Zitat von Salu717:Nun frage ich mich aber auch, hat es wirklich eine Zukunft mit einem labilen Partner, wenn es schon nach 2 Monaten so anfängt? Wie ist es dann mal, wenn wir verheiratet sind und Kinder haben? Dann wird es noch viel schwieriger sein!
Vielen Dank für deine Nachricht und es ist ja fast die selbe Geschichte wie es sie bei mir ist.
Das Problem ist das wir leider keine antworten auf unsere Fragen bekommen werden, bei mir ist die Trennung nun 4 tage her, also weniger als bei dir, aber jeden Tag leide ich wie du unter all dem was passiert ist. Die schönste Zeit und von 100% aud 1% wie du sagst trifft es auf den Punkt. Klar wird dies niemand verstehen der nicht mit einem Partner zusammen war der Depressionen hat bzw. selbst von der Situation betroffen war.
Meine Ex hatte auch neben den Depressionen noch sehr Starke Verlustängste, stellte sich im Bett abends mal vor was sie machen würde würde sie mich verlieren durch einen Autounfall später... ich Glaube oder bin der Überzeugung das sie mich schützen wollte und sich selbst schützen wollte nach dem Motto: Ich kann ihm nicht das geben was er verdient in der Krankheit und werde ihm nur weh tun und dann wird er mich verlassen...
Ich glaube aber auch das die Liebe echt war, nur die Blockade in dem Moment einfach zu stark ist, Psychologen haben selbst manchmal Probleme die Handlungen und Taten depressiver menschen zu verstehen. Wie sollen wir es dann verstehen.
Die Fragen machen einen am meisten verrückt, ich habe vor ihr auch mehrere Beziehungen sogar verlobte nach 9 Jahren verloren, aber da wusste man den Grund, Keine liebe, betrogen, usw. Aber hier weiß man halt nicht was in dem menschen vorgeht.
Ich vermisse sie auch fürchterlich, habe sie seit dem ich aus der Wohnung bin auch überall blockiert für den völligen Kontaktabbruch, um sie und mich zu schützen... Auch wenn sie meine E-Mail kennen könnte ( Ausfüll Formular für die Wohnung ) und sie weiß wo ich wohne, könnte von einem anderen Telefon anrufen...
Die Frage die du dir stellt ist berechtigt und diese Stelle ich mir auch, wenn es nach 2 Monaten schon so ist, was wäre wenn Kinder und Haus da wären... will ich jeden tag so Leben das ich angst haben muss morgen nochmal verlassen zu werden.
Doch Gefühle lassen sich nicht kontrollieren... so sehr wir das auch wollen würden.
Auch fraglich ist was passiert wenn die Person wieder ( Gesund ) ist und sich besser fühlt wird sie dann merken, das es ein Fehler war Schluss zu machen und den weg nicht gemeinsam gegangen zu sein? Wird der stolz zu groß sein sich zu melden? Oder vergisst diese einen in dieser Zeit, überspielt einen mit anderen menschen ?