Zitat von MayoMan:@thinkerbell Du hast ja Erfahrungen mit einem Ex-Back. Würde mich interessieren, wie du das siehst und auch wie ihr euch wieder angenähert habt
So
Zitat von MayoMan:Ich finde es krass, wie viele aus einer Liebesgeschichte/Ex-Back/usw. einen Wettkampf machen. Oder Strategien daraus machen. Machtkampf hier, Machtkampf da. Wenn man zusammen gehört, dann regelt sich das von allein, wenn nicht muss man reden. Ein Machtkampf sollte das auch nie sein,
Da bin ich bei dir. Viele hauen da einfach ihren Stempel drauf und unterstellen deiner Ex einfach Sachen, die so vielleicht gar nicht stimmen. Ich sehe hier einfach erstmal eine Wiederanbahnung, bei der SIE allerdings deutlich zurückhaltender ist als du.
Zitat von MayoMan:sie verlegen gesagt, dass es kein Date ist .
Zitat von MayoMan:Erst auf der Couch schlafen. Habe ihr gesagt, sie bekommt das Bett, ich die Couch.
Dann hat sie gemeint wir können auch zusammen in einem Bett schlafen aber mit 2 Decken.
Das widerspricht sich total und finde ich auch etwas doof von ihr, denn es war eindeutig ein Date. Sie ist sich der Sache halt einfach nicht sicher. Ich würde mich, so lange dieser unsichere Zustand anhält, einfach noch nicht ganz auf sie einlassen, so bin ich bisher auch immer gut gefahren. Bei mir hat es damals nur nochmal geklappt, weil wir uns getrennt haben, obwohl wir uns noch geliebt haben. Ich habe aber durch das endgültige Aus gelernt, dass Liebe alleine leider nicht ausreicht.
Aber um für dich mehr ins Detail zu gehen: Ich habe nach anfänglichem Kämpfen meinerseits gespürt, dass er absolut kein Interesse mehr hat, also habe ich mich komplett zurückgezogen und auf kleine Anstupser a la wie gehts dir? Antworte mir doch mal? nicht reagiert, bis er auf unsere Beziehung zu sprechen kam. Und dann ging es auch ziemlich schnell, wir haben geredet und waren wieder zusammen. Da gab es keine (widersprüchlichen) Treffen, bei denen man sich annähert aber es offiziell nicht als romantische Treffen tituliert (wie deine Ex es getan hat). Waren ja auch schon einige bei euch jetzt. Das empfinde ich schon etwas als spielen und zu langes austesten.
Ich bin da auch so wie du, dass ich nach meinem Gefühl handele. Ich habe immer direkt gefragt, wo wir stehen. Wir waren da immer gleich beim wesentlichen. Du musst jetzt wissen, ob du damit gut fahren kannst, das zunächst mal so laufen zu lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob du sie zu sehr in die Ecke drängen würdest, wenn du jetzt wissen willst, was Sache ist... denn insgeheim weißt du es schon: es ist (kein) Date, aber da ist ganz offensichtlich noch was. Deshalb wäre mein Rat, mit etwas weniger Engagement deinerseits die Treffen fortzusetzen.