302

Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

Sway82
Komm mal vom Gas!
Ich bin absolut für Chancen nutzen im Leben, wenn sie sich bieten. Das kann auch eine Ex sein. Warum nicht? Menschen verändern sich und was nicht mehr gepasst hat, kann durchaus später wieder harmonieren.
Aber!
Sie hat dich gerade voll am kleinen Finger. Du bist interessiert, zeigst dich von deiner besten Seite, planst tolle Dates, umgarnst sie etc. Das ein oder andere machst du vielleicht nicht bewusst bzw. redest dir ein, dass du alles unter Kontrolle hast und du es langsam magst. Pustekuchen. Dir kann es gar nicht schnell genug gehen. Du überlegst schon, wie und wann du sie am besten darauf ansprichst, was das zwischen euch jetzt wieder ist. Ich würde mal ein Tage ins Land gehen lasse. Nicht jeden Tag schreiben, Dates ausmachen etc. Und zwar nicht aus Taktik, sondern um dich selbst zu schützen. Man kann Chancen auch langsam nutzen und einfach mal schauen, wie es so kommt. Wenn sie ernsthaft und nicht nur aus Zeitvertreib wieder Interesse an dir hat, dann wird es sie auch nich abhalten, wenn du einen Gang zurück schaltest. Im Gegenteil. Du bist wieder vollkommen für sie empfänglich und das spürt sie. Sowas kann auch nach hinten los gehen.

18.07.2019 14:54 • x 4 #91


M
@Sway82 Ja das direkte drauf ansprechen werde ich auch sein lassen. No pressure.
Wie gesagt... Mittwoch steht jetzt zwar im Raum aber ich werde mich von selbst aus erst mal nicht melden.
Klar habe ich nun ordentlich vorgelegt und einen Vorschlag gemacht aber das ganze muss sich auf Augenhöhe abspielen.
Ob es nun zustande kommt und weiterläuft liegt bei ihr.

18.07.2019 15:03 • #92


A


Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

x 3


T
Zitat von MayoMan:
@thinkerbell Du hast ja Erfahrungen mit einem Ex-Back. Würde mich interessieren, wie du das siehst und auch wie ihr euch wieder angenähert habt


So

Zitat von MayoMan:
Ich finde es krass, wie viele aus einer Liebesgeschichte/Ex-Back/usw. einen Wettkampf machen. Oder Strategien daraus machen. Machtkampf hier, Machtkampf da. Wenn man zusammen gehört, dann regelt sich das von allein, wenn nicht muss man reden. Ein Machtkampf sollte das auch nie sein,


Da bin ich bei dir. Viele hauen da einfach ihren Stempel drauf und unterstellen deiner Ex einfach Sachen, die so vielleicht gar nicht stimmen. Ich sehe hier einfach erstmal eine Wiederanbahnung, bei der SIE allerdings deutlich zurückhaltender ist als du.
Zitat von MayoMan:
sie verlegen gesagt, dass es kein Date ist .

Zitat von MayoMan:
Erst auf der Couch schlafen. Habe ihr gesagt, sie bekommt das Bett, ich die Couch.
Dann hat sie gemeint wir können auch zusammen in einem Bett schlafen aber mit 2 Decken.


Das widerspricht sich total und finde ich auch etwas doof von ihr, denn es war eindeutig ein Date. Sie ist sich der Sache halt einfach nicht sicher. Ich würde mich, so lange dieser unsichere Zustand anhält, einfach noch nicht ganz auf sie einlassen, so bin ich bisher auch immer gut gefahren. Bei mir hat es damals nur nochmal geklappt, weil wir uns getrennt haben, obwohl wir uns noch geliebt haben. Ich habe aber durch das endgültige Aus gelernt, dass Liebe alleine leider nicht ausreicht.

Aber um für dich mehr ins Detail zu gehen: Ich habe nach anfänglichem Kämpfen meinerseits gespürt, dass er absolut kein Interesse mehr hat, also habe ich mich komplett zurückgezogen und auf kleine Anstupser a la wie gehts dir? Antworte mir doch mal? nicht reagiert, bis er auf unsere Beziehung zu sprechen kam. Und dann ging es auch ziemlich schnell, wir haben geredet und waren wieder zusammen. Da gab es keine (widersprüchlichen) Treffen, bei denen man sich annähert aber es offiziell nicht als romantische Treffen tituliert (wie deine Ex es getan hat). Waren ja auch schon einige bei euch jetzt. Das empfinde ich schon etwas als spielen und zu langes austesten.

Ich bin da auch so wie du, dass ich nach meinem Gefühl handele. Ich habe immer direkt gefragt, wo wir stehen. Wir waren da immer gleich beim wesentlichen. Du musst jetzt wissen, ob du damit gut fahren kannst, das zunächst mal so laufen zu lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob du sie zu sehr in die Ecke drängen würdest, wenn du jetzt wissen willst, was Sache ist... denn insgeheim weißt du es schon: es ist (kein) Date, aber da ist ganz offensichtlich noch was. Deshalb wäre mein Rat, mit etwas weniger Engagement deinerseits die Treffen fortzusetzen.

18.07.2019 17:47 • x 1 #93


M
@thinkerbell
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Freut mich, dass es bei euch so geklappt hat!

Sie weiß aktuell nicht was das ist, ich weiß aktuell nicht was das ist.
Wir werden nun also sehen wo das hinführt. Ich schalte nen Gang zurück und mache keinen Druck.

Ich lass sie jetzt erst mal in Ruhe.

19.07.2019 08:02 • x 2 #94


M
Update: Sie hat mir geschrieben und sich noch für das restliche Essen bedankt, dass ich ihr mitgegeben habe.
Das rettet heut ihren Tag und sie klang sehr happy. Als Dankeschön hat sie mir grade Pizza an meine Adresse liefern lassen
Sie war schon immer etwas crazy Habe dann gefragt, ob sie die Pizza auch selbst ausliefern würde. Sie meinte sie hätte keine Zeit weil sie Besuch bekommt. Mich beschleicht das Gefühl, sie hat ein Date oder so.. Naja kann ich nicht wissen aber damit war ja zu rechnen. Hm.. ich bekomme immerhin auch Besuch meines besten Kumpels und wir haben Pizza. Hab ich ihr dann auch geschrieben.

19.07.2019 18:46 • #95


Emma14
Zitat von MayoMan:
Sie meinte sie hätte keine Zeit weil sie Besuch bekommt. Mich beschleicht das Gefühl, sie hat ein Date oder so..


Mich auch. Wenn's anders wäre, könnte sie doch sagen, wer da zu Besuch kommt. Oder sie will einfach ihre Ruhe haben.

19.07.2019 19:03 • x 2 #96


M
Die Pizza ist angekommen und göttlich
Das Rätsel hat sich übrigens sofort aufgelöst.
Sie will heute nur noch duschen, putzen und dann ins Bett.
Morgen hat sie nen langen Arbeitstag und Sonntag macht sie was mit Freunden (das ist der Besuch)
Hab sie ein bisschen geneckt als ich mich für die Pizza bedankt hab: Sie sei trotzdem wieder als Nächste dran mit kochen.
- Ihre Antwort: Sehr gerne sogar (:

19.07.2019 19:09 • x 3 #97


M
Ich bin wirklich gespannt ob es zu unserem nächsten Treffen kommt.
Ihre letzte Aussage dazu war: Mittwoch 18 Uhr schaffe ich bestimmt aber lass uns das in Ruhe besprechen.
Seit Freitag haben wir nun nicht mehr kommuniziert außer, dass sie gestern ein Bild von mir in social media geliked hat.
Hatte ihr dann noch ne kurze Message geschickt, weil ich was lustiges gesehen habe. Darauf kam bis jetzt noch gar nix.
War vielleicht wieder zu viel .... (ich Idiot)
Klar beschäftigt mich das ganze sehr aber ich versuche mich auf mich zu konzentrieren.
War gestern mit Freunden feiern und heute sporteln.
Ich werde mal bis Dienstag Morgen warten, ob was von ihr kommt.

21.07.2019 16:29 • #98


C
Hi MayoMan, du scheinst wirklich sehr nett zu sein (habe ich bereits mal geschrieben). Allerdings scheint deine Frau der Begierde bzw. Ex nicht so auf das zu reflektieren. Man bekommt den Eindruck, sie genießt das Auffangbecken, das du ihr bietest. Und das war es schon. Ich täte mir wirklich ein tolles Ende für dich (sprich: ihr beide seid zusammen und happy) wünschen, aber es sieht nicht so aus. Höchstens sie weiß plötzlich zu schätzen, was du für sie tust. Ich wünsche dir eine Frau, die dich total zu schätzen weiß und nicht jemanden braucht, der mit ihr spielt.

21.07.2019 16:44 • x 2 #99


Emma14
Zitat von MayoMan:
Ich werde mal bis Dienstag Morgen warten, ob was von ihr kommt.


Und was hast du vor, wenn bis Dienstag nichts kommt ? Es hört sich an, als wenn du dann wieder vorpreschen willst, wovon ich dir wärmstens abrate.

21.07.2019 16:51 • x 1 #100


M
Vielleicht hat sie sich wirklich zu einer Spieler-Frau entwickelt.
Naja sagen wirs so, sie war nie richtig lange Single.
Kann es natürlich verstehen, dass man nun die Gelegenheit beim Schopf packt und wieder seinen Marktwert checkt (Tinder usw.)
und machen kann was man will. Was ich weiß ist, dass sie auch Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, sich aber eine Beziehung nur mit einem Mann vorstellen könnte.

Diese Phase hatte ich auch nach der Trennung aber darüber bin ich hinweg. Habe ja selbst versucht jemand Neues zu finden aber dafür war ich bisher nicht bereit oder es hatte halt nicht gepasst. Darum hab ich auch irgendwie jetzt gedacht, als sie sich treffen wollte: vielleicht ja deswegen nicht? Vllit hatte das alles nen Grund und wir gehören doch einfach zusammen.

Naja: Ich glaube man sollte auch nicht suchen, sondern das Leben passieren lassen. Dann kommt entweder die Richtige von allein ums Eck, wenn man nicht damit rechnet oder ich ende einfach weintrinkend mit 5 Katzen zuhause

21.07.2019 16:59 • x 2 #101


T
Zitat von MayoMan:
oder ich ende einfach weintrinkend mit 5 Katzen zuhause


Keine Sorge, wenn sie deinen Wert nicht erkennt, dann wird ihn eine andere sehen . Eigentlich kannst du doch ganz gelassen sein, egal was passiert. Wenn sie nicht mehr will, ist sie selbst schuld.

Ach und eigentlich finde ich deinen Invest gut. Ich weiß, einige raten dir hier davon ab, aber eigentlich ist sowas doch wünschenswert.

21.07.2019 17:04 • x 1 #102


M
@thinkerbell So kann mans auch sehen. Klar habe ich Fehler gemacht und zum Glück auch daraus gelernt.
Ich würde aber auch mal sagen, dass ich ein ziemlich guter Freund/Partner sein kann und die, die das erkennen wird
eine ziemlich glückliche Frau sein wird

D.h. ich melde mich einfach Dienstag noch mal bei ihr und investiere noch mal. Falls es dann nicht klappt, rühr ich mich dann auch von allein nicht mehr. Dann ist sie am Zuge.

21.07.2019 17:12 • x 1 #103


Sway82
Zitat von MayoMan:
@thinkerbell So kann mans auch sehen. Klar habe ich Fehler gemacht und zum Glück auch daraus gelernt.
Ich würde aber auch mal sagen, dass ich ein ziemlich guter Freund/Partner sein kann und die, die das erkennen wird
eine ziemlich glückliche Frau sein wird

D.h. ich melde mich einfach Dienstag noch mal bei ihr und investiere noch mal. Falls es dann nicht klappt, rühr ich mich dann auch von allein nicht mehr. Dann ist sie am Zuge.


Normalerweise sollte sie ja das Date für Mittwoch nochmal ansprechen. Du hast sie eingeladen, sie weiß bescheid...der Ball liegt bei ihr. Ich würde da jezt nicht am Dienstag nochmal anklopfern. Wenn sie dich Mittwoch sehen will oder es leider nicht klappt, sollte sie sich schon melden und Bescheid geben. Oder nicht? Macht man auch unter Freunden so Man meldet sich und sagt ordentlich ab oder zu. Wenn du jetzt gleich Dienstag nochmal nachbohrst wirkt das alles andere als ich konzentriere mich auf mich und laufe ihr nicht nach. Du wirkst echt sehr krampfig, getarnt unter vorgespielter Lässigkeit Und das merkt sie auch.

22.07.2019 08:08 • x 1 #104


M
@Sway82
Ja verstehe deinen Punkt sehr gut. Ich bin hin und hergerissen.

Auch dass sie sich auf meine letzte Nachricht nicht gemeldet hat spricht irgendwie dafür, dass ihr das zu viel ist bzw. anderes im Kopf hat. Ich meine, kurz ne Minute hat doch jeder Zeit um zu antworten?
Glaube auch, dass dieser Besuch von Freunden ne Ausrede dafür war: Ich treffe mich mit Jemandem...

Wer will sich auch nochmal auf den netten Ex einlassen, wenn man in einer großen Stadt mit so viel Angebot wohnt.
Das nervt mich total in der heutigen Zeit - Jeder ist irgendwie austauschbar. Habe das auch in meiner Dating-Phase wieder gemerkt. Klappts da nicht, steht gleich der nächste vor der Tür.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie immer noch in ihrer Findungsphase ist. Wobei sie mir schon öfters gesagt hat, dass ihre Mutter so langsam die Hoffnung aufgibt, mal Enkelkinder zu kriegen. Ein bisschen bedauern habe ich da schon bei ihr rausgehört. Wir hatten damals schon die gleichen Zukunftsvorstellungen - zusammen.
Sie wird im September 29, macht man sich da als Frau nicht irgendwie Gedanken darüber?

Im Übrigen, so als Randinfo: Dieser Bruch, der zwischen uns stattgefunden hat.. Ich glaube dass da vieles auch aus ihrer Kindheit mitspielt. Ihr Vater hatte sie und ihre Mutter damals im Kindesalter verlassen. Und sonst gab es immer nur weibliche Personen in ihrem Leben. Die Männer kamen und gingen - so auch ich. Und zuletzt eben ihr neuer Ex-Freund, der nun weggezogen ist. Doch ich bin wieder zurückgekommen. Deshalb hab ich das Gefühl, wenn ich zeige, dass ich für sie da bin, sie wieder vertrauen fassen kann.

Vielleicht sollte ich einfach auch auf andere Dates gehen. Das bringt mich auf andere Gedanken und es gibt so viele Menschen da draußen - Teufelskreis

22.07.2019 08:28 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag