302

Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

Gwenwhyfar
Zitat von MayoMan:
aber auch nur wenn wir es langsam angehen lassen und ob sie dazu bereit ist, es ernst zu nehmen und zu reden. Das kam damals immer zu kurz, da sie es mit Gefühlen nicht so hat.


Gut! Im Forum kann man immer wieder lesen, wie viele Partnerschaften wegen mangelnder Kommunikation eingehen. Deine Fragen sind natürlich schnell bejaht und genauso schnell über den Haufen geschmissen.

Deshalb mach wirklich langsam und ich würde auch nicht übernachten. Weniger ist mehr. Sie muss beweisen, dass sie ernsthaft etwas möchte und ändern will. Du bist kein Lückenfüller, nur weil sie gerade niemanden hat.

Daumen sind weiter gedrückt.

EDIT:
Eigentlich spricht man das jetzt noch nicht an. Da hat @Ungl absolut recht. Über wirklich etliche Dates abchecken, wie viel sie investiert, ob sie Dich wirklich vermisst, ob sie reden will etc., wäre die taktische Herangehensweise. Weil eben Taten schwerer wiegen als Bekenntnisse.

14.07.2019 12:19 • x 3 #46


M
@Gwenwhyfar Danke für deinen Rat. Wie gesagt, mal schauen wie das Folgetreffen wird und werde so reagieren, wie es sich richtig anfühlt.

14.07.2019 12:28 • #47


A


Treffen mit Ex-Freundin nach 1 Jahr

x 3


Olle999
@MayoMan
Es bleibt spannend. Ich drück dir die Daumen!

14.07.2019 14:19 • x 1 #48


Emma14
Ich hoffe, dass du den Schlafanzug vergisst.

14.07.2019 14:38 • x 3 #49


M
Guten Morgen,

das Treffen war sehr schön. Hatten uns viel zu erzählen, haben rumgealbert und hatten viel Spaß zusammen. Nach dem Essen haben wir Serien geschaut. Sie hat sich direkt neben mich gesetzt und wir haben im Laufe des Abends ein wenig gefüßelt und gegen ende habe ich ihre Hand genommen.

Zwecks Schlafanzug: Das kam gar nicht zur Sprache. Ich bin auch um 10 Uhr nach Hause gefahren. Als wir uns verabschiedet haben, hatte sie gemeint: Wir sehen uns wieder und dass ich ja das nächste Mal was kochen könnte. Ich soll mich melden wenn ich gut zuhause angekommen bin. Als ich das gemacht habe und mich für den schönen Abend bedankt habe, hat sie mir eine gute Nacht gewünscht und geschrieben, dass sie mich lieb hat.

Ich werde sie entweder heute oder morgen für Mittwoch zu mir zum Essen einladen. Dieses Mal werde ICH etwas kochen, dass SIE sonst immer für uns gemacht hat.

15.07.2019 07:43 • x 4 #50


M
@Femira @Rinah lang ists her und ihr hattet mich damals in der Trennungsphase ein wenig begleitet.
Falls es euch interessiert, hier das aktuelle Geschehen.

15.07.2019 08:28 • #51


M
Ich habe ihr heute Abend geschrieben, dass ich sie für Mittwoch zum essen einlade. Sie hat angenommen und freut sich.

Ich werde mal wieder abwarten, wie der Abend verläuft und ob von ihrer Seite was kommt. Vielleicht sitzen wir wieder nebeneinander bei einem Film danach. Dann würde ich das mit der Hand noch mal aufnehmen. Der nächste Schritt in Richtung körperliche Nähe wäre ein Kuss. keine Ahnung ob ich soweit gehen soll.
Zumindest verstehen wir uns menschlich ja ziemlich gut. Es fühlt sich vertraut an und doch irgendwie neu.

Des Weiteren frage ich mich, ob ich sie auf ihr hab dich lieb ansprechen soll. Wie sie das gemeint hat. Also eben freundschaftlich oder etwas mehr. - sollte ich generell am besten klären an dem Abend oder?

Sollte ich mich gegen einen Kuss entscheiden (kommt eben auf den Moment und der Verlauf des abends an) würde ich ihr zumindest einen beim Abschied auf die Wange geben. Eben einen kleinen Schritt weiter aber langsam.

Wenn es ein guter Abend wird, hätte ich schon eine Idee für ein Folgedate am Sonntag - einer ihrer Lieblingsfilme wird hier als Musical aufgeführt.

Was meint ihr?

15.07.2019 22:43 • #52


Gwenwhyfar
Mayo, ich weiß, ich wiederhole mich.
Man könnte meinen, Du wärst der Verlasser. Nimm bitte den Fuß vom Gas. Für meinen Geschmack sind 2 Treffen die Woche zu viel. Ich solltet Euch selbst prüfen und auch gegenseitig. Es geht nicht darum, möglichst schnell zusammen zu sein. Genauso schnell geht es dann gern nämlich wieder auseinander. Das Lückenfüllerthema ist für mich auch nicht vom Tisch, genauso wenig inwieweit Änderungen möglich sind. Warum der andere Freund? Spricht nicht gerade zwingend dafür, dass sie Dich die ganze Zeit vermisst hat. Sowas gibt es zwar und er wäre dann der Lückenfüller. Aber dann nehme ich auch selbst keinen Kontakt zu Dir auf, sondern aus irgendwelchen Ängsten heraus nicht. Aber ich bin natürlich nicht das Maß aller Dinge.

Das Musical finde ich auch too much, was gibt es denn dann beim 5. Treffen, einen Flug zum Mond? Du musst, solltest und kannst sie nicht kaufen oder mit solchen Superlativen von Dir überzeugen.

In meiner Stadt gibt es jetzt im Sommer so viele kleinere Events. Spazieren gehen oder ne kleine Radtour und dann ein B. tut es auch.

Mir gehst Du zu steil da ran und ich habe Bedenken, dass Du Deine Vorsätze vergisst. Du musst aus Deinem Herzen keine Mördergrube machen, aber ein offenes Scheunentor muss nun auch nicht sein. Ist auch nicht gut für die Machtdynamik.

Denk dran, dass noch viel zu klären ist. Und ganz vorn sollte die Frage stehen, ob DU sie noch willst, so wie sie ist und nicht, ob sie noch will. Das kannst Du nur langsam heraus finden, wenn Du Dir dazu überhaupt die Chance gibst.

16.07.2019 04:27 • x 7 #53


Emma14
Zitat von MayoMan:
Der nächste Schritt in Richtung körperliche Nähe wäre ein Kuss. keine Ahnung ob ich soweit gehen soll.


Nee, ein Kuss und zack - ihr seid wieder zusammen. Soll sie doch mal schön auf den Kuss warten.
Und keine Gefühle besprechen, alles bitte im extremen Zeitlupentempo angehen. Klar, sie will dich wohl zurück haben, jetzt wo sie wieder solo ist. Doch wo bleibt dein Stolz?

16.07.2019 07:14 • x 2 #54


M
@Emma14 So klar ist das denke ich noch nicht. Aber ja, möglich wärs. Die letzten Ereignisse sprechen immerhin nicht dagegen.

Was ich übrigens vergessen hatte:
Als ich am Sonntag meine Hand auf ihrem Schenkel hatte... Ich weiß nicht mehr genau, was sie gesagt hat aber irgendwas mit Fummeln. Ich hab dann geantwortet: Oh sorry.. Darauf kam: Ich hab nichts dagegen gesagt
Daraufhin hab ich gemeint ich dachte eigentlich eher an sowas - und nahm ihre Hand zum Händchen halten. Keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeuten hat...

@Gwenwhyfar Vielen Dank für deine Sicht der Dinge. Was meinst du mit ... und dann ein B.?
Ist denn ein Musicalbesuch für dich das Maß aller Dinge und danach gibts nur noch den Mond, der das toppen könnte? Es geht doch darum, zusammen Zeit zu verbringen und eben Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Mich interessiert das ja auch und ich glaube sie fände das wahnsinnig schön.
Aber ja, vielleicht erst Mal ein Spaziergang oder eine kleine Radtour mit einem Picknick. Wenn das Wetter mitspielt.

Generell, klar ich sollte das Tempo nicht anziehen. Ich peile mal das Level vom letzten Treffen an und ggf. ein Kuss auf die Wange.

Und ja, zwar habe ich damals nicht Schluss gemacht habe aber vieles Falsch gemacht, was dazu geführt hat. Ich habe innerhalb des Jahres viel aufgearbeitet, reflektiert, meine Baustellen in Angriff genommen und weiß nun was ich will.

16.07.2019 07:44 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von MayoMan:
Und ja, zwar habe ich damals nicht Schluss gemacht habe aber vieles Falsch gemacht, was dazu geführt hat.


Hat sie denn Deine Fehler damals während der Beziehung angesprochen?

16.07.2019 09:45 • x 1 #56


M
@unbelLeberwurst Ja hat sie. Es gab einige Dinge die falsch gelaufen sind und ganz klar auf meine Kappe gehen.
Ich war nur mit meinem Kopf damals komplett wo anders und habe alles schleifen lassen. Ich habe mich selbst nicht mehr geliebt zu dem Zeitpunkt. Und wenn du dich selbst nicht lieben kannst, kannst du auch niemand anderen lieben.

1) Der größte Punkt war eben, dass ich mich um einen Job gekümmert habe, mit dem ich mal eine Familie ernähren kann. Dazu musste ich umziehen, quasi aus der gemeinsamen Wohnung raus. Da war nie wirklich klar, komme ich zurück oder kommt sie nach.. Ich habe es allerdings geschafft intern wieder in unsere Stadt zu wechseln.

2) Sie wollte mehr unternehmen, raus gehen und nicht dem Alltag verfallen. Ich hatte zu der Zeit keinen Elan mehr dazu.

3) Ich habe mich körperlich gehen lassen. Als wir uns kennenlernten war ich sportlich und gutaussehend. Ich habe damals nur Mist gegessen, keinen Sport mehr gemacht und schwupps hatte ich 103kg auf der Waage. Wenn ich jetzt Bilder sehe, erkenne ich mich gar nicht mehr wieder. Mittlerweile bin ich sogar sportlicher als zu Beginn unserer Beziehung (78kg). Das war aber auch ein hartes Stück Arbeit.

4) Ich war nicht immer ganz ehrlich zu ihr, weil mir einfach Dinge unangenehm waren. Finanziell sah es bei mir ziemlich übel aus und lebte über meine Verhältnisse. Auch das hat sie natürlich am Rande mitbekommen. Sie wollte immer ein gemeinsames Konto einrichten. Dazu habe ich mich immer geweigert obwohl ich das auch gerne gehabt hätte. Da war viel Scham meinerseits da. Ist nun auch kein Thema mehr zum Glück.

Zu diesen Punkten hat sie öfters was gesagt und kam sich immer vor, wie diejenige, die immer meckern muss. Damit ging es ihr wirklich schlecht. Ansonsten hatten nie größere richtige Streiterein gehabt und waren uns sehr nah. Sie hatte auch immer gemeint, dass ich nicht nur ihr Partner bin sondern auch ihr bester Freund.

Das wären so die größeren relevanten Themen. Trotz Trennung lief zu der Zeit alles stets mit Respekt, dem anderen wohlwollend. Meine Veränderungen hat sie nun definitiv wahrgenommen und mich auch darauf begeistert angesprochen.

16.07.2019 10:07 • x 1 #57


E
Soviel dazu das Frauen auf status und Muskeln stehen

16.07.2019 10:13 • x 1 #58


M
@Everydaynow So ist sie nicht. Doch wenn man an eine gemeinsame Zukunft denkt, und das tut man nach 4,5 Jahren Beziehung, dann sind solche Punkte wichtig. Keiner will jemanden, der sich selbst verfallen lässt, nicht an die Zukunft denkt. Im übrigen fand sie mein kleines Bäuchlein immer sehr süß

16.07.2019 10:17 • x 1 #59


R
Sie war ja ascheinend vergeben und ist wieder aus dieser Beziehung raus. Wie lang ist das eigentlich her. Das sie anscheinend schnell wieder Richtung nächsten Mann, sprich dir zurückeiert würde ich an deiner Stelle im Auge behalten. Das klingt doch nach einem recht fliesenden Übergang.

16.07.2019 10:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag