Zitat von Haeschen:@DrillingsPapa dito, ich kann solche Leute nicht nachvollziehen. Sagen ja zur Immobilie, ja zu Kind (er) und sind nicht bereit dementsprechend Leistung zu bringen um das zu stemmen. Haben, haben, haben, wollen,...... Finanzierung? Och, schaun mer mal,..... absolutes No Go, zumindest für mich, zum schämen. Gute Zeit. ...
Immoblie , Häuschen,Häuschen , Geld, das ist anscheinend deine Welt .
Die Menschlichkeit bleibt da auf der Strecke , wer rafft und schafft ist wertvoll.
So empfinde ich dich .
Was hat dich nur so hart gemacht ?
So absolut ?
So fixiert auf einen Lebensplan , der in erster Linie scheinbar absolute Sicherheit bedeuten muss / sollte .
Sei dir bewusst , auch deine Sicherheit kann ins schwanken kommen , es gibt Dinge , die kann man nicht versichern .
Weißt du , ich habe mir auch ein Haus erarbeitet , gearbeitet wie ein Ackergaul , als ungelernte Kraft .
Aber als mein Sohn lebensbedrohlich erkrankte ,hätte ich es sofort verkauft , wäre seine Heiilung durch das Geld möglich gewesen .
Könnte ich mit dem Geld für das Haus meine Tochter wieder lebendig machen , es wäre schon längst verkauft und wenn ich unter der Brücke schlafen müsste , das nennt man jemanden zu lieben , mehr als allen vergänglichen Besitz .
So kleine Kinder ,noch dazu Zwillinge , sind eine Belastung für die Ehe , auch die finanzielle Situation .
Der TE scheint ebenso wie seine Frau überfordert zu sein , bedenklich , dass er zum Alk. greift .
Allerhöchste Zeit sich Hilfe zu suchen , außerhalb des Forums .
Wer hat Tipps , an wen er sich sinnvoll wenden kann ?
.