13

Treffen nach Trennung

S
In welcher Form haben sich deine Depressionen geäußert und inwieweit hat das die Beziehung belastet?

Ich halte generell nicht viel von der sogenannten KS. Was soll die bringen? Der oder die Ex soll ernsthaft zurückkehren, wenn man Wochen lang auf Abstand geht? Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Es kommt immer auch darauf an, weshalb die Trennung erfolgt ist. Wenn die Liebe aufgrund von mangelnder Anziehungskraft oder Alltagskram weg ist, kann man durch eine KS eventuell wieder interessant für den Partner werden. Hat man aber selbst so einiges in der Beziehung verbockt, den anderen aufgrund seines Verhaltens Verletzungen zugefügt, sollte man nicht die Hände in den Schoß legen, sondern dem Partner beweisen, dass man sich geändert hat. Klarerweise geht das nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit. Den Kontakt komplett abzubrechen und darauf zu hoffen, dass sie in einigen Wochen jubelt, wenn du dich wieder meldest, halte ich jedenfalls für den falschen Weg.

02.11.2016 19:02 • #16


G
Zitat von Serafa:
Ich halte generell nicht viel von der sogenannten KS. Was soll die bringen? Der oder die Ex soll ernsthaft zurückkehren, wenn man Wochen lang auf Abstand geht?


Nein , eine KS ist nicht dazu da , den Ex zurückzuholen . Sie soll helfen die Trennung besser zu verarbeiten , wei anhaltender Kontakt das erschwert , qenb man zb noch täglich telefoniert / die Stimme hört .....


Zitat:
Den Kontakt komplett abzubrechen und darauf zu hoffen, dass sie in einigen Wochen jubelt , wenn du dich wieder meldest, halte ich jedenfalls für den falschen Weg.


Jubeln vlt nicht , aber vlt freut sie sich zu hören , wenn er Erfolge hat mit der Therapie .
Das hat ja mit der Beziehung nix zutun , sie sagte ihm ja , daß es mit der Depression nichts zutun hat sondern die Gefühle nicht mehr da sind und er sich keine Hoffnungen machen soll.

( sonst hätte sie ja auch sagen können , daß sie ihn durch die Therapie begleitet oder während dieser Zeit selber eine Pause braucht .....und bei Besserung....., hat sie aber nicht )

Zitat:
....kann es sein , daß ihre Gefühle unterdrückt / verschüttet sind ....?


Von was ?

02.11.2016 23:55 • #17


A


Treffen nach Trennung

x 3


K
Zitat:
In welcher Form haben sich deine Depressionen geäußert und inwieweit hat das die Beziehung belastet?

Naja, ich habe sie halt andauernd mit meine Problemen vollgejammert. Ich hatte halt nur Sie mit dem ich über meine probleme gesprochen habe und dementsprechend auch meine Frust an Ihr ausgelassen. Ich habe ihr Sachen unterstellt ..... Das macht einen ja nicht grad attraktiv.

Mir ist natürlich eniges klar geworden nach der Trennung. Ich weiß halt nur nicht wie ich es beweisen soll. Sie wohnt ca 30 km entfernt. Sehen tut man sich so leider nicht zufällig. SIe meinte auch, dass sie das Treffen nur mir zu liebe eingegangen ist weil sie mir schon alles gesagt hätte als sie meinte, das Ihre Gefühle nicht mehr dieselben bzw. sie sich nicht mehr so bei mir fühlt wie es sein sollte.

Zitat:
( sonst hätte sie ja auch sagen können , daß sie ihn durch die Therapie begleitet oder während dieser Zeit selber eine Pause braucht .....und bei Besserung....., hat sie aber nicht )

Sie sagte ja das sie es mit mir durchmachen wollte aber dann am Tag der Trennung hatte sie das Gefühl das es nun besser wäre es zu beenden.

Zitat:
Zitat:
....kann es sein , daß ihre Gefühle unterdrückt / verschüttet sind ....?



Von was ?

eben dadurch das ich mich bei ihr ausgeheult habe und ihr nicht mehr meine Gefühle gezeigt habe. Keine unternehmungen mehr, ich war so gut wie nicht mehr bei ihr usw.

Sie hat damals so gekämpft das wir zusammen kommen, weil ich ihr gesagt habe das sie mir eigentlich zu jung ist.
Nun würde ich gern kämpfen.

03.11.2016 00:12 • #18


G
Zitat:
.....mit ist einiges klar geworden nach der Trennung , weiß nur nicht wie ich es beweisen soll ...


Ja , leider erst danach .

Wirst du kaum beweisen können .
Therapiedauert ne Weile .
Keine “ zufälligen “ Begegnungen .
Letztes Treffen “ nur dir zuliebe “ , obwohl schon alles gesagt ist .

Wie seid ihr verblieben ?
Hast du sie gefragt , ob du dich ab und zu mal bei ihr melden darfst ?

03.11.2016 06:31 • #19


S
von Gracia:

Das hat ja mit der Beziehung nix zutun , sie sagte ihm ja , daß es mit der Depression nichts zutun hat sondern die Gefühle nicht mehr da sind und er sich keine Hoffnungen machen soll.



Das glaube ich nicht. Natürlich haben die Depressionen etwas damit zu tun. Wenn man immer schlecht darauf ist, negativ denkt, zerstört man damit die Beziehung nach und nach. Jeder will mit einem fröhlichen Partner zusammen sein, ist doch logisch. Natürlich sagt sie ihm nicht, dass das an den Depressionen liegt, das wäre ja umenschlich. Er kann ja schließlich nichts für seinen Zustand. Deshalb schiebt sie andere Gründe vor.

03.11.2016 08:07 • #20


Ricky
Zitat von Serafa:
von Gracia:

Das hat ja mit der Beziehung nix zutun , sie sagte ihm ja , daß es mit der Depression nichts zutun hat sondern die Gefühle nicht mehr da sind und er sich keine Hoffnungen machen soll.

Das glaube ich nicht. Natürlich haben die Depressionen etwas damit zu tun. Wenn man immer schlecht darauf ist, negativ denkt, zerstört man damit die Beziehung nach und nach. Jeder will mit einem fröhlichen Partner zusammen sein, ist doch logisch. Natürlich sagt sie ihm nicht, dass das an den Depressionen liegt, das wäre ja umenschlich. Er kann ja schließlich nichts für seinen Zustand. Deshalb schiebt sie andere Gründe vor.


Das ist eine Möglichkeit, muss aber nicht so sein. Es gibt auch genügend Menschen, die dem Partner eben dabei helfen die Depression zu überwinden, deshalb ist man ja der Partner. Die Gefühle können auch so erloschen sein, es muss nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, dass sie denkt: Oha, die Depression hat's zerstört. Er wird immer so bleiben. Das wird sicher seinen Teil dazu beigetragen haben, muss aber nicht der generelle Auslöser sein. Zumal es ja auch genügend Menschen gibt, die mit dem Negativbild sehr gut leben können, ist ja ein altbewährtes Mittel in Deutschland... das sieht man anhand von Nachrichten etc. sehr gut. Negatives verkauft sich immer besser.

03.11.2016 11:05 • #21


K
Zitat:
Wie seid ihr verblieben ?
Hast du sie gefragt , ob du dich ab und zu mal bei ihr melden darfst ?

Nein habe ich nicht gefragt.
Wie wir verblieben sind ? Hm ja wir haben nichts weiter abgemacht. Haben uns nur verabschiedet und sind dann gefahren.

Zitat:
Das glaube ich nicht. Natürlich haben die Depressionen etwas damit zu tun. Wenn man immer schlecht darauf ist, negativ denkt, zerstört man damit die Beziehung nach und nach. Jeder will mit einem fröhlichen Partner zusammen sein, ist doch logisch. Natürlich sagt sie ihm nicht, dass das an den Depressionen liegt, das wäre ja umenschlich. Er kann ja schließlich nichts für seinen Zustand. Deshalb schiebt sie andere Gründe vor.

Genauso sehe ich das auch, obwohl sie gesagt hat sie wollte es mit mir durchmachen.
Allerdings hat sie am tag der Trennung gesagt das sie angst hat auch noch krank zu werden. Eindeutiger Hinweis denke ich, oder ?


Ich bin echt ratlos. Soll ich vielleicht einmal in der Woche ein Lebenszeichen von mir geben und sie fragen wie es ihr geht oder wie es sonst so läuft damit sie mich nicht vergisst? Oder soll ich mich erstmal 3-4 wochen gar nicht mehr melden ? Ich habe das Gefühl sie will mich schnell vergessen oder darüber wegkommen. Übrigens.. beim Treffen am Montag hat sie gesagt das es ihr nach 3 tagen schon wieder besser ging und erleichtert war. Klar, wenn ich eine schwere Entscheidung treffen muss bin ich auch ersteinmal erleichtert und mir geht es besser. Aber irgendwann muss sie mich doch vermissen. Ich war immerhin fast 2.5 Jahre teil ihres lebens.

03.11.2016 13:03 • #22


G
Schieb sie doch jetzt mal aus deinem Kopf, es ist jetzt wichtig, dass du dich zu 100 % um dich und deine Genesung kümmerst; alles andere sind Baustellen, die sich entweder in Luft auflösen und / oder du nach Genesung in Angriff nehmen kannst.

VG
Grace

03.11.2016 13:20 • x 1 #23


K
Zitat:
Schieb sie doch jetzt mal aus deinem Kopf, es ist jetzt wichtig, dass du dich zu 100 % um dich und deine Genesung kümmerst; alles andere sind Baustellen, die sich entweder in Luft auflösen und / oder du nach Genesung in Angriff nehmen kannst.

Das sagst du so einfach.
Ich überlege halt nur einfach mal ein Lebenszeichen zu senden, damit sie mch nicht vergisst.

Zitat:
Zitat:
Wie seid ihr verblieben ?
Hast du sie gefragt , ob du dich ab und zu mal bei ihr melden darfst ?


Nein habe ich nicht gefragt.
Wie wir verblieben sind ? Hm ja wir haben nichts weiter abgemacht. Haben uns nur verabschiedet und sind dann gefahren.

Mir fällt grad noch ein das ich ihr gesagt habe das ich die Urlaubsbilder gerne noch hätte. Die wollte sie nicht löschen und mir dann per Whattsapp senden. Zu den restlichen Sachen die wir noch voneinander haben, habe ich gesagt das es Zeit hat und nicht eilt.

Sie sieht jetzt natürlich nur die schlechten sachen in der Beziehung um schnell loszukommen.. kann man das nicht irgendwie umdrehen das sie sich auch an die guten Zeiten erinnert und eventuell nochmal ins grübeln kommt?

03.11.2016 15:40 • #24


Ricky
Zitat von kobold:
Das sagst du so einfach.
Ich überlege halt nur einfach mal ein Lebenszeichen zu senden, damit sie mch nicht vergisst.


Das glaubst Du wirklich? Dass sie dich so einfach vergisst? Hast Du Angst so wenig Eindruck hinterlassen zu haben? Oder willst Du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die Dich binnen so kurzer Zeit schon vergessen hat und ersetzt?

03.11.2016 16:09 • x 1 #25


G
Ich sage es nicht einfach - aber du bist krank und wenn du ein gebrochenes Bein hättest, würdest du auch erst ins Krankenhaus fahren, bevor du deiner Ex irgendwas sendest. Wenn sie dich vergessen will, tut sie das eh, unabhängig davon, ob du dich meldest oder nicht.

Sich gut um sich selbst sorgen, nennt sich Selbstfürsorge / Selbstliebe und da du krank bist, solltest du wirklich darauf deinen Fokus setzen.

03.11.2016 16:09 • #26


K
Zitat:
Das glaubst Du wirklich? Dass sie dich so einfach vergisst? Hast Du Angst so wenig Eindruck hinterlassen zu haben? Oder willst Du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die Dich binnen so kurzer Zeit schon vergessen hat und ersetzt?

Nein ich glaube es nicht aber ich habe angst davor.

Es war sie die mich so sehr geliebt hat, es mir gezeigt und gesagt hat. Das es jetzt nun aufeinmal nicht mehr so ist, ist schwer zu verstehen.

Sie hat gesagt sie hat ein schlechtes gewissen weil sie mich mit der trennung sehr verletzt hat. Ihre Freundin meint dann empfindet sie empathie. Was auch immer sie damit meint. Die Uhr die ich ihr geschenkt habe will sie weiter tragen, nicht aus emotionaler Bindung sondern weil sie schön aussieht. Ich weiß nicht aber wenn ich Sachen von ihr sehe erinnert mich wieder alles an sie.

03.11.2016 16:33 • #27


K
Hi leute.
Gestern und heute war relativ schlimm und morgen wird es wahrscheinlich auch nochmal die Hölle, da wir die Wochenenden immer gemeinsam verbracht haben. Ich würde zu gerne wissen was Sie nun macht.. ob sie feiern geht ? Sich vielleicht sgar schon mit anderen Jungs/Männern trifft? Alles nicht so einfach.

Ich war drauf und dran mich bei Ihr zu melden, habe es aber bis jetzt geschafft es nicht zu tun.
Einige sagen, ich soll mich melden und ihr mitteilen wie es mir geht, ich sie vermisse und immer noch liebe. Andere sagen lieber nicht.
Ich weiß zweifel immer was das richtige wäre .

Nächste Woche Montag habe ich noch einmal einen Termin wegen meiner Therapie bzw. ein Gespräch mit meinem Arzt welche Klinik die sinnvollste wäre und dann hoffentlich gewissheit habe wie es weitergeht.
Einen Termin im Fitnesstudio (Schwimmbad mit inbegriffen) habe ich nächste Woche auch um wieder in Form zu kommen... ich habe mich in letzter Zeit wirklich gehen lassen und finde mich selber nicht mehr wirklich Attraktiv und selbstbewusstsein ist natürlich auch nicht vorhanden.

LG

05.11.2016 20:12 • #28


K
Auch wenn ich leider seit einigen Tagen keine Antwort mehr bekommen habe, schreibe ich trotzdem nochmal.

Der Tag war wie erwartet mehr oder weniger die Hölle..aber was soll man machen ?!. Ich habe sie wieder sehr vermisst und war drauf und dran ihr zu schreiben, kann mich aber dann doch irgendwo zurückhalten.

Ich bin froh das morgen Montag ist und ich mit meinem Arzt bzgl. der Therapie reden kann und weiß wie es dann weitergeht.
Den Termin im Sportstudio habe ich ja auch Donnerstag und freue mich irgendwie drauf, auch wenn ich in sachen Sport in den letzten Monaten oder sogar die letzten 1-1.5 Jahre nichts mehr gemacht habe.. aber ich muss mein selbstbewusstsein wieder stärken und so kommt man ja auch ein wenig wieder in Gesellschaft.

Noch eine kleine anmerkung (ich bin mir grad nicht sicher ob ich das schonmal geschrieben habe): Am Tag der Trennung hat Sie gesagt sie hat angst, selber krank zu werden bzw. Depressionen bekommen. Ich denke, als sie gesagt hat, dass es nicht an der Krankheit liegt wollte sie mich vielleicht nicht kränken oder sonstwas. Sie hat mir beim Treffen auch erzählt das sie beim Arzt war weil sie den ganzen Tag über müde ist und teilweise rund um die Uhr schläft.. Ich habe ihr das seit 2 Jahren geprädigt das sie sich untersuchen lassen soll.. wieso hat sie das nicht schon vorher gemacht..

06.11.2016 22:47 • #29


G
Zitat:
ich habe ihr seid 2 Jahren gepredigt , daß sie sich untersuchen lassen soll , warum hat sie das nicht gemacht ?


Depressionen sind “ ansteckend “ . Sie war bisher die vermeintlich Stärkere und hat versucht dich zu stützen . Nun liegt sie selber da ist müde .....

Jetzt in der Vergangenheit herumzurühren hat ja keinen Zweck . Du hast damals nicht so die Notwendigkeit gesehen , dich in Therapie zu begeben . Und sie vlt eine Zeitlang versucht , dich aufzufangen . Das geht aber nun nicht mehr , sie sagt sie hat Sorge nun auch krank zu werden .
Ihr könnt euch gegenseitig nicht helfen , die Trennung ist der richtige Schritt , um einzeln langsam wieder auf die Beine zu kommen .
Vlt könnt ihr ja später mal sowas wie einen losen freundschaftlichen Kontakt haben ,das wird die Zeit dann zeigen , vorerst hat jeder mit sich selber zutun .

06.11.2016 23:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag