9

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

Joey14
Das tut mir leid, so ging es mir ca. 8 Wochen lang.

Mir geht es ganz gut, ich hatte ein Vorstellungsgespräch und war dadurch gut abgelenkt. Jetzt warte ich auf Feedback und habe am Wochenende im Geiste schon den Umzug geplant. Haha. Aber der Gedanke an einen Tapetenwechsel lenkt mich gut ab.

Ich liege nachts auch immer noch wach. Ich hör dann immer Podcast und das hilft, aber 30 Min später wach ich wieder auf...

19.01.2015 22:08 • #31


singstein
Na dann habe ich ja nur noch viereinhalb Wochen vor mir
Ich schau immer mord ist ihr Hobby, Haha, weil diese Serie null komma Null Verbindung zu ihm hat. Da denke ich dann auch nicht nach und schlafe fast ein - sobald die Folge vorbei ist - ZONK! Da sind wir wieder! Nervt...

Hoffe, es klappt mit der stelle! Umzug würde ich jetzt auch gern planen. Ich bewerbe mich auf jeden Fall jetzt wieder, ich habe das Gefühl, ich muss was grundlegendes ändern in meinem Leben.

19.01.2015 22:18 • #32


A


Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

x 3


Joey14
Ja, ich hab nach all dem Mist aus dem letzten Jahr einfach das dringende Gefühl, dass ich einen Neuanfang brauche. Ich hab in meiner Stadt tolle Freunde, aber trotzdem will ich weg. Bin auch jobmäßig gerade nicht so zufrieden und Bewerbungsablenkung tut gut

19.01.2015 22:33 • #33


Joey14
Weißt du, was mir seit einigen Tagen im Kopf umherschwirrt? Der Gedanke, dass ich einen Schmerz wie diesen nicht noch einmal ertragen möchte. Sicherlich ist das Quatsch und falls ich mich eines Tages neu verlieben würde, ist das alles vergessen. Aber ich frage mich gerade ernsthaft, wie ich mich auf einen Mann wieder einlassen könnte, ohne ständig Angst zu haben, dass am Ende eh wieder alles in die Brüche geht. Ich habe bei dem Ex-Ex nicht geahnt, dass er fast ein Jahr eine andere hatte. Und beim Ex hätte ich im TRAUM nicht dran gedacht, dass er Schluss machen könnte, so verliebt, wie wir BEIDE waren. Wie kann man gefühlsmäßig nur so daneben liegen? Und ich hab immer gedacht, ich hätte eine gute Menschenkenntnis.

19.01.2015 22:42 • x 1 #34


P
Da hilft keine Menschenkenntnis, du kannst in keinen hineinblicken:-(

Du siehst den Charakter des Menschen nicht wenn er in dein Leben tritt, sondern wenn er es verlässt

19.01.2015 22:47 • #35


Joey14
Aber wie traurig ist das denn? Ich finde diesen Gedanken, dass man sich bei keinem Menschen sicher sein kann, einfach schrecklich. Ich glaub dann bleib ich lieber für den Rest meines Lebens allein, als dass ich solche Schmerzen nochmal durchlebe... (hoffentlich sehe ich das eines Tages wieder anders...)

19.01.2015 22:57 • x 1 #36


singstein
Oh ja, ich kann dich absolut verstehen! Genau das gleiche habe ich zu meiner Freundin gestern auch gesagst: Ich weiß nicht, ob es das Risiko, wieder so verletzt zu werden, wert ist, nochmal zu lieben Ich kenn auch ältere Frauen, die ganz bewusst aus diesem Grund keinen Partner mehr haben wollen, weil sie so negative Erlebnisse hatten. Aber ich glaube schon, dass wir darüber anders denken, wenn wir über die Sache hier hinweg sind und uns dann doch wieder verlieben (da kann man ja nicht viel machen..) Auch wenn wir in die nächste Beziehung noch ein Stück skeptischer wieder hineingehen als in die letzte. Mir ging das jetzt schon so und er hat all seine Kraft aufgeboten, um mich zu überzeugen, dass er es ernst meint und ich DIE Frau für ihn bin - am A****, wie man sieht Ich wünschte grad, ich hätt mich damals nicht darauf eingelassen, und es hat echt lange gedauert, bis ich ihm vertraut hab und nach der ersten Trennung nochmal viel länger und das nur dafür, dass es ihm jetzt rille ist und ich nicht schlafen kann und mich selbst wieder in Frage stelle...

Aber vielleicht wird es beim nächsten dann doch besser... bei uns beiden Die Hoffnung stirbt zuletzt (auch die Hoffnung, dass der Idiot sich nochmal bei mir meldet ist noch nicht ganz tot, aber laut Indianersprichwort soll man ja absteigen, wenn man ein totes Pferd reitet, oder wie war das...). Nach einer Weile vergisst man, wie es mit dem Schmerz war und dann lässt man sich wieder auf den nächsten ein...

Aber ich versteh dich soooooo gut!

19.01.2015 23:39 • #37


singstein
Und wahrscheinlich kann man sich leider nie sicher sein, was der andere wirklich denkt und fühlt, weil man es bei sich selbst ja schon manchmal nicht weiß und sich das immer verändern kann... das finde ich auch sehr sehr traurig...

19.01.2015 23:40 • #38


Joey14
Ich hab von der Liebe echt gerade die Schnauze voll und verstehe solche Frauen, die sagen, dass sie lieber alleine bleiben. Ich war so guter Hoffnung, nachdem ich mich nach meiner wirklich schlimmen Trennung relativ schnell wieder verliebt habe. Schwupps, war der ExEx und der ganze Schmerz vergessen und ich war so glücklich. Aber ich glaube genau deswegen werde ich mich so schnell nicht wieder auf einen Mann einlassen können. Ich hab völlig auf unsere Gefühle vertraut und mich scheinbar in was verrannt. So sehr bin ich echt noch nie auf die Schnauze geflogen. Dabei waren wir nur so kurz zusammen.

Aber wir können uns ja eigentlich fast noch glücklich schätzen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein gemeinsames Haus aufzulösen und müsste wegen gemeinsamer Kinder weiterhin Kontakt haben und eines Tages die neue Partnerin auch noch vor Augen haben, wird mir echt schlecht. Ich brauche ihn nicht einmal. Ich habe tolle Freunde, Familie und zwei Katzen, die ich sehr liebe. Ich brauche ihn nicht für mein Leben. Aber ich hätte ihn trotzdem gern zurück.

Liebeskummer braucht doch echt kein Mensch.

19.01.2015 23:49 • #39


singstein


So, das hör ich jetzt gaaaaanz laut und singe unter der Dusche erinnert mich an meine (relativ) sorglose Jugendzeit und nicht an die verkorksten Beziehungen.

19.01.2015 23:53 • #40


P
Joey das ist wirklich traurig ja..

Und nur ein Gedanke, es gibt auch genug Männer denen es so geht ...gibt auf beiden Seiten schlechte Menschen

19.01.2015 23:53 • #41


singstein
Absolut, Liebeskummer braucht kein Mensch. Ich mein, als Biologe könnte ich natürlich lange Vorträge halten, wozu der da war mal evolutionstechnisch, aber ... ne!

Ich hab meine Ex-Freunde immer dann kennengelernt, wenn ich endlich der Meinung war, ich brauche keinen Freund und Männer können mir gestohlen bleiben. Schon tauchten sie auf... Und man sieht ja, wie sich das gelohnt hat, hahaha

Ich hab auch schon viel drüber nachgedacht, wie das jetzt wäre, wenn man mit dem anderen Kinder hätte oder eine Wohnung oder so... Hilfe! Bei dem Gedanken, dass sowas in der Zukunft noch auf mich wartet, da geh ich lieber gleich ins Kloster

19.01.2015 23:56 • #42


Joey14
@Pep: Ja, aber ob das so gut ist, wenn zwei Menschen, die beide total skeptisch sind, sich begegnen und verlieben? Das kann doch nur in die Hose gehen

Es geht mir auch gar nicht darum, meinen Ex als schlecht zu definieren. Er hat für sich entschieden, dass er diese Beziehung nicht weiterführen möchte, weil er keine Perspektive sieht (Entfernung, Beruf, usw.). Das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Ich frage mich viel mehr, wie ich mich selbst so täuschen konnte. Denn er war genauso verliebt wie ich - oder zumindest dachte ich das. Wie kann sowas auf einmal weg sein? Das verstehe ich einfach nicht, weil ich selbst sowas noch nie erlebt habe. Ich habe mich im Leben noch nicht oft verliebt - aber wenn, dann hat es heftig eingeschlagen und ist nicht innerhalb von zwei Wochen verflogen, weil die Beziehung nicht von Anfang an perfekt gelaufen ist.

@singstein: Oh ja, Oasis 3

19.01.2015 23:56 • #43


singstein
Lieber Pep,

ja; es gibt auch genug Männer, denen das so geht Die tun mir auch genauso leid. Das Leben bzw. die Liebe ist schon hart. Zu Grundschulzeiten wars so viel einfacher, seitdem wurde es immer nur komplizierter. Und jetzt in unserem Alter haben alle schon irgendwelche Beziehungstraumata hinter sich und schleppen die dann von Partner zu Partner. Hab ich grad so das Gefühl bei meinen Freunden: Entweder glücklich seit Ewigkeiten zusammen, Kinder, Heirat; oder total gestört durch bescheuerte Ex-Partner. Ich zähle nicht zur ersten Sorte, leider.

19.01.2015 23:58 • #44


P
Joey14 geht mir auch so, ich kann es auch immer nicht glauben das Gefühle so schnell Weg sind..waren sie dann überhaupt da? Bzw noch ein Gedanke, war bei mir zweimal so, erfahren wir den wahren trennungsgrund?

19.01.2015 23:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag