38

Trennung am 01 05 ,dann Hoffnung,jetzt wieder Folter

candace
Tief durchatmen. Danke Großartig .. Ich bin unendlich dankbar, dass Ihr mir schreibt und helfen wollt nd auch sehr helft ! in dieser Situation.

o.k. ich atme .. ich blockiere ihn und atme weiter.

Danke!

14.05.2015 14:49 • #16


B
Tröste dich, ich bin genauso dumm

Ich bin auch so alt wie du und stehe fest in meinem Leben. Aber die letzten Wochen habe ich mich in einen gefühlsmäßigen Ausnahme Zustand hinein manövriert.
Meine Gemütsverfassung war abhängig von den Nachrichten oder Äußerungen meines Freundes. Und wenn die anders ausfiel als erhofft, habe ich gelitten, wie ein Schwein.


Du musst von oben auf dich drauf schauen.
Dir überlegen was du gerade tust.
Aus der Situation rausgehen und das Leiden nicht mehr zu lassen.

Fakt ist, und das haben alle Mitleser gleich erfasst, der Mann ist nicht gut für dich.
Das weißt du selbst auch schon.
Jetzt geht es darum, Abstand von ihm zu bekommen.
Mach viele kleine Schrittchen und Schimpf nicht mit dir wenn du Rückschritte machst.

Alles tut furchtbar weh. Ich weiß schon.

14.05.2015 14:51 • x 2 #17


A


Trennung am 01 05 ,dann Hoffnung,jetzt wieder Folter

x 3


candace
Er ist nicht gut für mich. Das ist der Punkt ... und genau deshalb muss ich jetzt ganz stark sein. Und ihn nicht mehr an mich heran lassen.

14.05.2015 14:53 • #18


G
Du musst ihn nicht blockieren. Stelle einfach das Telefon aus. Mache es erst spät wieder an. Du liebst ihn ja. Das kann man nicht einfach abschneiden. Bettele nicht. Wenn liebe zum Kampf wird, geht es um Besitz. Kralle dich nicht am Ufer fest, lass dich im Strom des Flusses treiben, dann wirst du ruhiger

14.05.2015 14:56 • x 2 #19


B
Sag dir: er ist es nicht wert, dass ich so leide.

14.05.2015 14:57 • x 1 #20


ari*
Du bist auch stark! Glaub an dich!
Wir brauchen keinen Mann der in uns schlechte Gefühle auslöst!

Es ist DEIN Leben und niemand hat das Recht es dir zu vermiesen! Und niemand hat das Recht dich schlecht zu behandeln!

14.05.2015 14:57 • #21


B
Du darfst traurig sein.

Ich weiß gar nicht wo mein Körper all die Flüssigkeit hernahm, die ich geweint habe.


in einem klaren Moment denke darüber nach, wie du die leere die nun entsteht füllen kannst.

Er fehlt natürlich.
Er hat dir ganz viel gegeben. Es wird momentan eine Lücke entstehen.
Wenn du loslässt musst du einen weichen Boden um dich haben, der dich auffängt.

Sport, Freunde, Arbeit, Dinge die dir einen Kick geben, dass du seinen Kick nicht mehr brauchst.

14.05.2015 15:02 • x 1 #22


candace
Das habe ich alles gemacht in der letzten Zeit. Ganz viel auf mich geschaut. Laufen gegangen, mit meiner Freundin etwas unternommen, jeder hat zugehört, ich hab sie alle belastet mit meinen Problemen.

Ich war auf einem guten Weg ... und jetzt das....

14.05.2015 15:30 • #23


S
Liebe Candace,

ich muss mich hier nochmal einschalten, obwohl es mich viel Kraft gekostet hat, Dir vorhin zu antworten und mich so mit meiner eigenen Situation von vor einem Jahr auseinander zu setzen.

Du siehst, alle Frauen geben Dir eigentlich dieselbe Antwort: Lauf, so schnell Du kannst!
Oder geh in Deinen eigenen Schritten, aber die sollten, zunächst tendenziell, dann immer zielstrebiger zu DIR hinführen.

Ich habe damals noch eine Ehrenrunde gebraucht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sich ein erwachsener intelligenter Mann so feige, allen gegenüber, verhält.

War dann aber doch so, und dann hat es bei mir KLICK gemacht, und ich bin gegangen.

Der Horror, den ich von dieser Geschichte davongetragen habe, den hab ich nicht vergessen.

Sei lieb zu Dir, mach Dir einen Kaffee, geh spazieren, mach Sport - es geht jetzt erstmal nur darum, dass Du wieder den Weg zu Dir findest.

14.05.2015 15:38 • x 1 #24


candace
Danke, dass du dir das trotz deiner Schmerzen zugemutet hast, mir zu helfen und zu antworten! Ich weiß das zu schätzen!

Meine Gedanken sind deine Gedanken. Er ist eine Führungskraft, erfolgreich, intelligent ... und handelt so? Das ist nicht nachvollziehbar.

14.05.2015 15:45 • x 1 #25


G
Schuppenvordenaugen, hat recht. Wir haben uns in deiner Geschichte wieder gefunden und unsere alten Verletzungen gespürt. Weil es bei uns so war, muss nicht bedeuten, dass es bei dir so wird. Aber die Gefühle sind die gleichen. Und wären wir jetzt mit dem Bewusstsein dort, würden wir Ruhe bewahren, atmen und versuchen uns wieder zu finden. Ich sende dir viel Kraft und drücke dich ganz fest aus der ferne

14.05.2015 15:47 • x 1 #26


candace
Danke euch allen ... Es tut so gut ! Drücke euch zurück.

14.05.2015 15:50 • #27


S
Liebe candance.
Auch ich weiß wie du dich fühlst . Und ich stecke selbst in einer Lage die mich zu zerreißen droht ..schon längere Zeit und nun nochmal sehr verschlimmert ist durch eine andere Person in ihrem /unserem Leben .
Ich bin so kraftlos und traurig geworden dass ich verstehe wie ! Schwer es fällt davon abzulassen wenn man liebt .
Wir müssen an eins denken , vorausgesetzt er leidet nicht an einer Persönlichkeitsstörung und Bindungsangst. Liebe verletzt nicht ! Liebe ist da ..sorgt sich wenn es einem schlecht geht , möchte gute Gefühle geben ...möchte einen zum lachen und nicht zum weinen bringen .
Liebe ist achtsam ...und Liebe lässt nicht im Stich wenn man sie am meisten braucht .
Es gibt immer 2 Leute ..einer der verletzt und einer der sich verletzen lässt.
Warum gibt es soviel schmerzhafte Trennungen ? Soviel Menschen die am Ende der Kraft sind ? Wie ein Part liebt und der andere nicht genug liebt . (Immer von gesunden Persönlichkeiten ausgegangen )
Es ist sehr sehr schwer sich einzugestehen dass wenn man in seiner Situation ist , dass seine Liebe nicht ausreichen könnte ...sonst wäre er bei dir .
Zudem kommt diese andere Frau ...
Wenn man nun mal seine Situation sieht ..er macht es sich zu einfach ...geht mit dir um wie mit einem Gegenstand ...ohne Mitgefühl.
Ich denke auch dass du dich nicht mehr meldest sollst ...
Somit hast du die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und er wird die Zeit haben dich zu vermissen ..wenn er merkt das du nicht mehr da ist .
Die Möglichkeit gibt es nicht wenn man Kontakt hat der momentan nicht zu einer Lösung führt die du dir so sehr wünscht .
Dein zurückziehen gibt eine Chance dass er sich etwas bewusst wird . Kann er ohne dich oder wird er durch eine Auszeit merken dass du ihm fehlst .
Und Du musst nun deinem vegetativen Nervensystem (:)) eine klare Ruhepause gönnen um runter zu fahren .
Ich weiß wie es sich anfühlt und stecke in einer ähnlichen Lage ..hatte diese Gefühle sehr oft (aufgrund ihrer Bindungsstörung uvm.)
Ich musste lernen anzunehmen um nicht ausser Kontrolle zu geraten . Denn damit richtest du schaden an den man manchmal nicht mehr gut machen kann , und bei dem du den Partnern erst recht Weg treibst ...also genau das Gegenteil von dem was du möchtest .
Wenn du ausser Kontrolle bist ...atme...durch ..wenn du weinen und schreien möchtest ...nimm dein Kissen und tu es .
Und trete ihm niemals unkontrolliert gegenüber .
Ich habe mal geweint und geschrien vor trauer...und das am Telefon bei ihr . Beim ersten mal (wo sie wieder nah zu mir kam) hatte die Mitgefühl und spendete Trost (bei ihr War es manipulativ wie ich jetzt weiß ) ..beim 2 t unkontrollierten Weinkrampf meinerseits ...hatte Sie eine Abneigung und War genervt und drohte mir den Kontakt abzubrechen wenn ich nicht aufhöre zu weinen .
Man kann sagen dass man traurig ist ..aber kontrolliere Dich vor ihm .
Du musst zudem nuur an Dich denken , denn er tut es schon nicht momentan .
Bleib bei dir ! Die Zeit wird alles zeigen . Viel Glück
Auch ich bin heute am Boden . Gehe nicht raus und bin tieftraurig. Aber wir haben auch verdient zu leben ...und sollten nicht zu lange leiden .
Beste Grüße und viel Energie und Glück

14.05.2015 15:51 • x 1 #28


candace
Lieber souldiver34,

erst einmal: ich drücke dich und versuche meine wenige Kraft, die ich noch habe, auf dich und auf die anderen Menschen hier, die gerade helfen, zu übertragen. Hoffentlich spürt ihr es ein wenig.

Du hast es gerade genau richtig geschrieben. Dieses bloss nicht ausser Kontrolle geraten vor ihm ... (oder bei dir vor ihr) ... das muss ich unbedingt ! mir verinnerlichen. Damit mache ich alles kaputt, alles, besonders mich, weil seine Reaktion ja Missachtung ist. Also ein Kreislauf ohne Ende.

Diesen Tag heute möchte ich auch ganz schnell vergessen. Ich warte eigentlich sekündlich darauf, dass es Abend wird und ich mich ins Bett legen kann. Dann wird die Nacht sicher noch mal heftig, weil ich bestimmt nicht schlafen kann und die Stunden nur im Schneckentempo vergehen.

Horrorszenarien ... was ist, wenn er mich blockiert? Was ist, wenn er mich nie mehr anruft? Was ist, Was ist, was ist .... Pure Folter

14.05.2015 16:00 • #29


B
Jaich glaube wir wissen hier alle, von was wir reden und machen ähnliches durch.

Liebe Candace, dein Freund ist sicher kein schlechter Mensch.
Er handelt eben so, wie seine Persönlichkeit strukturiert ist.
Aufgrund seiner Lebensgeschichte, seinen Erfahrungen und Ängsten hat er sich So entwickelt.
Er hat sich in eine Situation hineinmanövriert, die für ihn ebenso belastend ist.
Zuhause wartet seine Familie, an der er ja auch hängt und in der anderen Wohnung wartest du, mit der ihn ja sehr viel schönes verbindet.

Er handelt so, wie er kann.
Entscheidend ist, wie Du und seine Frau damit umgehen.

Bis jetzt habt ihr beide bei seinem Unentschlossenen Spiel mitgemacht. Also war für ihn keine Notwendigkeit sich anders zu verhalten.

Du musst zur Handelnden werden
Nicht immer nur die wartende sein.
Du musst sagen können, es ist ein Punkt erreicht, wo ich aus dieser Dreiecks Geschichte aussteige, weil es mir zu sehr schadet.

14.05.2015 16:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag