend auf ihn wirken. Er kennt meine Situation. Aber ich versuche inne zu halten. Okay, man merkt wohl dass ich ein wenig anhänglich bin. Ich teile ihm schon mit wenn ich ihn vermisse. Aber er ist halt nein zu Hause. Auch wenn man sich paar Tage nicht gesehen hat, habe ich Sorge dass beim nächsten Treffen nichts mehr ist wie es war. Keine Ahnung. Und an sich die verlustangst fühlt sich bei mir an wie starker Schmerz der mich auffrisst. Ich spüre dann Wut, Verzweiflung, Trauer. Und Panik.

x 1 #52

M
Ah ok hast du schonmal versucht sas bei KI einzugeben , das ist eine trans..... Angst. Du erinnerst dich an Anspannung, Schmerz aus der Vergangenheit und spürst es heute. Kann ich verstehen.
Dass zB am nächsten Tag nix mehr ist eie es war, zB die Liebe kenne ich auch. Deshalb schreibe ich seit geraumer Zeit entsprechende Anker auf, wie ich bereits 2x hier schrieb. Es hilft tatsächlich. Noch nicht immer, aber besser. Von externer Beruhigung auf interne.
Das Gefühl des tiefen Schmerz und Angst kenn ich in Verbindung mit Aufwachen und Fernweh bzw an vergangene Zeiten, verstorbene Menschen oder Partner.

x 1 #53

J
Nun kennen wir uns seit August.
Da spricht er gestern Thema zusammenziehen an. Ich war voller Freude. Voll Euphorie. Dann sagt er mir "Ja aber wir müssen ja erstmal gucken ob das zusammenleben klappt dann". Seitdem bin ich SO geknickt. Mensch sprich sowas doch nicht an wenn du zweifelst. Er sagt er zweifelt nicht, er hat Angst. Okay. Aber dann sprich es doch nicht an. Dann lass es halt bis deine Zweifel ruhiger sind.. Fand das total unsensibel. War sehr enttäuscht. Bin nicht irgendeine Testversion.

x 1 #54

GreenTara
@Juliani
Ihr seid seit August zusammen. Das ist gerade mal eine Kennenlernphase. Kennenlernen bedeutet auch, das man über Ängste und Zweifel sprechen darf. Oder soll er das vor dir verstecken?
Zitat von Juliani:
. Mensch sprich sowas doch nicht an wenn du zweifelst.

Was spricht den dagegen, sich Zeit zu lassen? Du selbst bist doch auch voller Unsicherheit. Hältst du das für eine gute Basis, die zum Zusammenziehen ermutigt?

x 1 #55

Sretsnovicx
Da öffnet er sich dir und holt dich ab um dir seine Gefühlswelt zu zeigen, Zack auch wieder falsch. Wartet er zu lange heißt es, er wäre emotional nicht erreichbar und könne nicht über Gefühle sprechen. Wie er es macht, am Ende wird er hier eh auseinander genommen. Wie die Diskussion zuletzt als der Datekandidat die Frechheit hatte ein kleines Mitbringsel zu übergeben als Aufmerksamkeit und dafür von der TE auf den Deckel bekam, da es ja eine Unverschämtheit wäre, etwas zu schenken ohne vorab zu wissen, was sie mag und was nicht. Da war den Damen der Herr gleich suspekt und creepy…

Naja du suchst ja auch nicht bei beziehungsglueckpunktde falls es das gibt sondern du hast dich für trennungsschmerzen entschieden als Namen für deine Anlaufstelle. Kann natürlich sein, dass hier viel eigenes auf den Partner projeziert wird und in der Regel eher negativ vorgefärbt und oft ziemlich einseitig betrachtet. Ist wie bei der Scheidung wenn alle den weiblichen Tes raten, sämtliche Kohle Unterlagen und noch das Sparschwein der Kinder zu schlachten, direkt an Tag 1 die Schlösser zu wechseln, beim JA den Partner bezüglich Umgang ins „Rechte“ Licht rücken und und und.
Macht das ein Kerl, wird direkt die gegenteilige Meinung Vertretern. Da heißt es nimm die Kinder, entziehe ihm den Umgang….

Happylife1981
Schau, er hat Dir seine Ängste mitgeteilt. So wie Du ihm Deine. Das ist toll! Sieh es bitte positiv.

Wie wäre es, wenn ihr auf Probe in einer eurer Wohnungen zusammen wohnt und die andere eine Zeit behaltet? Das Zusammenleben zeigt ja dann, ob es langfristig mit euch passt.

Hast Du eine Freundin mit der Du über Deine Ängste sprichst?
Arbeitest Du an der Heilung Deines inneren Kindes?

Du klingst sehr reflektiert und weißt wo Deine Schwachstellen liegen. Ich finde, Du bist auf einem guten Weg.

x 1 #57

A

x 4