205

Traumfrau gefunden

C
Dir wird hier keiner eine Glaskugel reichen können und das Verhalten einer Person deuten können, die auf deinen Erzählungen beruht und sonst niemand kennt. Wenn du sie toll findest und sonst keine ideologischen Gründe für dich dagegen sprechen, dann musst du eben in die sanfte Offensive gehen. Einen anderen Weg wird es nicht geben. Den Mut dazu wird dir hier auch keiner zusprechen können, weil niemand die Situation beurteilen kann.

Sei dir halt über die Pros und Kontras im Klaren die entstehen können. Viel Erfolg

27.12.2023 20:44 • x 2 #16


A
Wenn wir alle immer so zaudern würden, wären wir vermutlich schon ausgestorben. Frag sie halt, ob sie mit dir auf einen Kaffee oä gehen will. Dann siehst du ja, wie sie reagiert. Nur weil sie aktuell einen Freund hat, heißt das ja nicht automatisch, dass das der Mann ihres Lebens ist. Wenigstens hast du es dann wenigstens versucht und weinst später nicht verlorenen Chancen hinterher.

27.12.2023 20:51 • x 1 #17


A


Traumfrau gefunden

x 3


Broken93
Ich find's Mal wieder interessant zu sehen, wie viele hier dazu raten es zu versuchen.
Ich bleibe dabei: vergeben. - lass es sein.
Sich in Beziehungen einzumischen ist einfach falsch. Wenn sie irgendwann single sein sollte kannst du es versuchen. Aber so? Dumme Idee.
Mal angenommen der unwahrscheinliche Fall trifft ein und die verliebt sich in dich, trennt sich und wechselt warm zu dir rüber. Ja was dann? Dann hast du eine Frau bei der du weißt, dass sie empfänglich für Einwirkungen von außen ist und noch dazu wird sie keine Zeit haben ihre alte Beziehung vernünftig zu verarbeiten.

Ich sehe echt keine Vorteile es da zu versuchen. Entweder du bist der Ar., der sich an vergebene Frauen Ran macht. Oder du kriegst sie Rum und hast ab da immer sorge ob sie das selbe wohl auch mit dir abzieht. Ist es das echt wert?

27.12.2023 20:57 • x 12 #18


R
Zitat von Broken93:
Ich find's Mal wieder interessant zu sehen, wie viele hier dazu raten es zu versuchen. Ich bleibe dabei: vergeben. - lass es sein. Sich in Beziehungen einzumischen ist einfach falsch. Wenn sie irgendwann single sein sollte kannst du es versuchen. Aber so? Dumme Idee. Mal angenommen der unwahrscheinliche Fall ...

Ich bin auch Deiner Meinung.

In ihrer Beziehung muss sie selbst klar Schiff machen. Alles Andere wird von vornherein Mist.

27.12.2023 21:03 • x 2 #19


K
Zitat von Kilian:
Sie ist vergeben, wirkt semi glücklich.

Einbildung? Sie ist ne Kollegin, der Du etwas länger in die Augen geschaut und evtl. auf Arbeit etwas privat gesprochen hast. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber niemals im Leben kannst Du wissen, wie glücklich sie ist. Und wie wirkt man, wenn man mit dem Partner nicht mehr so 100% glücklich ist? Und wie unterscheidet sich diese Wirken von von allen anderen Faktoren im Leben, die einen unglücklich(er) machen können?

Ich glaube, da ist eher Deine Hoffnung am Werk. Selbst wenn die Kollegin es Dir ins Gesicht sagen würde, wir alle wissen, wie Menschen sind.... da ist schnell mal ne Unwahrheit gesagt.

Sie ist vergeben, also solltest Du sie nicht angraben. Versetze Dich in ihren Partner.... wie toll würdest Du es finden, betrogen zu werden? Und wenn wir schonmal dabei sind.... Männer wie Frauen, die für sowas empfänglich sind, bieten auch das Potential, genau dasselbe mit dem neuen Partner abzuziehen, wenn sie mit diesem nicht mehr so glücklich wirken.

Mein Leitsatz ist: F*CK THE COMPANY. Das muss kein Hinderungsgrund sein. 33% aller geschlossenen Partnerschaften können nicht irren. Aber bedenke auch: mal abgesehen davon, dass diese Kollegin sowieso tabu ist: Geht der Beziehungsversuch nicht gut, dann wird es eklig auf der Arbeit. Mach das nur, wenn Du Dir aller Konsequenzen bewusst bist und die auch bereit bist, zu tragen. Lustig ist das nämlich lange nicht immer.

27.12.2023 21:11 • x 3 #20


C
@Broken93

Glaube nicht, dass rationale Gedankenanstöße dazu jetzt seine Biochemie aushebeln, genauso wie ideologische Glaubenssätze. Natürlich finde ich den Gedanken auch schön, dass Beziehungen tabu sind. Die Realität sieht eben anders aus und findet sich dann genau hier wieder in großer Zahl.

Denke die Verantwortung liegt da bei ihr wie Werte - oder Interessengetrieben sie am Ende ist.
(Wenn da ein Interesse überhaupt gegeben ist).

Die meisten Leute werden ohne Alternative nie Single und verharren in ihrer unglücklichen Position.
Denke da gibt es zwei valide Weltanschauungen auf das Thema.

27.12.2023 21:14 • x 2 #21


K
Das stimmt natürlich auch wieder. Sie ist vergeben aber würde auf Dinge von außen reagieren. Wäre ich später in der Situation wäre es extrem mies.
Habe die dumme kleine Hoffnung dass sie genauso fühlt ubd nur die Angst ihr im Weg steht. Hmm.. Ja das kann mir keiner sagen klar. Aber allein das drüber reden tut gut irgendwie. Weil es mich ja schon bedrückt.

Ich überlege gerade für euch was es so für Situationen gab...
Hab ihr mal gesagt dass man immer haben will was man nicht haben kann. Aber glaube das hat sie gar nicht so auf sich bezogen..
Blickkontakt ist immer mal wieder da..
Und einmal hatte ich Arbeitsende und wollte gehen und sie hat gefragt 'wieso. Mit einem grinsen.
Ach keine Ahnung jetzt fällt mir gar nichts konkretes ein. Es ist einfach so ein Gefühl manchmal.

27.12.2023 21:15 • #22


btlwe.
@Kilian Ehrlich, alles aufs Arbeitsnotwendigste runterschrauben! Welche Erkenntnis magst Du erlangen, dass Sie dich als Orbiter für Ihren Selbstwert nutzt oder das Sie ihren Typen für dich abschießt, sodass dies jegliches vertrauensvolle Fundament für eine Beziehung zerstört! In erster Linie ist sie erstmal eine willkommende Einladung, damit deine Arbeitsalltag nicht so fad ist und alles andere ist eine schleimige Romanphantasie. Also eigentlich ist der Gedanke an Sie eine LOSE-LOSE-Situation. Löse dich von dem Gedanken.️

27.12.2023 21:21 • x 3 #23


C
Zitat von btlwe.:
eigentlich ist der Gedanke an Sie eine LOSE-LOSE-Situation. Löse dich von dem Gedanken.


Was verliert jemand an einer Frage, ob die Person Lust auf ein Essen hat oder Ähnliches?
Lieber einmal mehr versucht, als ein Buckel voller verpasster Chancen am Ende.
Kann doch hier gar keiner beurteilen, was er für Chancen hätte.
In einem Forum mit dem Wort Schmerz im Titel, ist der Rat zum Bewahren vor dem Schlechten völlig überrepräsentiert und die Option auf etwas Positives, auch wenn es dann vielleicht suboptimal zu Stande kam, nur sehr wenig vertreten.

27.12.2023 21:29 • x 3 #24


Susanna
@Kilian
Zitat von Kilian:
Blickkontakt ist immer mal wieder da..
Und einmal hatte ich Arbeitsende und wollte gehen und sie hat gefragt 'wieso. Mit einem grinsen.
Ach keine Ahnung jetzt fällt mir gar nichts konkretes ein. Es ist einfach so ein Gefühl manchmal.


Aber pass auf, dass Du nicht zu den Männern gehörst, von denen die Kollegin ihrer Freundin erzählt:

Oh man, kaum ist man mal ein klein bißchen nett zu einem Kerl, bildet der sich sonstwas ein. Nervig!

27.12.2023 21:32 • x 3 #25


btlwe.
@Cloverfield Darf ich ein Gedanken einstreunen, eine halbwegs interessante bzw. ggf. hübsche Frau in einem gewissen Alter wird in dieser Gesellschaft tagtäglich mit vorallem ungewollter Validierung gefüttert! Wenn ich eine Frau wäre, würde mich glaube ich diese Aufmerksamkeit eher Nerven, daher wird Sie relativ sicher die faulen Eier von den Diamanten selektieren, evolutionär muss Sie dies sogar als Schutz für ihre potenziellen Kinder! Den Bogen mag ich hier aber nicht ausschweifend erklären. Und da kommt ein Typi, der ihr Geschenke ohne Aufforderung bringt, eher bedürftig an! Ich würde mich da eher wie ein verkappter Sugardaddy vorkommen! Was hat sie den bisher in eure Bekanntschaft eingebracht, dass es rechtfertigt, Sie auf den Thron zu parken? Alles andere wirkt wie Manipulation und dieses Karma haut einem früher oder später eine rein.

Sei ein gutes Angebot für Sie, ohne MANIPULATION, ohne NEEDYNESS, ohne PRESSURE. Sei Einfach Du selbst und wenn Sie Dich wollen würde, wird sie dies früher oder später schon offerieren. Vorher ist sie nur eine Arbeitskollegin, wie jeder andere Kollege auch.

27.12.2023 21:39 • x 3 #26


C
Zitat von btlwe.:
@Cloverfield Darf ich ein Gedanken einstreunen, eine halbwegs interessante bzw. ggf. hübsche Frau in einem gewissen Alter wird in dieser Gesellschaft tagtäglich mit vorallem ungewollter Validierung gefüttert! Wenn ich eine Frau wäre, würde mir glaube ich diese Aufmerksamkeit eher Nerven, daher wird Sie relativ ...


Das würde ich erstmal so teilen, müsste aber anmerken, dass wir die Verhältnisse zueinander ja gar nicht kennen.
Wir bedienen hier gerade eine fiktive Vorlage, in der sie eine wunderschöne Prinzessin ist und er der minderwertige Knilch, der ihr pausenlos hinterherpfeift.

Grundsätzlich sehe ich erstmal Augenhöhe und wenn man eine Zweitmeinung aus einem Forum jetzt mal als nicht negativ und herabwertend deutet, weil wir das ja hier alle als schonmal sinnvoll erachtet haben, dann ist es doch völlig legitim sich über ein Vorgehen Gedanken zu machen.

Bleibe daher dabei, dass man sein Glück oder Unglück erst erfährt, wenn man es herausfordert.
Mit 28 läuft das mittlerweile auch etwas lockerer ab, wenn man da einfach mal mit Bedacht einen Schritt nach vorne macht, ist das mMn. kein Beinbruch. Was nur kaputt gehen kann wäre die Illusion und je schneller die dann zerbricht desto besser.

27.12.2023 21:52 • x 3 #27


R
@Kilian
Ich würde einfach mal mit ihr in der Mittagspause was essen gehen oder einen Kaffee trinken und sie weiter Kennenlernen.
Du musst dir halt drüber klar sein, ob du damit umgehen kannst, wenn sie dir einen Korb gibt und du sie weiterhin auf der Arbeit siehst.
Wenn das kein großes Problem für dich darstellt, würde ich sie weiter kennenlernen und sie dann vielleicht mal abends einladen.
In dem Fall würde ich ihr allerdings recht zeitig ernsthaftes Interesse signalisieren, da du dich ansonsten entweder in einer Affäre oder der Friendzone wiederfinden wirst.

27.12.2023 21:56 • #28


btlwe.
@Cloverfield Mit dem letzten Satz hast du die Kernbotschaft hundertprozentig erkannt! Eine Frau erwähnt auch bewusst das Wort Freund, um damit eine natürliche Distanz zu schaffen oder da dieser unantastbar, also wirklich existent ist! Die Botschaft: Ich bin nicht auf dem Markt verfügbar, alles andere was man hier gewinnen könnte ist langfristig den Blumentopf der Frustration. Und dies ist Selbstschädigung pur und das Manipulieren, in welcher Art und Weise, ist in meiner Lesart übergriffig, Sie hat ja schon gesagt, dass Sie vergeben ist. ️

27.12.2023 21:56 • #29


C
@btlwe.

Auch hier herrscht die Annahme vor, dass sie es ihm jeden Tag um die Ohren pfeffert.
Was wir wissen ist, dass er es weiß. That's it.
Und wir schreiben gerade in der Quelle, die uns zeigt wie Distanz trotz Beziehung oft aussieht.

27.12.2023 22:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag