38

Trennung am 01 05 ,dann Hoffnung,jetzt wieder Folter

candace
Es tut unheimlich gut euch zu schreiben und immer wieder so unterstützende Antworten zu geben.

15.05.2015 08:46 • #46


candace
ich meinte natürlich unterstützende Antworten zu bekommen (oh weh mein Hirn)

15.05.2015 08:46 • #47


A


Trennung am 01 05 ,dann Hoffnung,jetzt wieder Folter

x 3


S
Liebe Candace,
auch ich habe heute Nacht von diesem (also meinem) Mann geträumt...
Gestern mit Euch allen darüber zu schreiben hat in mir vieles wieder aufgerüttelt, aber es war richtig gut!
Liebe Candace, ich bewundere Dich, dass Du im Moment überhaupt Worte für das alles findest.
Ich war damals so im Schock, dass ich noch nicht mal darüber hätte schreiben können.

Ich habe gestern Abend noch gelesen, dass er nun versucht hat, DIR die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben. Fast sollte ich fragen, ob wir an denselben Mann geraten sind...

Es ist, glaube ich, wirklich so, wie hier schon jemand anders schrieb: Er nutzt Dich aus, nimmt einfach mit, was er bekommen kann. Liebe ist das nicht.

Diese Einsicht ist verdammt hart. Aber sie hilft, mit diesem Menschen nach und nach abzuschließen.
Wenn es anders wäre, könnte er sich ja melden.

Meiner tut das aber schon seit mehreren Monaten nicht mehr - und ich auch nicht. Eigentlich geht es mir besser ohne ihn und das ganze Chaos, aber ich hänge meinem Traumbild von ihm noch nach.

Danke, dass Du hier schreibst!

15.05.2015 09:06 • x 1 #48


candace
Das ist so lieb von dir, dass du mir das schreibst. Ich dachte schon, ich schreibe hier nur Blödsinn und ob es überhaupt jemandem etwas bringt, was ich schreibe?

Noch ! kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er sich nicht mehr meldet. Noch ! hoffe ich wirklich, dass er herkommt. Noch ! habe ich jedes Bild im Kopf, wo wir diese unendliche Nähe hatten ... und wenn es bei Obi vor dem Regal stehend ist, um irgendetwas zu kaufen. Er mit seinen über 1,90 und ich mit meinen 1,60 ... und dieser Blick zu mir ... schei. ich heule los.

15.05.2015 09:12 • #49


B
Gut, da heul ich gleich mit.

Meiner ist jetzt im Büro angekommen und wird mir keine guten Morgen Mail schreiben, so wie sonst.


Aber ich warte auch nicht mehr darauf. Und das tut auch schon nicht mehr ganz so weh.

15.05.2015 09:17 • x 1 #50


candace
genau, diese wunderschönen Kleinigkeiten .. Rituale ... Herzen ... liebe Dinge ... *beep*

15.05.2015 09:24 • #51


G
Guten Morgen,
Auch ich hatte heute Nacht von ihm geträumt. Ich bin barfuß durch den Schnee gelaufen mit ihm, es war nicht kalt.
Düse Hoffnung, die sich ewig hält und hartnäckig, stirbt ja bekanntlich als letzteres. Bei mir sind es erst 5 Wochen, aber mir geht es viel besser. Durch das Chaos das du fühlst bin ich auch gelaufen. Furchtbare Zeit, wie sehr ich sie nicht vermisse. Man fühlt dich ohnmächtig, es konnte dich nicht eine Lüge sein, die Momente, die Stunden und die Worte. Und dann platzt die Seifenblase und man kugelt sich jede Nacht im Bett, wartet bis die Nacht über einen zieht. Jeden Morgen wenn man aufwacht sitzt er am Bertrand, egal wohin man geht, er ist im Gepäck, nachts sitzt er wieder da, und im Traum verfolgt er einen. Doch eines Tages steht man auf, er sitzt nicht mehr am Bertrand, nur manchmal begegnet er einem am Tag, es ist leicht ihn wegzuschicken. Ob es dem anderen auch so geht? Das fragte ich mich oft. Hat er auch Sehnsucht? Aber eine Antwort kommt nicht darauf, dann wäre er ja hier. Wir waren in deiner Lage, sind nur ein stücket weiter. Ob dein Schmerz mehr ist, er ist frischer. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, und lässt los. Und dann fällt das Armen wieder leichter. Wir sind bei dir, lass dich von uns stärken. Hinter düsen Geschichten stehen oft sehr schöne Frauen, die mitten im Leben stehen, und sehr selbständig sind. Es sind leider oft diese Frauen, die solchen Männern verfallen.

15.05.2015 10:11 • x 1 #52


candace
Danke! Na ja, ob ich schön bin ich bin sicher nicht hässlich aber ich stehe Mitten im Leben - das stimmt.

Ich verfalle diesem Menschen, weil er scheinbar stark ist. Groß ... breitschultrig, erfolgreich, charmant, lustig ... und dann diese andere Seite. Diese Unehrlichkeit zu seiner Frau, seinen Kindern, meinen Kindern, zu mir. Diese Unehrlichkeit - dich anzusehen, dich vier Monate lang glücklich zu sehen, wie du alles für einen Neustart vorbereitest in der Wohnung, und NICHTS zu sagen! Nichts ... gar nichts ... Und dann will er Unterstützung? Fühlt sich nicht unterstützt von mir. Geht zu seiner Frau zurück (und ich sage ihm noch: ja, ich wünsche dir, dass du es hinkriegst mit deiner Familie) und dann einen Tag später bringt er wieder alle durcheinander. Ich fasse es nicht, dass er so egoistisch ist.

Er hat einen dicken Rucksack zu tragen? Sagt er ... aber er vergisst, dass er sich durch seine Unklarheit, durch seine Lügen, diesen Rucksack selber so voll gemacht hat. Alle anderen stehen da, halten ihr Paket mit ihrer Liebe zu ihm hin und er ergreift es nicht. Und dann diese Kälte ... aaaaaaaaaaah ...

15.05.2015 10:21 • #53


candace
Oh meine Güte ... mir geht es jetzt echt total schlecht.

Mir zieht sich seit Stunden alles zusammen. Wie soll ich das nur aushalten?

Lähmung pur.

15.05.2015 11:23 • #54


G
Bei mir war es ähnlich. Er hat alles für die Trennung vorbereitet, eine Wohnung genommen und mir gesagt, er liebe mich sehr. Wir wollten sogar Kinder zusammen. Er kannte meine Freunde, ging bei mir ein und aus. Die Frau weiß von mir, einfach alle. Ja und dann ganz plötzlich hat er dich keine Kraft für unsere Liebe gehabt. Ar. ging auf Grundeis, Angst, Grübeln, mache ich den größten Fehler meines Lebens. Ja macht er, in dem er Menschen unglücklich macht die ihm lieben. Wie kann man in einer so misslichen Lage zwei Menschen haben, die einem liebt. Soviel steht diesen Menschen gar nicht zu. Sie haben Überfluss an liebe. Ich glaube daran, das alles zurück kommt. Auch ich werde mein Päckchen tragen. Er wird sich und sich deiner noch oft an diese Momente erinnern. Also was kannst du tun? Dich runter ziehen und zusätzlich zu seiner Demütigung dich selbst noch mit bestrafen, oder aber die Situation erstmal zu akzeptieren und durchatmen. Ändern kannst du eh nix

15.05.2015 11:47 • x 1 #55


candace
Du hast ja recht

Ich bestrafe mich selber ...

15.05.2015 11:48 • #56


candace
OH Gott, wie kann man sich so erniedrigen. Ich habe ihm eine Mail geschrieben, gestern Abend, dass ich ihn los lasse. Das ich weiß, dass er seine Familie nicht noch einmal für mich verlassen wird. Und das ich ihn bitte eine Affäre mit mir zu haben. Wegen unserem S... ich bin glaube ich krank!

Jetzt ist der absolute Tiefpunkt in meinem Leben erreicht.

16.05.2015 04:07 • #57


S
Du kannst ihn noch nicht loslassen, brauchst Dein eigenes Tempo. Ich verspreche Dir, Du wirst nach kürzester Zeit merken, dass eine Affäre nicht das ist, was Du von ihm möchtest und was Du Dir wert bist. Und dann wirst Du den Absprung schaffen.
Vielleicht willst Du gerade einfach unbewusst sehen, dass er tatsächlich die Nullnummer ist, als die er sich jetzt schon präsentiert. Denn das IST er, wenn er sich darauf einlässt.

16.05.2015 07:26 • #58


S
Liebe Candace,
ich muss gleich los, aber noch kurz:
Was mir u.a. sehr geholfen hat, den Absprung zu schaffen, war das Buch Die Geliebte von Maja Langsdorff. Nach ein paar Seiten war mein Leitsatz nur noch: Ich muss da raus! Ich muss da raus!

Ich schau heute Abend mal hier rein, wie es Dir geht.

Schuppi

16.05.2015 09:14 • x 1 #59


candace
Danke Schuppi

16.05.2015 09:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag