37

Treffen mit Ex

CaveCanem
Zitat von lejla1:
aber, ich war die, die sich konsequent verhalten hat und sich zurückzog.


Du hast ihm die Zufuhr abgeschnitten.

Zitat von lejla1:
er wollte an sich arbeitn um nicht mehr immer dieselben muster zu leben.


Jo. Leere Worte.

Abstandsgrund. Gerne genommen.

Und Warmhaltegrund. Ich will an mir arbeiten

Kein Mensch ändert sich innerlich derart stark, dass in null komma nix Dinge gehen, die vorher aus therapiebedürftigen Gründen unmöglich waren.


Dass er keine Neue hätte ... das ist Deine Interpretation. Oder seine Erzählung.

Übrigens trennen sich auch Narzissten schonmal, ohne direkt die Nächste am Start zu haben.

17.01.2021 13:23 • #16


S
Hier wird mal wieder tief geschossen... darüber muss man auch lernen hinweg zu sehen.

Von ein paar Zeilen sollte man hier nicht sofort einen Menschen als Narzissten bezeichnen. Und selbst wenn es so wäre - Meine beste Freundin hat psychische Probleme, mein Vater ist ein Narzisst. Sind das deswegen Menschen zweiter Klasse, nein!

Also auch wenn er als Beziehungskandidat derzeit nicht geeignet ist, die TE schreibt doch eh sie will sich das nur mal anhören.
Ich gehe derzeit mit einem Exfreund zusammen regelmäßig wandern, das ist in Corona Zeiten echt eine Bereicherung sind menschlich auszutauschen und etwas zu unternehmen. Ja als Paar haben wir es nicht geschafft, aber als Menschen ist deswegen keiner Müll von denen die für Beziehungen halt nicht passen.

Ich finde sowieso das Freundschaft langfristig manchmal mehr Wert hat als eine Beziehung. Also warum nicht auf einer anderen Ebene weiter machen. Seinen Horizont erweitern und mal über den Suppenteller hinaus schauen.

Auch Menschen mit Bindungsproblemen können wertvolle Mitmenschen sein.
Man muss sie nicht immer alle gleich in den Müll treten.

17.01.2021 13:29 • x 2 #17


A


Treffen mit Ex

x 3


L
Zitat von SabineWien:
Hier wird mal wieder tief geschossen... darüber muss man auch lernen hinweg zu sehen.

Von ein paar Zeilen sollte man hier nicht sofort einen Menschen als Narzissten bezeichnen. Und selbst wenn es so wäre - Meine beste Freundin hat psychische Probleme, mein Vater ist ein Narzisst. Sind das deswegen Menschen zweiter Klasse, nein!

Also auch wenn er als Beziehungskandidat derzeit nicht geeignet ist, die TE schreibt doch eh sie will sich das nur mal anhören.
Ich gehe derzeit mit einem Exfreund zusammen regelmäßig wandern, das ist in Corona Zeiten echt eine Bereicherung sind menschlich auszutauschen und etwas zu unternehmen. Ja als Paar haben wir es nicht geschafft, aber als Menschen ist deswegen keiner Müll von denen die für Beziehungen halt nicht passen.

Ich finde sowieso das Freundschaft langfristig manchmal mehr Wert hat als eine Beziehung. Also warum nicht auf einer anderen Ebene weiter machen. Seinen Horizont erweitern und mal über den Suppenteller hinaus schauen.

Auch Menschen mit Bindungsproblemen können wertvolle Mitmenschen sein.
Man muss sie nicht immer alle gleich in den Müll treten.


danke sabine, ich weiß zu schätzen, dass man natürlich andere warnen und schützen will. dennoch ist jeder mensch anders und ich sehe, dass mein ex unter seinem beziehungsmuster leidet. er hat noch nciht genug an sich gearbeitet, das it klar. aber ich hatte einfach das gefühl in der beziehung, er möchte es richtig machen. er sagte immer, man solle lieber zu früh den mund aufmachen und reden als zu spät. er war auch sehr unsicher meiner gefühle.. ich schreib dir via pn weiter wen es ok ist.

17.01.2021 13:32 • #18


I
Man bekommt Kopfschmerzen wenn man deine Beiträge liest. Bau doch ab und an mal nen Absatz ein, sonst ist es so anstrengend zu lesen.

Abgesehen davon haben dir hier bereits viele Leute Denkanstöße gegeben, aber du nimmst nichts an, willst nur das hören, was dir gefällt und den Rest redest du dir schön...
Tu dir den Gefallen und brech den Kontakt ab, sonst wird es eine never ending story.

17.01.2021 13:32 • x 1 #19


L
Zitat von CaveCanem:

Du hast ihm die Zufuhr abgeschnitten.



Jo. Leere Worte.

Abstandsgrund. Gerne genommen.

Und Warmhaltegrund. Ich will an mir arbeiten

Kein Mensch ändert sich innerlich derart stark, dass in null komma nix Dinge gehen, die vorher aus therapiebedürftigen Gründen unmöglich waren.


Dass er keine Neue hätte ... das ist Deine Interpretation. Oder seine Erzählung.

Übrigens trennen sich auch Narzissten schonmal, ohne direkt die Nächste am Start zu haben.


ich sehe, dass du von diner meinung überzeugt bist. ich habe mich getrennt, er hat das nur nochmal offiziell gemacht. aber geganen bin ich. ich weiß nicht ob er jetzt eine neue hat, ist mir auch wurscht, wenn es so ist, dann wars das und dann tut mir die neue leid. denn dann ist es wohl so wie du sagst und keine die kommt ist zu beneiden. ich glaube ihm aber, dass er an sich arbeitet, das sah ich, denn auch innerhalb der familie hat er dinge anders gemacht, anders beleuchtet usw. er war unsicher mir gegenüber usw. er wollte wissen ob es mir ernst ist. usw.

17.01.2021 13:35 • #20


L
Zitat von Iunderstand:
Man bekommt Kopfschmerzen wenn man deine Beiträge liest. Bau doch ab und an mal nen Absatz ein, sonst ist es so anstrengend zu lesen.

Abgesehen davon haben dir hier bereits viele Leute Denkanstöße gegeben, aber du nimmst nichts an, willst nur das hören, was dir gefällt und den Rest redest du dir schön...
Tu dir den Gefallen und brech den Kontakt ab, sonst wird es eine never ending story.


und letztlich ist es ja dann meine entscheidung. ihr könnt sicher alle in sein gehirn schauen. ich habe nicht behauptet, dass er leicht ist, aber er war für mich eine bereicherung.

17.01.2021 13:36 • #21


L
Zitat von Iunderstand:
Man bekommt Kopfschmerzen wenn man deine Beiträge liest. Bau doch ab und an mal nen Absatz ein, sonst ist es so anstrengend zu lesen.

Abgesehen davon haben dir hier bereits viele Leute Denkanstöße gegeben, aber du nimmst nichts an, willst nur das hören, was dir gefällt und den Rest redest du dir schön...
Tu dir den Gefallen und brech den Kontakt ab, sonst wird es eine never ending story.


man bekommt auch kopfschmerzen, wenn man hier den ein oder anderen kommentar liest. es könnte genauso geschreiben werden.
ich halte es für das beste wenn du..
du schreibst brech den kontakt ab.. auch gutes deutsch.. ich kann mit so aggroantworten leider nicht umgehen, das hat nichts damit zu tun, dass ich mir nicht auch über diese meinungen gedanken mache und reflektiere..

17.01.2021 13:38 • x 1 #22


I
Zitat von lejla1:

und letztlich ist es ja dann meine entscheidung. ihr könnt sicher alle in sein gehirn schauen. ich habe nicht behauptet, dass er leicht ist, aber er war für mich eine bereicherung.


Dann hast du doch deine Entscheidung bereits getroffen, wozu dann die Diskussion wenn du eh nichts annehmen willst?

17.01.2021 13:40 • x 1 #23


P
Du fragtest nach Einschätzungen, Erfahrungen.

Was mich an deiner Beschreibung nicht nur stutzig macht, sondern massiv stört ist
Zitat von lejla1:
. Ich verstand nicht ganz was er will er meinte er wolle es besser abschließen. Hmm. ?

diese komische unklare, geschwurbelte Andeutung.
Er arbeitet an sich selber?
Dann hätte er ein klares Thema benennen können, wie ich möchte mich bei dir für unsere gemeinsame Zeit bedanken. Ich habe gelernt, daß ich da noch nicht soweit war für,, xy,, und möchte mich entschuldigen für..
oder
ich habe an mir gearbeitet und würde gerne sehen, wie weit ich gekommen bin und wieweit du noch Interesse hast..
oder
ich würde dich gerne wiedersehen als eine gute alte Bekannte
aber so unklar, so ohne jeden echten Hinweis, dich ins Rätsel raten zu nötigen damit deine ganzen Gedanken sich nur mit ihm und mit seiner Situation beschäftigen, tausend Fragezeichen aufwerfen, dich sogar an andere wenden lassen, weil das Gedankenkarussell angeschmissen wurde, wie zb.
Zitat von lejla1:
Die Gefühle können doch nicht von heute auf morgen weg sein und ich wette, wenn er mich wieder sieht bekommt er weiche Knie. kann mcih natürlich auch täuschen und er hat bereits ne Andere. aber auch dann warum sollte er sich dann bei mir melden, er hat keine probleme Frauen kennenzulernen.

das ist mir zu perfide, zu hinten rum, zu geheimnisvoll, zu sehr doch nur um ihn kreisend, zu unklar, zu undeutlich, zu.. .. .. mies.

Das ist zu weit entfernt von jeglicher Gesundung für eine eventuelle weitere Beziehung. Es sei denn, du stehst darauf, dich nur und ausschließlich um ihn zu kreiseln. Dann wärt ihr jetzt perfekt füreinander, aber das klang von dir anders.

17.01.2021 13:48 • x 1 #24


CaveCanem
Zitat von SabineWien:
Von ein paar Zeilen sollte man hier nicht sofort einen Menschen als Narzissten bezeichnen.


Nochmal: das hat keiner getan!

Ich bin es langsam leid, das unterstellt zu bekommen, weil ich sage:

Schau genauer hin!

Informier Dich gründlich.

Glaub nicht alles, was einer Dir sagt, nur weil es Dir gerade in den rosaroten Kram passt.

Und ich sags nochmal:

Ich würde mich mit diesem Menschen bei derart verhaltener Eigenleistung des Herrn ... nicht treffen.

Klar schmeichelt das dem Ego.

Und klar geht die Traummaschine an...

und wie oft tut es dann hinterher noch mehr weh als vorher?!

Das ganze Forum ist voll davon...

Was mir auffällt:

Wie groß muss die Einsamkeit sein, dass so wenig Futter so große Hoffnungen weckt?

17.01.2021 14:06 • #25


L
Zitat von Perzet:
Du fragtest nach Einschätzungen, Erfahrungen.

Was mich an deiner Beschreibung nicht nur stutzig macht, sondern massiv stört ist
diese komische unklare, geschwurbelte Andeutung.
Er arbeitet an sich selber?
Dann hätte er ein klares Thema benennen können, wie ich möchte mich bei dir für unsere gemeinsame Zeit bedanken. Ich habe gelernt, daß ich da noch nicht soweit war für,, xy,, und möchte mich entschuldigen für..
oder
ich habe an mir gearbeitet und würde gerne sehen, wie weit ich gekommen bin und wieweit du noch Interesse hast..
oder
ich würde dich gerne wiedersehen als eine gute alte Bekannte
aber so unklar, so ohne jeden echten Hinweis, dich ins Rätsel raten zu nötigen damit deine ganzen Gedanken sich nur mit ihm und mit seiner Situation beschäftigen, tausend Fragezeichen aufwerfen, dich sogar an andere wenden lassen, weil das Gedankenkarussell angeschmissen wurde, wie zb.

das ist mir zu perfide, zu hinten rum, zu geheimnisvoll, zu sehr doch nur um ihn kreisend, zu unklar, zu undeutlich, zu.. .. .. mies.

Das ist zu weit entfernt von jeglicher Gesundung für eine eventuelle weitere Beziehung. Es sei denn, du stehst darauf, dich nur und ausschließlich um ihn zu kreiseln. Dann wärt ihr jetzt perfekt füreinander, aber das klang von dir anders.


das kann ich in der tat nachvollziehen, ja vermutlich bin ich noch nicht so weit. wie komme ich denn dann aus der nummer wieder raus? einfach sagen, ich habs mir anders überlegt. ich meine vielleicht ist es ein guter tag und ich bin bei mir aber ja, hier scheint was dran zu sein.
danke.

17.01.2021 14:07 • x 1 #26


L
Zitat von CaveCanem:

Nochmal: das hat keiner getan!

Ich bin es langsam leid, das unterstellt zu bekommen, weil ich sage:

Schau genauer hin!

Informier Dich gründlich.

Glaub nicht alles, was einer Dir sagt, nur weil es Dir gerade in den rosaroten Kram passt.

Und ich sags nochmal:

Ich würde mich mit diesem Menschen bei derart verhaltener Eigenleistung des Herrn ... nicht treffen.

Klar schmeichelt das dem Ego.

Und klar geht die Traummaschine an...

und wie oft tut es dann hinterher noch mehr weh als vorher?!

Das ganze Forum ist voll davon...


das stimmt, wobei das forum ja auch nicht gerade so voll ist, wenn man sieht wieviele einwohner es in d und deutschsprachigen ländern gibt. ich denke, es war einfach nicht angemessenw ie wir auseinandergingen.
es geht vielleicht erstmal um frieden. und ja, eigetnlich hast du recht, die eigentleitung bzw. die klarheit fehlt. er sagt nichts aus. er wartet ab. das finde ich auch blöd und gebe das zu verstehen. mal sehen, vieleicht meldet er sich ja auch gar nicht, dann wäre das auch ein klares zeichen..
danke nochmal für diese freundlicheren worte und die rosa brille, die hab ich nun wirklich nicht mehr auf.. lg

17.01.2021 14:10 • x 1 #27


CaveCanem
Zitat von lejla1:
ich sehe, dass du von diner meinung überzeugt bist.

ich habe mich getrennt, er hat das nur nochmal offiziell gemacht.

aber geganen bin ich.


Klar bin ich von meiner Meinung überzeugt....

Sollte es in Richtung Narzissmus gehen, was Dir da begegnet ist, dann ist das für den Anderen der Supergau.

Und es könnte dazu kommen, dass der Andere geködert und angefüttert wird.

Damit diesmal der Narz der Gewinner ist, der geht.

Und dann tuts dem Anderen doppelt und dreifach weh.

Darum schüttel ich Dich so.

Hast Du nicht jemanden, der Dir den schüchternen Netten mal demontieren und entzaubern könnte? Das täte Dir sicher gut.

Er steht noch auf einem Podest. Du klein. Er groß.

Entzauberung des Prinzen macht weniger .... verführbar.

Du hattest gute Gründe, zu gehen. Da schau vielleicht nochmal hin.

17.01.2021 14:20 • x 1 #28


L
Zitat von CaveCanem:

Klar bin ich von meiner Meinung überzeugt....

Sollte es in Richtung Narzissmus gehen, was Dir da begegnet ist, dann ist das für den Anderen der Supergau.

Und es könnte dazu kommen, dass der Andere geködert und angefüttert wird.

Damit diesmal der Narz der Gewinner ist, der geht.

Und dann tuts dem Anderen doppelt und dreifach weh.

Darum schüttel ich Dich so.

Hast Du nicht jemanden, der Dir den schüchternen Netten mal demontieren und entzaubern könnte? Das täte Dir sicher gut.

Das macht weniger .... verführbar.

Du hattest gute Gründe, zu gehen. Da schau vielleicht nochmal hin.


ja ich habe dich gefunden. und ich bin auch froh über die vielfältigen meinungen, nur der ton, der gefällt mir manches mal nicht ganz. ist jetzt aber nciht so sehr auf dich gemünzt. er hat sich selbst demontiert. ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn wir uns sehen, dass ich blitzgeheilt bin aber sicher bin ich nicht. denn im moment ist es so, ich lehne mich zurück und warte jetzt mal ab,w ann und wie der herr konkret wird mit einem termin.

es klingt schon logisch und plausibel. es war einfach so, ich habe ihn stehen lassen und wir haben dann nochmal geredet, ja ich hatte das gefühl, er möchte die kontrolle behalten und deshalb sagte er, er findet es nur richtig sich zurückzunehmen und mich in ruhe zu lassen. das macht doch kein narzisst. ken narzisst nimmt die schuld komplett auf sich. kein narzisst entschuldigt sich. also zumindest kenn ich keinen der das macht. mein chef ist einer udn ich hatte leider wie gesagt auch schon das vergnügen, einen respektlosen partner ausgewählt zu haben. das gehe ich nicht nochmal ein, ich weiß wie schwer es mir fiel. warum ich es jetzt nicht schaffe loszulassen hat sicher mit dem unverständnis zu tun. erst war alles schön, nicht aufgeregtes aber das gefühl es passt wir gehen gut zusammen und plötzlich fällt alles zusammen und es kommt eine seite raus die ich nicht vermutete..

17.01.2021 14:25 • #29


P
Narzissmus oder anderes hin oder her. Fakt ist, du drehst dich nach Kontaktaufnahme durch ihn - durch seine (!) Kommunikationspolitik - nur noch um ihn.
Da stimmt was nicht.
Frage ihn, was er will. Konkret. Nur Andeutungen gelten nicht. Dann kannst du für dich überlegen, ob du mit dem Stichwort weiter arbeiten möchtest oder nicht.

17.01.2021 14:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag