Haeschen
Gast
Er zieht in Betracht, sich scheiden zu lassen, das Kind zu nehmen, macht sowieso fast die ganze Hausarbeit und seine Frau Unterhalt für das Kind zahlen zu lassen.
Gut ist, das Haus gehört ihm, er löhnt ihr einen Ausgleich für Anschaffungen während der Ehe und fertig.
Ich habe ihn bestätigt, er zahlt fast alles, schafft am und im Haus,.... während sie 25 % arbeitet, wobei der Junge in diese Ganztagskita geht.
Der Kollege hat den Durchblick, lässt sich nicht über den Tisch ziehen, ich hab ihm geraten selbst zu verhüten, denn wenn es dumm läuft nagelt sie ihn mit einem 2. Kind an die Wand.
Er meint noch, äh, das könnte schon sein, war dankbar für den Hinweis.
So schauts aus,..... man kann nicht alles tolerieren und akzeptieren, Faulheit sollte keine Stütze erfahren. Das ist keine Petitesse für den Gegenpart.
Natürlich hagelt es Spott und Häme, wenn man diese Dinge benennt, aber, sieht man sich in der Gesellschaft um, erkennt jeder, der nicht blind ist, worauf es hinausläuft.
Mütter karren die Grundschulkinder bis ins Klassenzimmer, klagen Pädagogen an, weil ihr Nachwuchs völlig undiszipliniert ist, dafür sind sie selbst natürlich nicht verantwortlich.
Was dort zu Hause läuft, oder besser nicht läuft, möchte ich gar nicht mehr wissen.