1037

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

L
Zitat von sarkar:
Vor allem kommt meinerseits immer mehr Mitgefühl hoch und ich habe das Gefühl, ich muss sein Verhalten verstehen und darf ihm nicht böse sein, weil er ja auch sein Kind verloren hat. Aber irgendwie verstehe ich garnichts.

Du hast ein Recht, wie wir alle, auf alle Deine Gefühle. Punkt.

Ich rate Dir aber, ihn endlich loszulassen und nicht mehr zu kontaktieren. Er hat Dir deutlich gezeigt, dass er nicht interessiert ist und Du holst Dir immer nur eine blutige Nase.

04.06.2023 17:08 • x 2 #346


-JP-
@sarkar … Das ist unfair.
Und für mich fühlt es sich an, als ob er nur nach einer Ausrede für die Trennung gesucht hat. Er wäre wahrscheinlich so oder so gegangen.

Ich weiß, es klingt hart, aber das ist mir als erstes durch den Kopf gerannt.

Es ist gut, dass Du ein soziales Netz hast, welches dich auffängt. Kümmere Dich jetzt nur um Dich und nimm dir alle Zeit der Welt um zu lernen mit der Trauer umzugehen.

Ich kann mich in deinen Schmerz nicht hineinversetzen. Der Gedanke daran zerreißt mir aber das Herz.

Fühl Dich gedrückt.

04.06.2023 17:17 • x 2 #347


A


Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

x 3


O
Warum nennst du die Wohnung am See unsere Wohnung?

Warum solltet ihr als Mama und Papa kommunizieren?
Also nimm es mir nicht übel, aber es ist eigentlich alles geklärt . Er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein und hat dir auch das Geld für das Auto sofort überwiesen.

Ihr SEID keine Eltern ( sorry) , du hast also auch keinen Anspruch auf Elternebene für immer und ewig verbunden zu sein und Kontakt zu halten. Das klingt für dich sicher bitter und böser als ich es meine, aber es ist die Realität ( nochmal sorry)

Ihr wart nur kurz zusammen und es gibt kein Kind. Er möchte keinen Kontakt und das gilt es zu akzeptieren und zu respektieren. Und selbst wenn du jetzt auf ihn einredest wie auf einen müden Gaul, so word das Ergebnis das Gleiche bleiben.

04.06.2023 19:10 • x 4 #348


O
Edit
ich möchte nicht, dass es ewig so läuft, dafür verbindet uns unsere Tochter zu sehr

Auch hier , warum solltet ihr auf immer und ewig Kontakt haben? Dich verbindet die FG, ihn aber anscheinend nicht.

Alles aus deinem Text schreibt danach, dass Du ihn wieder zurùck willst oder zumindest auf immer und ewig mit ihm in Kontakt bleiben um deinen Schmerz zu verarbeiten.

Du solltest dich endlich davon frei machen.

04.06.2023 19:17 • x 2 #349


D
Dann tut es mir leid wenn ich falsch lag. Mich machte es stutzig das du am 10.4 von einem Häuschen geträumt hast, am 12.4 genau so ein Haus erbst und am 17.4 fängst du schon zum Renovierung an.
Dann hat dein Ex einmal am Mittwoch Geburtstag dann am Donnerstag.
Einmal hast geschrieben nach 16 Tagen trennte er sich dann nach 10 Tagen.

Kam mir halt alles seltsam vor. Aber gut. Nochmal, es tut mir leid.

Alles gute Dir

04.06.2023 19:38 • #350


S
@Otten82
Unsere Wohnung hab ich sie im Beitrag nur genannt, weil ich dachte es wäre zum einfacheren Verständnis, welche Wohnung ich meine. Es ist natürlich meine Wohnung.

Ich nehme es nicht böse oder bitter auf, nachdem ich mein Kind auf die Welt gebracht habe, bin ich Mutter. Das mein Kind nicht mehr lebt, ändert für mich persönlich daran auch nichts. Und dass man sich nach so einem Schicksalsschlag aus rein menschlicher Sicht hätte unterhalten können nachdem er gesagt hat, er möchte seinerseits unbedingt in Kontakt bleiben weil uns unsere Tochter verbindet, habe ich gedacht, das könnte er ernst meinen.

Aber es ist gut, dass du mir so klar aufzeigst wie es wirklich ist, danach habe ich ja gefragt. In meinem Gefühlschaos habe und weil eben alles so kurz nacheinander passiert ist und ohne jegliches Anzeichen 2 Tage zuvor, denke ich einfach, etwas falsch gemacht zu haben.
Da ist es schon gut, von außen einen Blick darauf zu bekommen.
Danke für deine ehrliche Antwort:)

04.06.2023 19:53 • x 2 #351


S
@Perzet
Danke danke für deinen Kommentar.
Ja Hormoncocktail beschreibt es furchtbar gut.

Es gibt tatsächlich Tage an denen ich mich echt richtig stabil fühle, auch Spaß habe, positive Gedanken an die Zukunft habe. Nazürlich gibt es auch wieder andere Tage. Deswegen bin ich schon froh, wenn der Tag der eigentliche geplanten Geburt vorbei ist.

Ich weiß auch, dass eine erneute Beziehung( hätte er Gefühle für mich und würde sowas je wollen) niemehr so werden würde wie es war oder wie ich mir das wünschen würde.

Aktuell überwiegt einfach die Enttäuschung über sein Verhalten von 100 auf 0 alles hinzuschmeißen und die Fragen, die immer wieder aufkommen, selber etwas falsch gemacht zu haben.

Deswegen tut es gut, von ganz objektiv betrachtenden Menschen aufgezeigt zu bekommen, was wirklich Sache ist:)

04.06.2023 20:15 • x 2 #352


S
@Lumba

Danke dir, du hast schon recht.
Es war neben seinem Geburtstag und der Frage mit dem Geld, das einzige Mal, dass ich mich gemeldet habe. Nur falls es ankommt, als würde ich ihn täglich belagern.
Und das auch nur, weil er gesagt hat, es würde ihn freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden und ich mich melden soll, wenn ich soweit bin. Auch zu seiner Mutter hat er gesagt, er will es respektieren, wenn ich keinen Kontakt möchte, aber er würde sich freuen, von mir zu hören.

Jetzt ist mir auch bewusst, dass er das wohl nur aus Freundlichkeit und vielleicht schlechtem Gewissen gesagt hat, und es nicht ernst gemeint war:)

04.06.2023 20:19 • #353


O
Nein, die Beziehung wäre absolut nicht mehr dieselbe . Im schlimmsten Fall würdet ihr euch gegenseitig sogar runter ziehen.

Schau mal, ihr kanntet euch fast gar nicht und statt Schmetterlinge, Zeit zum Kennenlernen ging es gleich zu : schwanger, komplette Lebensveränderung und Verantwortung für die nächsten 18 Jahre und zwar 24/7

Von langjährigen Paaren kenne ich es , dass beide sich für ein Kind entscheiden und sollte eine FG oder Stille Geburt oder sonstwas passieren, so möchren beide schnell ein Kind. Ohne das andere zu vergessen oder zu ersetzen! Aber der beidseitige! Kinderwunsch ist da.

Kannst du dir überhaupt nicht vorstellen, dass ihn das alles auch überfordert hat und er jetzt erleichtert ist ?
Und das es, selbst wenn er sich wieder für dich entscheiden würde, keine tolle harmonische Beziehung mehr werden würde?

Ihr wurdet in eine Extremsituation ( Schwangerschaft ) reingeworfen und vielleicht solltest du das als Lehre rausnehmen. So wohl ein Kind als auch eine FG binden Menschen auf Dauer nicht aneinander.

Lerne den nächsten Mann in Ruhe kennen. Eine Familie lässt sich nicht erzwingen und Gefühle auch nicht.

04.06.2023 20:26 • x 3 #354


S
@Otten82
Absolut kann ich mir das vorstellen. Deswegen habe ich ja von Anfang an gesagt, er soll sich mir und diesem Kind nicht verpflichtet fühlen. Er hatte immer die Möglichkeit zu gehen. Ich wollte keine Familie erzwingen, aber als er gesagt hat, das wäre das schönste was ihm passiert ist, hat er auch gesagt, dass er genau diese Familie möchte.

Und selbst als unser Kind verstorben ist, hatten wir die darauffolgenden Tage bis zur Trennung Gespräche, in denen er gesagt hat, er will an uns festhalten, er liebt mich wie am ersten Tag, möchte auch zukünftig eine Familie mit mir und möchte, sobald wir uns davon erholt haben und etwas Zeit vergangen ist ein weiteres Kind haben. Deswegen habe ich mich die Tage nach der stillen Geburt ja auch so sicher gefühlt, nicht daran gedacht, dass er es beenden könnte. Für mich gab es die Vorstellung garnicht er wird sich 2 Tage nach diesen Worten trennen.
Deswegen tu ich mich mit dem Wort Erleichterung do schwer, wenn ein paar Stunden zuvor von Familie und Liebe gesprochen wird, weißt du was ich meine?
Hätte er auf das Kind und auf die Todesnachricht etc anders reagiert, nicht mehr von Liebe/Familie gesprochen, hätte ich auch gleich Erleichterung angenommen. So ist es schon schwerer alles zu verstehen und das Rad im Kopf dreht sich automatisch.

04.06.2023 20:38 • x 1 #355


O
Ja , er hat das aber vielleicht auch einfach im Schock gesagt?
Und sich 2 Tage intensiv Gedanken gemacht?

Nach einer Kurzschlussreaktion die er jetzt bereut sieht es zumindest nicht aus, oder ?

04.06.2023 20:43 • #356


S
@Otten82 das lässt sich wahrscheinlich von außen betrachtet ohne direkt und emotional involviert zu sein besser beurteilen.

In der Situation, in der man ein Kind tot zur Welt bringt, überwältig ist von Trauer, Stress etc und vom Partner nach wie vor die großen Liebesbekundungen und gemeinsame Zukunftspläne hört denkt man nicht an eine Trennung.

Da kaut man im Nachhinein natürlich alles durch was man übersehen, falsch gemacht oder missverstanden haben könnte.

04.06.2023 20:50 • x 2 #357


K
Zitat von Otten82:
Ja , er hat das aber vielleicht auch einfach im Schock gesagt? Und sich 2 Tage intensiv Gedanken gemacht? Nach einer Kurzschlussreaktion die er jetzt ...

Ja, im Schock. Oder weil es die sozialverträglicheren Antworten sind. Jene, die man sagt, um nicht als Ar. dazustehen. Wie sie bei einer normalen Trennung ja auch oft getätigt werden.
Oder es fällt ihm leichter, zu verdrängen. Oder, oder, oder..
Leider ist eines relativ klar, er will keinen Kontakt mehr

04.06.2023 20:53 • x 1 #358


S
@kata_smiles
Wie gesagt, seine Eltern sagen, er habe Probleme immer so gelöst. Weggeschoben, getrennt, und gut wars. Hauptsache nicht mehr Schmerz und Konfrontation als sein muss.
Aber grundsätzlich ist es auch egal, warum er das gemacht hat. Von heute auf morgen sterben Gefühle nicht, also verdrängt er oder die Liebe war nicht da/echt.

Mir ging es eher darum, dass er Kontakt wollte und angeboten hat und mir übergeben hat wann ich mich melde und mich seine Reaktion auf das Kontaktieren verunsichert hat.
Aber natürlich ist es mir jetzt auch klar, dass esnihm gerade recht war, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
Und dass er das alles sehr gut verarbeitet und abgeschlossen hat.

Deswegen war es vielleicht garnicht so falsch ihn zu kontaktieren. So hab ich es schwarz auf weiß...

04.06.2023 21:00 • x 3 #359


LillyP
Eventuell liegt ein Voranschreiten deiner Heilung im Verschieben des Focus von ihm auf dich.
Ich kann gut nachvollziehen, wie wichtig ein Verstehen dir zur Zeit ist. Aber wie wichtig und wesentlich ist das wirklich?
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nicht so aus, als ob er bereut, unter Schock steht oder den Kontakt wieder zu dir aufnehmen möchte.
Sein Verhalten ist die Botschaft, nicht die Worte.
Momentan richtest du die Energie auf jemanden, der vielleicht auch liebevoll wirkte (wirkliche Basis dafür vorhanden? Oder der Wunsch, dass er es ist?) aber nicht so handelt. Geht da nicht die Energie verloren, die für dich wichtig ist?

Manchmal ist für Väter die Elternschaft auch erst mit der Geburt greifbar und real, für Frauen meist viel früher. Eventuell sieht er sich nicht so sehr als Vater wie du ihn siehst.

04.06.2023 21:01 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag