@Emma14 Sind wir hier beim Fußball? Bitte nicht falsch verstehen und lieben Dank für deine Antwort

aber:
Ich finde es krass, wie viele aus einer Liebesgeschichte/Ex-Back/usw. einen Wettkampf machen. Oder Strategien daraus machen. Machtkampf hier, Machtkampf da. Wenn man zusammen gehört, dann regelt sich das von allein, wenn nicht muss man reden. Ein Machtkampf sollte das auch nie sein, da man sich in einer Partnerschaft ergänzen sollte. Der eine hat dort Stärken wo der Andere Schwächen hat und umgekehrt.
Ich spreche jetzt nur für mich:
Ich bin ganz klar ein Herz-Mensch. Ich handle nachdem, was mir mein Herz sagt. Natürlich ist das ein großes Risiko wieder verletzt zu werden. Aber so gehe ich den natürlichen Weg der Dinge/Geschehnisse. Ich bin nicht esoterisch oder so aber ich glaube an etwas und auch an wahre Liebe.
Damals als wir uns kennenlernten habe ich genauso gehandelt wie jetzt und sie hatte mir oft gesagt, dass das was wir haben unglaublich besonders ist und wir eine besondere Bindung zueinander haben (sogar mal während der Trennung) - es war bei uns damals wirklich liebe auf den ersten Blick und das weiß ich zu 100%.
Ich glaube so ein starkes Band verfliegt auch nicht einfach so und die Gleise damals waren eben auf "keine gemeinsame Zukunft" gestellt. Ich habe auch während der Trennung Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht. Und immer war da irgendetwas, was gerufen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es bei ihr auch so war.
Sie hat sich übrigens grade noch mal gemeldet (obwohl ich noch nicht geantwortet habe) und wollte wissen ob ich gut zur Arbeit gekommen bin.
Ich glaube ihr das einfach mal, dass sie Sonntag keine Zeit hat. Wir waren immer sehr ehrlich zueinander.
Ich mag blauäugig sein, doch ich lasse die Dinge nun einfach auf mich zukommen und handle nach Herz.
Denn Liebe und Beziehungen entstehen eben genau an diesem Ort.