Zitat:In dem Satz ist kein Hintertürchen. Wenn, würde der Satz anders lauten, aber so, wo siehst du da ein Hintertürchen?
Es ist egal warum sie sich getrennt hat. Sie hat sich getrennt. Sie hat sich dir zuliebe nochmal getroffen, seitdem ist Funkstille. Ihre Mutter ist schwer krank. Wo ist da Empathie von dir für sie? Wo ist da Verständnis von dir für sie, dass sie nicht mehr kann, nicht mehr will? Du willst sie an deiner Seite haben, weil es dir dann besser geht. Aber wo ist sie bei dem ganzen mit ihren Bedürfnissen? Du kannst momentan nicht für sie da sein, da kannst du dir das einreden wie du willst, du würdest ihr (jetzt mal ganz boshaft ausgedrückt), ihre letzte Energie, die sie für sich und ihre Mutter braucht, abziehen.
Und daran verschwendest du keinen Gedanken, du siehst nur dich. Das es dir gut geht. Das sie für dich da ist.
Mensch, wach mal auf! Für dich werden in nächster Zeit Therapeuten da sein, eine Therapie ist kein Spaziergang, da geht es einem nach 2 Wochen nicht besser, im Gegenteil, eine Therapie dauert lang, man fällt unter Umständen noch mal in ein echt tiefes Loch und man ist nur mit sich beschäftigt. Und da soll sie dann da sein und das alles mit tragen?
Sorry, dass ist sehr egoistisch gedacht.
Und zu deiner Frage wegen Kontakt: Nein. Was hast du davon? Im besten Fall kommt ein "Alles Gute dabei". Lass sie einfach in Ruhe.
Sorry für die direkten Worte, aber dies rumgeeiere nur um deine Bedürfnisse kann ich nicht gutheißen.
VG
Grace
Hi Grace, keine problem. Das brauche ich wahrscheinlich.
Ich habe den Satz leider ein wenig flsch zitiert den sie geschrieben hat aber das macht glaube ich keinen großen unterschied.
Zu deinem Text: Empathie habe ich für sie, da kannst du dir sicher sein. Ich habe sie ja unterstützt nur zuletzt konnte ich es irgendwie nicht mehr weil ich selber mit mir zu tun hatte. Das Verständnis habe ich auch. Es kommt hier leider nur überhupt nicht rüber.
Ich will sie an meiner Seite haben, ja, aber erst nach der Therapie. Das es jetzt absolut keinen Sinn macht das ist mir selber klar. Ich will sie nach meiner Therapie versuchen zurück zu bekommen, nicht vorher, auf keinen Fall. Das will ich ihr auch gar nicht antun und weiß auch das sie sich darauf nicht einlassen wird. Das kam vielleicht auch ein wenig falsch rüber. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Zu dem Kontakt dachte ich, das ich ihr schreibe das ich die Therapie begonnen habe, wenn es soweit ist, damit sie sieht, dass ich endlich verstanden habe und handle und mich wie gesagt einmal in erinnerung rufe. Aber vor der Therapie will ich sie auf keinen Fall zurück und ich will es auch alleine durchziehen, ohne sie damit zu belasten.
Aber ich lasse das mit dem schreiben erst einmal.
Leider kam heute noch kein Anruf. Dann wird es wohl doch erst Montag. Außer ich fahre hin, dann müssen die mich aufnehmen.
LG