9

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

P
Singstein ich gehöre zur gleichen Gruppe wie du und das als Mann ja das waren noch Zeiten, einfach tun worauf man Lust hatte ohne groß nachzudenken:-)

20.01.2015 00:00 • #46


singstein
@ Joey

Ja, vielleicht ist das aber auch Charaktersache? Ich verliebe mich auch selten, aber wenn, dann richtig und die Gefühle nehmen mit der Zeit zu. Aber manche Leute verlieben sich ziemlich oft und das Gefühl verpufft dann aber nach einiger Zeit schnell (mein letzter Ex ist da scheinbar ja ein Beispiel). Da können die dann auch nichts dafür, vielleicht ist das einfach eine grundlegende Gehirnchemie.

Ach ja, ich war ein riesiger Oasis-Fan, war auf einigen Konzerten. Nostalgie pur Hör ich jetzt auch, weil er die nicht mochte, hehehe

20.01.2015 00:01 • #47


A


Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

x 3


singstein
Tja, obs der wahre Trennungsgrund ist, das weiß man immer nicht... Bei der letzten Beziehung war der Grund klar, wir wollten beide total unterschiedliche Dinge im Leben und das hat nicht gepasst. Die Liebe war aber noch da nach über fünf Jahren. Und bei der ersten Trennung von meinem jetzigen Neu-Ex lag es wohl daran, dass er nicht genug Gefühle hatte und dann eine kennenlernte, in die er sich ganz Hals über Kopf verliebte - für drei Wochen. Dann kam er wieder an. Also, eindeutig der Schnellverlieber... grrrrrr

ich muss mal kurz duschen, aber danach lese ich hoffentlich noch ganz viel Nachrichten von euch, das lenkt gut ab

20.01.2015 00:04 • #48


P
Ja meine letzte war wohl auch ein schnellverlieberer:-) ja der Austausch hier tut einfach gut...

20.01.2015 00:07 • #49


singstein
Ich denke auch immer, ob ich Sachen falsch interpretiert hab oder am Ende Dinge nicht so wahrgenommen habe (wie im Film 500 Days of Summer), aber ne, manche Sachen kann ich mir nicht eingebildet haben...

Falls einer von euch in der Nähe von Stuttgart ist, ich hab momentan abends immer ganz viel Zeit

20.01.2015 00:11 • #50


Joey14
Zitat von singstein:
@ Joey

Ja, vielleicht ist das aber auch Charaktersache? Ich verliebe mich auch selten, aber wenn, dann richtig und die Gefühle nehmen mit der Zeit zu. Aber manche Leute verlieben sich ziemlich oft und das Gefühl verpufft dann aber nach einiger Zeit schnell (mein letzter Ex ist da scheinbar ja ein Beispiel). Da können die dann auch nichts dafür, vielleicht ist das einfach eine grundlegende Gehirnchemie.


Das war bei ihm eben nicht so. Er hatte vor mir genau eine Beziehung und die, seit er ein Teenager war. Er war jetzt zum zweiten Mal im Leben verliebt. Deswegen war ich ja so sicher, dass es auch für ihn was Ernstes ist

Bin leider in Norddeutschland, also quasi am anderen Ende des Landes

20.01.2015 00:14 • #51


P
Ich bin zwar aus dem Süden aber nähe bayrischer Wald:-) für manche ist das Thema Beziehung nicht mehr so ernst bzw nichts mehr besonderes, für manche ist es normal viele Beziehungen zu haben, wenn was nicht mehr so passt kommt hald der nächste usw...ich mache das nur sehr selten, meine ex sehr gerne, 6 te Beziehung mit 24:-)

20.01.2015 00:20 • #52


Joey14
Pep, ich hab mir gerade mal kurz deine Geschichte durchgelesen. Die ähnelt meiner sehr. Wir waren nur 2,5 Monate zusammen und getrennt hat er sich, weil wir eine Fernbeziehung führten, er wegen seinem Job keine Zeit hatte und dann nach zwei Wochen seine Gefühle weg waren, weil er keine Zukunft mehr sah.

20.01.2015 00:21 • #53


singstein
Ja, wahrscheinlich kann mans nicht so gut verallgemeinern. Ich kanns eben auch nicht gut nachvollziehen, weil es bei mir wenn dann ernst ist. Ich war beim Studium sogar zwei Jahre hoffnungslos in einen Kommilitonen verliebt, der sich nicht entscheiden konnte und dann nur mit mir befreundet sein wollte. Das haken andere viel schneller ab. Blöd nur, dass meine Lebenserwartung ja trotzdem nicht höher liegt als bei denen

20.01.2015 00:22 • #54


P
Joey war aber alles gelogen hat einen anderen...

Ja jeder Mensch ist anders, wir gehören wohl zu der Sorte die länger braucht um es zu verarbeiten...

20.01.2015 00:25 • #55


Joey14
Ganz ehrlich, ich hätte gar keine Lust auf ständig wechselnde Beziehungen. Ich fand das Neu-Kennenlernen jetzt schon auch mitunter etwas anstrengend. Wenn ich mir vorstelle, das jetzt alle sechs Monate aufs Neue... Nee danke

20.01.2015 00:25 • #56


Joey14
Zitat von Pep:
Joey war aber alles gelogen hat einen anderen...

Ja jeder Mensch ist anders, wir gehören wohl zu der Sorte die länger braucht um es zu verarbeiten...


Oh das tut mir leid.

In meinem Kopfkino ist mein Ex wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen, aber das verdränge ich lieber so gut es geht...

20.01.2015 00:26 • #57


Joey14
Ich geh mal ins Bett und versuche zu schlafen. Hoffentlich habt ihr eine gute Nacht mit ganz viel Schlaf und wenig Kopfkino und traurigen Gedanken!

20.01.2015 00:28 • #58


P
Hmm Danke aber so dumm es klingt es erleichtert es sogar irgendwie, es zeigt mir wie sie als Mensch war, saß mir gegenüber,hat mir ins Gesicht gelogen usw...brauch ich nicht

Ja lenk dich ab,überall blockieren, keine Infos durchkommen lassen

20.01.2015 00:29 • #59


singstein
Oh je Pep, das klingt ja auch hart bei dir Habs mir auch grad durchgelesen. Du kannst ja nicht in sie reinschauen, ob sie jetzt total glücklich ist mit dem anderen, ist ja nicht gesagt. Aber das wär auch meine Horrorvorstellung. Daher fahre ich ja auf der alles-löschen-keinen-kontakt-schiene mit nur einem Ausrutscher bisher, weil ich sowas auch befürchte... So ausgetauscht zu werden ist wirklich furchtbar. Und man selbst sitzt da...

Das Neu-Kennengelerne find ich auch immer anstrengend; ich mag es, wenn man den anderen dann einschätzen kann und seine Macken kennt. Bis ich dann der Meinung bin, das könnte passen, vergehen ja schon mal ein paar Monate und das dann wieder von vorn... Neee... Ich treff auch wirklich sehr sehr selten Männer, bei denen ich überhaupt denke, das könnte gehen. Nicht vom Aussehen oder Beruf oder so, sondern von der Wellenlänge. Vielleicht haben andere da nicht so hohe Ansprüche

20.01.2015 00:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag