302

Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

Sway82
Einfach mal einen Gang zurück schalten. Und hier nicht schon an potenzielle Enkelkinder denken oder ihr Verhalten mit der Kindheit oder einer Findungsphase begründen.
Du weißt ja nicht, was ihre Absichten sind. Vielleicht weiß sie das selber noch nicht. Aber rein aus Erfahrung, würde ich sagen, dass du dich nicht interessanter machst, wenn du auf dem Präsentierteller hockst. Wenn sie dich und deine guten Absichten nicht kennt, nicht zu schätzen weiß, dann ist da so. Das muss sie schon selber raus finden. Ohne, dass du in die vollen springst und ihr das stänidg beweisen musst.
Ich weiß, dass man nicht so machen kann, als würde man das locker sehen, wenn es einfach nicht so ist. Versuch doch eifnach auf deiner Seite mal die Erwartungshaltung an sie, an euch raus zu nehmen. Nix erwarten, ausser das man sich ordentlich auf Einladungen zurück meldet. Kommt da nix von ihr wegen Mittwoch, dann will sie nicht. Punkt. Aus welchem Grund? Keine Ahnung. Dann mal schauen, wie es weitergeht. Renn ihr nicht hinter her. Da würde ich wirklich einfach dringend davon abraten. Du bist total verkopft. Denkst hin und her und schmiedest Pläne.

22.07.2019 08:39 • x 1 #106


M
@Sway82
klingt logisch was du da sagst. Also: Ich meld mich einfach nicht mehr, bis was von ihr kommt. Punkt.
Halte euch auf dem Laufenden

Vielen Dank nochmals für Eure Ratschläge und Einschätzungen.

22.07.2019 08:51 • x 1 #107


A


Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

x 3


Emma14
Zitat von MayoMan:
Ich meld mich einfach nicht mehr, bis was von ihr kommt.


22.07.2019 08:55 • x 1 #108


M
@Emma14
klar, dass ich von dir nen Daumen hoch bekomme

Ich frage mich nur, ob ihr unser letztes Treffen nichts bedeutet hat?
Sie wollte ja eigentlich heim und dann entschließt sich sich zu bleiben.
Dann erst der Vorschlag getrennt zu schlafen und dann doch zusammen.

Aber das sind wohl Freiheiten, die für sie als Single nun möglich sind.
Und nebenher eben Ausschau halten nach Abenteuern/Kontakten.

Ich fahre besser, wenn ich mir meine Schutzwand beibehalte und sie so gut es geht aus meinem Kopf verbanne.

22.07.2019 11:20 • #109


E
In dem Fall find ich Schutzwall angebracht.. ich hab eine Sache genau so ähnlichso erlebt und der Depp war dann ich weil einfach zu offen. Sie kam auch aus so einer Kindheit auch mit gleichgeschlechtlich Exfreundinnen.. denke da schon an eine etwas gestörte Persönlichkeit die sich nicht festlegen will sondern auf wiederkehrende neue Kicks aus ist weil es ihr sonst zu langweilig wird

22.07.2019 20:25 • x 1 #110


M
So es ist was passiert:

Sie hat sich heute Abend gemeldet. Nachdem wir nett hin und hergeschrieben haben und auf unser treffen am mittwoch kamen, meinte sie, sie möchte vorher aber über uns reden. Irgendwie habe das ganze für sie eine unerwartete Wendung genommen und sie käme nicht ganz drauf klar. Denn Mittwoch sei schon so bald. Ich fragte ob es ihr zu viel sei. Sie darauf: Ach ich weiß auch nicht. Ich war einfach nicht darauf eingestellt.

Habe dann vorgeschlagen, dass wir einen Gang zurück schalten und uns doch Mittwoch einfach bei mir treffen und reden können und nicht über whatsapp. das fand sie eine sehr schöne Idee. Sie schrieb noch, dass sie sich sehr auf mich freue und mir mit einem meiner vielen kosenamen eine gute nacht gewünscht.

Wahrscheinlich wars das dann jetzt...
Oder aber es wurden wieder Gefühle bei ihr geweckt und sie kann das grade nicht zuordnen.

22.07.2019 23:06 • #111


M
- man muss dazu sagen, sie hat beruflich grade mega viel Stress. Dauerzustand..

So nun kann ich nicht schlafen. Ich werde ihr das so natürlich nicht sagen. Too much.
Meine Gedanken kreisen und ich schütte einfach mal mein Herz hier aus, in der Hoffnug, dass sie das hier niemals lesen wird:

Ich konnte unser erstes Treffen absolut nicht einschätzen. Ich dachte es gibt ein bisschen Smalltalk und danach gehen unsere Leben weiter, wie bisher auch.
Aber im Moment, als ich dich zum ersten Mal wieder gesehen habe und wir uns auf anhieb so gut verstanden haben, ist die Schutzwand die mein Herz umgibt, wieder ein klein wenig eingerissen.
Du sahst einfach noch genau so wunderschübsch aus wie damals als wir uns kennen lernten.

Dann bei unseren zwei weiteren Treffen, als wir uns wieder näher kamen, war diese Vertrautheit wieder da, die Freude, der Spaß und der flaue Magen, der sich nun wieder Tag für Tag in meinen Alltag schleicht. Als wir dann zusammen eingeschlafen sind, wie damals - in diesem Moment war ich seit langem endlich wieder zu 100 Prozent glücklich und ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Augenblick noch einmal mit der teilen kann.

Ich kann verstehen, dass du nicht darauf eingestellt warst und das ganze nun andere Wendungen angenommen hat.
Aber Liebe passiert nun mal einfach. Manchmal ob wir wollen oder nicht.

Aber ja du hast Recht. Wir sollten reden. Reden wie es weitergeht. Ob es weitergeht.
Natürlich haben wir in der Zeit andere Menschen kennengelernt und dachten, es ist richtig oder bringt uns weiter.
Und doch stehen wir nun hier.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns das Schicksal hier noch mal eine Chance gibt.
Und wenn du auch so fühlst wie ich, dann sollten wir sie nutzen.
Langsam, bedacht und uns aussprechen, was für uns wichtig ist und wo wir hinwollen.
Und generell ob wir zu einem Wir bereit sind. Denn zum Wir gehören immer zwei.

22.07.2019 23:54 • x 1 #112


M
Zitat von MayoMan:
Irgendwie habe das ganze für sie eine unerwartete Wendung genommen und sie käme nicht ganz drauf klar. Denn Mittwoch sei schon so bald. Ich fragte ob es ihr zu viel sei. Sie darauf: Ach ich weiß auch nicht. Ich war einfach nicht darauf eingestellt.


Irgendwie hat das für mich unerwartete Wendungen genommen wäre 1:1 was sie geschrieben hat.

Wie kann man das deuten?

23.07.2019 09:12 • #113


W
Vielleicht ist sie genauso überrascht von der Entwicklung wie Du. Hat auch gedacht bissi Quatschen und fertig. Ich lese das bis jetzt nichts negatives raus. Finde es gut, dass sie das Gespräch sucht, dann weißt Du wie Du dran bist, und musst nicht mehr spekulieren.

23.07.2019 09:27 • x 2 #114


M
ich hab absolut keinen Plan, wie ich dieses Gespräch führen soll
Ich will keinen Druck machen..

Je nachdem was sie sagt würde ich vorschlagen, dass wir uns vielleicht 1-2 mal die Woche sehen und schauen wie es sich entwickelt.
Und vielleicht noch abklären, was uns jeweils wichtig ist.

23.07.2019 09:37 • #115


unbel-Leberwurst
Zitat von MayoMan:
sie möchte vorher aber über uns reden. Irgendwie habe das ganze für sie eine unerwartete Wendung genommen und sie käme nicht ganz drauf klar.


Und weiter?
Das war alles, was sie zu reden hatte?

23.07.2019 09:45 • x 1 #116


Emma14
Ich kann den Optimismus leider nicht teilen.

Ach ich weiß auch nicht auf die Frage, ob es ihr zuviel sei, lässt nichts gutes ahnen. Und überhaupt die Verabredung zu einem Gespräch über uns ist bei gegenseitiger Verliebtheit ziemlich abwegig. Da würde alles wie von selbst ablaufen.

Naja, ich wünsche trotzdem, dass ich mich irre.

23.07.2019 09:48 • x 1 #117


M
@unbelLeberwurst
Nein, da ist schon noch mehr, was sie bereden möchte.
Aber ich hatte eben vorgeschlagen, dass wir das lieber persönlich bereden und nicht in WhatsApp.
Den Vorschlag fand sie sehr schön.
Und dann eben noch, dass sie sich sehr auf mich freut morgen.

23.07.2019 09:51 • x 2 #118


unbel-Leberwurst
Zitat von MayoMan:
Nein, da ist schon noch mehr, was sie bereden möchte.


Meine These:

Sie sagt Dir, dass sie Dich sehr gern hat und blabla und danach kommt irgendein grosser ABER...

zB
... keine Zeit
... nur freundschaftliche Gefühle
... zuviel kaputt gegangen
... Angst, Dir nochmal wehzutun

23.07.2019 10:06 • x 2 #119


E
Hört sich alles sehr ambivalent an und nicht spontan

23.07.2019 10:10 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag