302

Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

Sway82
Zitat von Strohfeuer1234:
Nein nein und nochmals nein Reden reden reden...und dann? Schau Mal reden bringt nur etwas (und das auch nur in Maßen) wenn man sich auf Augenhöhe befindet. Und das seid ihr ja nicht. In jeder Beziehung gibt es Dynamiken. Mal liebt der andere mehr. Mal umgekehrt. Durch die Trennung hat sich euer Machtgefüge zu ihren Gunsten gedreht. Und wenn du jetzt hier andauernd und stetig verfügbar bist, war das nichts weiter als ein kurzes aufflackern ihrer restlichen Gefühle. Ihre Gefühle für dich müssen ja erstmal wieder gepusht ...


Hast du die ganzen Beiträge von dem TE gelesen? Er ist so gar nicht fähig diese Strategien durchzuführen. Und ich bin auch nicht sicher, ob man das krampfhaft sollte. MayoMan steckt da schon wieder viel zu tief drin. Der arme zermartert sich das Hirn, weil er es gerne wieder versuchen will. So mit allem was dazu gehört. Strategie, Spielchen...ich glaube, das wäre für ihn falsch. Aber soll er entscheiden

26.07.2019 08:53 • x 1 #151


M
@Strohfeuer1234 @Sway82
Vielen Dank für eure Ratschläge!

Sie hat sich gestern noch mal gemeldet und sich für das Brot bedankt und dass es ihren kompletten Tag viel besser gemacht hat.
Hab mich dann erst spät abends zurückgemeldet, ihr ne gute Fahrt für heute und gute Nacht gewünscht. Darauf kam bis jetzt noch nix und ich lass sie jetzt einfach mal in Ruhe. Und ja: Das nächste Treffen lass ich sie initiieren.

Bin jetzt eh übers Wochenende erst mal weg.

26.07.2019 08:54 • #152


A


Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

x 3


S
Mayo echt jetzt ne. Wenn du die kleine Chance wirklich nutzen möchtest, brauchst du Eier in der Hose. Noch hat sie deine fest in der Hand.
Aber sei dir Bewusst ein Ex Back ist eher (mittel und langfristig) unwahrscheinlich. Besonders wenn du nicht hinter ihr bleibst. Ruhig auch Mal zwei oder drei Schritte hinter ihr. Sollst natürlich immer freundlich dabei sein.
Genieß dein Wochenende.
Und sollte sie dir schreiben. Dann lass dir ruhig etwas Zeit mit antworten. Nicht wegen einer Strategie. Sondern damit du Mal selbst merkst was ihr melden bei dir auslöst. Und manchmal ist es besser gar nicht zu reagieren bevor man falsch reagiert

26.07.2019 08:58 • x 1 #153


M
@Strohfeuer1234
Ich halte mich nun einfach mal zurück.
Immerhin meldet sich mein potentielles Date für näachste Woche bei mir von sich aus
Alles gut

26.07.2019 09:27 • #154


M
Ein paar News gibt es bereits:

Sie hat sich ein paar mal von sich aus gemeldet.
Die Schreibverläufe waren stets positiv und lustig.
Hatte ihr vorgeschlagen am Sonntag in einen Tierpark zu gehen. Die Idee fand sie sehr schön,
möchte es aber auf kommende Woche verschieben, da der Sonntag ihr einziger freier Tag ist und sie den für sich brauch.
Sie hat diese Woche Donnerstag ihren neuen Job angefangen und ist nur am arbeiten.
Vielleicht würde es aber auch vorher mal kurz für ein Treffen klappen hat sie geschrieben.

Am Mittwoch Nachmittag habe ich ihr eine Schachtel mit einem kleinen franz. Kuchen (den sie so gerne mag) an ihre Wohnungstür gehangen mit einem Zettel, dass ich mich nochmals für die bestellte Pizza bedanke und ihr für morgen einen super Start wünsche.
Sie hat sich sofort darauf gemeldet und war hin un weg Hat gemeint, das wäre überhaupt nicht nötig gewesen und wie lieb ich doch sei. Dabei zwei unterschiedl. Herz-Emojis. Darauf geb ich jetzt mal nix. Muss ja nix heißen.

Gestern hatte sie mir noch einen guten Morgen gewünscht. Seitdem Funkstille. Hab irgendwie das Gefühl, dass die ganze Sache nun anfängt zu schleifen. Bin mir aber auch bewusst dass ich ja vom Tempo runter muss. Nun habe ich investiert, jetzt ist sie am Zuge, wann und ob wir uns sehen.

02.08.2019 08:02 • #155


Sway82
Und das ist deine Definition von mal einen Gang zurück schalten?
Du bringts Kuchen, schlägst wieder ein Date vor...und sie vertröstet dich, weil sie Zeit für sich braucht. Das darf sie natürlich. Es sollte dir aber zeigen, dass sie in erster Linie an sich denkt, an ihr Wohlergehen. Und du ihr, im Gegenzug, ein wenig hinterher läufst. Wenn das nun mal deine Art ist, wenn du das bist...ok, dann ist das in Ordnung. Ich finde man sollte sich nicht verstellen. Ich weiß nur nicht, ob das nicht dazu führen kann, dass sie das Interesse verliert....

02.08.2019 08:34 • x 2 #156


M
Ich wollte ihr einfach nur eine Freude machen und beistehen, weil sie so viel Stress hat.
Und sie hat es ja auch positiv aufgenommen.
Ich habe das früher immer gemacht.

Sie hat nun einen Geschmack davon, wie es wäre wenn ich wieder präsent in ihrem Leben bin. Wie es nun weiter geht liegt bei ihr.

02.08.2019 08:43 • #157


Sway82
Zitat von MayoMan:
Ich wollte ihr einfach nur eine Freude machen und beistehen, weil sie so viel Stress hat.
Und sie hat es ja auch positiv aufgenommen.
Ich habe das früher immer gemacht.

Sie hat nun einen Geschmack davon, wie es wäre wenn ich wieder präsent in ihrem Leben bin. Wie es nun weiter geht liegt bei ihr.


Ja klar, schon verstanden, warum du das machst.
Die Frage ist nur, ist das im Moment eine gute Idee?! Weißt du, sie hat im Moment echt den Joker gezogen. Sie wird umgarnt, verwöhnt, betüddelt...das streichelt ganz schön ihr Ego. Das wird sie sehr genießen. Nur, wie soll es da ein bisschen weiter gehen, wenn sie doch jetzt schon alles hat ohne selbst was geben zu müssen? Warum bekommt sie die volle Ladung ohne, dass ihr überhaupt ein Paar seid? Warum sollte sie sich also ins Zeug legen, damit DU überhaupt Interesse an ihr hast? Warum sollte sie etwas an der Situation ändern wollen?

02.08.2019 08:47 • x 1 #158


Sway82
Zitat von MayoMan:

Sie hat nun einen Geschmack davon, wie es wäre wenn ich wieder präsent in ihrem Leben bin. Wie es nun weiter geht liegt bei ihr.


Und das hier, schreibst du schon von Anbeginn deines Threads Nur du ziehst es nie durch...

02.08.2019 08:47 • x 1 #159


M
ja ich weiß.
ist ja aber auch nicht so dass rein gar nix von ihr kommt. sie bestellt mir Pizza, gibt auch ein wenig Zärtlichkeit zurück und hat das letzte Treffen am Fluss initiiert und geplant. Klar eher zaghaft.. aber immerhin.
klar habe ich mehr investiert. aber ich hätte das in der kennenlernphase nach dem 4. treffen auch für eine neue Person gemacht. und wenn wir uns grade wirklich in der neu-kennenlern-Phase befinden, habe ich ihr zumindest gezeigt, wie es ist, wenn ich wieder in ihrem Leben bin - eben dass ich für sie da bin.
Nun - again - ich fahre zurück. Mehr mach ich nicht. Und wenn sie nach der ersten Woche Arbeit mal wieder etwas den Kopf frei hat, kommt vielleicht wieder was von ihr.
hab den Ball jetzt zurück gespielt. es kommt nun drauf an, was sie draus macht.

02.08.2019 08:55 • #160


Emma14
Zitat von MayoMan:
möchte es aber auf kommende Woche verschieben, da der Sonntag ihr einziger freier Tag ist und sie den für sich brauch.

Du gehörst nicht zu ihrem Wochenende, begreifst du?

Zitat von MayoMan:
Vielleicht würde es aber auch vorher mal kurz für ein Treffen klappen hat sie geschrieben.

Es ist typisch die Freundschaftsschiene.

Zitat von MayoMan:
dass ich mich nochmals für die bestellte Pizza bedanke

Das war too much. Kann auch nerven.

Zitat von MayoMan:
noch einen guten Morgen gewünscht. Seitdem Funkstille

Lass es jetzt mal gut sein.

02.08.2019 09:16 • x 1 #161


M
@Emma14
Glaube nicht, dass sie das genervt hat. Ihre Reaktion war ehrlich.

Aber ja, entweder es verläuft sich jetzt eben, weil andere Dinge wichtiger sind oder wir sehen uns wieder.
Bei Zweiterem: Einen schönen Tag verbringen und gegen Ende, sollte sie nix sagen, erwähne ich mal die unerwarteten Wendungen.

Ich lass es nun gut sein.
Danke nochmals an alle

02.08.2019 09:26 • #162


A
Lieber MayoMan, das klingt alles sehr nach einer guten Freundschaft.
Sie genießt deine Nähe, wenn ihr danach ist, erfreut sich an deinen kleinen Aufmerksamkeiten.... sie scheint dich einfach zu mögen.

Investiere nicht zu viel in eigene Wünsche und Vorstellungen.

02.08.2019 09:37 • x 1 #163


Emma14
Zitat von MayoMan:
Ich lass es nun gut sein.
Danke nochmals an alle


Ich meinte, lass es ihr gegenüber gut sein (übersetzt: nichts mehr von dir aus machen). Hier lesen wir sicher gerne weiter von dir.

02.08.2019 09:40 • x 1 #164


M
@Emma14
Keine Sorge Hatte ich schon richtig verstanden.
Ich werde hier weiter schreiben, egal wie sich die Sache nun entwickeln wird.

02.08.2019 10:37 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag