@unbelLeberwurst Ja hat sie. Es gab einige Dinge die falsch gelaufen sind und ganz klar auf meine Kappe gehen.
Ich war nur mit meinem Kopf damals komplett wo anders und habe alles schleifen lassen. Ich habe mich selbst nicht mehr geliebt zu dem Zeitpunkt. Und wenn du dich selbst nicht lieben kannst, kannst du auch niemand anderen lieben.
1) Der größte Punkt war eben, dass ich mich um einen Job gekümmert habe, mit dem ich mal eine Familie ernähren kann. Dazu musste ich umziehen, quasi aus der gemeinsamen Wohnung raus. Da war nie wirklich klar, komme ich zurück oder kommt sie nach.. Ich habe es allerdings geschafft intern wieder in unsere Stadt zu wechseln.
2) Sie wollte mehr unternehmen, raus gehen und nicht dem Alltag verfallen. Ich hatte zu der Zeit keinen Elan mehr dazu.
3) Ich habe mich körperlich gehen lassen. Als wir uns kennenlernten war ich sportlich und gutaussehend. Ich habe damals nur Mist gegessen, keinen Sport mehr gemacht und schwupps hatte ich 103kg auf der Waage. Wenn ich jetzt Bilder sehe, erkenne ich mich gar nicht mehr wieder. Mittlerweile bin ich sogar sportlicher als zu Beginn unserer Beziehung (78kg).

Das war aber auch ein hartes Stück Arbeit.
4) Ich war nicht immer ganz ehrlich zu ihr, weil mir einfach Dinge unangenehm waren. Finanziell sah es bei mir ziemlich übel aus und lebte über meine Verhältnisse. Auch das hat sie natürlich am Rande mitbekommen. Sie wollte immer ein gemeinsames Konto einrichten. Dazu habe ich mich immer geweigert obwohl ich das auch gerne gehabt hätte. Da war viel Scham meinerseits da. Ist nun auch kein Thema mehr zum Glück.
Zu diesen Punkten hat sie öfters was gesagt und kam sich immer vor, wie diejenige, die immer meckern muss. Damit ging es ihr wirklich schlecht. Ansonsten hatten nie größere richtige Streiterein gehabt und waren uns sehr nah. Sie hatte auch immer gemeint, dass ich nicht nur ihr Partner bin sondern auch ihr bester Freund.
Das wären so die größeren relevanten Themen. Trotz Trennung lief zu der Zeit alles stets mit Respekt, dem anderen wohlwollend. Meine Veränderungen hat sie nun definitiv wahrgenommen und mich auch darauf begeistert angesprochen.