369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

E
Zitat von Hansl:
Darum ist die regelmäßige Einnahme der Mediation anabdinglich.

Bei jedem Menschen der an Depresssionen leidet?

07.05.2020 13:01 • x 1 #181


R
Zitat von Hansl:
Darum ist die regelmäßige Einnahme der Mediation anabdinglich.


Welche Erfahrung projizierst du und machst einen allgemein gültigen Fakt draus?
Also jetzt mal als komplett unironische frage .

Und wieso sagst du , dass du nicht mehr diskutieren möchtest, tust es aber doch?

07.05.2020 13:06 • x 3 #182


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


H
Zitat von Hansl:
Ok, Du hast ja recht in allem.
Alles gut.
Depressionen sind nicht heilbar.


Es kommt drauf an, ob die Depression endogen, neurotisch oder reaktiv ist. Bei der Freundin des TE tippe ich auf ersteres. Bedeutet sie muss Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) einnehmen.

07.05.2020 14:09 • #183


V
Zitat von HabsVerbockt:
Bei der Freundin des TE tippe ich auf ersteres.


Es ist ja nicht mehr meine Freundin sondern EX freundin... und selbst wenn das alles so ist wie du sagst, hilft mir das nicht weiter

Denn sie hat die Medikamente nicht genommen gehabt, und es ist zu spät sie hat sich getrennt letztendlich so oder so....

Wie schon gesagt : Klar habe ich irgendwo noch Hoffnung.. Ich würde mir ja nichts mehr wünschen als zu wissen das sie diese wieder nimmt, nebenbei eine Therapie macht und mich bis dahin nicht vergisst bzw. alle Gefühle komplett ausgelöscht sind... und man zusammen noch eine zweite Chance bekommt.

Aber dies wird die Zeit zeigen, und ihr Wille was zu ändern bzw. ihre Gefühle am Ende.

07.05.2020 14:24 • #184


E
Ich kann mir nicht helfen, aber ich möchte Dich umarmen und Dir sagen, dass am Ende alles gut wird. Du wirst verstehen, warum Du mit ihr zusammen gekommen bist. Wirst verstehen, was deine Muster sind. Welche Sehnsüchte Du in dir trägst. Wirst aus dieser Beziehung Stärke erlangen. Wir Menschen lernen ( leider ) oft nur im Schmerz. Schlussendlich wirst Du wieder atmen können. Wirst ruhiger werden und wissen, dass eine Beziehung niemals wie ein Feuerwerk anfängt, welches Silvester in den Schatten stellt, sondern sich langsam und ruhig entwickelt. Liebe entsteht aus dem Verliebtsein und ist leise. Das war sie immer und wird sie immer sein
Du bist ein Guter.

07.05.2020 14:44 • x 1 #185


R
Zitat von Vertrautes:
Denn sie hat die Medikamente nicht genommen gehabt


Wenn sie ihre Medikamente diszipliniert genommen hätte , hätte das nicht bedeutet, dass sie sich nicht von dir trennt.

Nicht die Depression hat sich von dir getrennt, sondern die erwachsene Person.

07.05.2020 14:51 • x 1 #186


H
Zitat von Revell:
Nicht die Depression hat sich von dir getrennt, sondern die erwachsene Person.


Genau das glaube ich nicht.

07.05.2020 15:18 • x 2 #187


Hansl
Zitat von HabsVerbockt:
Bedeutet sie muss Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI)


Na, es sind keine spezielle ADs spezifisch vorgeschrieben.
Auch Kombinationen sind üblich.
Lediglich der fehlende Antrieb kann vielleicht eine Vermutung nahelegen.
Aber auch dies nur spekulativ.

Ansonsten stell ich auch keine Diagnosen ohne Begutachtung etc.

Mein Beitrag sollte lediglich dem Zweck dienen, dem TE die begründete Hoffnung zu machen, das Depressionen definitiv auch heilbar sind.

Und nicht ihn in die Hölle zu schicken.

07.05.2020 15:29 • x 1 #188


Hansl
Zitat von Revell:
Nicht die Depression hat sich von dir getrennt, sondern die erwachsene Person.



Hilfe.
Welch Aussage.
Das will ich gar nicht weiter spinnen..

07.05.2020 16:25 • x 1 #189


R
@Hansl

Zitat von Hansl:
Darüber werde ich jetzt auch nicht weiter diskutieren


Zitat von Hansl:
Das will ich gar nicht weiter spinnen


Vielleicht solltest du das mal in epischer Breite tun, anstatt bruchstückhaft aussagen anderer User zu negieren.

Mehr machst du nämlich nicht.

Was du tust ist den TE auf ein gefährliches Glatteis zu schicken, indem du seinen Hoffnungsstrohhalm fütterst.

07.05.2020 16:30 • x 3 #190


E
Zitat von Hansl:


Hilfe.
Welch Aussage.
Das will ich gar nicht weiter spinnen..

Wenn sie unter Schizophrenie, Paranoia, Psychosen, Psychopathie etc. leiden würde, wäre die Krankheit stark daran beteiligt, ohne dass der Mensch dahinter großen Einfluss darauf haben kann. Depressionen aber sind behandelbar. Und darum ging es auch. Dass man nicht immer der Krankheit alles in die Schuhe schiebt.

07.05.2020 16:38 • x 2 #191


R
Zitat von Mira_:
Dass man nicht immer der Krankheit alles in die Schuhe schiebt.


Ich erkenne bei ihr auch keine Wankelmütigkeit in ihrer Entscheidung, denn sie hat die Trennung ausgesprochen und ist dabei geblieben.

So wie es ein erwachsener Mensch macht, wenn er entschieden hat was für ihn besser ist.

Die Trennung ist ausgesprochen und diese ist zu akzeptieren.

07.05.2020 16:41 • x 1 #192


Hansl
Zitat von Revell:

Ich erkenne bei ihr auch keine Wankelmütigkeit in ihrer Entscheidung, denn sie hat die Trennung ausgesprochen und ist dabei geblieben.

So wie es ein erwachsener Mensch macht, wenn er entschieden hat was für ihn besser ist.

Die Trennung ist ausgesprochen und diese ist zu akzeptieren.


Jawoll, Herr Doktor.

07.05.2020 16:45 • #193


R
Zitat von Hansl:
Jawoll, Herr Doktor.


Kann man mit Dir auf einer sachlichen Ebene kommunizieren?

Magst du begründen, warum alle unrecht haben mit ihrem Ratschlag, er solle sich um sich kümmern, Bereitschaft signalisieren und zugleich zunächst die Trennung akzeptieren?

Da bringt mir ein Jawoll Herr Doktor nichts.

Dann erklär mir mal, weshalb ich von der Materie keine Ahnung habe:)

Dass eine Depression nicht heilbar ist im Sinne von einem dauerhaft abgeschlossenen Prozess , dass du dich da ein wenig geirrt hast, das haben wir erklärt.

Jetzt bist du an der Reihe auf eine konstruktive Weise darzulegen warum sich alle irren und du nicht.

07.05.2020 16:48 • x 1 #194


V
Guten Morgen Zusammen,

Heute ist mal wieder ein Tag an dem es mit der Fragerei im Kopf nicht aufhört.

Heute morgen schweißgebadet aufgestanden nach einem Albtraum mit ihr fing der Tag schon echt schlecht an, und die Fragen die ich versuche auszublenden kommen immer wieder, egal wie gut ich mich ablenke.

Heute vor 1 Woche hat sie mich verlassen, was macht sie wohl ? , geht es ihr besser ? Vermisst sie mich überhaupt ? Bereut sie die Trennung ? Wenn sie mich so heftig geliebt hat wie kann ich ihr so egal sein, oder ist das der Krankheit geschuldet ? Usw.

Ich weiß ich werde auf diese Fragen keine Antwort bekommen, und auch wenn ich diese ausblende und versuche zu funktionieren, mich abzulenken kommen diese immer wieder...

Mir geht es schon ein wenig besser als die letzen Tage, aber die fragen werden erstmal bleiben.

Wünsche euch einen schönen Tag.

08.05.2020 08:22 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag