38

Trennung am 01 05 ,dann Hoffnung,jetzt wieder Folter

B
Denk die Horrorszenarien zu Ende durch.
Was wird sein wenn.......
Wie könnte es dann weiter gehen.....
Was könnte ich tun.....

14.05.2015 16:12 • x 1 #31


B
Dann merkst du sicher, dass das Leben auch so weiter gehen wird

14.05.2015 16:13 • #32


A


Trennung am 01 05 ,dann Hoffnung,jetzt wieder Folter

x 3


candace
Genau so ist es ! Jetzt ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht.

Wo er, wenn seine Frau ihm keine Grenze setzt, ich die Grenze für ihn setzen muss.

Telefonnummer ist gelöscht.

Wenn er jetzt noch etwas will, muss er wirklich sein Herz nehmen und vor meiner Tür stehen ... Persönlich und offen ... und das wird er nicht tun, das weiß ich, weil er dafür viel zu egoistisch ist.

14.05.2015 16:43 • #33


G
Wenn du Angst hast, nicht schlafen zu können, wirst du nicht schlafen können. Du stellst dich ja schon darauf ein. Düse horrorszenarios nehmen dir Energie, die brauchst du aber. Der Stress in deinen Körper, weil du Gefahr siehst. Betrachte es biochemisch, es ist ein ganz normal Vorgang. Deine Gedanken kannst du steuern, dein Unterbewusstsein, das zu 95% mitläuft nur mit regelmäßigen wiederholten Umdenken. Warum gehen Menschen unterschiedlich mit Trennungen um. Weil jeder seine Gedankenmuster hat, die aber nicht auf bewusster Ebene laufen. Es sind alte Verletzungen und Prägungen. Der Partner spiegelt uns. AUA, es tut weh. Wenn ich jetzt als nicht-ähnliche-betroffene Frau deine Situation hören würde. Würde ich den Kopf schütteln und sagen. der wäre mir egal, so einen wollte ich nicht lieben ... Bei einigen macht es schnell klick, bei anderen später. Unsere Partner zeigen unseren Mangel den wir haben, sonst würde keine Lücke entstehen wenn er geht. Sonst wären wir traurig, und würden dann ihm alles gute wünschen. Wir wollen den Partner zurück, koste es was es wolle, damit die Lücke zu ist, wir wieder glücklich. Deswegen tobt es so stark in dir, so wie damals in mir.

14.05.2015 16:46 • x 1 #34


candace
Natürlich programmiere ich mich jetzt schon. Vor genau 14 Tagen hat er mir die Botschaft eröffnet: ich gehe zu meiner Frau zurück. Der Umzugswagen wird morgen nicht bei dir vor der Tür stehen.

Und dann geht er zurück, und einen Tag später fängt er wieder an mich in Hoffnung zu wiegen. Und dann raste ich aus, weil ich mit dieser Unklarheit nicht leben kann und dann macht er Schluss.. Per Telefon.

Ich denke ... es braucht etwas Zeit bis ich wieder normal denken kann.

14.05.2015 16:51 • #35


candace
Das gibt es doch gar nicht.

Ich hab ihn bei whatsapp geblockt und bin nicht ans Telefon gegangen. Jetzt schreibt er mir folgende Mail:

Du hast x. kapiert, Stärke und Kraft kommt von Unterstützung......
Danke für den schönen Abend und Danke für den Stress den du danach gemacht hast......
Liebe/Enttäuschung/Hoffung

Er ist doch derjenige, der dieses Durcheinander macht.

Ich antworte auf keinen Fall auf diese Mail.

14.05.2015 19:58 • #36


candace
Du hast nichts kapiert, Stärke und Kraft kommt von Unterstützung......
Danke für den schönen Abend und Danke für den Stress den du danach gemacht hast......
Liebe/Enttäuschung/Hoffung

14.05.2015 19:59 • #37


VictoriaSiempre
Entschuldigung - aber der spinnt doch!

14.05.2015 20:12 • x 2 #38


candace
Ja ... jetzt muss ich das erste Mal seit heute früh lächeln

14.05.2015 20:15 • x 1 #39


candace
... und jetzt geht das Gedankenkarussell mal wieder weiter. Aber gut. Der Tag ist fast rum. Fernsehen geht gar nicht, ich glaube ich lege mich jetzt einfach ins Bett und bewege mich nicht mehr und hoffe, dass die Nacht irgendwann vorbei ist.

Danke Euch allen

14.05.2015 20:59 • #40


G
Liebe Candace,
Er hat geschrieben was er sich gewünscht hat. Unterstützung. Aber er vergisst dabei, dass es nicht nur um ihn geht, sondern auch um dich. Wer unterstützt dich, wenn nicht er. Ich wünsche dir die Kraft, dass du nicht antwortest und ihn mit dich alleine lässt, damit er anfängt endlich zu reflektieren

14.05.2015 21:16 • x 1 #41


candace
Guten Morgen Großartig,

ich hab es geschafft, nicht zu antworten.

Die Nacht war furchtbar. Träume: Er steht vor meiner Tür mit Blumen und einem Ring.

Niemals ! würde er diesen Schritt tun. Alleine bei mir persönlich vorbei kommen, das würde er nicht machen. Niemals, das weiß ich.

Er braucht Unterstützung. Ja, und die habe ich ihm gegeben. Er hat mich zwei Mal sitzen lassen. Er ist zu seiner Frau zurückgegangen, ohne mit mir nur ein Wort innerhalb von 4 Monaten zu reden. Nicht einmal hat er mich in Ruhe zur Seite genommen und gesagt, was ihn bedrückt. Und dann geht er, sagt mir am Telefon einen Tag vor dem Umzug zu mir, dass der Umzugswagen nicht zu mir fährt sondern zu ihr.

Und was mache ich: Ich gebe ihm trotzdem eine Chance, nachdem er einen Tag nach dem Umzug, nachdem er mit seiner Frau geschlafen hat und er mir das auch noch erzählt, ich gebe ihm die Chance alles für uns zu richten.

Und was macht er, wenn ich Panikattacken kriege und nicht mehr weiß, was ich glauben soll oder nicht, wenn ich nach Klarheit lechze, wenn ich weine und unten bin: Er geht segeln und kommt nicht mal für eine Viertel Stunde bei mir vorbei, einfach um mich zu beruhigen und mich festzuhalten und zu sagen: Wir schaffen das. Nicht mal das bin ich wert.

Ich bin so was von traurig und fühle mich so ausgenutzt ...

15.05.2015 07:53 • #42


VictoriaSiempre
Guten Morgen Candace,

ja, diese schlimmen Nächte, wer kennt die nicht... Du arme

Im Moment stehtst Du unter Schock und kannst nicht klar sehen, das ist normal. Irgendwann kommst Du aber darauf, dass Du definitiv den Kuchen möchtest und nicht nur die Krümel.

Sei lieber froh, dass er nicht mal eben eine Viertelstunde vorbeigeschaut hat, um Dich zu beruhigen. Denn was wäre dabei rübergekommen, außer Dich mal wieder für kurze Zeit einzulullen? Jeder Kontakt dieser Art, ach was: Jeder Kontakt! wiegt Dich in neue Hoffnungen und verlängert Dein Leiden.

Er wird ewig so weitermachen - weil er es kann. Frag Dich, ob ein Ende mit Schrecken nicht besser ist als ein Schrecken ohne Ende. Könntest Du ihm denn - vorausgesetzt, er würde jetzt mit Sack und Pack vor Deiner Tür stehen - jemals wieder richtig vertrauen? Das wäre doch eine Beziehung wie auf dem Pulverfass.

Jaja, und das mit dem Segeln gehen (sinnbildlich...) kenne ich auch. Du musst ihn da schon mal verstehen: Beide Frauen machen ihm so viel Stress, dem armen Mann - da muss er einfach mal an sich selber denken, Ablenkung haben und sich was gutes tun! *RiesengroßesSarkasmusschild*

15.05.2015 08:23 • x 1 #43


candace
Ja, genau, der arme Mann .... so viel Verstrickungen, so viele Steine, die er sich selber aufgeladen hat und jetzt weiß er nicht mehr was er machen soll und muss Segeln gehen gääähn

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich so nicht mehr behandelt werden möchte. Und ich will die Torte ! den vollen Genuss und nicht nur mit diesen Krümeln abgespeist werden.

Er hat einfach keinen Mut und er weiß nicht (trotz 50 Jahre und Führungskraft) wie und mit wem er sein Leben verbringen will.

Soll er doch jetzt einfach mal versuchen seine Ehe wieder hinzukriegen. Seine arme Frau! Sie tut mir leid.

Aber ich tue mir auch gerade sooo leid ...

15.05.2015 08:31 • #44


B
Guten Morgen candace,


Gut gemacht, dass du nicht geantwortet hast.

Er nutzt dich wirklich aus.
Nimmt mit was geht.

Schreib lieber hier, als ihm.

Es ist vollkommen klar, du musst loslassen. Der Mann schadet dir.

Melde dich jetzt gleich in irgendeinem Parner Forum an und flirte ein bisschen herum.
Das tut gut und du siehst, es gibt auch noch andere Männer, außer diesem Problemfall.

Und hilft Dir, dass nicht alle Gedanken um IHN kreisen.


Das Phänomen der Träume finde ich auch interessant.
Da kann man gar nichts dagegen machen. In den Träumen holt einem immer wieder alles ein.

15.05.2015 08:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag