Zitat von mauspapa:Das ist die Resonanz meines inneren "Magnetfeldes". Unabhängig davon: Sie und ich, wir haben uns ja aus ganz bestimmten Gründen - Dinge, die wir in dem anderen einmal gesehen haben - früher mal angezogen.
Was ist in dieser schmerzlichen Situation nun mein Transformationsfeld?
Was kann ich tun, damit es mir wieder gut geht?
Dass ich seit Monaten den Schmerz (Verlust, Verzweiflung etc.) durchlebe, ist eine Sache.
Aber was genau ist es, das mich so peinigt?
hallo mauspapa
genau das ist es meiner ansicht nach! diese situation hat eine wichtige lernaufgabe für dich weil du ihr bisher ausgewichen bist diese alten schmerzen in dir zu spüren, jetzt kannst du es und genau das ist eine chance deine alten ängste loszulassen.
es geht um LOSLASSEN lernen. was vorbei ist, ist vorbei und es geht weiter. wenn du die taschen voll hast mit allen dingen, ist kein platz für neue, du musst erst von den alten dingen erst etwas herausschmeissen.
Es ist der Schmerz, verursacht durch die Verletzung meines Egos.
Zitat:Ich denke, mir würde es besser gehen, wenn sie nicht mehr in MEINEM Haus wäre.
Es würde mir besser gehen, wenn mir das Kind nicht mehr vorenthalten würde, woran ich arbeite.
Aber muss ich es ertragen, dass diese Frau - ich nenne sie bewusst so, weil wir uns einmal angezogen haben - nun gerade dort, wo es mir vertraut ist, wo ich aber nicht mehr hinsehen kann, ihr neues Leben genießt?
Ist es das, was ich erst erleben muss, um mich selbst (wieder) zu lieben?
Ich will, dass sie geht. Ich will diese Sachen anschieben und auf den Weg bringen.
Aber ich ahne, dass das nicht so einfach geht. Es wird gerade bei eben DIESER FRAU und unserem Kind schwer und zermürbend, das zu erreichen.
Und das ist das, was ich angezogen habe, dieses ganze zerfahrene Konstrukt...
damit sich diese anziehungskraft ändern kann, musst du dich ändern, du hast ihr dein elternhaus zur miete überlassen - es war doch absehbar, dass sie nicht lange allein bleiben wird und das dann irgendwann auch ein neuer in deinem haus einziehen könnte, denn mit euch hat es ja nicht geklappt.
sie hat ihr mietrecht, aber wegen eurer tochter kannst du eine für alle annehmbare lösung finden, denn sie darf auf keinen fall darunter leiden wenn ihr nicht mehr klarkommt miteinander.
Zitat:Dass ich gezwungen bin zu sehen, dass dieses neue Verhältnis meiner Ex-Partnerin (der ich lange vertraut habe) sich vor meinen Augen, in unserer früheren Privatssphäre, in dem Haus, an welches ich früheste Kindheitserinnerungen habe, wächst und gedeiht, schmerzt mich sehr.
du hast deinen teil mit dazu beigetragen, dass es überhaupt soweit kommen konnte, dass du das jetzt miterleben musst, denn du hast den vertrag mit ihr gemacht. wenn eine beziehung beendet ist verhärten sich oft die fronten.
wie ist es dir mit deinen eltern gegangen ? wurdest du liebevoll angenommen und angemessen in deinem sosein unterstützt ?
welchen sinn könnte es machen, dass du jetzt auch lernen muss von deinem elternhaus loszulassen ?
was verbindet dich mit deinen eltern ? liebe und freiheit ?
fakt ist, du ziehst dich selbst immer weiter runter wenn du jetzt nicht loslassen und langsam abstand nehmen kannst.
es ist verständlich und nachvollziehbar, dass es dich wurmt wenn sie jetzt mit dem neuen in deinem alten nest sitzt und es sich dort gutgehen läßt und sogar eure tochter einsetzt um eine engere bindung zu vermeiden.
aus ihren ängste heraus versucht sie das vielleicht auch aus selbstschutz, genau wie du es tatest.
du kannst jetzt nur versuchen schadensbegrenzung zu machen indem du das haus, wie weiter oben beschrieben, vermietet verkaufst, z.b. an jemanden, der sein geld anlegen will, du kannst auch genügend abstand bekommen und deiner tochter gönnen, dass auch sie in deinem elternhaus aufwachsen kann oder du kannst irgendwann selbst mit einer neuen beziehung dort zusammen einziehen, dann könntest du wegen eigenbedarf kündigen und müsstest damit deiner tochter dein ehemaliges und ihr zuhause entziehen. willst du das ?
vor allem scheint es jetzt sinnvoll den tatsachen ins auge zu schauen, du musst lernen die situation zu akzeptieren, wie sie ist, du hast selbst viel dazu beigetragen, dass deine ex so gehandelt hat, sie hat jetzt vielleicht jemanden an ihrer seite, der ihr das gefühl geben kann, dass er sie liebt.
ja, du bist selbst die ursache, du hast es mit erschaffen, dass es so kommen konnte und das gute ist, du hast genauso auch die macht deinem leben eine andere richtung zu geben, lerne liebe- und verständnisvoller mit dir selbst umzugehen, erst dann wirst du das auch mit anderen können.
zu deiner frage nach PN, an jeder nachricht sind an deren ende 2 buttons angeheftet : Profil und PN
wenn du auf PN klickst, macht sich ein fenster auf und du kannst den user anschreiben.