302

Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

M
@Sway82
Ja zerdenken tu ich immer gerne... leider.
Ich lass es auf mich zukommen. Ändern kann ich eh nichts daran
Danke dir.

24.07.2019 11:17 • #136


M
Guten Morgen
Zu gestern Abend:

Wir haben NICHT geredet über ihre unerwarteten Wendungen, etc.
Ich habe von mir aus nichts davon erwähnt, sondern eher abgewartet, ob sie es von sich aus anspricht. Ist nicht passiert.

Ich habe sie bei der Arbeit abgeholt. Musste recht lange warten... Sie kam erst 45 min später aus der Arbeit raus, weil so viel zu tun war und hat sich 1000 mal entschuldigt. Sie hat uns Burritos gekauft und ich hatte kühle Getränke und Snacks dabei.
Sind dann an den Fluss in der Stadt und haben gepicknickt. Wir sind durch den Fluss gewartet Händchen haltend und hatten viel Spaß. Haben wieder viel geredet und gelacht. Es gab wieder Körperkontakt, sie war im Bikinioberteil, habe sie ein wenig gestreichelt und am Rücken geküsst.

Als es dann langsam dunkel wurde wollte sie nach Hause zur S-Bahn. Ich hatte noch vorgeschlagen zu mir zu gehen (wohne 2 Stationen weiter von dieser Stelle) Sie war erst zögerlich und meinte sie müsse eigentlich noch Dinge erledigen, da sie am Wochenende zu ihrer Familie fährt. Als wir uns dann tschüss sagen wollten hat sie sich doch entschieden mitzukommen.

Bei mir haben wir uns auf der Couch ausgeruht und ein wenig Fern gesehen. Klingt jetzt vill bisschen bescheuert aber ich hatte ihr beim letzten Treffen ein Brot für die Arbeit mitgegeben, von dem sie sooo begeistert war. Habe ihr dann gezeigt, wie man die macht. Man kann also sagen wir haben kurz vor Mitternacht Brote geschmiert Eins habe ich ihr dann mitgegeben für morgen.
Sie war dann sehr müde (wie gesagt viel Stress auf der Arbeit)

Als es dann fast Mitternacht war habe ich ihr angeboten, dass sie wieder übernachten kann. Sie war hin und hergerissen wollte aber dann doch nach Hause. Sie meinte, vielleicht beim nächsten Mal. Habe sie dann heim gefahren. Sie hat mich dann noch eingeladen mit rein zu kommen.
Bei ihr haben wir dann auch bestimmt noch ne halbe Stunde auf der Couch gequatscht, Händchen gehalten und sie hat sich an mich geschmiegt.

Wir haben uns verabschiedet und ich habe ihr wieder einen Kuss beim Umarmen hinters Ohr gegeben.
Ich sollte mich dann melden, wenn ich zuhause bin. Als ich das gemacht habe, meinte sie sie hat sich extra noch wachgehalten und dass es sehr schön heute war. Sie wünschte mir eine gute nacht und Kuss-Smily.

Heute morgen habe ich ihr dann einen guten morgen gewünscht, dass es hoffentlich nicht wieder so stressig heute wird und dass wenn sie immer noch reden möchte, wir das jederzeit tun können. Sie meinte dann: Beim nächsten mal.

25.07.2019 08:31 • x 1 #137


A


Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

x 3


M
Sie hat übrigens von sich aus gesagt, dass sie ja als nächstes wieder mit kochen dran ist.
Habe dann gesagt: Weißt was? Du hast für mich gekocht, ich das letze mal für dich, beim nächsten mal machen wir das zusammen. Den Vorschlag fand sie schön.

Ich werde sie nun mal bis zum Wochenende in Ruhe lassen und Anfang nächster Woche sie nach einem Koch-Treffen fragen.
Danach sind wir locker, hatten einen schönen Einstieg und dann können wir bei einem Glas Wein reden. Sollte sie wieder nicht von sich aus darauf kommen, könnte ich ein bisschen drauf anteasern.

Was meint ihr?

25.07.2019 09:15 • x 2 #138


Emma14
Gut gelaufen. Aber was sie bereden will, bleibt noch abzuwarten .

25.07.2019 10:24 • x 1 #139


D
Moin mein lieber. Ich halte ja nicht so viel von Pickup aber da gibt es einen Spruch an dem doch was drann ist: wer nichts riskiert der onan.. Ich an deiner Stelle hätte schon bei diesem Treffen geschaut das ich noch körperlicher werde. Ihr sollte schon klar werden dass das ein Ding zwischen Mann und Frau ist. Sonst läufst du gefahr in der Friendzone zu landen. Und mal ehrlich du hast doch auf lust auf das Mädel! Ansonsten machst du alles richtig. Einfach merken have fun, hang out, hook up! Und merk dir wenn sie abends noch mit dir zu dir kommt ist das das signal dass sie dich auch will!

25.07.2019 11:38 • x 1 #140


E
Aber nicht bei der Vorgeschichte sonst schon

25.07.2019 11:41 • x 1 #141


M
@Everydaynow
Du meinst, mit unserer Vorgeschichte ist das körperliche momentan auf einem guten level?

Ich habe gestern wirklich überlegt sie auf den Mund zu küssen. Hab mich aber zurück gehalten.
Und zum Thema friendzone: Ja davor hab ich ein bisschen Schiss. Aber momentan ist es ja so, dass wir auf jeden Fall uns körperlich schon näher sind als nur beste Freunde.
Ich meine Freunde, halten nicht Händchen oder lassen Küsse in dem Rahmen, in dem ich sie bisher verteilt habe zu.

25.07.2019 11:52 • #142


E
Ich würd's auch so machen wie du...

25.07.2019 11:57 • x 1 #143


B
Bist sehr gut dabei, würde sie nur vll doch mal wenigstens Küssen, dann kannst du dir sicherer sein, dass es nicht nur zu einer Freundschaft kommt.

Bei mir z. B. war alles viel zu schnell, haben uns auch verdammt gut verstanden und waren von Anfang an fast wieder wie in einer Beziehung und jetzt hat sie sich deutlich zurück gezogen. Samstag sehe ich sie seit längerem mal wieder. Sind 8 Monate jetzt getrennt und haben seit ca. 1.5 bis 2 Monaten wieder sehr guten Kontakt gehabt, bis eben vor zwei Wochen, wo sie sich mit schreiben und neuen treffen zurück gezogen hat, hat auch gesagt, dass ich sie überfordere, da ich nach den letzten Treffen gefragt habe und die zuvor kamen zumeist von ihr.

Also bleib langsam dabei.
Viel Erfolg dabei

25.07.2019 13:24 • x 1 #144


M
@Benni9392
Vielleicht beim nächsten Mal wenn es die Situation erlaubt.

Wir sind ja auch erst rund 2 Wochen wieder wirklich in Kontakt mit Treffen usw. Ich würde es mir wirklich wünschen, dass es weiterhin so gut läuft. Bisher ist denke ich noch alles möglich. Frage mich allerdings , warum sie das mit ihren unerwarteten Wendungen gestern dann doch nicht angesprochen hat. Vielleicht weil der Abend einfach so schön war? Vielleicht weil es doch keinen Redebedarf vorerst gibt? Es bleibt abzuwarten. Wir sind ja jetzt beide übers Wochenende bei unseren Familien und da hat sie auch Zeit drüber nachzudenken. Möchte sie anfang nächster Woche mal anrufen und fragen wie es so war und ob wir uns die Woche sehen werden

Zu deinem Fall: Dann würde ich an deiner Stelle eben auch ein wenig kürzer treten. Sie wird sich schon melden, wenn die Überforderung nachgelassen hat. Alles Gute dir!

25.07.2019 13:33 • #145


unbel-Leberwurst
Zitat von MayoMan:
Frage mich allerdings , warum sie das mit ihren unerwarteten Wendungen gestern dann doch nicht angesprochen hat. Vielleicht weil der Abend einfach so schön war? Vielleicht weil es doch keinen Redebedarf vorerst gibt? Es bleibt abzuwarten.


Ein schlauer Mann stellt keine Fragen, deren Antwort er fürchtet.
Genau das ist es nämlich. Du hast Angst, dass es nichts wird und bleibst lieber in der Ungewissheit und spekulierst wieder eine Woche rum, was diese Wendung denn sein könne statt sie zu fragen.

Lieber Eiertanz als Wahrheit.

25.07.2019 15:36 • x 4 #146


E
Ich find es hier so besser wie er es macht... Weil sie ja schonmal aus der Beziehung raus ist ... Da würd ich's ihr nicht zu leicht machen

25.07.2019 15:41 • x 1 #147


M
Mir geht es hier nicht um es ihr nicht leicht zu machen, weil sie die Trennung wollte und ach so böse war...
Nein, Ich verstehe ihre Entscheidung vollkommen und akzeptiere sie. Es gab gute Gründe.
Das wäre ja sonst auch wirklich nach dem Prinzip: Zahn um Zahn und hätte rein gar nix mit Liebe zu tun.

Es hat sich einfach (auch für mich) etwas unerwartetes ereignet. Eben, dass wir uns wieder annähern.
Es kommt mir so vor, als hätte das Universum hier eine zweite Chance vorgesehen und ich möchte mich vorsichtig rantasten und sie nutzen.

Sollte es einfach nichts werden, wäre das zwar bedauerlich aber das Leben geht trotzdem weiter.
Immerhin kann ich dann für mich das Kapitel komplett abschließen, mit dem Wissen alles in meiner Macht stehende, bestmöglich versucht zu haben. Damit finde ich früher oder später meinen Frieden. Zusammen mit ihr oder eben nur mit mir selbst

25.07.2019 15:51 • #148


Sway82
Zitat von MayoMan:
Mir geht es hier nicht um es ihr nicht leicht zu machen, weil sie die Trennung wollte und ach so böse war...
Nein, Ich verstehe ihre Entscheidung vollkommen und akzeptiere sie. Es gab gute Gründe.
Das wäre ja sonst auch wirklich nach dem Prinzip: Zahn um Zahn und hätte rein gar nix mit Liebe zu tun.

Es hat sich einfach (auch für mich) etwas unerwartetes ereignet. Eben, dass wir uns wieder annähern.
Es kommt mir so vor, als hätte das Universum hier eine zweite Chance vorgesehen und ich möchte mich vorsichtig rantasten und sie nutzen.

Sollte es einfach nichts werden, wäre das zwar bedauerlich aber das Leben geht trotzdem weiter.
Immerhin kann ich dann für mich das Kapitel komplett abschließen, mit dem Wissen alles in meiner Macht stehende, bestmöglich versucht zu haben. Damit finde ich früher oder später meinen Frieden. Zusammen mit ihr oder eben nur mit mir selbst


Es spricht nichts dagegen, diese Chance zu nutzen und erst recht nicht das langsam zu tun. Aber du solltest anfangen das Ding ein wenig in die Hand zu nehmen. Nicht um etwas zubeweisen, sondern damit du nicht so rumeiiern musst. Du bist nicht der Typ für wir schauen mal gechillt wo das hin läuft. Das wärst du gerne Du zermarterst dir aber jetzt wieder das Hirn, interpretierst in ihre Nachrichten, wirst nervös wenn sie sich nicht melden wird etc. Du hättest das Gespräch ruhig beginnen können. Hat das Mädel ernsthaft Interesse, hätte sie dahingehend was gesagt/getan. Oder aber du wüsstest was Sache ist. Und damit meine ich nicht top oder flop, sondern einfach, will sie Freundschaft, Beziehung, oder auch nur gucken was passiert. Aber dann habt ihr das mal angesprochen. Jetzt überlegts du schon wieder wie lange du Zeit vergehen lässt um nach einem nächsten Date zu fragen... du bist alles andere als entspannt in dieser Sache

26.07.2019 08:19 • x 1 #149


S
Nein nein und nochmals nein

Reden reden reden...und dann? Schau Mal reden bringt nur etwas (und das auch nur in Maßen) wenn man sich auf Augenhöhe befindet. Und das seid ihr ja nicht. In jeder Beziehung gibt es Dynamiken. Mal liebt der andere mehr. Mal umgekehrt. Durch die Trennung hat sich euer Machtgefüge zu ihren Gunsten gedreht. Und wenn du jetzt hier andauernd und stetig verfügbar bist, war das nichts weiter als ein kurzes aufflackern ihrer restlichen Gefühle.

Ihre Gefühle für dich müssen ja erstmal wieder gepusht werden. Sprich bevor das nicht stetig passiert, hältst du dich mit körperlicher Nähe, von deiner Seite aus, zurück. Erstens schützt dich das selbst und zweitens gibt ihr das Raum ohne Druck an die Sache Ran zu gehen.
Was deine Gefühle betrifft. Darüber musst du sie erstmal im unklaren (für längere Zeit) lassen. Unsicherheit erzeugt Gefühle. Glaub es mir. Egal was die anderen dazu sagen.
Du musst unbedingt emotional hinter ihr bleiben. Und nein es geht nicht darum sie für ihre Trennung zu bestrafen, sondern darum das bestmögliche für dich hier bei rauszuholen.

Als Tipp...ja das ist jetzt sehr strategisch. Das nächste Treffen lässt du sie fix machen. Und an dem Tag des Treffens sagst du ein paar Stunden vorher ab. Was passiert dabei? Enttäuschung auf ihrer Seite, dass das Treffen nicht stattfindet. Enttäuschung gehört dazu. Das pusht auch Gefühle. Und gleichzeitig könnte es das vermissen bei ihr erhöhen.

Das ist wirklich ehrlich gemeint von mir. Ihr seid ja nicht in einer kennenlernphase. Da gilt es jetzt nicht zu führen als Mann, sondern den eigenen Selbstwert nach außen zu tragen. Unabhängigkeit zu demonstrieren.

26.07.2019 08:37 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag