302

Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

L
Erst einmal Glückwunsch. Freut mich für dich.
Hört sich alles super an.

Ich war noch nie in deiner Lage aber von außen betrachtet finde ich es gesammt bisschen schnell von dir. Natürlich verstehe deine Euphorie und dein Wunsch auf mehr... Aber ich denke sie sollte den Schritt machen zur nächsten Runde. Soll nicht bedeuten das du auf Distanz gehen sollst...

18.07.2019 09:57 • x 1 #76


W
Auch wenns schwer fällt, ich würde es so laufen lassen. Wenn es wieder passen sollte zwischen Euch, wird es sich so entwickeln. Nach dem dritten Date (das ja keines war nach ihrer Aussage, warum auch immer ...) mach ihr keinen Druck. Woher soll sie wissen, was das ist? Ihr Verhalten zeigt, dass sie es nicht weiß.

Ich halte an sich nix von Ex-Back, außer die Umstände die zur Trennung führten, haben sich wirklich geändert. Für mich klingt es so, als ob sie das gerade abcheckt, ob das so ist.

18.07.2019 09:58 • x 3 #77


A


Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von MayoMan:
Klartext geredet haben wir jetzt nicht. Nur als ich erwähnt hatte, dass es eine schöne Idee von ihr war unser Date unter dem Sternenhimmel im Park zu verbringen, hat sie verlegen gesagt, dass es kein Date ist .
Um sie jetzt direkt drauf anzusprechen: Versuchen wirs noch mal? lief der Abend zu schön...


Ist Deine Sache, aber mir wäre das zu doof.

Du machst Dir Hoffnungen und sie bestreitet, dass es überhaupt ein Date sei. Was ist denn bitte sonst ein Date?
Hast Du Angst vor einer Antwort, die Dir nicht gefällt?
Dann wüsstest Dui aber wenigstens, woran Du bist.

18.07.2019 10:11 • x 1 #78


Emma14
Zitat von MayoMan:
Glaube das hat sie gemerkt und hat sich dann erst Mal etwas distanziert.


1 :0 für sie

Zitat von MayoMan:
, hat sie verlegen gesagt, dass es kein Date ist .


2:0 für sie

Zitat von MayoMan:
Darauf hat sie grade geantwortet und gefragt ob dieser Ausflug auch während der Woche möglich wär.



3:0 fürsie.

Sie hat das Ruder in der Hand und nicht unbedingt am Wochenende Zeit.

18.07.2019 11:21 • x 2 #79


M
@Emma14 Sind wir hier beim Fußball? Bitte nicht falsch verstehen und lieben Dank für deine Antwort aber:

Ich finde es krass, wie viele aus einer Liebesgeschichte/Ex-Back/usw. einen Wettkampf machen. Oder Strategien daraus machen. Machtkampf hier, Machtkampf da. Wenn man zusammen gehört, dann regelt sich das von allein, wenn nicht muss man reden. Ein Machtkampf sollte das auch nie sein, da man sich in einer Partnerschaft ergänzen sollte. Der eine hat dort Stärken wo der Andere Schwächen hat und umgekehrt.

Ich spreche jetzt nur für mich:
Ich bin ganz klar ein Herz-Mensch. Ich handle nachdem, was mir mein Herz sagt. Natürlich ist das ein großes Risiko wieder verletzt zu werden. Aber so gehe ich den natürlichen Weg der Dinge/Geschehnisse. Ich bin nicht esoterisch oder so aber ich glaube an etwas und auch an wahre Liebe.

Damals als wir uns kennenlernten habe ich genauso gehandelt wie jetzt und sie hatte mir oft gesagt, dass das was wir haben unglaublich besonders ist und wir eine besondere Bindung zueinander haben (sogar mal während der Trennung) - es war bei uns damals wirklich liebe auf den ersten Blick und das weiß ich zu 100%.

Ich glaube so ein starkes Band verfliegt auch nicht einfach so und die Gleise damals waren eben auf keine gemeinsame Zukunft gestellt. Ich habe auch während der Trennung Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht. Und immer war da irgendetwas, was gerufen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es bei ihr auch so war.

Sie hat sich übrigens grade noch mal gemeldet (obwohl ich noch nicht geantwortet habe) und wollte wissen ob ich gut zur Arbeit gekommen bin.

Ich glaube ihr das einfach mal, dass sie Sonntag keine Zeit hat. Wir waren immer sehr ehrlich zueinander.
Ich mag blauäugig sein, doch ich lasse die Dinge nun einfach auf mich zukommen und handle nach Herz.
Denn Liebe und Beziehungen entstehen eben genau an diesem Ort.

18.07.2019 11:35 • x 3 #80


C
Du scheinst ein sehr netter und ehrlicher Mensch zu sein. Ich wünsche dir, dass sich das mit der Ex erfüllt. Inhaltlich bin ich eher skeptisch geworden, wegen des Nähe-Distanz-Verhaltens ihrerseits.

18.07.2019 12:12 • x 1 #81


M
@Clementine44 vielen Dank! Ich gehe eben so durchs Leben und verstelle mich nicht. Klar, haut es einen mit dieser Einstellung auch öfters Mal auf die Fresse. Trotzdem darf man sich nie aufgeben und muss sich aufrappeln. Grade das musste ich innerhalb des letzten Jahres schmerzlich lernen. Aber an sowas wächst man natürlich auch. Ich habe viel über mich selbst gelernt und was ich mir vom Leben erhoffe und will. Immerhin ein positiver Aspekt aus der ganzen Misere.

18.07.2019 12:58 • #82


T
Zitat von MayoMan:
@thinkerbell Du hast ja Erfahrungen mit einem Ex-Back. Würde mich interessieren, wie du das siehst und auch wie ihr euch wieder angenähert habt


Ich lese mich nochmal genau ein und schreibe dann später ausführlich

18.07.2019 12:59 • x 1 #83


Hörnchen
Zitat von unbel Leberwurst:

Ist Deine Sache, aber mir wäre das zu doof.

Du machst Dir Hoffnungen und sie bestreitet, dass es überhaupt ein Date sei. Was ist denn bitte sonst ein Date?
Hast Du Angst vor einer Antwort, die Dir nicht gefällt?
Dann wüsstest Dui aber wenigstens, woran Du bist.


Nein.
Ein Date ist eben etwas, was man mit einer neuen Person hat.
SO ist das gemeint.

Und woher soll sie das jetzt aus dem Stand wissen, ob man zusammen ein Eigenheim kauft?

Machst Du sowas auch nach einem Date? Hey, ich will sofort wissen, woran ich bin! Kannst Du Dir was Längerfristiges mit mir vorstellen? WAS, das weißt Du noch nicht? Und Tschüß!

18.07.2019 13:17 • x 1 #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Hörnchen:
Ein Date ist eben etwas, was man mit einer neuen Person hat.


Ein Date ist in meiner persönlichen Definition ein Treffen zur möglichen Beziehungsanbahnung.

Wenn sie sagt, es wäre kein Date, will sie also nichts von ihm.
Er aber schon.

Das ganze kann also nur in die Hose gehen, weil er sich jede Menge Hoffnungen macht.

18.07.2019 13:31 • x 1 #85


M
@unbelLeberwurst @Hörnchen
Definition Date hin oder her. Es war ein Treffen zweier Menschen, die sich mal sehr geliebt haben und nicht komplett voneinander los sind und noch etwas füreinander empfinden - was das genau ist, ist und bleibt offen und wird sich früher oder später klären.
Fakt ist, es war ihre Idee aus einem normalen Fernsehabend ein Mitternachts-Picknick unterm Sternenhimmel zu machen.

@unbelLeberwurst
Jede Menge Hoffnungen wäre überzogen. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich mir immer bewahrt. Und je nach Trennungsart ist das auch nicht unbedingt verkehrt, solange es einen nicht runterzieht.
Der liegt verstaut in einer Schublade, die lange geschlossen war und nun einen kleinen Spalt weit wieder offen steht.

18.07.2019 13:39 • x 1 #86


unbel-Leberwurst
Für einen kleinen Spalt machst Du hier dann aber viel Wind.
Lügst Du Dir da nicht ein wenig in die Tasche und es ist in Wirklichkeit viel mehr?

18.07.2019 13:45 • x 1 #87


M
@unbelLeberwurst Mache ich hier viel Wind? Dann hoffe ich, dass du was warmes zum Anziehen hast kleiner Scherz

Ich nutze dieses Forum lediglich um mich auszutauschen und um objektive Meinungen zu hören.
Und ja: das Thema beschäftigt mich, denn jeder ist doch einfach nur auf der Suche nach Glück im Leben.
Es ist aber auch so, dass ich mittlerweile auf dem Level bin, auch ohne sie glücklich zu sein.
Und ja: vielleicht kommt alles ganz anders als ich denke und auch ein wenig hoffe.
Doch selbst dann, hat das alles seinen Grund und wird irgendwann gut so sein.
Auch wenn es mit ihr nicht mehr sein soll.

18.07.2019 13:52 • x 1 #88


T
Das problem ist, jedenfalls bei mir, dass wenn mir eine frau das herz gebrochen hat, ich ehrlicherweise sehr mühe damit habe wieder zu vertrauen. Ich hatte wie du beschrieben hast auch immer den wunsch, dass man wieder zusammenkommt. Erst recht wenn die frau mich abserviert hat. Ist klar verlustangst. Aber ganz tief in meinem innern ist etwas zerbrochen, nenne es urvertrauen, das irreparabel ist. Eine beziehung zu beenden ist nicht wie während der beziehung etwas beim einkaufen vergessen zu haben, oder unterschiedliche meinungen, oder streit, zu führen. Nein, da steigt jemand aus der beziehung aus und gibt das wir und dich auf. Man zerstört etwas. Eine beziehung zu beenden geht sehr tief und leute, die das machen und dann wieder antanzen, sind nicht glaubwürdig. Irren ist menschlich, ja, aber es gibt gewisse dinge, die nicht mehr zu reparieren sind. Wenn du ihr wichtig wärst, hätte sie zum zeitpunkt während deiner erstmaligen beziehung zu ihr an eben dieser gearbeitet, statt alles hinzuschmeissen. Und nicht im nachhinein. Wer garantiert dir, dass sie es nicht ein zweites mal tut?

18.07.2019 14:14 • x 3 #89


M
@Traumwandler klar da gebe ich dir zu großen Teilen Recht.
Jeder Mensch empfindet da anders. Und wenn man eine Beziehung eingeht, geht man auch immer ein Risiko ein.
Klar vertraut man sich, doch man kann nie wissen was kommt. Umso schöner ist es dann zu hören, das es Paare gibt, wie meine Eltern z.B., die seitdem sie sich das erste Mal gesehen haben ein perfektes Paar sind. Oder aber auch Paare, die mal getrennt waren, wieder zueinander gefunden haben und seitdem auch verheiratet und glücklich sind. Wenn es für beide Teile funktioniert - warum nicht?

Zurück zum Geschehen: Es steht nun Mittwoch im Raum als nächstes Treffen. Sie möchte das gerne in Ruhe noch mal besprechen. Sie hat sich für den wirklich wahnsinnig schönen Abend und das Essen bedankt.
Habe geantwortet: Sehr gerne! Wenn du reden möchtest, jederzeit gerne Wünsche dir noch einen schönen Tag heute.

Dabei belasse ich es nun erst ein mal und warte ab ob sie sich von sich aus meldet.

18.07.2019 14:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag