143

Treffen in Berlin

L
Hallo zusammen,

habe heute den Tisch reserviert, allerdings machen die erst um 10 Uhr auf, hoffe das ist ok für alle. Soviel ist um 10 noch nicht los, werden schon unser ruhiges Eckchen haben.

Schönen Abend noch...Lola

04.08.2013 19:36 • #571

N
Prima, vielen Dank! Freu mich schon auf Euch!

04.08.2013 21:15 • #572

A

Treffen in Berlin

x 3

C
Ich freu mich auch

05.08.2013 07:35 • #573

K
Das ist toll, danke für die Organisation. Ich freue mich auf den kommenden Sonntag.

LG Liane

05.08.2013 08:12 • #574

Z
Vielen Dank, und 10 Uhr ist auch noch eine viel schönere Zeit als 9 Uhr

Bis Sonntag
Matthias

05.08.2013 14:40 • #575

D
Hallo zusammen,

ich finde es richtig klasse wie ihr das hier organisiert.
Neben mir hat sich bisher auch noch buddelflink in die Liste eingetragen.

Nun meine Frage an euch: Sollen überhaupt Leute aus der alten Gruppe kommen?

LG
Det

05.08.2013 16:20 • #576

Z
Hallo Det,

also ich würde das begrüßen!

Abgesehen davon, dass wir Neulinge ja nicht alle Räder neu erfinden müssen -hier oder da können Erfahrungen von Euch mindestens im organisatorischen Bereich sicher helfen - könnte so eventuell ein Durchgang von einer zur anderen Gruppe erleichtert werden. Vielleicht sind Neulinge von Euch bei uns besser aufgehoben bzw. schauen Fortgeschrittene der neuen Gruppe doch mal bei den Alten vorbei, wenn Euch das recht ist.

Ich bin auf ein breiteres Meinungsbild gespannt!

LG
Matthias

05.08.2013 16:50 • x 1 #577

A
Hallo, ihr Lieben,
als jemand aus der alten Gruppe möchte ich zunächst einmal sagen, ganz toll, wie ihr das organisiert, Gerne würde ich auch zur neuen Gruppe stoßen, da ich auch noch nicht so lange in der alten Gruppe war, es aber als ganz toll empfand. Leider bin ich zu dem organisierten Treff verreist und bin erst Ende August wieder in Berlin. Ich würde aber bei zukünftigen Treffen gerne mit dazu stoßen und würde mich freuen, weiter Termine hier im Forum zu erfahren und über Terminkalender auch zusagen.

Für Euer erstes Treffen wünschen ich euch allen ein ganz tollen Tag und viel Spaß und Erkenntnis, die Euch allen Kraft gibt.

Hallo, Det, hoffe, mit deinem Umzug hat alles geklappt. Grüß die anderen von mir.

Liebe Grüße an alle
Alphatel

05.08.2013 19:47 • #578

C
Hallo Det,
ich freue mich auf jeden, ob neu dabei oder alter Hase. Schließlich sind wir eine Art Leidensgenossen und mit Sicherheit können Wir von euch nur profitieren.

05.08.2013 20:52 • #579

D
Freut mich zu hören Mittlerweile haben sich schon 3 von den alten Hasen in die Liste eingetragen und ich denke es kommen ein paar dazu.
Zur Liste eine weitere Frage: Gestern noch war bei allen ein grünes Häkchen, heute bei fast allen ein Fragezeichen. Wie kommt das? Liegt es daran, dass die Uhrzeit, also die Startzeit geändert wurde?

@Alphatel: Vielen Dank der Nachfrage. Der Umzug hat trotz der Hitze und dank der Unterstützung vieler aus der Gruppe gut geklappt. Alle die mir geholfen haben sind aus der Gruppe. Ohne diese Freunde hätte ich ziemlich dumm und verlassen da gestanden.

LG
Det

06.08.2013 07:58 • #580

F
Guten Morgen,
ich würde am Sonntag auch gerne dazu kommen, wenn ich es schaffe. Ich habe mich vor einem guten halben Jahr der alten Gruppe angeschlossen und kann mich noch gut an das zwiespältige Gefühl erinnern, todtraurig an einem Tisch mit lieben Menschen gesessen und geredet zu haben, die einen zwar aus eigener Erfahrung heraus verstehen, aber tatsächlich doch auch wieder lachen und sich auch mal freuen können. Wollte ja damals nicht glauben, dass so etwas irgendwann wieder geht - geht aber doch! Allerdings ist nach einem halben Jahr bei mir und bei manchen GründerInnen der alten Gruppe tw. über ein Jahr noch lange nicht alles wieder glücklich und entspannt. Da kommen dann andere Probleme, und die Qualität der Gefühle ändert sich. Wie auch immer, ich finde es schon fast erschreckend, wie ähnlich die Phasen nach einer Trennung verlaufen und empfunden werden, obwohl doch jeder Mensch und jede Geschichte ganz anders ist. Aber es ist eben nicht nur erschreckend sondern auch hilfreich, genau dies im Austausch miteinander zu realisieren und daraus neuen Lebensmut zu gewinnen und neue Perspektiven.
Bis Sonntag ...

06.08.2013 09:26 • x 1 #581

C
Huhu,

hab's korrigiert, Häkchen sind wieder da Ja, daran lag es. Ändert sich, wenn man die Zeit oder den Ort ändert.

Hallo flox,
das trauern ist auch nichts, was man mal eben so wegsteckt, mit 2-3 Wochen Ablenkung und guten Freunden. Stichwort: Trauerphasen

Da sprichst du einen interessanten Punkt an. Ich bin teilweise auch sehr betroffen, habe aber auch Tage, an denen ich sehr ausgelassen und locker bin. Mal sehen wie das so wird, wenn verschiedene Stimmungen aufeinander Treffen

06.08.2013 09:47 • #582

L
So ihr Lieben, habe die Reservierung auf 10-12 Personen ändern lassen, falls der eine oder andere noch dazukommen möchte. Als Erkennungszeichen nehme ich eine rote Umhängetasche mit, die ich auf dem Tisch plazieren werde Freue mich auf euch alle, wir sehen uns am Sonntag 10 Uhr!
Schönen Nachmittag noch Lola

06.08.2013 12:47 • x 2 #583

C
Danke lola, läuft ja wie geschmiert Bis 10 können wir uns davor treffen, oder?
Ich muss gegen 12 los, da ich noch arbeiten bin. Aber für's kennenlernen reicht es alle mal

06.08.2013 12:59 • #584

L
ja klar, bis 10 davor treffen ist auch ok!

06.08.2013 13:03 • #585

A

x 4