302

Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

M
@unbelLeberwurst
ja damit muss ich definitiv rechnen

23.07.2019 10:11 • #121


M
@thinkerbell @Sway82
habt ihr einen Rat/Einschätzung?

23.07.2019 10:25 • #122


A


Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

x 3


W
Abwarten, bei Dir bleiben, wissen dass es eh alles kommt wie es kommen soll. Dich nicht verrückt machen, Dein Verhalten hat nicht den riesen Einfluss darauf, wie sich alles entwickelt, wie man meint. Und immer wieder vorsagen: Bei der richtigen machst nix falsch, bei der falschen nix richtig. Ehrlich sein, authentisch bleiben und nicht an was festklammern.

23.07.2019 10:39 • x 2 #123


M
Ist es gut, sie dann einfach mal anfangen zu lassen und zuzuhören, was sie zu sagen hat?
und dementsprechend darauf eben reagieren

23.07.2019 11:57 • #124


unbel-Leberwurst
Zitat von MayoMan:
Ist es gut, sie dann einfach mal anfangen zu lassen und zuzuhören, was sie zu sagen hat?
und dementsprechend darauf eben reagieren


Exakt einfach mal reden lassen. Reagieren so wenig wie möglich.
Eher ermuntern, weiterzureden.

23.07.2019 12:48 • x 1 #125


Sway82
Ich weiß gar nicht warum hier alle direkt in Panik verfallen.
Sie will reden, weil es sich für sie auch in eine Richtung entwickelt, mit der sie nicht gerechnet hätte. Welche Richtung das ist, was sie nun machen will etc....keine Ahnung. Das kann so vieles sein. Ich würde sie mal reden lassen. Einfach mal zuhören, was ihr da auf dem Herzen liegt. Und dann schaust du wie sich das für dich anfühlt. Ob du damit was anfangen kannst. Ob du da konform gehst. Ob es dich überrascht. Und was weiß ich was das alles noch auslösen kann. Du entscheidest letztendlcih immer für dich. Wichtig ist, dass du bei dir bleibst.
Ich finde willan hat das sehr schön formuliert:
Bei der richtigen machst nix falsch, bei der falschen nix richtig. Ehrlich sein, authentisch bleiben und nicht an was festklammern.

Wird schon werden.

23.07.2019 13:04 • x 1 #126


M
@Sway82
So werd ichs machen.
Sie kommt direkt von der grade so stressigen Arbeit. Also werde ich sie erstmal lieb empfangen und uns nen Ofenkäse machen um erst mal locker zu werden. Das haben wir früher immer gerne zusammen gemacht. Dazu ein Glas Wein. Und zu Beginn ein bisschen locker tratschen.

Sie soll sich erstmal entspannen und wohlfühlen. Das tut sie übrigens in meiner neuen Wohnung.
Als sie letzte Woche zum ersten Mal da war, war sie sehr positiv überrascht und meinte, sie würde so sofort einziehen.
Klar, denn es hat den Charm unseres gemeinsamen Einrichtungsstils von damals

Und danach lass ich sie einfach mal reden.
Fingers Crossed

Egal wie es ausgehen wird, ich werde hier berichten.

23.07.2019 13:50 • #127


M
jetzt hat sie sich nochmal gemeldet und hat vorgeschlagen ein Picknick morgen zu machen anstatt zu mir zu gehen.
Gut oder schlecht?

Ich denke mir jetzt dazu: Neutraler Ort, man kann jederzeit gehen usw.

23.07.2019 22:51 • #128


S
Ein Picknick ist doch romantisch.

23.07.2019 23:04 • x 1 #129


M
@Sorge

prinzipiell ja. aber da ich mal davon ausgehe, dass sie mir morgen sagen wird, dass sie sich zwar mit mir treffen mag aber nur freundschaftlich, glaube ich dass sie sich dort in Sicherheit wiegt.

Sie nannte es Burrito und Radler Picknick ....

23.07.2019 23:09 • #130


S
Aus deiner Wohnung könnte sie sich doch ebenso unproblematisch verabschieden.
Vielleicht sogar leichter.

Oder meinst du, sie würde in der Öffentlichkeit weniger eine Szene von deiner Seite aus erwarten?



Viel Glück!

23.07.2019 23:13 • x 2 #131


Emma14
Zitat von MayoMan:
Gut oder schlecht?


Schlecht. Und das noch bei der Hitze!

23.07.2019 23:59 • x 1 #132


M
Habe dem Picknick zugesagt.
Sie hat nochmal gesagt, wie sehr sie sich schon darauf freut.

Freut man sich sehr darauf ein Gespräch zu führen, bei dem man vorhat, dem anderen zu sagen, dass die Treffen für einen in eine falsche Richtung gehen, bzw. zu sagen, dass man nur Freundschaft will?

24.07.2019 08:57 • #133


Emma14
Zitat von MayoMan:
Freut man sich sehr darauf ein Gespräch zu führen, bei dem man vorhat, dem anderen zu sagen, dass die Treffen für einen in eine falsche Richtung gehen, bzw. zu sagen, dass man nur Freundschaft will?


Was sagte Epikur nochmal?
Zitat:
Unter allem, was die Weisheit zum glücklichen Leben beiträgt, von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

24.07.2019 10:07 • x 1 #134


Sway82
Zitat von MayoMan:
Habe dem Picknick zugesagt.
Sie hat nochmal gesagt, wie sehr sie sich schon darauf freut.

Freut man sich sehr darauf ein Gespräch zu führen, bei dem man vorhat, dem anderen zu sagen, dass die Treffen für einen in eine falsche Richtung gehen, bzw. zu sagen, dass man nur Freundschaft will?


Lieber MayoMan,

kannst du auch mal nicht zerdenken? Du wirst es doch eh heute Abend rausfinden. Und egal was da jetzt gesprochen wird, nichts im Leben ist in Stein gemeiselt. Versuch wirlich mal dich zu entspanen und vorallem lenke mal deinen Fokus auf was anderes und nicht immer auf diese Frau.

24.07.2019 11:10 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag