Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

449
@T4U

Blick nach draussen: Arbeitsplatz
Befinden: Konfrontation zwischen Arbeit und Privatleben
Gesundheit: Blendend
Blick in den Spiegel: Sehe nicht glücklich aus, Traurig, Nachdenklich
Essen: Keinerlei Probleme Appetit ist da
Trinken:Ausreichend
Spontaner Gedanke: Verreisen weit weg
Beschäftigung: Arbeiten doch dies fällt nicht leicht
Weitere Vorhaben: Versuchen irgendwie Positiv zu denken und den Tag zu überstehen
Was heute toll ist/war: Vielleicht der Kaffee
Was heute nicht so toll ist/war: Stau, Arbeit, Das Gefühl von leere
No-go des Tages: Noch ist dieser nicht vorbei, daher wer weiß was kommt.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Welt dreht sich weiter und du musst darin Funktionieren.
07.05.2020 10:33 •
x 1

Zitat von Revell:Wo bist du?
Wie geht es Dir?


Ich befinde mich momentan auf Arbeit, und habe leider davon auch viel aber es ist schwer sich zu konzentrieren
Mir geht es nicht so super, das Gefühl von vermissen, und leere ist momentan erdrückend.


Zitat von Revell:Hier meint es jeder gut mit Dir, jeder Ratschlag soll Dir helfen.


Ja das weiß ich und das versuche ich auch so gut wie möglich anzunehmen ! Das bedeutet mir viel mich mit Leuten aus zu Tauschen die mich verstehen und meine Situation.


Zitat von Revell:Das Drama führst Du momentan 1:1 in deinem Kopf weiter und da solltest du Abstand bekommen.


Da gebe ich dir recht, momentan ist es ein Kampf zwischen Logik, und dem was mein Herz nicht versteht. Zu wissen das man keine Schuld hat an der ganzen Sache, aber diesen Menschen doch vermisst und verstehen möchte was man nicht verstehen kann.

Das reine Akzeptieren der Situation das von 0% aud 300% und dann ins -100% zu rutschen von einen auf anderen Tag ist was mir zu schaffen macht, und das daraus resultierende fragen stellen
07.05.2020 10:42 •
A
Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?
x 3

R
Zitat von Vertrautes:Akzeptieren


Genau.
Es geht einzig und allein um das Akzeptieren und nicht um Thesen aufzustellen was im Kopf deiner Ex los ist.
Das wirst du sowieso nicht klären können.

Was du aber klären kannst für Dich, ist, wie du dir trotz deiner aktuellen Situation eine Art Wohlfühloase schaffen kannst.
In der Form von gedanklichen Auszeiten und selbstpflege.

Oder gibt es in dir einen kleinen Mann, der dir innerlich immer mal wieder kurz zuflüstert , dass du das nicht verdient hast?
07.05.2020 10:46 •
x 2

Heffalump
Zitat von Vertrautes:von 0% aud 300%

Hast du sofort verstanden

Zitat von Vertrautes: -100%

und da sind wir auch von jetzt auf Gleich - einer Meinung. Aber, wenn das Gegenpart entscheidet, muss man es leider hinnehmen
07.05.2020 10:46 •

Zitat von T4U:Aber, wenn das Gegenpart entscheidet, muss man es leider hinnehmen


Leider bleibt mir da ja nichts anderes übrig, denn jede Handlung ihr gegenüber würde es nur verschlimmern.

Wie @Revell Schon sagt
Zitat von Revell:Es geht einzig und allein um das Akzeptieren und nicht um Thesen aufzustellen was im Kopf deiner Ex los ist.


Das Akzeptieren ist schwer, besonders die Fragen abzustellen, wenn ich mal ein besseren tag habe mich auf was anderes konzentriere, kommt ein Flashback der neue Fragen aufwirft und die alten stärker macht.


Zitat von Revell:gibt es in dir einen kleinen Mann, der dir innerlich immer mal wieder kurz zuflüstert , dass du das nicht verdient hast?


Das nicht, aber klar kommen Zweifel daran ob ich nicht gut genug war... obwohl meine Logik sagt : DOCH nur es war nicht deine schuld es ist eine Krankheit, also auch nicht IHRE schuld...
07.05.2020 10:56 •

E
Zitat von Vertrautes:DOCH nur es war nicht deine schuld es ist eine Krankheit, also auch nicht IHRE schuld...

Sachma....
Ihre Krankheit ist nicht schuld. Es ist ihre Verantwortung wie sie als erwachsene Person damit umgeht.
Ist ja nicht so, dass sie Dir sagte sie bräuchte Zeit um zu heilen, nee sie hat die komplette Beziehung in den Sand gesetzt.
Sie war das und nicht ihre Krankheit.
07.05.2020 11:06 •
x 5

R
Zitat von Mira_:Sie war das und nicht ihre Krankheit.


@Vertrautes

Genau dazu habe ich dir vor Tagen dies hier geschrieben und genau das ist innerlich bei Dir der Fall:

Zitat von Revell:Was passieren wird, wenn du weiter bohrst ist, dass sie sich von dir auf ihre Depression reduziert fühlt und in ihren Bedürfnissen nicht respektiert.
Das wird dann schnell als übergriffig empfunden - und wird schlussendlich für ein paar Fragezeichen mehr in deinem Denkkanister sorgen


Liest du den Thread immer wieder mal und verstehst du es auch?
07.05.2020 11:12 •
x 2

Hansl
Hallo,

Du kannst hier schreiben und Dich trösten.
Aber einiges hier an Meinungen dürfte eher kontraproduktiv sein.

Du solltest Dich als allererstes absolut informieren bzgl Depressionen.
Dies auch was die Situation Angehöriger etc angeht.

Du musst da fit werden, und vorallem selbst stark und das richtige Maß an Abgrenzung, Nähe etc finden.

Wenn Du absolut ihr beistehen magst, tu das.
Natürlich gibt es Heilung,definitiv.

Das sie ihre Medis nicht mehr nahm, Klassiker.
Sie wird daraus lernen.
Garantieren kann man einen positiven Ausgang nie, aber wie gesagt nach vorne sehen, professionelle Hilfe auch für Dich und Eltern.

Depressionen sind rückstandslos heilbar.
07.05.2020 11:21 •

R
Zitat von Hansl:Wenn Du absolut ihr beistehen magst, tu das.


Sie hat sich getrennt.
07.05.2020 11:26 •

Hansl
Zitat von Revell:
Sie hat sich getrennt.


Ja, und?
07.05.2020 11:30 •

E
Zitat von Hansl:Depressionen sind rückstandslos heilbar.

Nope, aber man kann lernen mit ihnen umzugehen.
07.05.2020 11:31 •
x 4

Hansl
Zitat von Mira_:Nope, aber man kan


Falsch.
Depression sind heilbar.
07.05.2020 11:32 •

R
Zitat von Hansl:
Ja, und?


Er hat ihr bereits seine Bereitschaft angeboten und eine Trennung gilt es zu akzeptieren.
07.05.2020 11:33 •

Hansl
Zitat von Revell:Er hat ihr bereits seine Bereitschaft angeboten und eine Trennung gilt es zu akzeptieren.


Schon an dieser Aussage wird klar, wie wenig Wissen bzgl dem Wesen der Depression vorherrscht.
07.05.2020 11:35 •

R
Zitat von Hansl:
Schon an dieser Aussage wird klar, wie wenig Wissen bzgl dem Wesen der Depression vorherrscht.


Dann hau mal dein fundiertes Fachwissen raus
07.05.2020 11:36 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top