@Knutschkuh
Erstmal möchte ich dir für deinen Text danken, dieser hat mich schon ein wenig aufgeweckt, klar hast du recht, niemand besonders nicht eine depressive ex möchte jemand der nicht stark genug ist für sie, und jämmerlich herrum heult. Ich muss selbst mit mir ins reine kommen und drüber stehen also über meine eignen Gefühle.
Meine Ex weiß nicht wie es mir geht, denn diese freundin die mir die ( INFOS wenn man sie so nennen mag ) gegeben hat, kennt sie , aber meine ex sie nicht. Also die kennen sich nicht und reden auch nicht miteinander.
Meine Beste freundin die auch ihre beste Freundin ist ist eine andere Frau, aber mit meiner besten freundin habe ich seit fast 1 Monat auch kaum bis kein Kontakt.... selbst die weiß nicht wie es mir geht, also kann meine ex unmöglich wissen wie es mir geht, genau so wenig wie ich weiß wie es ihr geht....
Aber im Endeffekt ist es trotzdem richtig was du gesagt hast, auch wenn ich nie wieder von ihr hören werde. Klar kann alles was sie momentan macht und tut gespielt sein, darin ist sie ja gut in den Phasen.... ich erinnere da an den Tag der Trennung wie sie im Auto weinte ich Luft war und vor den Kollegen und Freunden tat sie als wenn nichts wäre... hatte sie damals auch so, immer hey alles super, und zuhause konnte sie sich erst fallen lassen...
Zitat von Hansl:Leider habe ich den Eindruck, das sich Vertrauter noch nicht bewusst ist, das es ihm eigentlich nur um sein eigenes Seelenheil geht.
Was meinst du mit mein eigenem Seelheil, ich rede hier ganze zeit über SIE... also im Sinne von wie soll ich ihr den helfen wenn sie das nicht wollte... egal was ich tat... klar gehts mir echt mies, aber wie es ihr geht weiß ich ja nicht , niemand... wie soll ich sie heilen.
Muss sie überhaupt geheilt werden ? Vielleicht gehts ihr seit der Trennung wieder super + ichbin nicht mehr relevant was kann ich da für ihr Seelheil tun ?
Ich weiß sie liebte mich, ihre tränen einfach alles war echt, das weiß ich durch leute die sie Jahre kennen, ihre Eltern usw.
Zitat von Zweizelgänger:Ich für meinen Teil schließe es eben nicht aus.....da auffällig...
Also Borderline war nie bei ihr diagnostiziert, habe ja mit ihrer Mutter über die berichte gesprochen, sie hatte eine schwerwiegende Depression gehabt vor paar Jahren und war auch in einer geschlossenen Psychiatrie, da starker Verdacht auf Suizid bestand ( es gab versuche ), und es wurde eine starke verlustsangst diagnostiziert.
Aber wir stecken nicht in ihrem kopf , klar kann vieles in Richtung borderline gehen, aber dies kann niemand sagen ob da Züge mit drinnen sind es gibt vieles ähnliches ich habe den text gelesen, aber ich war in dieser Beziehung und vieles war nicht so wie da beschrieben...
Wie gesagt ich kann mir schwer vorstellen das sie das alles was zwischen uns war, aus ihrem kopf ist, und es sie wirklich nicht interessiert was mit mir ist. NEIN ICH WEIß sie hatt andere Probleme, aber sie hat mir so vieles anvertraut Sachen die nichtmal ihre 10 jahre beste freundin wusste... sie tat mehr für mich als jeden anderen vorher weiß ich auch durch freunde, Familie.... und ´ihre tränen der besten Freundin gegenüber ( ohne mein Beisein ) vor mir wie sie zitterte und weinte... das war nicht gespielt...
Daher wundert es mich das sie angeblich alles nicht interessiert seit einem Monat.... oder sie versucht es extra zu vergessen ?
Ich versuche mich jetzt auf mich zu konzentrieren... das es mir besser gehrt, und entweder es kommt nochmal was, oder sie überspielt es... wie eine VHS Kassette....