38

Trennung am 01 05 ,dann Hoffnung,jetzt wieder Folter

VictoriaSiempre
Candace, hast Du mal überlegt, professionelle Hilfe zu suchen? Bei körperlichen Beschwerden hat man ja auch keine Hemmungen, einen Arzt aufzusuchen...

Dich als Affäre anzubieten war keine gute Idee, aber das weißt Du ja. Dir geht es doch nicht nur um den S6, sondern Du willst eine Partnerschaft. Die wird es aber mit diesem Mann nicht geben. Versuche einfach mal, ihn nüchtern zu betrachten: Und dann stoß ihn vom Sockel. Er ist kein guter, er behandelt Euch beide (Dich und seine Frau) schlecht!

Lass von solchen Aktionen (hinfahren, Sturm klingeln) künftig besser die Finger. Du gibst ihm damit nur die Gelegenheit, Dich als durchgeknallte Stalkerin darzustellen und es macht Dich eher unattraktiver für ihn. Und ich finde es auch nicht in Ordnung, seine Familie da mit reinzuziehen, indem Du deren Territorium betrittst. Seine Frau wird - als die Geschichte mit Euch angefangen hat - genauso gelitten haben wie Du jetzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Ehe wieder funktionieren wird.

Kauf Dir einen Punchingball, kotzt Dich hier aus, heule, tobe weine - aber erniedrige Dich nicht weiter vor diesem Kerl!

16.05.2015 10:21 • x 1 #61


candace
Ja, ich muss mir helfen lassen. Das merke ich ...

Ich werde nicht mehr schreiben, auch nicht mehr hinfahren, es war ein einmaliger Ausrutscher. Mir wird ja jetzt klar, indem er sich überhaupt nicht mehr meldet, wie wenig ich ihm bedeute.

16.05.2015 10:23 • #62


A


Trennung am 01 05 ,dann Hoffnung,jetzt wieder Folter

x 3


B
Manchmal braucht es viele kleine Trennungen, bis man es dann endlich geschafft hat, los zu kommen.

Natürlich bekommst du so nicht, was du willst.
Eine verzweifelte, die sich an sein Bein hängt, stützt zwar sein Ego, führt aber niemals. Dazu, dass er sich für dich entscheidet.

Er ist eben Dein Suchtmittel und von einer sucht los zu kommen ist sehr schwer.
Du hast mit der Mail noch mal deiner sucht nachgegeben. Was ja auch verständlich ist. Auf Entzug zu sein ist grauenhaft.
Das wissen alle, die hier schreiben.

Gräm dich nicht.
Das war jetzt eben wieder ein kleiner Rückschritt und jetzt geht's wieder einen Schritt vorwärts.

Irgendwann hast du es geschafft. Dann kannst du über alles was jetzt passiert ist nur noch schmunzeln.

16.05.2015 10:38 • x 1 #63


G
Lass dir bitte helfen. Du schreibst selbst, wegen dem S.. Um was geht es dir? Was hat das von deiner Seite noch mit Liebe zu tun? Du bist emotional abhängig! Sorry, für die Worte. Du musst mal wach gerüttelt werden. Du bewegst dich in der abwärtsspirale, da musst du raus. Du bist wertvoll, keine bettgeschichte. Das Nacht dich ihm gegenüber unattraktiv. Glaube an dich! Du hast das doch gar nicht nötig!

16.05.2015 10:42 • x 1 #64


S
Hi Candace,
mir ist unser Thema den ganzen Tag durch den Kopf gegangen - wie geht es Dir?
Ich hab mir noch mal Deine Kurzversion durchgelesen. Ihr wart ja schon ein richtiges Paar mit Zusammenwohnen und so... Unfassbar, was dann geschehen ist und vor allem wieso!

Ich glaube, der Mann, um den es bei Dir geht, hat irgendwelche Probleme, die gar nichts mit Dir zu tun haben, aber die es ihm nicht möglich machen, eine klare Linie zu fahren.
Solange er die nicht löst und eigentlich ALLE hinhält, darfst Du nicht darauf warten, dass er etwas tut, damit es DIR besser geht.
Kümmer Du Dich um Dich und verlass ihn. Entweder es rüttelt ihn wach und er bemüht sich um Dich oder eben nicht. Dann findest Du bestimmt einen richtig richtig netten Mann, der gut und aufrichtig mit Dir umgeht und nicht 1000 Probleme im Hintergrund hat.
Du bist 51 - das Leben fängt doch gerade erst an!

Liebe Grüße
Schuppi

16.05.2015 19:21 • #65


candace
Hallo Zusammen, ich war jetzt länger nicht hier ... aber mir geht es so schlecht, ich muss einfach schreiben.

Kurzer Stand bei mir: Wir sind seit Juni wieder zusammen, leben bei mir in meiner Wohnung. Er hat seine Frau wieder verlassen.

Nun knackt es bei mir. Bekomme null Nähe zu ihm - denn - er will sich immer noch nicht scheiden lassen, immer noch keine Zeichen setzen.

Ich gehe zugrunde

12.11.2015 16:21 • #66


J
Liebe Candace,

es ist wie eine Sucht.. besser eine schlechte Beziehung mit ihm als gar keine. Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber nachdem ich das nun hinter mir gelassen habe fühle ich mich befreit. Es ist schwierig.. es kommen gelgentliche Tiefs wo ich denke.. ach mensch... war doch gar nicht so schlimm.

Aber doch.. es war schlimm weil es mir nicht gut getan hat.
Und genau dieses klick machen fehlt bei dir noch. Nebenbei.. lies dich mal durch zum Thema Narzissmus.... scheint ja auf deinen Traummann auch zu passen.

Alles Liebe und viel Kraft endlich die richtige Entscheidung.. nämlich die die dir gut tut zu treffen.

liebe Grüsse
Britta

12.11.2015 16:55 • x 2 #67


candace
Liebe Britta,

du hast es genau erfasst - so ist es. Mir geht es schlecht und jetzt ist es mittlerweile so, dass es keinen Tag gibt, an dem ich nicht traurig bin. Aber lösen von ihm - geht (noch) nicht.

Das schlimme ist, dass ich wirklich niemanden habe mit dem ich sprechen kann.

Und diese NICHT-NÄHE haben drückt so sehr auf meiner Brust - das glaubst du gar nicht.

13.11.2015 10:02 • #68


B
Hallo candace,

ich habe mir eben deinen Thread durchgelesen und dachte was wohl heute mit dir ist. Nach 6Monaten.

Und nun lese ich du bist mit ihm zusammen und dabei sehr unglücklich.

Ich habe zwar eine andere Geschichte aber fühlte mich dir verbunden durch die Zeit oder wenn du so willst das Datum, denn im Mai diesen Jahres ging es bei mir vorbei und ich habe mich immer gefragt wie lange darf es dauern bis man über jemanden hinweg ist. Ich bin es bis heute nicht.

Und nun denke ich, dass es bei dir noch länger dauern wird bis du jemals über ihn hinweg sein wirst. Da du ja faktisch weißt wo es enden wird und dennoch nicht mal damit begonnen hast.

Es ist so als wüßtest du genau, dass ein riesne Beg an Arbeit vor dir liegt und du aber ihn immer weiter von dir schiebst und ihn so aber anwachsen lässt.
Was ich damit ausdrücken will ist, dass du, so hart sich das auch anhört, jetzt schon Termine beim einem Psychlogen machen solltest, denn die Wartezeiten, das habe ich erfahren sind lang (Monate) und das ist kein Scherz oder böse gemeint aber du weißt, dass es so enden wird.

Und du nihct aufhören wirst udn ich es dir deshlb dringend raten würde, Wenn du privat versichert bist geht es evt. schneller. Aber du musst dir professionelle Hilfe holen.

DEnn ich leide immer noch aber vermutlich nicht annähernd wie du. Denn ich hatte auch diese Angebot, dass wir es nochmal probieren und ich habe mich durch dieses Forum gelesen und alles zu Ende gedacht. Das halte ich für sehr wichtig.

Dabei ist unsere Geschichte mit deiner nicht zu vergleichen. Du hast den Vorteil zu wissen mit wem du dich wieder eingelassen hast.
Er hat dir recht früh gezeigt, was er von dir hält.

Ich mache dir keine Vorwürfe. Bitte denke das nicht.
Kannst du uns schreiben wie es dazu kam, dass ihr nun wieder zusammen seid und warum du genau unglücklich bist.

13.11.2015 13:17 • x 1 #69


candace
Liebe Babyjane,

danke für deine Nachricht. Du hast es mit deinen Worten total gut erfasst, wie ich mich fühle - dieser Berg, den ich vor mir sehe - und dem ich eigentlich den Rücken kehre - aber auch dort steht ein Berg. Eigentlich gefühlt rund um mich herum.

Er ist ja damals zu seiner Frau gezogen, nachdem er seinen Einzug bei mir einen Tag vorher abgesagt hat per Telefon. Es ging dann damals weiter hin und her, schon nach einem Tag hat er mich wieder angerufen, dass das der falsche Schritt war. Er wollte dann aber dort nicht weg und endlich die Entscheidung für mich treffen, sondern er ist da geblieben - trotzdem haben wir uns getroffen. Es waren aber immer schwere Treffen, eine fürchterliche Zeit, bis dann der entscheidende Tag kam: Wir waren joggen am See, es war warm, Paare überall die glücklich waren, einfach ein schöner Sommertag. Und wir joggen um den See und ich heule und heule und heule und mein Magen krampft sich und er war nicht in der Lage anzuhalten, mich festzuhalten, mich zu trösten oder irgendetwas zu tun, damit dieser Jammer aufhört. Dann waren wir am Endziel und dann hat er gesagt, ob wir uns morgen wieder treffen könnten und genau an diesem Punkt habe ich das erste Mal: NEIN gesagt .. und dann haben wir - zwar gemeinsam - beschlossen eine Kontaktsperre einzuhalten. Die dauerte dann wirklich vier Wochen in denen ich so eine Sehnsucht hatte. Manchmal bin ich direkt früh ins Bett und hab gearbeitet, geschlafen, mehr nicht - außer Laufen gegangen, das bin ich immer. Es gab ein oder zwei Wochenenden da hab ich mich auf den Boden gelegt und mich nicht mehr rühren können. Es gab dann natürlich von seiner Seite immer wieder sms mit Fragen an mich: ob ich noch auf ihn warten würde, das er sich mit mir die Zukunft vorstellt, dass er noch nicht so weit ist - aber bald wäre er soweit zu wissen was er will. Dann Juni - Mail: nimm dir Do und Fr frei, ich hole dich Donnerstag ab, wir fahren übers Wochenende weg. Und das hat er dann auch gemacht. Und gesagt, dass er mit mir zusammen sein will. Abends beim Abendessen im Hotel war ich dann so was von fertig, dass ich umgekippt bin und der Notarzt kommen musste stell dir das vor. Absolut am Ende.

Er ist dann wirklich bei mir geblieben. Und die ersten Wochen war ich dann auch nur froh. Alles schön. Und dann fängt es wieder bei mir an zu knabbern in meinem Gehirn: Warum erzählt er mir nicht, wie es ihm mit der Trennung von der Familie geht? Wieso erzählt er mir nichts von seinen Kindern? Warum geht er nicht auf meine Kinder zu, die seit dem dieser Mist passiert ist, nicht mehr zu mir kamen, nur wenn er nicht da war? Wieso erzählt er mir nicht, wie er das mit der Scheidung machen möchte? Wieso verliert er den Paarering, den ICH kurz nach dem wir wieder zusammen waren gekauft habe?

Erst hab ich das mit mir selber ausgemacht. Dann natürlich mit ihm irgendwann gesprochen, weil ich der völlig emotionale Typ bin. Und die Antworten: Es gibt nichts zu erzählen.... Wenn ich mich scheiden lasse, dann bist nicht du der Grund dafür, du bist zweitrangig - es geht ja um eine zu beendende Beziehung ... Es ist nicht nötig das jetzt zu überstürzen ....

Meine Wünsche kennt er: Scheidung, Heirat ... dieses nach außen hin Zeichen setzen, vor allem für seine Frau und für seine Kinder und auch für meine Kinder und letztendlich auch für mich ... ist in dieser Situation wo er mich so hat zur Seite geschoben - unendlich wichtig.

Und jetzt ... jedes Nichtanrufen von ihm, jede komische Bemerkung von ihm, alles wird von mir aufgesaugt und ich denke das er die Trennung einleitet. Ob das so ist oder ob ich mir das einbilde ob ich spinne - ich kann es nicht mehr sagen. Ich hab überhaupt kein Gefühl mehr dafür was ich glauben soll oder was nicht.

Und deshalb geht es mir schlecht. Ich weiß, ich muss mehr für mich tun, mich auf mich konzentrieren - aber diese Konstellation ist so schwierig. Diese Abhängigkeit - meine zu ihm und umgekehrt auch ... fürchterlich. Das ist definitiv keine Liebe.

13.11.2015 15:28 • #70


candace
Jetzt bin ich wieder da. Gestern komme ich nach Hause nach der Arbeit. Unser Foto was er mir zu Weihnachten geschenkt hat liegt auf dem Tisch, ein Abschiedsbrief, die Hausschlüssel, meine kleinen Engelchen und Glückbringer, die ich ihm im Lauf der letzten 3 Jahre ihm geschenkt haben, liegen da. Alle seine Sachen sind weg, alles ... Wir hatten zwischen den Weihnachtstagen immer wieder das Thema Scheidung auf dem Tablett und es gab schon viele Streitgespräche. Aber nun das ... ohne einen persönlichen Abschied, alle Sachen von ihm sind weg ... zwei Seite Abschiedsbrief ... das war es ... und der Kommentar, bitte melde dich bei mir nicht mehr, das würde uns umbringen. Ich bin ratlos.

08.01.2016 09:53 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag