205

Traumfrau gefunden

Milly85
Zitat von Kilian:
Blickkontakt ist immer mal wieder da..

Und einmal hatte ich Arbeitsende und wollte gehen und sie hat gefragt 'wieso. Mit einem grinsen.

Es gibt auch vergebene die gerne flirten. Daraus wird dann aber oft trotzdem nichts. es ist was es ist. Ein Flirt. Marktwert checken.

28.12.2023 01:04 • x 2 #46


btlwe.
@Milly85 nicht das Wort Tussi sagen, da hab ich gleich so ein explodierten Schminkkasten mit LV Tasche vor meinem geistigen Auge. Das ist nicht schön.

28.12.2023 01:07 • #47


A


Traumfrau gefunden

x 3


Milly85
Zitat von btlwe.:
@Milly85 und wenn das dazwischengehen sogar fruchten würde, hätte man die erkenntnis, dass man auch jederzeit ausgetauscht werden könnte. das ...

Bingobongo

28.12.2023 01:07 • x 1 #48


Milly85
Zitat von btlwe.:
@Milly85 nicht das wort Tussi sagen, da hab ich gleich so ein explodierten Schminkkasten mit LV tasche vor meinem geistigen auge. das ist nicht ...

Verzeihung junge Dame dann eben!

28.12.2023 01:09 • x 1 #49


C
Zum Thema die Ratschläge würden anders ausfallen:

Die ganzen Ratschläge sind hier vorbelastet, weil wir hier in einem Trennungsschmerz-Forum sind.
Hier wird überwiegend geraten und motiviert Angst zu haben vor Chaos das man anrichtet, vor Schmerz den man dann ertragen muss oder verursacht. Solche Betrachtungen sind nie ein guter Ratgeber.

Hier geht es ja nicht mehr um Risikobewusstsein schaffen, sondern um ein striktes Einreden von Illusionen und dem suggerieren des Worst-Case. In der Annahme man weiß was ein Fremder tut und denkt. Schwierig.

Damit möchte ich dem TE sagen: Hier kriegst du eine Randgruppen-Meinung, von Leuten (auch mir) die genau mit dieser Konstellation schonmal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dann gibt es aber auch noch die andere Seite.

28.12.2023 09:58 • x 4 #50


E
Zitat von Kilian:
Meinst du ?

Natürlich. Wem würde das nicht gefallen? Gibts im Normalfall nicht, außer er ist mit allen Wassern gewaschen.

28.12.2023 10:15 • #51


btlwe.
Und Kilian folgendes, sie wird sich bei Dir anmelden, wenn Sie interesse hat! Sei einfach der zuvorkommende Arbeitskollege, nicht Du offersierst ein Beziehungsoption, sondern wenn dann bringt dich eine Frau dazu! Frauen sind die Torwächterinnen der Evolution, Sie erwählen Dich auch wenn viele Typen glauben Sie hätten sich ihre Partnerin geklärt! Dann hat Sie es auch gewollt, dass einzige was du Dir mit Um die Liebe kämpfen holen kannst, ist ein schwierigen Arbeitsumgang! Wenn ein Typ kämpft wirkt dies auf Frauen, als brauchte der Typ Aufmerksamkeit, also hochgeradig bedürftig und niemand dated Dich da Du so bedürftig wirkst. In einer gewissen Geschlechterdynamik müsstest Du ein gutes Angebot, ein Gemälde mit tollen Interessen, Persönlichkeitsmerkmalen und Eigenständigkeit darstellen, da eine potenzielle Partnerin unterbewusst sich darauf verlassen können muss, dass bei hohen Wellen Du ein tragendes Schiff bist, dem Winde zu trotz. Dies ist ein evolutionäres Programm, was immer unterschwellig läuft. Also: Du machst erstmal ganz viele tolle Sachen für Dich, alles andere kommt von alleine, wenn Sie hinschaurn mag, andernfalls war das Grundinteresse auf romantischer Ebene ohnehin nie genug.

Weißte ich hatte sowas ähnliches Mitte des Jahres mit einer Arbeitskollegin, inzwischen hab ich mir emotionale Distanz erarbeitet, wir hatten zwischendrin echt wirklich unterschwellig konfliktpotenzial im Bezug auf Nahe und Distanz, welchen ich wirklich nur aus dem Beziehungskontext kenne, aber wir haben uns als Arbeitsfreunde eingekriegt, Sie kennt mein Standpunkt, dass ich nichts außerhalb der Arbeit mit ihr zu tun habe möchte, da sie weiß, dass wir beide es irgendwie falsch verstehen könnten und ihr auch gesagt habe, dass ich mich nicht Orbiten lasse, dies kann Sie sich bei anderen Typen abholen! Typen, welchen ihren Selbstwert aus der Validierung irgendeiner Frau generieren, aber nicht mal selbst wissen, wer sie sind und für was Sie selbst im Leben stehen. Dafür habe ich nun mal keine Zeit, es gibt zu wenig Zeit im Leben um es mit positiven Erfahrungen, guten Büchern, tiefgründigen Gesprächen etc zu befüllen und wenn man den Weg für sich geht, also auf sich zu schauen erzeugt dies eine unfassbare Geborgenheit in sich selbst, diese Gebogenheit ist ähnlich, mit dem was ein Typ eigentlich in einer Beziehung bzw. der Liebe sucht! Das einzige was in einer Beziehung auf der prämisse des monogamen Standpunktes übrig bleibt ist wohl die S..ualität und dafür binden sich Menschen an Bausparverträge, finanzielle Verpflichtungen und massiv viel Grenzüberschreitungen im Diskurs, alles samt ein Produkt der romantischen Liebe, welche sehr viele Schattenseiten hat, obwohl Sie eigentlich nur ein literarische Kunstform darstellt.

28.12.2023 10:22 • x 1 #52


brokenforever
Zitat:
Wahrscheinlich wird das keine absolute Schwarz/Weiß Nummer sein, sonst würde er keine Signale empfangen und sie nicht in absoluter Loyalität zu ihrem Partner anderen Typen erzählen, dass er ihr ja nicht zuhört.

Also muss man eben herausfinden wie grau die Wand denn nun ist.

@Cloverfield, genau so sehe ich es auch.

Und wie findet man heraus, wie grau die Wand ist? Aus Frauensicht kann ich nur sagen: Dräng dich nicht auf, bleibe höflich distanziert und halte deine Flirtereien weiterhin subtil. Scheint doch bis jetzt gut funktioniert zu haben, wenn du der Meinung bist, sie sucht deine Nähe. Lass sie auf dich zugehen. Du könntest ihr deine Privatnummer geben, und anbieten sie könne sich melden, wenn sie Redebedarf hat. Nur nicht aufdringlich werden.
Für eindeutige Signale ist es definitiv zu früh.

28.12.2023 10:44 • x 2 #53


C
Zitat von brokenforever:
@Cloverfield, genau so sehe ich es auch. Und wie findet man heraus, wie grau die Wand ist? Aus Frauensicht kann ich nur sagen: Dräng dich nicht auf, bleibe höflich distanziert und halte deine Flirtereien weiterhin subtil. Scheint doch bis jetzt gut funktioniert zu haben, wenn du der Meinung bist, sie sucht deine ...


Denke auch, dass vollständige Passivität eher ein angstgetriebenes Verhalten wäre und es suggeriert, dass einem sein Wunsch buchstäblich in den Schoß fällt. Das klappt nur in den seltensten Fällen.

28.12.2023 10:48 • x 2 #54


btlwe.
Es wirkt hier im Forum trotzdem manchmal so als gäbe es keine gutenbFreundschaften zwischen Mann und Frau, sondern nur die Liebe oder Disinteresse. Und ich glaube es suggiert kein gutes Bild auf Vertrauensbasis: Arbeitskollegin, wenn man da als Umgang alles oder nichts spielt! Irgendwann wird er sich die ganzen Beziehungsproblemgeschichten anhören und emotional involviert sein oder sogar noch Teil dieses Spieles. Grabt doch bitte nicht an vergebenen Personen rum! Aus meinem Erfahrungswert kann ich dazu sagen: Es ist immer nach hinten losgegangen.

28.12.2023 10:56 • x 1 #55


brokenforever
Zitat von Cloverfield:
Denke auch, dass vollständige Passivität eher ein angstgetriebenes Verhalten wäre und es suggeriert, dass einem sein Wunsch buchstäblich in den Schoß fällt. Das klappt nur in den seltensten Fällen.

Vor allem wäre es unauthentisch. Und das lässt einen nicht sonderlich attraktiv wirken.

28.12.2023 11:00 • #56


btlwe.
@brokenforever und dann gräbt man an einer vergebenen Person rum und vermittelt ihr damit unterbewusst, Dass man potenziell skrupellos ist! Genau das ist die Art Typ von der jede Frau träumt!
Wie er sich wohl im Umgang mit ihren Kindern wohl macht? (Sorry ziemlich bösartiger Zynismus)

28.12.2023 11:06 • x 1 #57


C
Zitat von btlwe.:
Es wirkt hier im Forum trotzdem manchmal so als gäbe es keine gutenbFreundschaften zwischen Mann und Frau, sondern nur die Liebe oder Disinteresse. Und ich glaube es suggiert kein gutes Bild auf Vertrauensbasis: Arbeitskollegin, wenn man da als Umgang alles oder nichts spielt! Irgendwann wird er sich die ganzen ...


Problem ist, das Kind ist ja jetzt schon in den Brunnen gefallen.
Mindestens einer möchte mehr von dem anderen.
Der Beziehungsstatus ist scheinbar auch kein Wert, den der TE zwingend teilt, sonst wären wir auch nicht hier.

Daher kann man jetzt mit Moral argumentieren, aber ich befürchte das wird nicht viel ändern.

Zusätzlich wird hier viel mit problembehafteten Kopfgeburten gearbeitet, die dem eigenen Weltbild entsprechen, aber hier gar nicht stehen und auch nicht für jeden Realität sind.

28.12.2023 11:09 • x 1 #58


brokenforever
Zitat von btlwe.:
@brokenforever und dann gräbt man an einer vergebenen Person rum und vermittelt ihr damit unterbewusst, Dass man potenziell skrupellos ist! Genau das ist die Art Typ von der jede Frau träumt! Wie er sich wohl im Umgang mit ihren Kindern wohl macht? (Sorry ziemlich bösartiger Zynismus)

Ich habe doch geschrieben, für eindeutige Signale ist es zu früh. Was verstehst du unter rumgraben?
Es gibt ein sehr breites Spektrum zwischen Anbiedern und Abweisen

28.12.2023 11:15 • #59


btlwe.
@brokenforever Stell dir mal vor, du bist auf Arbeit, hast da so ein ganz netten Kollegen, hast präventiv deinen Freund erwähnt und jetzt überschüttet der dich mit seiner Telefonnummer und ein Kaffee trinken gehen etc. Das ist anbiedern und etwas anderes als so ganz normaler Smalltalk! Was wirst Du machen: Es auf das Arbeitsnotwendigste reduzieren.

Never F... in the Company, dass kann Dich deine Existenzfinanzierung kosten und Bewerbungsunterlagen schreiben macht jetzt auch nicht so megaviel Fun.

28.12.2023 11:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag