205

Traumfrau gefunden

R
Zitat von btlwe.:
Eine Frau erwähnt auch bewusst das Wort Freund, um damit eine natürliche Distanz zu schaffen

Wir wissen doch gar nicht, was sie gesagt hat. Der TE hat lediglich geschrieben, dass sie mal erwähnt hat, ihr werde nicht richtig zugehört und dass er weiß, dass sie vergeben ist.

27.12.2023 22:03 • x 1 #31


A
@Kilian Meine Cousine war nicht mehr wirklich glücklich in ihrer Ehe, lernte einen Mann kennen, trank mit ihm einen Kaffee, ging schnurstracks nach Hause. Und hat sich sofort getrennt. Mit dem Kaffeetrinker ist sie seit 30 Jahren glücklich verheiratet und hat nie wieder auch nur nach links und rechts geblickt. Wieso? Weil er eben ihre große Liebe ist.

Mit Mann 1 wäre sie heute sowieso nicht mehr zusammen, aber ohne den Kaffee mit ihrer großen Liebe eben auch nicht. So kann’s auch laufen.

27.12.2023 22:06 • x 3 #32


A


Traumfrau gefunden

x 3


btlwe.
@Cloverfield Einmal sagen sollte im Normalfall reichen, wenn man nicht begriffsstutzig ist! Mit allem anderen, zum Kaffee einladen, zum Mittagessen gehen etc stellt man doch ein verdeckten Vertrag auf, wenn Sie weiß, dass man Interesse hat. Und Frauen haben im Ggsatz zu uns Männern ein erheblichen Vorteil im Bezug auf Sozialintelligenz, Sie riecht es, Hundertpro. Deshalb hat er ja schon die Botschaft bekommen, dass Sie ein Freund hat. Das war ein Körbschen, da Sie ihn vielleicht im sonstigen Bezug Charmant und Nett findet. Es ist ja nicht alles Beziehung in dieser Welt.

27.12.2023 22:07 • x 1 #33


C
Zitat von btlwe.:
@Cloverfield Einmal sagen sollte im Normalfall reichen, wenn man nicht begriffsstutzig ist! Mit allem anderen, zum Kaffee einladen, zum Mittagessen gehen etc stellt man doch ein verdeckten Vertrag auf, wenn Sie weiß, dass man Interesse hat. Und Frauen haben im Ggsatz zu uns Männern ein erheblichen Vorteil im Bezug ...


Verstehe deinen Punkt, kann den aber so nicht teilen. In erster Linie hat jeder erstmal Anrecht auf sein Glück, wenn das durch völlig legitime Mittel zumindest angestrebt werden kann. Dann kann ich ihr jetzt keine erhöhte Sozialkompetenz unterstellen, ihm dann aber scheinbar mangelnde Kompetenz in dem Bereich, wenn er Signale wahrnimmt und sie hier versucht zu reflektieren. Wer wäre ich, ihm seine Intuition auszureden, zumal ich die Situation nicht kenne.

Daher bleibt mir nur die Option einen rationalen Lösungsweg zu eröffnen und der ist sich einen Beweis zu erhaschen und das geht nur durch Aktion, in dem Fall einfach mal fragen.

Wahrscheinlich wird das keine absolute Schwarz/Weiß Nummer sein, sonst würde er keine Signale empfangen und sie nicht in absoluter Loyalität zu ihrem Partner anderen Typen erzählen, dass er ihr ja nicht zuhört.
Also muss man eben herausfinden wie grau die Wand denn nun ist.

27.12.2023 22:15 • x 2 #34


R
Zitat von btlwe.:
Deshalb hat er ja schon die Botschaft bekommen, dass Sie ein Freund hat. Das war ein Körbschen

Das muss nicht unbedingt sein, finde ich.
Bei meiner Arbeit weiß ich auch bei den meisten, ob sie vergeben sind oder nicht, ohne dass ich mich entsinnen könnte, da konkret drüber gesprochen zu haben .
Vieles bekommt man aus Gesprächen und via Flurfunk einfach mit und es ist ja nicht so, dass @Kilian sie angesprochen hätte und sie dann gesagt hätte: Du, nur um das gleich mal klarzustellen: ich hab einen Freund.
Das, da gebe ich dir Recht, wäre ein Korb gewesen.
Aber das hat so nicht stattgefunden, zumindest hat er davon nichts geschrieben.

27.12.2023 22:17 • x 2 #35


A
@btlwe. Also, dass ein Arbeitskollege weiß, dass sie einen Freund hat, liegt in der Natur der Sache und hat nichts mit einem Korb zu tun.

Wir wissen nichts von ihr oder ihrer Beziehung. Das einzige, was wir wissen ist, dass er es ewig bereuen wird, wenn er nicht wenigstens einen sanften Versuch startet.

Hier tun immer viele, als wäre eine Trennung das Furchtbareste. Das stimmt aber nicht. Viel furchtbarer ist, in einer lauen Beziehung zu verharren oder sich Chancen aufs große Glück entgehen zu lassen, weil man nicht mal einen vorsichtigen Versuch wagt. Das bereut man dann. Oft noch am Totenbett. Nicht eine Trennung und auch nicht, wenn mal ein Versuch erfolglos ist.

27.12.2023 22:18 • x 3 #36


btlwe.
Ich habe hier nicht die Sozialintelligenz angegriffen, ich habe nur festgestellt, dass man als Typ in dem Punkt durch ungeeignete Erziehung defakto da garnicht mithalten kann. Und dies hat man zu akzeptieren. ich finde den Gedanken des Stoizismus da sehr ratsam, beeinflusse nur dies was du selbst beeinflussen kannst und dies sind niemals die Gefühle anderer Menschen.

27.12.2023 22:18 • x 2 #37


btlwe.
@Arnika Stell dir vor Du hättest Gefühle für zwei Menschen, welchen würdest du wählen: Keinen, da ich nicht die monogame Integrität für einen der beiden Aufbringen könnte. Alles andere ist pure egoistische Vorteilsnahme, so Naiv war ich auch mal, es hat das Vertrauen beider zu mir demoliert und ob man mit der Grundeinstellung zu einer Beziehung im Stande ist bezweifel ich ganz hart: Vielleicht irgendwas Reboundmäßiges, was nach der Limerenz wie ein Kartenhaus zerbröselt.

Und hey, wir reden hier vom Arbeitsumfeld, da kann wirklich niemand emotionale Verwirrung gebrauchen.

Ich glaube die Liste an Contrapunkten hab ich jetzt ausreichend befüllt.

27.12.2023 22:34 • x 1 #38


Balu85
ich verstehe nicht was daran immer so schwer ist. Wenn jemand vergeben ist lässt man die Finger von. Wenn er/sie unglücklich ist kann er/sie sich auch einfach trennen.
DANN kann man schauen ob was geht oder nicht.

27.12.2023 23:09 • x 7 #39


alleswirdbesser
Steht die Kollegin denn überhaupt auf Frauen?

27.12.2023 23:38 • #40


Qmouse
Zitat von alleswirdbesser:
Steht die Kollegin denn überhaupt auf Frauen?

Der TE ist männlich, wurde bereits von ihm als Fehler im Profil angegeben.

Und ich teile den Grundsatz: Finger weg von vergebenen Personen. Noch dazu am Arbeitsplatz. Könnte unter Umständen unangenehm werden.
Auch wenn es manchmal schwer fällt.

28.12.2023 00:52 • x 3 #41


Milly85
Zitat von Kilian:
Kämpfen oder nichts tun?

Manche sagen wenn es dein Traum ist kämpf, andere sagen sie ist vergeben und fertig.


wenn sich zwei gefunden haben, geht man da nicht dazwischen !

28.12.2023 00:55 • x 1 #42


Milly85
Zitat von Kilian:
Weil ich auch einfach im Gefühl habe sie traut sich nur nicht Gefühle zu zulassen.

boah red dir doch nicht sowas ein… das ist dein reines wunschdenken!

gibt es keine Single Frauen die du abgraben kannst? Das ist nicht die letzte hübsche Frau auf der Welt… Du steigerst dich da rein und hinterlässt nur Scherben!

“Ich kann nicht“ sind faule Ausreden !

abgesehen davon läufst du Gefahr verletzt zu werden. Wenn das eine ist die gerne Bestätigung von dir will, und aber nie den Schritt der Trennung gehen würde investierst du unnötig viel und bleibst am Ende doch allein zurück.

PS: und es könnte passieren, dass sie dem bf mal davon erzählt, dann freu dich schon mal auf die unangenehme Situation wenn er sie mal abholt. Das könnte unangenehm werden, und du kannst nur hoffen, dass der dir dann keine reinhaut.

28.12.2023 00:58 • x 4 #43


btlwe.
@Milly85 und wenn das dazwischengehen sogar fruchten würde, hätte man die erkenntnis, dass man auch jederzeit ausgetauscht werden könnte. das wäre eine von furcht demonierte beziehung.

28.12.2023 01:01 • x 5 #44


Milly85
Zitat von Broken93:
Ich find's Mal wieder interessant zu sehen, wie viele hier dazu raten es zu versuchen. Ich bleibe dabei: vergeben. - lass es sein. Sich in ...

Ganz ehrlich, ich glaube die Ratschläge würden hier auch anders ausfallen, wenn der TE eine Frau und die Tussi ein Kerl wäre.

28.12.2023 01:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag